Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.137
Zugriffe: 3.694.295 / Heute: 3.713
Evotec 9,155 € -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   -59,72%
 
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 lac10
lac10:

Danke für die Blumen! ;-)

3
03.11.22 19:25
Da habe ich Idiot doch tatsächlich Mitte September 8000 Evo für knapp über 20 € verkauft und mir 1900 Porsche gekauft
1000 von Flatex und Deutsche Bank zugeteilt bekommen und 900 dazugekauft.
Leider hat der Kurs bisher nur knapp 20 % oder 35 k€ zugelegt.

Ich Idiot habe immer noch 2000 Evo die im Depot immer weniger werden und die ich nicht verkauft habe. Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann ist es das, dass Evo immer wieder ohne Grund signifikant fällt, so wie heute wieder.

Ich habe Evo jetzt ca. 10 Jahre im Depot gehabt und betrachte die Firma immer noch als gutes Investment. Der Kurs und die Performance spricht eine andere Sprache und irgendwann ist mal genug.
Es können sich noch so viele Partnerschaften & Beteiligungen ergeben, wenn man sich den Jahreskurs anschaut, kann man sich nur an den Kopf greifen und bedauern, dass man viel zu lange an dem Papier festgehalten hat und schon bei spätestens 30 bis 35 € hätte verkaufen müssen.

Freut mich, wenn Du das als Einstiegskurse siehst, ich sehe es so, dass die Reißleine gezogen werden muss und infolge der bevorstehenden Zahlen sich wahrscheinlich weiteres Abwärtspotential ergibt.
Wie gesagt, gute Firma, aber mein Vertrauen ist nicht erschüttert, sondern einfach nicht mehr vorhanden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Longoli
Longoli:

@steini4711

2
03.11.22 19:31
Also die großen Short Adressen sind hier schon ne Weile raus....
Bin heute wieder eingestiegen diesmal aber wirklich long :


Wirkstoffforschung, ob für Dritte oder in frühen Phasen „auf eigenes Risiko“ und entsprechende klinische Studien sind ein Marathonlauf, kein Sprint.

Und das Evotec daneben noch spannende andere Geschäftsfelder betreibt, war/ist heute Gegenstand eines Kapitalmarkttages in den USA – Just Evotec soll die Produktion von Biologica revolutionieren. Diese Überzeugung vertritt man vehemnt bei Evote – und vielleicht ist diese kurzfristig in Umsatz und Gewinn umsetzbare „Betätigung“ Basis für eine höhere Bewertung der Evotec Aktie? Jedenfalls hat AQR Capitals am 6.10. 2022 als letzter seine bis dahin meldepflichtige Shortposition auf unterhalb der Meldegrenze reduziert. Der ehemalige „Liebling“ der Shortseller hat derzeit keine meldepflichtigen Shortpositionen. Was dafür spräche, dass der derzeitige Aktienkurs von den Shortsellern als „Boden“. Als „am unteren Ende“ des Kursbandes ansieht, da man sonst wieder Shortpositionen aufbauen würde, um von – offensichtlich derzeit nicht erwarteten – weiteren Kursrückgängen zu porfitieren.

Quelle : Nebenwerte Magazin com
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

zahlen

 
03.11.22 19:37
evotec hat von natur aus,immer bei den vorlegen der zahlen, mit abverkauf reagiert,konnten die zahlen noch so gut sein.
das muß natürlich nicht immer der fall bleiben,aber das risiko ist da.
auch heute wieder mal das schlußlicht im tec dax und das ohne scheinbaren grund,wobei der markt doch sehr rot war.
aber im vergleich, hat morphy heute nicht allzu viel abgegeben.


nmpm.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

#7705 @ eintracht67

 
03.11.22 20:26

Die Antwort auf deine Frage findest du hier:


www.trading-fuer-anfaenger.de/auktionsmarkt/


Es handelt sich hierbei um das sog. Trade-at-Close (TaC):


"Mit Xetra Trade-at-Close (TaC) nach Auktionsende handeln


Seit November 2020 ist es über die elektronische Handelsplattform Xetra möglich, nach Auktionsende zum Preis der Schlussauktion zu handeln. An TaC nehmen Aufträge teil, die entweder nicht ausgeführt wurden, oder neue Aufträge. Die Aufträge müssen gekennzeichnet werden, um am TaC teilzunehmen. Der Handel findet über einen Zeitraum von rund 10 Minuten statt
."

