@kostolanin
Ja, ich bin ein neuer User, jeder fängt einmal an.
Da du an den geschilderten Fakten von meinem Beitrag nichts auszusetzen hast, gehe ich davon aus, dass du die Kursauschläge ähnlich siehst. Ich versuche halt davon zu profitieren. Du kannst gerne eine buy-and-hold-Strategie verfolgen, wahrscheinlich gehörst du zu den glücklichen, die EK unter 5 Euro haben. Gratuliere. Jene, die vor nicht einmal 2 Wochen Evotec bei 23 gekauft haben, sind aber schon 15% im Minus. Der Bereich um 23.3-22.8 war eine starkte Widerstandszone, die News davor waren stark, aber Evotec steigt so gut wie nie einfach über Widerstandszonen, zumindest nicht beim ersten Versuch. Mir persönlich ist Evotec für buy-and-hold-only einfach zu volatil.
Mir fällt aber trotzdem auf, dass jene die ausschließlich long sind trotzdem immer wieder über den Kurs meckern, aber nicht versuchen aktiv (wenn auch kleine Profite) die Volatilität zu nützen.
@ Byblos
Zu Zeiten als Evotec unter 5 Euro war, war ich leider noch nicht an der Börse aktiv. Und ich ersuchte dich, auf etwaige Beleidigungen zu verzichten. Mir geht es um einen sachlichen Austausch. Und nachdem du ja immer wieder sagst, dass du unter 150 Euro nicht verkaufst und super long bist, frage ich mich warum du denoch immer wieder Kursrückgänge kommentierst, erst gestern wieder hast du die Preisentwicklung als "Kursmanipulation" bezeichnet. Dabei war die Wahscheinlichkeit sehr hoch, dass der Kurssprung am Freitag durch eine Erhöhung des Kursziels von MS wieder abverkauft wird sehr hoch. Eine Erhöhung des Kursziels durch Analysten wurde in der Vergangenheit so gut wie immer abverkauft. Und was der pessimistische Analyst der deutschen Bank mit seinen Kurszielen bewirkt (und durch LV verstärkt wird) ist auch hinlänglich bekannt.
Und deine deklarierten Nachkäufe im Bereich 35-30 im letzten Jahr sind auch alle gut im Minus. Und dass du den Rückgang von 45 auf 15 mitgemacht hast ohne dich zu ärgern Teilpositionen zu veräußern glaube ich auch kaum.
Wie wäre es wenn wir statt einen "long-hold vs trading"-Diskussion versuchen das Beste beider Welten zu vereinen um unseren Profit zu maximieren?