Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.905.749 / Heute: 9.902
Evotec SE 4,53 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -80,07%

eintracht67:

dann solltest du deinen Taschenrechner

09.04.26 09:32
ok, aber 2 ADR in den USA = 1 Anteilsschein hier
insofern entspricht das Kursziel von 3$ einem Kursziel hier von 5,50 €, was immerhin noch 20% Luft nach oben bedeutet.
Anderbruegge, 09.04.26 09:24
mal neu starten :))

Bei einem aktuellen Umrechnungskurs von ca. 1,165 komme ich auf ein Kursziel von 5,15€....und das liegt sicherlich fernab von den Kursen, die sich hier 99,9% aller Foristen erhoffen...na ja, und bis zum Kursziel von Nebelland fehlen noch gefühlte 1000% :))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

eintracht67:

Zudem ist es mir schleierhaft, warum die BoA

2
09.04.26 09:54
die ADR´s einstuft und nicht die Aktie.
Die ADR´s werden in den USA überwiegend so gering gehandelt, dass sich eine Kursfestlegung der ADR´s nach dem Kurs der Evotec Aktie bzw. dem Handel an den deutschen Börsenplätzen richtet....und von diesem Aktienkurs ist dann der jeweils tagesgültige Wechselkurs Euro/Dollar maßgebend...von daher macht5 es für mich gar keinen Sinn das Kursziel für die ADR´s zu analysieren, da der Wechselkurs auch breite Schwankungen hat/haben kann

.....aber was weiß ich schon? Wenn ich Ahnung von Börse hätte, wäre ich ja sicherlich nicht hier investiert, sondern hätte meine Siemens Energy behalten, die ich bei ca. 6,80€ mit einem damaligen daytradinggewinn von knappen10% glücksstrahlend wieder verkauft hatte....hmm
Antworten
Highländer49:

Evotec

09.04.26 10:28
Am Mittwoch war die Erleichterung über die Waffenruhe im Iran-Konflikt deutlich zu spüren. Hohe Kursanstiege waren zu verzeichnen. Das Biotech-Unternehmen Evotec konnte ebenfalls deutlich zulegen. Am Donnerstag verliert sie aktuell leicht und steht bei rund 4,70 €. Geht es jetzt weiter aufwärts?
www.finanznachrichten.de/...eren-kursanstieg-sprechen-486.htm
Antworten
KaktusJones:

@Eintracht

09.04.26 10:41
Also ganz ehrlich - aktuell wäre ich überglücklich mit Kursen von 5,15€ - 5,50€. :)

Naja, alles wieder verpufft.

Das Positive bei Evotec im Moment ist, dass man aktuell finanziell so gut aufgestellt ist, dass eine Insolvenz erstmal nicht zu befürchten ist und man warten kann.

Und zu Siemens Energy - mir ging es sehr ähnlich - hatte ich ja schonmal geschrieben. Und die hatte ich 2,5 Jahre gehalten und nichts ging und es kamen nur schlechte Nachrichten vom Windenergie-Sektor. Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, wie man das Problem gelöst haben will. Aber kaum hatte ich endlich frustriert verkauft, ging der Kurs nach oben.

Bei Evotec erwarte ich keine ähnlichen Kurssteigerungen. Aber ich erhoffe mir eine erfolgreiche  Restrukturierung und danach ein profitables Wachstum. Derzeit gehe ich davon aus, dass die Restrukturierung in die abschließende Phase geht und wir ab 2027 (also nächstes Jahr) sehen werden, dass man wieder Gewinne schreiben kann. Bis dahin habe ich noch Geduld. Ich denke, dass man vieles nun angegangen ist. Hoffentlich hat man bei Just die Verträge mit den Kunden so gestaltet, dass am Ende auch ein Gewinn für Evotec hängen bleibt. Das Gute ist, dass  die Sparte und somit die Umsätze noch neu sind und man keine Altlasten mit sich rumschleppt.

Antworten
nufan2:

@eintracht67

09.04.26 11:04
Weil die BoA die Analyse für US-Investoren/Fonds oder Kunden, die in USD handeln, geschrieben hat. Viele US-Investoren (damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Großinvestoren) kaufen nur in USD, und genau für jene sind diese Kursziele.

