Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 360  361  363  364  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.122
Zugriffe: 3.690.793 / Heute: 211
Evotec 9,16 € -4,98% Perf. seit Threadbeginn:   -59,70%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 freiwilder
freiwilder:

Short

 
17.05.23 12:48
Interessanter Verlauf die letzten Wochen. Habe mir jetzt auch mal ein short zugelegt. Hoffe nicht dass etwas positives zu Evt201

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9027

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 SmartieHH
SmartieHH:

Exscientia

4
17.05.23 13:25
Am 15. gab es eine Meldung bei Exscientia

Exscientia: Sechstes Molekül, das über die generative KI-Plattform entwickelt wurde, tritt in klinische Phase ein
Drittes klinisches Molekül aus der Kooperation mit Sumitomo Pharma wird in Phase-1-Studien geprüft

DSP-2342, ein dualer 5-HT2A/5-HT7-Antagonist, wird für die Anwendung bei psychiatrischen Erkrankungen untersucht

Quelle: www.businesswire.com/news/home/20230515005511/de/

Zwar nur ein kleiner Baustein im Evotec Puzzle, aber dennoch wichtig. Vom aktuellen Kurs dürfte Exscientia eher Aufwärtspotential haben und somit positive Wirkung  bei Evotec.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

@SmartieHH

 
17.05.23 13:46
vielen herzlichen Dank für diesen doch recht interessanten Hinweis. Die Meldung von Exscientia war vorgestern tatsächlich an mir vorbeit gegangen.

Wenn man bedenkt, wieviel Buchverluste die Exscientia Beteiligung Evotec eingebracht hat, dann scheinen sich nun wieder beträchtliche Stille Reserven oder gar ein Aufwertungspotential auch für Evotec zusammen zu brauen!

Es waren ja wohlbemerkt nuch Buchverluste und keine Liquiditätsabflüsse und das operative Geschäft bei Evotec ist stark positiv aber einige sehen ja nur das Ergebnis unterm Strich und das war halt tatsächlich durch die Abschreibungen auf die Exscientia Beteiligung buchungstechnisch extrem nach unten gedrückt.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

@geldgierig

 
17.05.23 13:52
Danke für Deine Rückmeldung auf meinen Einwand.

Ich möchte auch eine kleine Erklärung abgeben:

Nachdem es Evotec nun doch gelungen war, über der Zone von 20,15 / 20,34 zu schliessen, bin ich doch etwas negativ überrascht, dass sie heute tatsächlich abverkauft wird.... so als würden die Trader heute denken "ups ... gant vergessen gestern Evotec zu verkaufen" ....

Das rein charttechnisch und sehr kurzfristig betrachtet der Kurs etwas "heiß" gelaufen war, war mir nich entgangen.

Allerdings würde ich einen Abprall von der 20,15 als negativ werten. Dies geschah nicht und ich war und bin auch immer noch in der Annahme, dass daher noch genug Luft bis 22/23 für die nöchsten 2-3 Tage ist und erst dann eine bullishe Flagge oberhalb von 20,15/20,34 gebildet wird. Dies würde dann von Obergrenze 22/23 bis Untergrenze 20,15/20,34 verlaufen.

Ich glaube und hoffe auch noch immer darauf, was hoffentlich im Laufe des Tages mit einer bullish Hammer Ausbildung bestätigt wird.

Zumindest hatten wir keinen Invertet (Bull-Shit-Hammer) gestern, was ebenfalls positiv ist und so auch bei Ausbleiben eines Bullish Hammes heute noch für Morgen (Xetra) und Freitag eine starke Gegenbewegung über 20,63 erlauben dürfte.

Das GAP müsste übrigens bei ca. 19,23. Es kann aber muss nicht geschlossen werden. Bei den negativen Sondereffekten im Ausgangskurs sind 1 - 3 offen bleibende GAPs durchaus in Ordnung. Auch dauerhaft!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Mesias
Mesias:

eines is klar

 
17.05.23 13:55
Die Aktie ist Interessant für viele sonst wären wir nicht wie ein Blitz auf 20,45 geschossen.
Das is ein Rücksetzter kommt ist nicht weiter schlimm.Es gibt genug Käufer in diesem bereich 19-20 Euro um von da aus wieder höher zu Steigen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tater
tater:

Denke

 
17.05.23 14:09
die 20 sehen wir so schnell nicht mehr, ohne eine positive Meldung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 King Weltenbummler
King Weltenbu.:

Kein Thema, denn die Leerverkäufer werden wir spät

 
17.05.23 14:13
estens am Freitag Abend ins Visier nehmen.

