Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 678  679  681  682  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Zugriffe: 9.760.766 / Heute: 5.044
Evotec SE 5,41 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -76,20%

Martin Sp.:

Das laufende, computergesteuerte Aktienprogramm

23.05.25 15:36
Wenn das zur Zeit laufende, computergesteuerte Aktienkaufprogramm bis zur HV so weiter laufen würde, ständen wir dann wohl

ungefähr so bei ca. 28,- €.......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,22%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,43%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,16%

Martin Sp.:

Das laufende, computergesteuerte Aktienprogramm

23.05.25 15:40
Selbst bei Tragegate, Lang und Schwarz und Gettex läuft dies gleichermaßen, was an den auch dort erhöhten Umsätzen zu erkennen ist.

Nur meine Meinung.
Antworten
S2RS2:

.

23.05.25 16:01
Evotec
Die Aktien von Evotec haben am Freitag ihre am Donnerstagnachmittag gestartete Erholungsrally dynamisch fortgesetzt. Die Papiere des Wirkstoffforschers kehrten am Mittag mit 13,5 Prozent Kursplus auf rund 7,99 Euro fast wieder an ihre exponentielle 200-Tage-Linie zurück. Dabei erreichten sie das höchste Niveau seit Anfang März.
Tags zuvor waren sie zunächst bis auf 6,60 Euro zurückgefallen, wo an der 50-Tage-Linie aber wieder Käufer die Oberhand gewannen. Im längerfristigen Chart bleiben sie in einer Bodenbildung, nachdem sie vom langfristigen Zwischenhoch bei etwa 46 Euro aus dem September 2021 bis auf 5,06 Euro im April eingebrochen waren. Das Unternehmen steckt in einer strategischen Neuausrichtung mit deutlicher Verschlankung des Projekt-Portfolios.

Mit einem Börsenwert von knapp 1,4 Milliarden Euro gehört Evotec zu den Leichtgewichten im MDax . 2021 hatte das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 7 Milliarden Euro im MDax-Mittelfeld gelegen.

In diesen Kontext passt ein am Markt kursierender Kommentar, auf den ein Marktbeobachter hinwies. Darin hieß es, Evotec sei inzwischen derart unterbewertet, dass selbst eine Übernahme nicht ausgeschlossen werden dürfe. Und die Anleger seien nach der Rally in Branchen wie Rüstung und Hightech auf der Suche nach neuen Favoriten ohnehin bei den Biotech-Werten gelandet.

Quelle: dpa-AFX
Highländer49, 23.05.25 14:23
"In diesen Kontext passt ein am Markt kursierender Kommentar, auf den ein Marktbeobachter hinwies. Darin hieß es, Evotec sei inzwischen derart unterbewertet, dass selbst eine Übernahme nicht ausgeschlossen werden dürfe. Und die Anleger seien nach der Rally in Branchen wie Rüstung und Hightech auf der Suche nach neuen Favoriten ohnehin bei den Biotech-Werten gelandet."

Eine herrliche Erklärung, wahrlich meisterhaft. :D
Tja, unter den Blinden ist der Einäugige eben König, und daran wird sich wohl leider so schnell nichts ändern.
Also einsteigen und die Fahrt bis zur Marke von 100 EUR genießen. Auf Wiederhören!
Antworten
bstw09:

Zielkurse

23.05.25 16:01
Ich überlege grade wieviel Schmerzensgeld mir diese Aktie schuldet :).
Das sollte mindestens bis 15 Euro gehen. Vorher gebe ich nichts her.
Wie siehts bei Euch aus?
Antworten
Nebelland2005:

Bei 20.- € ein Drittel

23.05.25 16:06
bei 60.-€ den Rest.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S2RS2:

.

23.05.25 16:17
Zielkurse
Ich überlege grade wieviel Schmerzensgeld mir diese Aktie schuldet :).
Das sollte mindestens bis 15 Euro gehen. Vorher gebe ich nichts her.
Wie siehts bei Euch aus?
bstw09, 23.05.25 16:01
Es ist grundsätzlich schwierig das Kurspotential abzuschätzen, weshalb man mit Annahmen arbeiten muss und natürlich alles eine Frage der Haltedauer, die sehr entscheidend sein dürfte.

Mal angenommen, Evotec konzentriert sich auf die Umsatztreiber, Profitabilität und schafft mittels KI den ein oder anderen Forschungsvorsprung und/oder € an Kosten herauszuquetschen und kommt auf ein EPS in 2028/29 zwischen 0,50 und 1,00 EUR/Aktie, wie viel Potential ist der Aktie wohl zuzutrauen?
Wie viel Kursphantasie eine Aktie haben kann, sieht man bestens bei Renk, Rheinmetall und vielen anderen Rüstungsunternehmen. Ein KGV >20 sollte schon drin sein, bei entprechendem Umsatz- und Gewinnwachstum.
www.finanzen.net/schaetzungen/evotec
Antworten
duftpapst2:

W o w

23.05.25 16:19
beinahe ein Anstieg wie bei der letzten verpatzten Übernahme.