Aber nachdem die Bewertung der BoA 1:1 übertragbar ist (wenn du richtig umrechnest) ist es ja im Grunde egal. Ist eben ein Dienst, der sich an die US-Anleger richtet.
Antworten
eintracht67:

überglücklich mit 5,15-5,50€ ?

09.04.26 11:07
@Eintracht
Also ganz ehrlich - aktuell wäre ich überglücklich mit Kursen von 5,15€ - 5,50€. :)

Naja, alles wieder verpufft.

Das Positive bei Evotec im Moment ist, dass man aktuell finanziell so gut aufgestellt ist, dass eine Insolvenz erstmal nicht zu befürchten ist und man warten kann.

Und zu Siemens Energy - mir ging es sehr ähnlich - hatte ich ja schonmal geschrieben. Und die hatte ich 2,5 Jahre gehalten und nichts ging und es kamen nur schlechte Nachrichten vom Windenergie-Sektor. Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, wie man das Problem gelöst haben will. Aber kaum hatte ich endlich frustriert verkauft, ging der Kurs nach oben.

Bei Evotec erwarte ich keine ähnlichen Kurssteigerungen. Aber ich erhoffe mir eine erfolgreiche  Restrukturierung und danach ein profitables Wachstum. Derzeit gehe ich davon aus, dass die Restrukturierung in die abschließende Phase geht und wir ab 2027 (also nächstes Jahr) sehen werden, dass man wieder Gewinne schreiben kann. Bis dahin habe ich noch Geduld. Ich denke, dass man vieles nun angegangen ist. Hoffentlich hat man bei Just die Verträge mit den Kunden so gestaltet, dass am Ende auch ein Gewinn für Evotec hängen bleibt. Das Gute ist, dass  die Sparte und somit die Umsätze noch neu sind und man keine Altlasten mit sich rumschleppt.

KaktusJones, 09.04.26 10:41
....na ja, wie schnell die Ansprüche doch sinken...auch du hattest schon andere Erwartungen, und dein Ek liegt doch sicherlich auch auf einer ganz anderen Ebene?

...und wie geht es jetzt weiter, wo alle Fakten auf den Tisch liegen? Dümpelt der Kurs ein weiteres halbes Jahr rum, bis dann der Halbjahresbericht in den Fokus rückt?
Hier hangelt man sich doch als Anleger von einem Quartal zum nächsten Quartal durch, mit der Hoffnung, dass nun endlich die Wende eintritt...aber nichts passiert, und man hofft dann wieder auf die nächsten, kommenden Zahlen!

Meilensteine, Beteiligungsverkäufe, Verkauf eigener Anlagen....ALLES verpufft hier doch wirkungslos!

So, nun dürfte der Vorstand mal ein Zeichen setzen....die Sperrfrist für Insiderhandel ist ja nun seit gestern abgelaufen....auch der neue Aufsichtsratchef (auch wenn noch nicht im Amt), verfügt doch sicherlich über das nötige Kleingeld um in dieser Richtung ebenfalls seinen Beitrag zu leisten
...er glaubt doch sicherlich an die Philosophie und den Strategieerfolg des  CEO´s, oder?
Dann müsste doch der jetzige Aktienkurs für Sie verlockend günstig sein, Herr Weinand!
Antworten
eintracht67:

Ja, das ist mir auch schon klar....trotzdem macht

09.04.26 11:14
@eintracht67
Weil die BoA die Analyse für US-Investoren/Fonds oder Kunden, die in USD handeln, geschrieben hat. Viele US-Investoren (damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Großinvestoren) kaufen nur in USD, und genau für jene sind diese Kursziele.

Aber nachdem die Bewertung der BoA 1:1 übertragbar ist (wenn du richtig umrechnest) ist es ja im Grunde egal. Ist eben ein Dienst, der sich an die US-Anleger richtet.
nufan2, 09.04.26 11:04

es halt wenig Sinn, weil auch die BoA nicht den Wechselkurs auf 6 Monate bzw 1 Jahr vorhersehen kann, und der Kapitalmarktwert des Unternehmens in Deutschland festgelegt wird.