Ziel ist anvisiert und es gibt für euch Leerverkäufer keinen Ausweg mehr, ohne Wundenlecken davon zu kommen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pasquale Condello
Pasquale Con.:

Was für Leerverkäufer....?

 
17.05.23 14:41
Im Bundesanzeiger werden lediglich 2 geführt, die über der 0,5% Schwelle liegen.

In diesem Sinne
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

Schlafmittel EVT201 von Evotec

2
17.05.23 15:04
könnte tatsächlich interessant werden.

Überall höre ich, dass Schlafstörungen signifikant zunehmen und der größte Nachteil der bisher am Markt befindlichen Mittel ist die Suchtgfahr, Nebenwirkungen wie Hangover, Gewöhnungseffekt und unzureichende Wirksamkeit.

Ich habe gerade mal nachgeschaut und finde die bisherigen Ergebnisse sehr interessant:

"..... EVT 201 hat die Wachzeit nach dem ersten Einschlafen ("wake after sleep onset", WASO) signifikant reduziert und zugleich die Gesamt-Schlafdauer ("total sleep time", TST) sowie die Erholungsqualität des Schlafes signifikant verbessert, ohne dass die Probanden am Folgetag Nachwirkungen spürten. Wie auch in den zuvor durchgeführten klinischen Studien wurde die Substanz gut vertragen und führte zu keinerlei signifikanten Nebenwirkungen.
Der Wirkstoff wurde für vier Dosierungsstufen und Placebo untersucht. Eine Dosis-Wirkung-Beziehung wurde ermittelt, wobei die drei höchsten Dosierungen eine deutliche Wirksamkeit zeigten. ...."

Quelle: www.evotec.com/de/invest/news/p/...sstudie-der-phase-iii-4745

" ..... Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) hat heute mit Genehmigung der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA die klinische Phase II-Studie von EVT 201 zur Behandlung von Schlafstörungen gestartet. Die in mehreren Forschungszentren in den USA stattfindende Doppelblind-Studie im Cross-Over-Design soll die Wirksamkeit von EVT 201 an 66 Patienten bestimmen, die primär an Schlafstörungen leiden. Jeder der Teilnehmer erhält in zufälliger Reihenfolge zwei Dosierungen von EVT 201 sowie Placebo für jeweils zwei aufeinander folgende Nächte. Zwischen den Verabreichungen der jeweiligen Dosierungen liegen immer jeweils 5 bis 12 Tage. Die Dosierungsstufen wurden auf Basis der Ergebnisse vorangegangener Phase I/II-Studien festgelegt.

In zwei Phase I/II-Studien, bei denen gesunde männliche Probanden die ganze Nacht mit aufgezeichnetem Verkehrslärm beschallt wurden, um so Schlafstörungen zu induzieren, hat EVT 201 gute Wirkung gezeigt. Die Wachzeit nach dem ersten Einschlafen ("wake after sleep onset", WASO) wurde signifikant reduziert, und zugleich wurden die Gesamt-Schlafdauer ("total sleep time", TST) sowie die Erholungsqualität des Schlafes signifikant verbessert. Die Probanden spürten am Folgetag keine Nachwirkungen. Die Substanz war gut verträglich und führte zu keinerlei signifikanten Nebenwirkungen. .... "

Quelle: www.evotec.com/de/invest/news/p/...g-von-schlafstorungen-4732

" ... Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT) gab heute die Ergebnisse zu den wesentlichen Endpunkten (Top-Line-Ergebnisse) ihrer ersten klinischen Phase-II-Studie mit EVT 201 in Patienten bekannt, die primär unter chronischen Schlafstörungen leiden. EVT 201 ist ein partiell-positiver allosterischer Modulator (pPAM) von GABAA-Rezeptoren. Die Doppelblind-Studie im Cross-Over-Design wurde an 67 Patienten mittels polysomnographischer Untersuchungen mit zwei Dosierungen von EVT 201 (1,5 mg und 2,5 mg) und Placebo in Schlafzentren in den USA durchgeführt. Die Studie zeigte statistisch hoch signifikante Verbesserungen beider Dosierungen von EVT 201 gegenüber Placebo hinsichtlich beider primären Endpunkten, d.h. der Gesamtschlafdauer ("total sleep time", TST; p<0.001) und der Wachzeit nach dem ersten Einschlafen ("wake after sleep onset", WASO; p<0.001). Besonders hervorzuheben ist, dass WASO auch während der zweiten Nachthälfte signifikant reduziert war (p<0.001). Dies deutet darauf hin, dass EVT 201 das Durchschlafverhalten während der Nacht wirksam verbessert. ... "