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

@Klei

2
03.11.22 21:01
bis in die jungste vergangenheit und noch weiter zurück und bis zum heutigen tage war es wohl doch richtig, evotec zu verkaufen.
also, wer ist hier der dumme??

das wort ist sowieso unpassend,da jeder seine bewegründe hat und die wir im einzelnen nicht kennen.

nmpm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 eintracht67
eintracht67:

danke @ Börsenfeiertag...man lernt nie aus

 
03.11.22 22:07
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Klei
Klei:

@philipo

 
03.11.22 23:49
das ändert nichts an meiner Meinung, die auf die Gegenwart und nicht irgendeine zurück liegende Vergnagenheit bezogen ist:

Der DUMME verkauft Evotec.

Dr Schlaue sammelt sie ein!  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@Klei

4
04.11.22 09:59
ich habe deine sachlichen Beiträge zur Aktie immer geschätzt.

Aber jetzt auf diesem Niveau, "Dumme, Schlaue" und dann so Einzeiler, na ja, da klingt aber dann schon auch die Enttäuschung durch.

Ich sehe die Aktie mittlerweile auch als das, was sie ist: hilfreich für diverse Krankheiten mit Medikamenten, die noch nicht oder nie marktreif werden, einem bis dato gutem und vernünftigen Management, aber leider einem für den Aktionär schlechtem Kurs und auf die letzten 2 Jahre, - und da gab es weder Krieg noch Inflation, noch schlechteren Kursentwicklung.

Ich habe selbst genügend Anteile zu unterschiedlichen Einstiegskursen, aber Freude bereitet der Anblick der enorm negativen Performance sicherlich nicht.

Und  d a s kann man auch nicht schön reden.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

selbst Benrecker:-(

3
07.11.22 09:28
wird negativ

www.finanznachrichten.de/...votec-bereit-zum-einstieg-118.htm

Derzeit finden sich einfach keine positiven Stimmen mehr für Evotec.

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
07.11.22 12:11
Also der beste Zeitpunkt zum Kaufen.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

Wie sagt man so schön, Evotec ist out.

 
07.11.22 13:51
Hat jemand auf dem Schirm, wann mal mit echten Ergebnissen der Phasen der ganzen Wirkstoffe/Medikamente, zu rechnen ist.
Ist ja wohl immer noch wichtiger als J Pod.
Da waren doch 2 Kandidaten in Phase III ???

Mit Evotec bin ich aktuell total überlangweilt.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Newfresch
Newfresch:

EVT201

3
07.11.22 16:40
www.jingxinpharm.com/index.php/ir.html
übersetzt:
Wie lange wird es dauern, bis Ihr Schlafmittel voraussichtlich vermarktet werden kann?

Antwort: Jingxin Pharmaceuticals 2022-10-24 17:03:29 Antwort: Die Didanosin-Kapsel (EVT201-Kapsel) hat die klinische Prüfung der Phase III abgeschlossen und die "Notice of Acceptance" für die Arzneimittelregistrierung und die Vermarktungserlaubnis der staatlichen Arzneimittelbehörde erhalten. Gemäß den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften der staatlichen Arzneimittelbehörde wird das Arzneimittel nach Annahme des Antrags durch die staatliche Arzneimittelbehörde zur Prüfung an das Drug Review Center der staatlichen Arzneimittelbehörde weitergeleitet, das derzeit die Prüfung vornimmt. Den Anlegern wird empfohlen, vorsichtige Entscheidungen zu treffen und die Anlagerisiken zu beachten. Dankeschön

Anmerkung:
Ich habe in einem chinesischen Börsenportal gelesen, dass bei einer Investorenveranstaltung der Zeitraum H1 2023 für einen positiven Zulassungsantrag im Raum steht. Erste Tantiemen könnten in 2024 kommen. Nur meine Meinung.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 crossoverone
crossoverone:

@Newfresch

 
07.11.22 18:47
Danke, für den Link bzw. Deiner Anmerkung.

