Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 252  253  255  256  ...

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Beiträge: 11.104
Zugriffe: 3.687.017 / Heute: 11.134
Evotec 9,255 € -3,99% Perf. seit Threadbeginn:   -59,28%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Es geht ja auch ggf. nicht ...

2
07.01.22 14:46
... darum, dass man es macht, sondern  ob man es könnte ... :)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

17
08.01.22 16:39
Fassen wir doch mal zusammen was in 2021 so alles passierte (grob chronisch):

-Antikörper-Auftrag der US Regierung

- Abschluss neue Kooperation bei Nierenerkrankungen mit Chinook Therapeutics

- Neue Kooperation mit Takeda zu möglichen RNA-Medikamenten

-Fortschritt in die klinische Phase von potentiellen Krebswirkstoff in Zusammenarbeit mit Exscientia

- Erste Bridge-Kooperation in Deutschland mit dem Ziel neue Ausgründungen zu schaffen

- Verpartnerung von Wirkstoffkandidat an Kazia Therapeutics

- zweiter JPod in Europa/Frankreich geplant und Inbetriebnahme 2023

- BMS verlängert und erweitert bestehende Kooperation mit Evotec

- Neue Bridge in Großbritannien gestartet

- 3 Monate
Umsatzplus im ersten Quartal, Jahresziele bestätigt, Umsatz 3M stiegen zum Jahresauftakt im Vorjahresvergleich um elf Prozent auf 133 Millionen Euro. Rückenwind lieferte die US-Tochter Just-Evotec Biologics, deren Erlöse um 60 Prozent kletterten. Die Covid-19-Pandemie habe dagegen keine wesentlichen Auswirkungen auf die Entwicklung in dem Quartal gehabt, hieß es weiter.
Ergebnisseitig musste Evotec allerdings Einbußen hinnehmen, da das Vorjahresquartal noch durch eine Zahlung des französischen Pharmapartners Sanofi positiv beeinflusst gewesen war. Zudem belasteten ungünstige Währungseffekte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag somit im vergangenen Jahresviertel bei 21 Millionen Euro nach 30 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

- Bayer hat einen Studienerfolg mit Eliapixant, sobald Übergang in Phase III durch Bayer erfolgt erhält Evotec Meilensteinzahlung (chronischer Husten)

- 6 Monate

In den ersten sechs Monaten zog der Erlös um fast ein Fünftel auf knapp 280 Millionen Euro an. Das operative Ergebnis ging im ersten Halbjahr allerdings wegen höherer Investitionen sowie gestiegener Ausgaben für Forschung und Entwicklung um fast ein Viertel auf 36 Millionen Euro zurück. Damit fiel der operative Gewinn stärker als Experten erwartet hatten.
Das bereinigte EBITDA sank wegen Aufwendungen für einen Kapazitätsausbau im Vorfeld eines Produktionsstarts im Halbjahr auf 36,2 Millionen Euro von 47,3 Millionen im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn stieg dagegen spürbar wegen höherer Bewertungserträge auf 112,7 Millionen von 7,3 Millionen, im zweiten Quartal alleine erzielte Evotec einen Gewinn von 60 Millionen nach einem Verlust von 9,8 Millionen im Vorjahr.

- Neue Kooperation mit BMS und Upfrontzahlung hinsichtlich EVT 8683

- Erweiterung bestehende Kooperation mit BMS inklusive Meilensteinzahlung

-Exscientia geht für brutto 510 Millionen Dollar an die NASDAQ, Evotec mit Minderheitsbeteiligung dabei

- Evotec vollzieht erfolgreiches Zweitlisting an der NASDAQ und erlöst brutto eine halbe Milliarde Dollar

- Neue Meilensteinzahlung aus Neurologie-Kooperation mit BMS

- 9 Monate
Konzernerlöse steigen um 20 % auf 431,0 Mio. € (9M 2020: 360,4 Mio. €); auf vergleichbarer Basis (exklusive Portfolio- und Wechselkurseffekte) liegt das Wachstum bei 26 %
Bereinigtes Konzern-EBITDA von 70,1 Mio. € (9M 2020: 76,9 Mio. €) ist in erster Linie auf höhere Umsatzkosten vor dem Produktionsstart des J.POD(R) Redmond (USA), einen ausgesteuerten Anstieg der unverpartnerten F&E-Kosten (+28 %), das allgemeine Wachstum des Evotec-Konzerns sowie durch den Börsengang in den USA bedingte Effekte zurückzuführen; auf vergleichbarer Basis (exklusive Portfolio- und Wechselkurseffekte) entspricht dies einem Wachstum um 16 %
Deutlicher Anstieg des sonstigen nichtbetrieblichen Ergebnisses auf 228,8 Mio. € (9M 2020: -15,9 Mio. €) vor allem aufgrund der Fair-Value-Anpassungen der Kapitalbeteiligung an Exscientia Ltd.
Das Betriebsergebnis nach 9 Monaten stieg um knapp ein Zehntel auf 17,7 Millionen von 16,4 Millionen Euro. Der Nettogewinn erreichte wegen hoher Bewertungserträgen aus Beteiligungen 134,3 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte EVOTEC nach 9 Monaten an dieser Stelle noch einen Fehlbetrag von 1,4 Millionen Euro ausgewiesen.

