#5183 @spider_val
Den Abschlag beobachte ich schon länger. Letztendlich gibt es den, seit CRML gelistet ist.
Begründen kann ich den für mich nur damit, dass der Markt "dem Braten nicht traut".
Tony Sage hatte in der Vergangenheit mal Probleme mit dem Gesetz und tritt hier in Mehrfachrollen auf, das Wolfsberg-Projekt in Österreich dümpelt seit vielen Jahren ohne nennenswerten Fortschritt rum, andere Ankündigungen (Ukraine) scheinen in Luft aufgelöst und dann kommt noch die ganze komplizierte Unternehmenskonstruktion hinzu:
Eine Australische Firma mit Europäischem Namen will über ein US-Unternehmen in Grönland (im ewigen Eis) Rohstoffe abbauen. Da rollt sich auch bei mir die Stirn.
Ob es eine Gefahr gibt, dass die Profite dann in CRML und dem Management hinundher geschoben werden und die EUL Aktionäre leer ausgehen, kann ich ebenfalls nicht abschätzen. Die Webseiten, sowohl von EUL, als auch Tanbreez sind vergleichsweise alt, die letzten Informationen sind zT aus 2023.. Ob US-CRML Zocker dem Gebahren von Trump in/gegen Grönland positiver gegenüberstehen, als EUL-Zocker, kann ebenfalls sein.
Dass an der großen Geschichte genug dran ist, lassen die regelmäßigen Updates an der Australischen Börse ASX vermuten. Dazu der Einstieg von großen Investoren bei CRML. Im Vergleich zu den kleinen Privatinvestoren werden diejenigen, die jeweils 50mio für ein Paket an CRML bezahlt haben, ihre DueDiligence intensiv gemacht haben.
Richtig glauben werde ich es auch erst können, wenn die Pilotanlage Tanbreez steht und die Verbindung CRML-EUL fest und werthaltig angezeigt wird. Da bin ich jeweils zuversichtlich.