Das wären doch gute Aussichten, für EVT201, sollte es 2023
die Zulassung dafür geben.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Evotec hat m. E. nur ...

 
08.11.22 05:21
... gute Aussichten. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

nur 48.000 Stück Umsatz

 
08.11.22 12:13
heute bisher im Xetra:-( Und d a s vor der Zahlenbekanntgabe morgen.

Was ist nur aus der Aktie geworden:-(

Und seit Tagen ein Dahindümpeln des Kurses. Es ist wirklich traurig und erfordert schon eine gewisse innerliche Gleichmut, der Aktie weiter treu zu bleiben.

Aber manchmal soll  - auch in diesen Zeiten - Treue, einer dieser "antiquierten" Werte -, doch noch belohnt werden.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pasquale Condello
Pasquale Con.:

Kollege....

 
08.11.22 12:29
..was erwartest Du? Warum sollte es heute ein hohes Handelsvolumen geben? Sinnfreie Aussage!

Morgen ist Gameday.....

In diesem Sinne
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@"Kollege"

 
08.11.22 12:53
am Tag v o r den Zahlen positionieren? schon mal gehört?

"In diesem Sinne";-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Pasquale Condello
Pasquale Con.:

Auf was für einer Basis bzw. Grundlage...

 
08.11.22 13:32

..soll man sich positionieren? Mit Aktien direkt? Bitte....

Mit Puts/ Calls klar, aber mit Aktien?

Direkt vor den Zahlen sich mit Aktien zu positionieren = :-(

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 thefan1
thefan1:

Ich denke auch ,

 
08.11.22 14:52
dass das Volumen ( heute ) nix zu sagen hat. Es ist allgemeines Abwarten - auch wegen der Wahlen in den USA - angesagt. In der heutigen Zeit wartet man auch die Zahlen ab & kauft oder verkauft dann. Alles andere ist aktuell Roulette.

Als wir das letzte mal hohes Volumen hatten, ging es übrigens ziemlich Berg ab. War als Oetker verkauft hatte.

Mal abwarten was morgen kommt. Ich denke weder positiv noch negativ was wiederum positiv zu werten wäre. Vielleicht gibts ein paar Infos auf kommende Meilensteine & Planungen für das letzte Q 22.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 reliably
reliably:

Ich denke,

 
08.11.22 19:58
das am Mittwoch Morgen ,
die globalen Börsen sehr unruhig sein könnten,
wegen Ausgang der  ( Zwischenwahl in USA ).

Wenn das tatsächlich so kommen sollte,
bin ich gespannt,
wie die  EVOTEC Q3 2022 Zahlen von der Börse aufgenommen werden .

Irgendwie bin ich mir momentan nicht so sicher .

Oder kommt doch alles ganz Anders ?

Abwarten !!


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Fred 1959
Fred 1959:

ja,

 
09.11.22 07:39
da bin ich mal gespannt,
was für ein Haar dieses mal in der Suppe gefunden wird.
Lassen wir uns überraschen,
Fred
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Robin
Robin:

dürfte

 
09.11.22 07:41
fallen . Bestimmt Test der Euro 17,5 - 18  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Robin
Robin:

schaut

 
09.11.22 07:51
Tradegate  - die wollen bestimmt gleich nach 8 uhr was durchziehen  ( stoploss )  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

nicht gut!

2
09.11.22 07:52
www.finanznachrichten.de/...egen-hoher-kosten-weniger-016.htm


Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.136 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim giogen 09:55
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--