Die RBC z.B. bewertet ja auch nicht in ihrer Analyse den Dollarkurs der ADR´s, sondern richtet sich nach der Heimatbörse und den dort zu erwartenden Kurszielen (wobei es schön wäre, wenn die auch mal recht hätten) wink

Antworten
KaktusJones:

@Eintracht67

09.04.26 11:41
Klar liegt mein EK deutlich höher. Aber dafür kann ich mir nichts kaufen. Und natürlich hatte ich andere Erwartungen - mit Kursen unter 5 Euro hatte ich definitiv nicht gerechnet. Aber da sind wir nun einmal und ohne dass Evotec wieder  Gewinne erwirtschaftet, werden wir da wohl auch nicht weg kommen.

...und wie geht es jetzt weiter, wo alle Fakten auf den Tisch liegen? Dümpelt der Kurs ein weiteres halbes Jahr rum, bis dann der Halbjahresbericht in den Fokus rückt?
Hier hangelt man sich doch als Anleger von einem Quartal zum nächsten Quartal durch, mit der Hoffnung, dass nun endlich die Wende eintritt...
=> Ja, davon würde ich ausgehen. Der Kurs wird vermutlich sogar noch bis ende des Jahres vor sich hindümpeln. Vielleicht geht es sogar noch tiefer.  Dank den USA sieht es doch gesamtwirtschaftlich auch immer düsterer aus.

Und der Vorstand wird hier gar nichts kaufen. Davon gehe ich zumindest nicht aus.  
Antworten
zero505:

Evotec

2
09.04.26 12:19
Evotec ist keine Investmentstory – es ist eine Bewährungsprobe.
Der Kurs spricht eine klarere Sprache als jede Präsentation.

Der Sprung hoch – der Absturz zurück – ist kein Zufall.

Er ist ein Fingerzeig:

Der Markt hat Evotecs Worte satt.
Der Markt will Ergebnisse.
Der Markt glaubt nicht an eine schnelle Wende.

Wer investiert ist, braucht Geduld – und starke Nerven.

Wer draußen ist, kann entspannt zusehen, ob Evotec diesmal liefert oder erneut Erwartungen verfehlt.

Aktuell bleibt Evotec vor allem eines:
Eine Aktie zwischen Hoffnung und Realität – und der Kurs zeigt, wo wir gerade stehen.
Antworten
Leerverkauf:

Ja die Evotec, eine mit

09.04.26 12:59
der schlechtesten Aktie in den zurückliegenden Monaten.
Mit der Aktie aben sich schon viele eine blutige Nase geholt. Noch vor 2-3 Jahren hatten viel ein große Klappe, auch heute noch.....

@ eisbaer
... am 07.04.26 hast du gesschrieben:
>Die ganzen Daytrader-Lemminge, die im Vorfeld der morgigen Q4 Zahlen Vollgas short gegangen sind, dürften jetzt RENNEN...<

....und am 08.04.26
Die Amis verkaufen den heutigen Kursanstieg schon wieder munter ab.
Diesen elenden US Shortern ist offensichtlich auch mit einem völlig unerwarteten 100 Mio USD Megadeal nicht mehr beizukommen. Aber abgerechnet wird zum Schluss!

Lach, die Daytrader-Lemminge gaben allen Grund zum lachen
Antworten
eisbaer1:

Nichts passiert?

09.04.26 13:12
@eintracht: soll das ein Witz sein?

Die Tubulis Übernahme ist nichts?
In welcher Welt ist ein völlig unerwarteter 100 Mio USD Cashzugang kein Gamechanger?

Dieser Cashzugang allein überkompensiert den lt. Präsentation für 2026 erwarteten Cashabfluss für Horizon i.H.v. ca. 50 Mio EUR deutlich.

Heißt, der aktuelle Analystenkonsens für die zum Jahresende 2026 erwarteten Nettofinanzverbindlichkeiten ist schon wieder obsolet und Evo wird das Jahr 2026 - trotz Horizon - vss. mit einem über VJ liegenden Net Cash Bestand abschließen... sprich statt des bislang erwarteten Cashburns wird man dank Einmaleffekten 2026 vss mit einem positiven FCF abschließen.

Das ist definitiv nicht Nichts!

Meines Erachtens nach ist gestern Folgendes passiert... der Kurs ist beim Rebound bis zur SMA20 und SMA38 vorgedrungen, wo pünktlich zum US Börsenstart die Algos erneut massiv abverkauft haben...