Da ich erst im Tief angefangen hab zu kaufen bin ich gewillt 1/3 bei 10 zu verkaufen.
Ab 14 dann raus damit.
Antworten
kaohnees:

Evotec Kursziel

23.05.25 16:26
Antworten
bstw09:

Gewinnzone

23.05.25 16:27
Was meint Ihr wann EVOTEC wieder in die Gewinnzone kommt? Ob das wohl schon 2026 klappen wird?
Antworten
eisbaer1:

Hör bitte auf zu träumen

23.05.25 16:36
.
Es ist grundsätzlich schwierig das Kurspotential abzuschätzen, weshalb man mit Annahmen arbeiten muss und natürlich alles eine Frage der Haltedauer, die sehr entscheidend sein dürfte.

Mal angenommen, Evotec konzentriert sich auf die Umsatztreiber, Profitabilität und schafft mittels KI den ein oder anderen Forschungsvorsprung und/oder € an Kosten herauszuquetschen und kommt auf ein EPS in 2028/29 zwischen 0,50 und 1,00 EUR/Aktie, wie viel Potential ist der Aktie wohl zuzutrauen?
Wie viel Kursphantasie eine Aktie haben kann, sieht man bestens bei Renk, Rheinmetall und vielen anderen Rüstungsunternehmen. Ein KGV >20 sollte schon drin sein, bei entprechendem Umsatz- und Gewinnwachstum.
https://www.finanzen.net/schaetzungen/evotec
S2RS2, 23.05.25 16:17
Niemand interessiert sich hier für die Umsatz- und Gewinnentwicklung in 5 oder 10 Jahren.
Keiner der heutigen Käufer ist bereit, hier auch nur ein oder zwei Monate als Aktionär an Bord zu bleiben.

Die Spekulation dreht sich allein um ein zeitnahes Übernahmeangebot.

Sobald der Angebotspreis raus ist, fliegen Millionen Aktien im hohen Boden aus den Depots.
Einmal bei 10 bis 11 EUR nicht verkaufen, um dann erneut bei 5 EUR zu landen, kann man als Erfahrung verbuchen. Ein zweites Mal den gleichen Fehler machen ist dann einfach nur noch Blödheit.

Evotec wird m.E. das nächste Jahr nicht mehr in Selbständigkeit erleben und mutmaßlich durch Private Equity Investoren übernommen und anschließend delistet.

Wer da lautstark tönt, meine Aktien bekommen die nicht unter xxx wird sich dann mutmaßlich als Gesellschafter einer nicht börsennotierten AG wiederfinden. Glaube nicht im Ansatz, dass da auch nur eine Handvoll der heutigen Kleinaktionäre bereit wären, diesen Weg mitzugehen.
Schon gar nicht, wenn die Aktien Teil Teil der Sicherheit eines Wertpapierkredits sind.
Ohne Börsennotierung würde der Sicherungswert auf Null fallen. Dann heißt es andere Sicherheiten stellen oder verkaufen! Bei den meisten heutigen Riesenumsätzen darf man getrost davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil des heutigen Umsatzes kreditfinanziert ist und dementsprechend die Haltedauer auch nur äußerst kurz sein wird.
Antworten
Biomedi:

Bei 12€ die Hälfte....bei 16€ und 20€ jeweils ein

23.05.25 16:39
Viertel....mein Verkaufsplan
Antworten
gvz1:

Ein paar Leerverkäufer werden sich

23.05.25 16:42
sicherheitshalber auch mal vorsorglich eindecken. Wenn Übernahmemeldung kommt, dann nach Börsenschluss oder am Wochenende.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
xrays:

Tztztz...

23.05.25 16:42
wen interessieren Eure Verkaufspläne genau?
Antworten
Rerrer:

Ich kaufe gleich

23.05.25 17:02
4 Steaks und 8!Bratwürste  
Antworten
Leerverkauf:

Lach, wer glaubt schon

23.05.25 17:08
Bei 12€ die Hälfte....bei 16€ und 20€ jeweils ein
Viertel....mein Verkaufsplan
Biomedi, 23.05.25 16:39
an 16 oder gar 20 Euro.  Aktuell ist die Bude nicht mal 8 Euro wert....
Antworten
Rerrer:

Aktuell ist sie mind. 8,32 wert

23.05.25 17:16
Antworten
Martin Sp.:

Geht das Spiel am Montag so weiter?

23.05.25 17:23
Interessant dürfte sein, ob das heute begonnende Spiel in der gleichen Form am Montag so weiter geht....
Antworten
gvz1:

Wenn es am Montag so weiter geht,

2
23.05.25 17:29
dann aber in die andere Richtung.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
bstw09:

Halozyme

23.05.25 17:31
Ich frage mich warum Halozyme nicht einfach auf dem freien Markt für nen Appel und nen Ei ordentlich Aktien aufgesammelt hat.
Nachdem die das Übernahmeangebot zurückgezogen haben ist der Kurs doch voll abgeschmiert.
Antworten
S2RS2:

Eben.