Quelle: www.evotec.com/de/invest/news/p/...ittelkandidat-evt-201-4717

"EVT-201 ist ein Benzodiazepin-Derivatmedikament und ein teilweise positives allosterischer Modulator der Benzodiazepinstelle des GABAA-Rezeptors. [1] Es hat eine 2–4-fache höhere funktionelle Affinität für die α1-Untereinheit im Vergleich zum α2-, α3- und α5-Untereinheiten und signifikant weniger intrinsische Aktivität im Vergleich zu derzeit markierten Benzodiazepinen und Z-Drogen. [2] Trotz der geringeren Wirksamkeit zeigt die EVT-201 immer noch die Wirksamkeit bei der Behandlung von Schlaflosigkeit, und es wird angenommen, dass die geringere Wirksamkeit zu weniger Nebenwirkungen wie motorische Inkoordination führen kann. [2] Das Medikament wurde ursprünglich von Roche entwickelt, basierend auf präklinischen Daten als nicht sedierende Angst, die in klinischen Phase-I-Studien zur Sedierung bei Menschen senkt. Aus diesem Grund wurde es anschließend an Evotec lizenziert, was es nun zur Behandlung von Schlaflosigkeit entwickelt. [2] Ab 2007 hat EVT-2010 klinische Phase-II-Studien für diese Indikation mit positiven Befunden abgeschlossen. [3] Ab August 2015 ist die Entwicklung der Phase II in China noch nicht abgeschlossen. [4]"

Quelle : en.wikipedia.org/wiki/EVT-201

Also abschliessend möchte ich sagen, dass ihr in der aktuellen Präsentation von vor wenigen Tagen auf Seite 14 des PDF in der zweiten Zeite EVT201 findet. Unter nachfolgendem Link (da auf Neurologie und dann etwas runter scrollen) findet ihr die Aussage, dass die Zulassung in China noch für 2023 erwartet wird :

www.evotec.com/de/innovate/pharma-partnerschaften

" .... Im 2. Quartal 2020 initiierte JingXin eine Phase III Studie mit EVT201 in China. Im 4. Quartal 2021 gab JingXin positive Ergebnisse der Phase III Studie zur Behandlung von Schlafstörungen bekannt.
Eine Erweiterung der Lizenzvereinbarung mit JingXin zu EVT201 und die Einreichung des Antrags auf Zulassung in China durch JingXin fanden im 2. Quartal 2022 statt. Die Zulassung von EVT201 in China wird für 2023 erwartet. ... "
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 tater
tater:

wenn

 
17.05.23 16:09
es so weiter geht sind die 19 auch bald Geschichte, wie immer,
wie gewonnen so zerronnen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

eur

 
17.05.23 16:35
ich als Trader werde jetzt zu 19,3x mir welche ins depote legen um die gegenbewegung von 20.63 /27 zu traden morgen oder übermorgen..
zzt bin ich bereicht bis 16,0x evotec zu begleiten...

aber vorerst denke ich wird es vorher schon drehen...nächter ek wird dann 19,04-19,15 und 18,5x bis 18,75 sein
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 geldgierig
geldgierig:

eur zusatz

 
17.05.23 16:41
bleibe weiterhin dabei die stütze bei 18,68 bis 18,90 sollte halten....ansonsten good by evo und Willkommen 16 ner Bereich
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cueneyt
Cueneyt:

Kiel

 
17.05.23 16:42
krass, die Info EVT201 ist ja schon mit Phase 3 Safe. Auch die Anträge wurden eingereicht. Danke das du die hier gepostet hast
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

gern geschehen

 
17.05.23 19:37
Nicht nur Phase 3 von EVT201 ist Safe sondern für China wurde das Medikament auslizensiert und man ist aber mit hohen Umsatzanteilen und teilweise signifikanten Meilsteinen beteiligt!

Die Marktzuassung ist dort bereits beantragt.

Insgesamt hat man mal in (ich meine) 2007 von Roche die Lizenz erworben und dann in 2012 oder 2015 nach China auslizensiert.

Bereits zuvor hatte man selber in den USA die Phase II erfolgreich absolviert und hierzu berichtet.

Evotec hat rechtssicher Anspruch auf die Ergebnisse der erfolgten und erfolgreichen Phase III aus China und kann diese zur Beantragung der Zulassung in den USA, Europa und rest dr Welt ausser China nutzen.