Es gibt hier massive Interessen auf der Shortseite, den Abwärtstrend um jeden Preis zu verteidigen, um die seut Wochen laifende Umverteilung des Aktionariats fortzusetzen.

Es dürfte doch mittlerweile jedermann aufgefallen sein, dass bei Topverlierern dt. Mittelstandsaktien wie u.a. einer Norma oder Teamviewer die Stimmrechtsmitteilungen seit Wochen in Scharen reinflattern, und US Großbanken wie Goldman, JP Morgan oder auch Black Rock, welche die Gegenposition zu immer größer werdenden Shortengagements ihrer Hedgefondskunden halten, ihre Stimmrechtsanteile an besagten Mittelstandsaktien zu Witzkursen immer weiter ausbauen.

Die Stimmrechtsmitteilungen der letzten Tage zeigen einen sprunghaften Anstieg von Aktienbeteiligungen bei gleichzeitigem Rückgang der Instrumente... sprich die Leihaktien wurden wie u.a. bei Norma unübersehbar in ganz großem Stil an die Verleiher zurückgeliefert bzw. Swaps in Aktien getauscht...

Im dt. Mittelstand läuft seit Monaten einer der größten Raubzüge der jüngeren Börsengeschichte, an dessen Ende US Großbanken ihre Beteiligung an teilweise extrem unterbewerteten dt. Mittelstandsunternehmen geradezu explosiv gesteigert haben werden.

Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, werden die von US Banken programmierten Algos wie von Geisterhand auf Kaufen drehen und die jahrelange Underperformance von SDAX und MDAX in eine signifikante Outperformance drehen...

Dank weltweit koordiniertem Algotrading ist es möglich, selbst eine potenzielle Gamechanger Nachricht wie den Tubulis Exit an charttechnisch relevanten "Hürden" verpuffen zu lassen.

Es ist das Gegenteil von "Nichts" pasdiert, aber die Algos verteidigen den Trend, weil sie es können...

Und angesichts des Katastrophencharts nachvollziehbar Anti-Evo gestimmte Marktteilnehmer fühlen sich in ihrer Trendlogik vollends bestätigt und shorten via gehebelten Derivaten fleißig mit...

Fundamental betrachtet "Wahnsinn" wird an der Börse zur Normalität... allerdings geht der Krug solange zum Wasser, bis er bricht...

Es ist sonnenklar, dass dieses Trading-Schema nicht mehr endlos weiter funktioniert und der Tag kommen wird, da eine objektiv Topnews einen nachhaltigen Trendbruch bewirkt...

Je stärker die Algos gegen Fundamentaldaten handeln, desto explosiver wird das Reboundpotenzial. Wer hier weiter Short-Derivate kaufen will, soll das gern tun.

Die Algos wissen, dass hier frühestens im Herbst 2026 mit ersten Positivnachrichten betreffend Horizon zu rechnen ist.

Obendrein ist das Management wegen des nahen Q1 Berichtstermins aktuell weiterhin daran gehindert, Directors Dealings zu tätigen.

Die Algos haben demnach bis auf weiteres freie Fahrt für ihre Charttechnikspielchen...

Antworten
tater:

was

09.04.26 13:24
solls 100 Mio USD Cashzugang und die Aktie fällt
Interessiert eh keinen, es wurde schon so viel Versprochen
konnte aber nicht gehalten werden.

Super weiter so bis zum Sankt Niemerleins Tag.
Antworten
eintracht67:

@ eisbär...da du dich hier ja in der Regel

09.04.26 13:42
Nichts passiert?
@eintracht: soll das ein Witz sein?

Die Tubulis Übernahme ist nichts?
In welcher Welt ist ein völlig unerwarteter 100 Mio USD Cashzugang kein Gamechanger?

Dieser Cashzugang allein überkompensiert den lt. Präsentation für 2026 erwarteten Cashabfluss für Horizon i.H.v. ca. 50 Mio EUR deutlich.

Heißt, der aktuelle Analystenkonsens für die zum Jahresende 2026 erwarteten Nettofinanzverbindlichkeiten ist schon wieder obsolet und Evo wird das Jahr 2026 - trotz Horizon - vss. mit einem über VJ liegenden Net Cash Bestand abschließen... sprich statt des bislang erwarteten Cashburns wird man dank Einmaleffekten 2026 vss mit einem positiven FCF abschließen.

