denn wenn man oft umschichtet oder auch mal was etwas risikoreicheres kauft, sollte man schon am Ball bleiben und sich ne Menge Zeit dafür nehmen.
Deswegen ist ein Langfristinvest schon einerseits eine gute Wahl...wenns halt laufen würde..mhhh....
Man kann natürlich auch Glück haben ein Invest zu erwischen,dass praktisch von alleine läuft ohne sich große Sorgen machen zu müssen aber Evo läuft ja leider sehr schleppend.
Ich war ja auch ein paar Mal in Evo investiert und als sich nach Wochen oder gar Monate rein NICHTS getan hatte, hab ich von JETZT auf JETZT ein CUT gemacht und bin eine Minute später in Dialog rein und nach ein paar Tagen hatte ich schon schönes Geld verdient und bin raus....allerdings leider viel zu früh....aber das weiss man natürlich erst hinterher ;-/ Direkt nach dem Verkauf direkt in Aixtron und die lief auch sofort los. Wieder nach ein paar Tagen verkauft und schönes Geld verdient...auch hier im nachhinein zu früh raus.....aber hauptsache Kohle verdient.
Dann in die Commerzbank rein (das war der Tag wo sie ca. 15% machte) aber eingestiegen als sie schon um die 5% im Plus war. Trotzdem noch einen riesen Anstieg mitgemacht und aus Sicherheit wieder raus. dann wieder beim Rücksetzer rein und wieder ein paar Hunderter gemacht.
Jetzt wo sie über 1,90 steht, warte ich erst mal auf ein Rückschlag denn das ist mir zu heiss im Moment.
Gestern in Aixtron rein und heute wieder verkauft....auch die lief sofort los. Im Moment läufts eigendlich ganz prima, dass Problem ist nur, ich hab wieder etwas zu früh verkauft.
Aber gut, den 100prozentigen BESTKURS bekommt wohl kaum Jemand....aber damit kann ich sehr gut Leben.
Deswegen tuts mir auch nicht leid um Evo. Und wie gesagt, da ich Evo trotzdem jeden Tag im Auge behalte, werde ich bei einer Meganachricht schnell aufspringen und versuchen, etwas als Entschädigung mitzunehmen....mal sehen obs mir geling.
Selbstverständlich habe ich auch schon ein paar Hunderter in den Sand gestzt, so ist das nicht denn man kann nicht NUR gewinnen....Unterm Strich sollte aber ein Plus dabei rauskommen und dieses Jahr, was erst ein paar Wochen alt ist, war für mich schon seeehr gut. Wer weiss was noch kommt......? Aber wer weiss das schon so genau ?
Hab heute alles zu Cash gemacht und warte auf die bevorstehende Konsolidierung und kann hoffentlich gut und günstig irgendwo einsteigen.
2011 war für mich ein Scheiss Jahr, zugegeben. Hab zwar nichts verloren aber auch nichts gewonnen, da bin ich ehrlich, obwohl unzählige Trades gelaufen sind.
Wie schon sooft geschrieben...Euch allen hier viel Erfolg und Glück ;-)