- Neue Kooperation mit EQRX zum Aufbau einer gemeinsamen neuartigen Pipeline

- letzte fundamentale Meldung: Evo erhält Förderung der Gates-Stiftung zu Wirkstoffen in Frauengesundheit in Millionenhöhe

So.
Diese Aufzählung muss jetzt nicht vollständig sein, zeigt aber denke ich die Entwicklung des Unternehmens sehr gut. Und man kann die groben Ergebnisse nach 12 Monaten ableiten.

Es geht sowohl bei den bestehenden als auch beim Abschluss neuer Kooperationen voran.
Erste Projekte erreichen Phase 3.
Haken dran

Umsatzwachstum stark, Evotec bleibt ein Wachstumsunternehmen. Haken dran.

EBITDA wird weiter durch JPOD-Aufbau und unverpartnerte F&E-Aufwendungen geschmälert. Das ist der Umsatz der nächsten Jahre.
Wir wollen ja die Umsatzmilliarde 2025 erreichen....
Haken dran.

Unverpartnerte F&E erreicht Jahreszielgröße.
Haken dran.

Jetzt wird es spannend...:

1)
Die Forschungskrake Evotec wächst immer weiter, will aber mit den JPODs auch Hersteller und damit Zulieferer für alle anderen Player auf der Welt werden. Jede Pharma oder Biotech-Firma, jeder Medikament-Hersteller braucht mehr oder weniger große Mengen an Biologika. Und das regelmäßig und sicher. Das will Evotec zukünftig bieten. Und zwar auf allen relevanten Kontinenten...JPOD 3 wird sicherlich in Asien geplant...
Hier bietet sich eine völlig neuer Umsatzhebel als die bekannte langwierige und trotzdem schon profitable Forschungsarbeit.

Evotec baut hier also fleißig ein neues Standbein mit stetigen,planbaren und d wiederkehrenden Erträgen.

2)

Evotec hat zwar durch die Aufwendungen ein relativ geringes operatives EBITDA. Aber durch die bedeutende Beteiligung bei Exscientia auch erste Bewertungsaufschläge aus dem NICHT-operativen Bereich (Equity).
Gier schlummern die außerordentlichen Bewertungsazfschläge der Zukunft und Exscientia mit dem Börsengang bietet hier einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Jahre.

Ich prognostiziert einen guten ao Jahresgewinn aus Bewertungsaufschlägen.
Die Dividendenfähigkeit rückt mittelfristig immer näher....

3)
Man erkennt übrigens auch dass der Kurs der Aktie nicht übertrieben News-getrieben ist. Sondern der Kurs auch dann mal schnell binnen 2 Monaten ansteigen kann und gar nicht soviel eigentlich passiert ist. Während dann die News nur so reinprasseln und der Kurs seitwärts läuft.

30 % stehen grob in 2021. Da bin ich zufrieden.

Ich denke langfristig wird das Kurswachstum nicht dauerhaft über dem Umsatzwachstum liegen. Und somit kann der Kurs auch mal konsolidieren, wie wahrscheinlich jetzt.

Reine Kursbetrachtung, am Ende sogar täglich, ist daher weiter müßig...

Für langfristige Investoren zeigt das Jahr 2021 dass es hier voran geht.
Dass mit dem vorhandenen Geld Werte geschaffen werden.
Dass hier Zukunft angegangen wird und hier ein weltweit integrierter Forschungs- und Zuliefererkonzern der Pharmaindustrie entsteht.

Wer da jetzt wegen einem aktuellen Kursrückgang verkauft...Nun ja,...
-"der ist schlecht beraten."
Um es mal freundlich aus meiner Sicht zu formulieren....

Ich bin weiter ultra-long.