Im Massenmarkt China ist man wie gesagt nicht unerheblich am späteren Umsatz beteiligt und bekommt Meilsteinzahlungen.

Die Zulassung erfolgt anscheinend in China noch dieses Jahr. Dies dürfte meiner Meinung nach eine nicht unerhebliche Meilsteinzahlung an Evotec auslösen. Ferner beginnen dann mit der Vermarktung ja die laufenden Umsatzbeteiligungen.

Als Quelle möchte ich auf mein Postin #9035 und die dortigen Verlinkungen verweisen.

Ausgelöst wurde meine Recherche von der Aussage eines Users hier, (der nochmal auf einen Rücksetzer hofft) und schrieb sinngemäß, es werde ja wohl diese Woche keine Meldung mehr zu EVT201 kommen.

Offensichtlich beginnt es langsam, dass der ein oder andere Marktteilnehmer wohl eine bevorstehende positive Hammermitteilung "befürchtet" und es kann ja auch jeden Tag soweit sein.

Denn die Marktzulassung von dem Schlafmittel EVT201 in China könnte jeden Tag genehmigt werden mit einer meiner Meinung nach signifikant positiven Folgekette für Evotec!

Ferner sind Schlafstörungen immer mehr verbeitet. Auch gerade in der heutigen Gesellschaft. Hier wie in Asien odr USA.

Die Schlafqualität wird von vielen Medikamenten nicht gerade gefördert. Bei EVT201 scheint dies ander zu sein.

Menschen die mit Straßengeräuschen schlafen und durchaus schlafen können haben unter Einnahme von EVT201 einen besseren und erholsameren Schlaf.

Die bisher bekannten Nachteile von Schlafmitteln scheint EVT201 nicht aufzuweisen.

Auch Konkurrenzprodukte die parallel von anderen Herstellern in fortgeschrittenen Phasen sind haben nicht so gute Ergebnisse in den klinischen Phasen vorweisen können.

Es scheint so, als wird EVT201 das Non Plus Ultra unter den Schlafmitteln und hat quasi nicht mehr Nebenwirkungen, als würde man täglich einen Apfel Essen! Wenn sich dies tatsächlich so erhärtet, vermag ich nicht mal ansatzweise auszurechnen, welches signifikante Umsatzpotential sich aus einer Zulassung entiwckelt.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

@Klei

 
17.05.23 20:08

"Evotec hat rechtssicher Anspruch auf die Ergebnisse der erfolgten und erfolgreichen Phase III aus China und kann diese zur Beantragung der Zulassung in den USA, Europa und rest dr Welt ausser China nutzen."

Bist du da sicher? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit chinesischen Daten (und asiatischen Probanden/Patienten) kann man mWn in den USA und hier keine Zulassung erhalten.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Axl0
Axl0:

Evo

 
17.05.23 20:21
Ist doch egal , wie groß ist der asiatische Raum? Wieviel Menschen leben dort !
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

@Axl0

 
17.05.23 20:31
Naja, egal ist es nicht.
Der Pharmamarkt in den USA und Europa ist nun mal das Maß aller Dinge.
Und wenn du die Anzahl der Menschen ansprichst... Wie viele Chinesen werden sich ein/das Schlafmittel leisten (können) ? Da ist vermutlich die Zahl in USA/EU höher, und viel teurer, mit höherer Gewinnspanne
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

Die aktuelle

 
17.05.23 20:34
Leerverkaufsliste mit 8,71 %, ist nahezu unverändert.

shortsell.nl/short/Evotec/90/archived
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

@crossoverone

 
17.05.23 20:40
Alle Angaben unter 0,5% kannst du vergessen. Ab da muss ja nicht mehr gemeldet werden. Dementsprechend ist nicht bekannt ob es die noch gibt oder nicht.

Also ob sie noch so stimmen, oder gesunken sind oder bei 0 sind.
I.d.R. würde ich auf -0- tippen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@Richy

 
17.05.23 20:46
Trotzdem, ist die Liste, mit dem heutige Datum avisiert.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

Ja,

 
17.05.23 21:20
weil die Angaben der jeweils letzten Meldung entspricht.
Danach gilt.... s.o.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

@RichyBerlin

3
17.05.23 21:22
Es ist zumindest so vereinbart und auch aus dem Link ersichtlich den ich oben geliefert habe.

