www.faz.net/aktuell/finanzen/...erlusten-erholen-11954062.html
|
Die teilverstaatlichte Commerzbank hat ihren Abwärtstrend im dritten Quartal nicht gestoppt.
Unter dem Strich verdiente das zweitgrößte deutsche Kreditinstitut nur noch 78 Millionen Euro und damit noch weniger als in den beiden ebenfalls schwachen Vorquartalen, wie es am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Analysten hatten mit einem etwas besseren Ergebnis gerechnet. Das niedrige Zinsniveau und die Sorgen um die Konjunktur in Deutschland drückten auf den Gewinn. Zudem lastet die radikale Schrumpfkur auf den Ergebnissen. Im vierten Quartal rechnet die Commerzbank mit weiter sinkenden Gewinnen.
Zumindest fielen im dritten Quartal angesichts der Beruhigung in der Schuldenkrise keine größeren Sonderbelastungen an. Vor einem Jahr stand zwischen Juli und September unter dem Strich ein Verlust von 687 Millionen Euro, was vor allem an Abschreibungen von rund 800 Millionen Euro auf griechische Staatsanleihen lag.
Am Mittwochabend hatte die Commerzbank angekündigt, bis 2016 mehr als zwei Milliarden Euro investieren zu wollen, um das Ruder herumzureißen und neue Wachstumschancen zu erschließen. Details will das Institut im Laufe dieses Tages bekannt geben.
also wenn die letztes jahr einen verlust von -685 hatten und das an den abschreibungen von ca 800 lag ....war der gewinn trotzdem mit ca 113 höher als dieses jahr mit 78
cobaengel
die nacht ist vorüber und morgens taucht das schreckgespenst maddin wieder auf, also alles wie gehabt. ich weis nicht, obwohl ich im plus liege, warum ich so an die coba hänge. irgendwie muß ich einen schuß haben, oder ich hab ihn nicht gehört. jedenfalls, seit jahren ist da wohl sowas wie eine hassliebe entstanden. frage: wie lange ist maddin jetzt der oberguru? 5 oder 6 Jahre, wenn ich mich nicht irre. und der kerl hatte doch nun wirklich zeit genug seine nicht vorhandenen qualitäten zu zeigen. herrjee, lasst einen anderen dran, irgendjemand; der kann es wohl kaum schlechter machen.
verzweifelter gruß
stralli
recht hast du, ist nix mit long zurzeit, ich glaub, ich steig aus und nehme mit, was ich kriegen kann.
da muss dir wohl glauben...
aber sage ja für mich als Laie...sieht es halt so aus...
danke cobaengel
dieser kommentar entspricht ja fast meiner meinung von gestern
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.809 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.02.26 19:05 | |
| 2 | 141 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 20.02.26 16:07 | |
| 75 | 8.276 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.02.26 10:11 | |
| 7 | 1.620 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Walther Sparbier 2 | 15.02.26 19:45 | |
| 328 | 314.686 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Balkonien | 15.02.26 19:42 |