Das ist definitiv nicht Nichts!

Meines Erachtens nach ist gestern Folgendes passiert... der Kurs ist beim Rebound bis zur SMA20 und SMA38 vorgedrungen, wo pünktlich zum US Börsenstart die Algos erneut massiv abverkauft haben...

Es gibt hier massive Interessen auf der Shortseite, den Abwärtstrend um jeden Preis zu verteidigen, um die seut Wochen laifende Umverteilung des Aktionariats fortzusetzen.

Es dürfte doch mittlerweile jedermann aufgefallen sein, dass bei Topverlierern dt. Mittelstandsaktien wie u.a. einer Norma oder Teamviewer die Stimmrechtsmitteilungen seit Wochen in Scharen reinflattern, und US Großbanken wie Goldman, JP Morgan oder auch Black Rock, welche die Gegenposition zu immer größer werdenden Shortengagements ihrer Hedgefondskunden halten, ihre Stimmrechtsanteile an besagten Mittelstandsaktien zu Witzkursen immer weiter ausbauen.

Die Stimmrechtsmitteilungen der letzten Tage zeigen einen sprunghaften Anstieg von Aktienbeteiligungen bei gleichzeitigem Rückgang der Instrumente... sprich die Leihaktien wurden wie u.a. bei Norma unübersehbar in ganz großem Stil an die Verleiher zurückgeliefert bzw. Swaps in Aktien getauscht...

Im dt. Mittelstand läuft seit Monaten einer der größten Raubzüge der jüngeren Börsengeschichte, an dessen Ende US Großbanken ihre Beteiligung an teilweise extrem unterbewerteten dt. Mittelstandsunternehmen geradezu explosiv gesteigert haben werden.

Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, werden die von US Banken programmierten Algos wie von Geisterhand auf Kaufen drehen und die jahrelange Underperformance von SDAX und MDAX in eine signifikante Outperformance drehen...

Dank weltweit koordiniertem Algotrading ist es möglich, selbst eine potenzielle Gamechanger Nachricht wie den Tubulis Exit an charttechnisch relevanten "Hürden" verpuffen zu lassen.

Es ist das Gegenteil von "Nichts" pasdiert, aber die Algos verteidigen den Trend, weil sie es können...

Und angesichts des Katastrophencharts nachvollziehbar Anti-Evo gestimmte Marktteilnehmer fühlen sich in ihrer Trendlogik vollends bestätigt und shorten via gehebelten Derivaten fleißig mit...

Fundamental betrachtet "Wahnsinn" wird an der Börse zur Normalität... allerdings geht der Krug solange zum Wasser, bis er bricht...

Es ist sonnenklar, dass dieses Trading-Schema nicht mehr endlos weiter funktioniert und der Tag kommen wird, da eine objektiv Topnews einen nachhaltigen Trendbruch bewirkt...

Je stärker die Algos gegen Fundamentaldaten handeln, desto explosiver wird das Reboundpotenzial. Wer hier weiter Short-Derivate kaufen will, soll das gern tun.

Die Algos wissen, dass hier frühestens im Herbst 2026 mit ersten Positivnachrichten betreffend Horizon zu rechnen ist.

Obendrein ist das Management wegen des nahen Q1 Berichtstermins aktuell weiterhin daran gehindert, Directors Dealings zu tätigen.

Die Algos haben demnach bis auf weiteres freie Fahrt für ihre Charttechnikspielchen...

eisbaer1, 09.04.26 13:12
immer allwissend, teilweise auch oberschlau äußerst, hätte ich nun erwartet, dass mein doch eher simples Posting dann auch GERADE VON DIR dementsprechend "verstanden und gedeutet" wird.

Das "nichts" was du anprangerst war rein kurstechnisch bezogen!
in meinem nächsten Satz erst bin ich dann auf auf folgende Punkte eingegangen (womit ich ja auch richtig liege):
"Meilensteine, Beteiligungsverkäufe, Verkauf eigener Anlagen....ALLES verpufft hier doch wirkungslos!"
Antworten
zero505:

Evotec

4
09.04.26 14:16
Der Kurs steht tiefer. Punkt.

