"Habe den Kunden nun auf die Ignore-Liste gesetzt, werde mich nun also nicht mehr mit seinem Quatsch beschäftigen müssen. "
Finde ich schade, denn meine obige Frage bezüglich den Investitionen habe ich dir hier nun zum zweiten Mal gestellt, und nach wie vor keine Antwort bekommen. Auch wenn ich deinen "Ich kaufe bei 30 und wenn sich der Kurs halbiert ist mir das egal"-Quatsch ziemlich sinnlos finde, so hätte ich, nachdem du hier mehrmals erwähnt hast, alle GB im Detail zu studieren, eine sachliche Antwort auf eine sachliche Frage erhofft.
Aber wie üblich, kommt von dir bloß ein perönlicher Angriff "Quatsch", anstatt meine Interpretation der Unternehmensentwicklung, die sich übrigens mit der Aktienkursentwicklung deckt, mit sachlicher Kritik zu erwidern. Diese feige Art der Diskussionskultur sagt eh mehr über dich aus, als es dir wahrscheinlich lieb ist und Aussagen wie
" wenn man andere überzeugen will, dass sie es falsch machen während man selbst die Wahrheit (natürlich) gepachtet hat"
sind in Anbetracht dessen, dass du hier so gut wie ausschließlich nach Kursrückgängen in Erscheinung tritts und jedesmal versuchst den Aktienkurs als irrelevant darzustellen , wieder sehr bezeichnend. Und den Chuzpe sich hinzustellen, nachdem jeder einzelne Schnäppchen-Kurs, jedes Sonderangebot,..massiv ins Minus gerutscht ist und denoch betonen, dass man alles richtig gemacht hat, muss man auch einmal haben.
Sei der Vollständigkeit angemerkt, auch wenn du es nicht liest.
Ich versuche eben zu verstehen, warum der Kurs ist wo er ist, und wo er eventuell in ein, zwei Jahren sein könnte. Und das nicht alleine aufgrund von charttechnischer Überlegungen, sondern vielmehr aufgrund von Fundamentalkennzahlen, den diese machen langfristig den Trend und diesen braucht man auch zum Traden. Und nur weil ich Evotec momentan trade und eben noch keine großartige Trendumkehr sehen kann, die mich aktuell für einen längeren Einstieg reizen, heißt das noch lange nicht, dass ich hier irgendjemanden davon abrate die Aktie zu kaufen/verkaufen. Im Gegensatz zu manch Schnäppchenkurs-, Sonderangebot-, was auch immer Rufer, die ausschließlich positives schreiben.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kursentwicklung seit 2019 hier jeden egal ist. Und ich kann mir genau so wenig vorstellen, dass hier keiner außer mir eine Korrelation zum aktuellen Kursniveau mit der Unternehmensentwicklung sieht. Und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass, nachdem der Kurs wieder einmal nach unten knallt die erste Reaktion "Sonderangebot " ist, sondern vielmehr "S******, was ist jetzt schon wieder los". Das sieht man auch an den Threadaufrufen: Wenn der Kurs steigt, ist die Anzahl der Threadaufrufe gering, die üblichen Verdächtigen still (keine Kursmanipulation, keine Schnäppchenkurse,...)....sinkt der Kurs, steigen auch die Threadaufrufe (was auch wenig verwunderlich, da eben der Kurs für die meisten Investoren doch relevant ist) und es geht mit Kursmanipulation, Schnäppchenkurse, etc. los.
Ich werde trotzdem meine Meinung darlegen. Ob sie wertvoll für jemanden ist oder nicht, keine Ahnung. Ob sie jemanden zum Denken anregt, keine Ahnung. Aber jeder, der die Forenregeln und dem Threadthema entsprechend konform ist hat das Recht hier zu schreiben.