Es ist natürlich nicht gleichzusetzen damit dass diese Daten für die Zulassung hier auch ausreichend sind und nicht noch ergänzt werden müssen.... aber im Vorfeld wurden ja schon positive klinische Phase 2 Studien in den USA abgeschlossen.

Inwieweit die Phase 3 übertragbar ist und lediglich die Zulassung nach hiesigen Methoden zu beantragen ist kann ich nicht beurteilen.

Ob parallel eine Phase 3 in den USA und Europa betrieben wurde oder wird entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis vielleicht kann hierzu ja jemand etwas sagen!?

Was ich aber definitiv weiß, dass die Zeit reif ist für einen sehr großen Fortschritt und das sogar schriftlich oben dokumentiert öffentlich bekannt ist dass die Zulassung in China in 2023 erfolgen soll!

Außerdem ist man ja schon seit 2007 damit beschäftigt, also normalerweise eine viel zu lange Zeit wenn man bedenkt dass Evotec Unternehmenszweck mäßig die zulassungsprozedere verkürzen wollte von 10 bis 12 Jahre auf 8 Jahre oder so....

Spricht also alles für eine sehr sehr positive Überraschung und er spricht nichts für einen Ausfall der Zulassung. Ganz im Gegenteil.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

Klei,

2
17.05.23 22:13
ok, den Satz, dass man die Daten zur Beantragung der Zulassung in den USA und EU nutzen kann, kannst du also unmöglich so schreiben, wenn du es nicht weißt, wie du nun sagst.

Und ob es bereits eine P3 in den USA oder in Europa gibt ?
Nein, das wüssten wir wohl
www.evotec.com/de/innovate/entwicklungspipeline

Und ja, gut, dass es dieses Jahr noch die Zulassung in China geben könnte !

Und EVT201 gibt es sogar schon länger als 2007. Dein 1.Link (wo kein Datum zu sehen ist) stammt aus 2006, wo schon Studiendaten veröffentlicht wurden. Studie selbst ist also noch älter.
www.evotec.com/f/203a91a5cbbea725de6f1c0f17fb4bec.pdf
Warum Evotec nach 2 P2n die P3 erstmal nach China outgesorced hat (2010) muss man sich aber auch fragen
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 RichyBerlin
RichyBerlin:

Klei,

2
17.05.23 23:37
aber ich will dir in keiner Weise auf den Schlips treten. Bin wohl der letzte, der eine kleine Recherche nicht zu würdigen weiß, bei dem vielen Quatsch den man sonst so in den Foren findet.

Es ist immerhin das am weitesten fortgeschrittene Projekt in der Pipeline und darf auch entsprechend gewürdigt werden.

"JINGXIN/ EVT201
Im Oktober 2010 gaben Evotec und Zhejiang JingXin Pharmaceutical Co., Ltd („JingXin“) die Unterzeichnung einer Lizenz- und Entwicklungsvereinbarung für EVT201, eines neuartigen Wirkstoffs zur Behandlung von Schlafstörungen bekannt. JingXin erhält die exklusiven Rechte, den Wirkstoffkandidaten in China zu entwickeln und zu vermarkten. Evotec erhält im Gegenzug eine geringfügige Vorabzahlung zusammen mit kommerziellen Meilensteinen und signifikanten Umsatzbeteiligungen.
Im April 2013 erhielt JingXin vom Chinese Center of Drug Evaluation („CDE“) die Zulassung für den Start klinischer Studien mit EVT201 und führt derzeit eine planmäßig eine Phase II Studie durch. Evotec hat vor Auslizenzierung zwei Phase-II-Studien, die Sicherheits- und Wirksamkeitsprofile ergaben, abgeschlossen. JingXin wird alle Entwicklungskosten tragen und Evotec erhält das Recht, die von JingXin entwickelten klinischen Ergebnisse zur potenziellen Weiterentwicklung von EVT201 in anderen Ländern zu nutzen.

Im 2. Quartal 2020 initiierte JingXin eine Phase III Studie mit EVT201 in China. Im 4. Quartal 2021 gab JingXin positive Ergebnisse der Phase III Studie zur Behandlung von Schlafstörungen bekannt.
Eine Erweiterung der Lizenzvereinbarung mit JingXin zu EVT201 und die Einreichung des Antrags auf Zulassung in China durch JingXin fanden im 2. Quartal 2022 statt. Die Zulassung von EVT201 in China wird für 2023 erwartet."
www.evotec.com/de/innovate/pharma-partnerschaften

Seite: Übersicht ... 360  361  363  364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.121 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim sard.Oristaner 25.04.24 23:18
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--