Und zwar trotz Tubulis, trotz Cashzufluss und trotz aller Interpretationen.

Warum?
Weil Märkte auf Zahlen reagieren, nicht auf Fantasie-Erzählungen.

Hier die Realität in drei Sätzen:
100 Mio. USD sind nett – aber kein Gamechanger, wenn ein Unternehmen jährlich hunderte Millionen verbrennt, Margenprobleme hat und Guidance und Vertrauen beschädigt sind.

Shorts bestimmen den Kurs nicht – die fundamentale Lage tut es.

Wenn ein Papier stark unterbewertet wäre, hätten Institutionelle es längst aufgesammelt. Tun sie aber nicht.
Ein Einmaleffekt ändert nichts am operativen Zustand.

Und genau den preist der Markt ein – nicht hypothetische M&A-Theorien und Algotrading-Märchen.

Handfester Beweis?
Operativer Verlust weiterhin massiv
Freier Cashflow negativ (Einmaleffekt)
Guidance bleibt mau
Umsatzstruktur unverändert abhängig von Partnern
Keinerlei neue Wachstumstreiber präsentiert
Aktie performt seit Jahren unterdurchschnittlich.

Wenn die Daten gegen die Story sprechen, gewinnt immer die Realität.

Tubulis ändert am Kernproblem genau gar nichts:
Das operative Geschäft liefert nicht – und der Markt glaubt dem Management aktuell kein Wort.
Antworten
dlg.:

EB

2
09.04.26 18:16
Eisbär, auf die Schnelle:

100 Mio USD Erlös ist kein „Gamechanger“

Mit Verlaub, aber Dein „einer der größten Raubzüge der jüngeren Börsengeschichte, an dessen Ende US Großbanken ihre Beteiligung an teilweise extrem unterbewerteten dt. Mittelstandsunternehmen geradezu explosiv gesteigert haben werden.“ ist ziemlicher Murks. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier die US Investmentbanken querbeet durch Deutschland Beteiligungen an Small, Mid und Large Caps aufbauen. Das sind regulatorische Stimmrechtsmitteilung, die sich aus den KUNDENgeschäften dieser Banken ergeben, aber doch keine Beteiligungen im eigentlichen Sinn. BSP: Blackrock verleiht Aktien, ein HF leiht die und geht short – mittendrin ist Goldmans Prime Brokerage Abteilung und ermöglicht die Leihe. Als Ergebnis müssen die die Stimmrechte melden – auch ohne Raubzug.

„Algos vs Fundamentaldaten“: ohne Sandoz Lizenzzahlung würde EVT in diesem Jahr genau 0 Euro EBITDA erzielen (vom Nettogewinn mal ganz zu schweigen). Wie kommst Du drauf, dass hier jemand gegen Fundamentaldaten wettet? Die sprechen doch gerade dafür. Mag ja sein, dass das in ein paar Quartalen/Jahren so weit sein wird, aber niemand zahlt bei der Historie von Evotec bereits jetzt dafür.

Danke für Deine Herleitung der von Dir erwarteten Veräußerungserlöse. Mit Wahrscheinlichkeiten an die Sache herangehen, ist kein uplausibler Ansatz. Aber dass diese noch in 2026 fließen werden, da würde ich mal ein größeres Fragezeichen dransetzen.

Wo wir einer Meinung sind: ich glaube auch, dass der Vorstand jetzt nicht kaufen darf/sollte, da das Quartal schon zu Ende ist.
Antworten
Obelox:

tja

10.04.26 10:08
das ist mal wieder die klassische Verpuffung bei Evotec - "Shorts bestimmen den Kurs nicht" - echt jetzt?
Antworten
Thisismylife:

Evotec Stille Beteiligungen

10.04.26 18:42
Generell ist der Kurs  brutal schlecht. Aber es stecken soviele Werte drin versteckt.
Die Marktkapitalisierung ist aus meiner Sicht zu billig.
Welchen Wert hat zb Just Evo?

Klar helfen Verkäufe hier und da und spühlt Geld rein. Es verwässert nicht den Bestand und die Firma gibt keine neuen Aktien raus.