23.05.25 17:34
Hör bitte auf zu träumen
Niemand interessiert sich hier für die Umsatz- und Gewinnentwicklung in 5 oder 10 Jahren.
Keiner der heutigen Käufer ist bereit, hier auch nur ein oder zwei Monate als Aktionär an Bord zu bleiben.

Die Spekulation dreht sich allein um ein zeitnahes Übernahmeangebot.

Sobald der Angebotspreis raus ist, fliegen Millionen Aktien im hohen Boden aus den Depots.
Einmal bei 10 bis 11 EUR nicht verkaufen, um dann erneut bei 5 EUR zu landen, kann man als Erfahrung verbuchen. Ein zweites Mal den gleichen Fehler machen ist dann einfach nur noch Blödheit.

Evotec wird m.E. das nächste Jahr nicht mehr in Selbständigkeit erleben und mutmaßlich durch Private Equity Investoren übernommen und anschließend delistet.

Wer da lautstark tönt, meine Aktien bekommen die nicht unter xxx wird sich dann mutmaßlich als Gesellschafter einer nicht börsennotierten AG wiederfinden. Glaube nicht im Ansatz, dass da auch nur eine Handvoll der heutigen Kleinaktionäre bereit wären, diesen Weg mitzugehen.
Schon gar nicht, wenn die Aktien Teil Teil der Sicherheit eines Wertpapierkredits sind.
Ohne Börsennotierung würde der Sicherungswert auf Null fallen. Dann heißt es andere Sicherheiten stellen oder verkaufen! Bei den meisten heutigen Riesenumsätzen darf man getrost davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil des heutigen Umsatzes kreditfinanziert ist und dementsprechend die Haltedauer auch nur äußerst kurz sein wird.
eisbaer1, 23.05.25 16:36
Deshalb schreibe ich immer wieder, dass man zwischen einer Trading-Position und einem Investment unterscheiden muss.
Die Top 5 der Shareholder gehören sicherlich nicht in Camp #1.
Als Kleinanleger muss man sich - leider - vergegenwärtigen, dass man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht am Tisch sitzen wird, wenn der Kaufpreis für größere Position bestimmt wird, sofern es denn zu einer Übernahme kommen sollte; denn zu dem Zeitpunkt wurden die Kleinanleger und Zocker längst abgekocht.
Aber mal Butter bei die Fische: Wenn EVT eigenständig bleibt (Private Equity befindet sich nicht in bester Verfassung) und die Umsätze und Gewinne entwickeln sich positiv, wieso sollte der Turnaround nicht klappen? Dürfen kleinere Biotechs entweder in die Insolvenz rutschen oder übernommen werden???
Antworten
Smarterinvest.:

gewisse Markteilnehmer wissen eben mehr

23.05.25 18:36
"PVA TePla wurde von Deutsche Bank Research von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft – das Kursziel wurde massiv von 14,50 auf 26,00 Euro angehoben. Die Details gibt es hier. Evotec setzt die jüngste Erholungsrally fort und nähert sich damit wieder der 200-Tage-Linie bei knapp über acht Euro. Das Unternehmen befindet sich in einer strategischen Neuausrichtung mit deutlicher Verschlankung des Projektportfolios und stand zuletzt immer wieder wegen anhaltender Übernahmespekulationen im Fokus"
Quelle: www.deraktionaer.de/  

Gegen den Trend: Evotec und PVA TePla mit Kurssprung – welche Aktie springt als nächstes?
Antworten
caesarion26:

Kleinere Biotech..,,

23.05.25 18:53
Evotec ist keine kleinere Biotech. Evotec ist ein internationales Unternehmen. Das natürlich durch die  unelegante Politik des letzten CEOs und durch einen Cyberangriff Reputation verloren hat. Das Geschäftsmodell ist nach wie vor gut. Es hat sich nichts geändert am Geschäftsmodell. 40 € waren eine Übertreibung, durch einen Shortsqueeze. Klar. Die Wahrheit sollte wohl in der Mitte liegen. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Handlungsempfehlung und auch sonst nichts. Stellt das hysterische Glaskugel Lesen ein. Von beiden Seiten.  
Antworten
eintracht67:

bisher mehr als 7 Millionen Aktien gehandelt

23.05.25 19:31
....das ist mal ´ne Hausnummer
Antworten
Mia2009:

Muss

23.05.25 19:42
doch mal durchsickern. Steigt doch nicht einfach nur so.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 678  679  681  682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.110 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim nufan2 29.12.25 16:43
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47
7 3.468 chartthread evotec arasu 10bm 28.11.25 12:19
2 323 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 25.11.25 17:32

--button_text--