Euer Connaisseur
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

@Der Connaiss

 
08.01.22 19:29
vielen dank für den aufwand den du mit dein zusammengefassten schreiben an uns übermittelt hast.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

vielen

 
09.01.22 13:17
ist immer noch nicht klar was  für eine perle sie im depot haben, warum auch noch von einigen , (am unwissen kann es nun nicht mehr liegen ), mit verlust  verkauft wird bleibt mir ein rätsel. im obigem top Beitrag wurde doch alles Wissenswertes nochmals aufgeführt, die lv freuen sich doch über jede aktie, die sie einsammeln können und verdienen sich noch Provisionen extra dazu
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

@connaisseur

2
09.01.22 13:43
DANKE für dieses explizite Résumé, schön, das alles so im Zeitraffer zu lesen.

Sicherlich gefallen keinem diese charttechnischen Rücksetzer:-(, aber lieber technisch bedingt, als fundamental begründet.

Man kann Evotec dadurch natürlich auch immer wieder zwischendurch gut traden oder einfach - wie Du schreibst - nicht täglich auf den Kurs sehen.

Ich sehe das so: Ich schau gerne täglich, weiß, dass ich eine fundamental gute und zukunftsorientierte Aktie im Depot habe und wenn ich trade, dann lieber eine solche Aktie als eine der vielen Gamestops, Steinhofs oder wie sie sonst alle heißen.

Und dass Evotec eher fällt, wenn der DAX am Steigen ist, aber eben auch umgekehrt, ist auch nichts Neues mehr.

Genauso ist es aber auch bekannt, dass sie schlagartig - teils ohne News - wieder schnell dreht und in ein, zwei Sätzen wieder dort steht, wo der kurze Durchreicher startete, um dann sogar wieder ein neues Hoch zu generieren.

Dass die Aktie jetzt dreimal bei der 45 stockte, liegt meiner Meinung nach tatsächlich technisch begründet, da, wie ich in vorherigen Posts schon erwähnte, danach keinerlei nennenswerte Hindernisse nach oben mehr existieren. Für einige wohl ein "Graus";-)

Herr Lanthaler erwähnte einmal irgendwo, 2022 wird ein "Evotec Jahr", er wird schon wissen, was er damit meint.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 marathon400
marathon400:

@ Der Connaisseur

 
09.01.22 13:55
Top Zusammenfassung. War vor Jahren bei Evotec investiert als der Kurs noch unter 10 Euro war.
Nach dem Rücksetzer wird es interessant. Evotec hat ein erfahrenes Management. Damals hatten die Leerverkäufer überhand und mir wurde das zu bunt und bin raus.  
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

das einzig

 
09.01.22 13:59
gute am kursrückgang ist, das man als longinvestierter, vielleich das letzte mal die Chance bekommt sich günstig einzudecken
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
09.01.22 16:11
@marathon400

Und es jemals bereut?
Ich kenne die Zeiten unter 10 natürlich auch noch,  habe aber gehalten, weil doch damals mit den ersten Sanofi Deals die Story der neuen Evotec erst begann....

Ich sehe keine Gründe zu verkaufen. Selbst wenn jetzt nochmal LV draufsatteln. Ist mir doch egal, die ermöglichen mir vielleicht sogar nochmal einen billigen Nachkauf.

Solange das Wachstum des Unternehmens und das Geschäftsmodell sich so prächtig weiterentwickelt wird der Kurs sich auch wieder berappeln.

Alles andere ist nur im Kopf von zittrigen Anlegern....
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

chartsicht

2
09.01.22 17:30
sieht es z.z. n.m.m. nicht gut aus.die 200tagelinie ist nach unten aus dem bollingerband durchbrochen worden. man sieht aber, das der kursverfall einher ging mit dem tec dax verlust.Evotec - es kann los gehen! - Teil2 30253928
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Cobatec
Cobatec:

top@Connaisseur

 
09.01.22 23:58
Kaum besser zu analysieren! Top!Gut, dass es noch ein paar Longies gibt, die wissen, welche Perle sie/wir  im Depot haben.

Danke.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 midian1
midian1:

@Connaisseur

5
10.01.22 09:32
danke für die fundamentale Zusammenfassung, die sich toll liest. Technisch sieht es zumindest kurzfristig nicht ganz so toll aus, und zumindest kurzfristige Rücksetzer sind nicht auszuschließen, um #6340 zu ergänzen:
- 200 Tage Linie unterschritten
- Bollinger kurzfristig nach unten durchbrochen
- RSI aktuell noch nicht überverkauft

Aktuell notiert die Aktie an einem Support (orangefarbene Linie). Hält dieser, wäre das sehr schön;). Hält dieser nicht wäre der nächste große Unterstützungsbereich im Bereich um 34€.
Ein Überschreiten der 200-Tage-Linie könnte hingegen ein deutliches Kaufsignal auslösen.  
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 1292934
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 ProEvo
ProEvo:

Was fällt steigt auch wieder

 
10.01.22 11:23
Heute ist ja auch das  Commerzbank German Investment Seminar und Morgenstern  H.C. Wainwright Bioconnect Conference! Vill. Kommen da noch interessante News!!!