Bsp.
Laut 2024 Bericht war es eine Beteiligung mit 7,38%
Von 2022
www.evotec.com/news/...eves-milestone-for-pcos-drug-programme

Nun vor einer Woche.
Der ungarische Pharmariese Gedeon Richter Nyrt. setzt seinen Expansionskurs im Bereich der Gynäkologie konsequent fort. Wie das Unternehmen am Dienstag auf der Webseite die Budapester Börse (BÉT) mitteilte, übernimmt Gedeon Richter das Forschungsportfolio für Frühphasen-Projekte des US-Biotech-Unternehmens Celmatix Inc.
ungarnheute.hu/news/...parte-durch-us-grossakquisition-95181/
Es ist kein Firmenverkauf aber es zeigt auf, dass es einige Perlen im Unternehmen hat. Es gibt noch 2-3 Weitere Firmen mit Phase 2 Stoffen und auch hier kann es in 1-2Jahren Bewegung geben.

Dazu sind mir Meilensteinzahlungen in der Zukunft lieber als jetzt. 2027 wird auch steinig aber 2028 und dann 2029 und hoch geht's nur noch nach oben. Die Pipeline mit den Biosimilars wird nach und nach Marktreif mit Zahlungen.
Antworten
gvz1:

Tubulis GmbH

13:30
Gilead Sciences hat sich mit der Tubulis GmbH zusammengeschlossen, einem Biotechnologieunternehmen, das sich auf Antikörper-Wirkstoff-Konjugate der nächsten Generation spezialisiert hat. Gilead wird Tubulis für $ 3,15 Milliarden im Voraus Bargeld erwerben, plus bis zu $ 1,85 Milliarden an bedingten Meilensteinzahlungen. Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal abgeschlossen, finanziert durch Cash-on-Hand und ungesicherte Senior-Anleihen.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
zertifix:

Zurückhaltung bei Evotec?

14:38
Mit Aufmerksamkeit habe ich die vorausgegangenen Meinungen und Kommentare gelesen. Ich widme der Charttechnik große Beachtung. Auch wenn die Daten vergangenheitsbasiert sind, bieten die neuerlichen KI-Tools hervorragende Anhaltspunkte für den Einstieg in Handelspositionen und das Trendfolge-Trading.
Das aktuelle Meinungsbild von Evotec wird auch durch KI-Tools bestätigt, denn der Status lautet bei dieser Aktie gegenwärtig „Dangerous“. Damit wird dringend empfohlen, sich aus dieser Aktie herauszuhalten oder die Stop-Loss-Limits zu straffen, bis der Algorithmus wieder eine klare Trendrichtung für Evotec ermittelt hat.

Allen ein schönes Wochenende.

An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
eintracht67:

nun ja, wenn jeder seine Anlageentscheidung

15:45
Zurückhaltung bei Evotec?
Mit Aufmerksamkeit habe ich die vorausgegangenen Meinungen und Kommentare gelesen. Ich widme der Charttechnik große Beachtung. Auch wenn die Daten vergangenheitsbasiert sind, bieten die neuerlichen KI-Tools hervorragende Anhaltspunkte für den Einstieg in Handelspositionen und das Trendfolge-Trading.
Das aktuelle Meinungsbild von Evotec wird auch durch KI-Tools bestätigt, denn der Status lautet bei dieser Aktie gegenwärtig „Dangerous“. Damit wird dringend empfohlen, sich aus dieser Aktie herauszuhalten oder die Stop-Loss-Limits zu straffen, bis der Algorithmus wieder eine klare Trendrichtung für Evotec ermittelt hat.

Allen ein schönes Wochenende.

zertifix, heute 14:38
von diesen Chartgeleiteten KI Tools abhängig macht, dann würde wohl NIE eine Trendumkehr ermittelt werden
Antworten
zertifix:

eintracht 67 - macht eben nicht jeder

15:55
das ist ja das Schöne. Die Meinungsvielfalt und unterschiedliche Einschätzung von Perspektiven und Erwartungen machen es ja so interessant.
Die Validierung mit KI Tools kann eben die eigene Entscheidung unterstützen.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 789  790  791  792  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZS8 , DE000VJ9HT11 , DE000VJ91V82 , DE000VK2U2B7 , DE000VH8J5C3 , DE000VJ60420 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.820 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim zertifix 15:55
7 3.505 chartthread evotec arasu 10bm 20.03.26 17:55
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--