und sollten schlüssig sein.
Ich will Dir Astra auch nicht zu nahe gehen.
Nur die Fähigkeiten von Analysten brauche ich hier gar nicht beschreiben. Die sollten länglich bekannt sein.
Viele Analysten nehme ich sogar als Kontraindikator weil nur allzu oft ihre Absichten erkennbar sind.
1) Somit halte ich es nach wie vor für töricht blind auf Analysten zu hören
2) Und töricht eine Kaufoption für bare Münze zu nehmen
3) Erst recht für töricht, auf jemanden in einem Forum zu hören, der exakt diese Dinge als Begründung für ein Kursziel ausruft. Und das in einer Phase, wo die Gesamtmärkte jederzeit abschmieren können und die Nachrichtenlage aber auch wirklich gar nichts mit dem operativen Cash Flow der Firma zu tun haben.
Ansonsten steht alles in meinen Postings. Ich versuche hier nicht zu bashen oder einen tieferen Einkaufsschnitt für mich zu "ergaunern". Auf meiner Watchliste stehen diverse aussichtsreiche Kandidaten und einige meiner Depotwerte haben sich die letzten Tage vergünstigt. Evo ist ein tolles Unternehmen, dass ich nicht im geringsten herunter reden will. Und dies habe ich auch nicht mit einer Zeile getan.
Also Astra ... fühl Dich nicht persönlich angegriffen und akzeptiere (oder zumindest toleriere) den Zweck eines Forums.
Meinungsaustausch zur Meinungsbildung.
Wenn Du das anders siehst in dies dein gutes Recht und blende mich einfach aus.
Mir persönlich hat es in der Vergangenheit stets geholfen, wenn jemand eine konträre Meinung einnimmt, soweit er dies begründet. Ich hoffe, dass ich dies ausreichend gemacht habe.
Sollte jemand hierzu Fragen haben, einfach stellen.
Inwieweit das Wort "töricht" für jemand beleidigend ist, habe ich vielleicht nicht bedacht.
Aber derjenige sollte vielleicht auch überlegen, inwieweit ich damit richtig liege, bevor er mir niedrige Beweggründe unterstellt.
Wäre dasselbe als würde ich jemanden in der aktuellen Gesamtlage und nach dem kurzfristiges Kursfeuerwerk einen "Push" unterstellen" um noch das Maximum heraus zu holen.
Wer meine älteren Postings hier kennt, der weiß dass ich eher mittel- bis langfristig orientiert bin und mich nicht an Daytrading oder Gezocke beteilige.
Dies schließt aber mein Handeln mit der Begründung die ich geliefert habe nicht aus.
Wenn Du von den 4€ so überzeugt bis, dann genieße doch mögliche fallende Kurse und kaufe ein, was das Zeug hält. Dann bedarf es doch keiner Überzeugungsarbeit andere in der aktuellen Situation beim aktuellen Kurs in die Aktie zu "argumentieren" (wo sind eigentlich deine Argumente außer Kurszielen?).