Langfristig hat sich nichts an der Firma geändert und wer schon länger dabei ist weiß das unsere evotec ab und zu mal solche Ausreißer macht.

Stay strong Go Long!!!
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 marathon400
marathon400:

@ Der Connaiss

 
10.01.22 12:16
Bereut habe ich es nicht, da es immer wieder Chancen gibt Geld zu verdienen. Klar, der heutige Kurs spricht Bände und hätte ich nicht....
Andererseits konnte ich das Geld gut investieren. Bin damals in den H2 Markt günstig rein und letztes Jahr raus. Jetzt bin ich auf der Suche nach mehr Sicherheit:-)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

news

3
11.01.22 07:54
www.finanznachrichten.de/...um-gezielten-proteinabbau-022.htm
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim
VicTim:

Soviel dazu, dass durch den Aktienkauf ...

2
11.01.22 09:48
... von W. Lanthaler in den nächsten Monaten keine News mehr kommen dürfen ... :)
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

200 tagelinie 38,74€

2
11.01.22 10:17
die sollte man möglichst heute spätesten morgen wieder erobern und so könnte sich das chartbild wieder aufhellen.

nmm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

GAP up im Xetra

 
11.01.22 10:55
bei 36.91, was interessant wird.

Denn:

bei 40 und 39,50 sind ebenfalls noch zwei Gaps, die im Zuge der Abwärtsbewegung die letzten 5 Tage entstanden.

Die Gretchenfrage lautet daher:;-)

"welche der  Gaps üben eine stärkere Anziehungskraft aus?"
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

harter kampf

2
11.01.22 12:40
evotec ist ja bekannt dafür, das der kurs, wenn er denn mal fällt ,schneller fällt als er wieder steigen wird.
ich denke, das der aufstieg sehr sehr mühselig und über monate dauern wird/könnte,bis wir mal die 45€ wiedersehen.

die roten märkte der vergangenen tage,lv,umschichtungen,haben den wert sehr zugesetzt.

nmm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 evo222
evo222:

philipo

 
11.01.22 13:06
wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben runter zu gehen dann zum Boden bei 34.50, nur dann werden alle optionen ausgeknockt, ich wäre vorsichtig.selbst gute Nachrichten interessieren die nicht, wenn es unten rentabel genug ist und das ist es sicher, werden die abgrasen, da steckt das meiste geld
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

korrupt

4
11.01.22 13:38
das system, zumindest das system des finanzwesens und da meine ich die börse im speziellem,  ist korrupt, manipulativ,berechnend und es werden gegenseitige vorteile  in analysen,absprachen, zum nachteil der breiten masse an kleinanleger betrieben.

das ist ja nun mal eine tatsache.schaut man sich die jahrzehnte lage betrugsmasche in verschiedenen geldanlagen und kunden der DB an, weiss jeder was ich meine.

dies fing an mit den rechtsstreitigkeiten mit dem kirchimperium an und weitete sich über jahre in weitere betrugsdelikte aus und wir wissen nur ein teil dessen was aufgedeckt wurde,die dunkelziffer ist hier sicherlich noch viel höher.

wir müssen als kleinanleger immer flexibler auf diese art des systems, wachsam bleiben und reagieren um nicht unser bisschen puffer gänzlich an dieses system mafiosos zu verlieren.

nmm.


Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

die 38,75€

 
11.01.22 14:24
rücken näher;-)

Eine Rückeroberung wäre ein stabiles Zeichen für eine Rückkehr in den mehr als verdienten Aufwärtstrend.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 kostolanin
kostolanin:

d a s ist wirklich lächerlich!

4
12.01.22 11:15
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=159000#ref=rss

Die Baader Analysten "beenden ihr Beobachtung Evotecs und belassen diese bei der zuletzt angegebenen Empfehlung "add" mit Kursziel 33"..

Ach ja;-)

Die Aktie wehrt sich seit gestern, es fehlen nur noch ein paar Cent bis zur 200 Tage Linie
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 philipo
philipo:

200tagelinie

 
12.01.22 15:34
überschritten und jetzt ist auch ein wenig musik im kurs.
hoffe die überwindung reicht bis zum schluß.

nmm.
Evotec - es kann los gehen! - Teil2 Byblos
Byblos:

@philipo

2
12.01.22 16:40
Wichtig wäre das überwinden der 200 Tage Linie auf Wochenschlußbasis!
Dann hätten wir nächste Woche wohl eine gute Startbedingung.

Be strong and stay very very long on your way to be rich in paradise!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 252  253  255  256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.103 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Leerverkauf 16:58
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--