Habe mir das hier mal geholt... auf die 14 gehe ich nicht. Abgesehen davon war die Dividende sowieso zu hoch, die sollen lieber ihre Leverage verbessern
|
ist, dass man 1000% gewinnen kann aber nur 100% verliert!
kommen ein oder zwei bankhäuser und proklamieren ein " buy" , "outperform" - zumindest " hold" , und euromicron erfährt einen ähnlichen (mini)-aufschwung wie adva heute - blöderweise habe ich beide augenverdreher im depot.
... zu früh zum Einsteigen. Da geht noch mehr (nach unten).
Viel Erfolg.
man die endgültigen Zahlen Ende März abwarten bevor man einsteigt? Der Ausblick wird wahrscheinlich wichtiger sein, weil die Zahlen ja eh schlecht ausfallen werden. Wenn ich noch einen 50:50 Jiker hätte :-)
Ich würde nur eine kleine Menge investieren, max. 2% des Deportwertes. Der niedrige Kurs lädt zum Kaufen ein, aber das schützt nicht vor eventuellen weiteren Kursverlusten. Auf keinen Fall nachkaufen, wenn der Kurs nachgibt. Das erhöht das Risiko unnötig.
Mich erinnert die Aktie an Dialog Semiconductor. Ein absolutes Zockerpapier. Der Kurs hat sich völlig von den Fundamentaldaten gelöst. Ich ich das Zeugs möglichst schnell wieder aus meinem Depot rauswerfen.
04.03.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Euromicron. Das Kursziel sinkt von 24,00 Euro auf 19,50 Euro.
2012 liegt der Umsatz nach vorläufigen Zahlen etwas unter den Erwartungen der Analysten. Er steigt um 8 Prozent auf 330 Millionen Euro an, die Experten hatten mit 336 Millionen Euro gerechnet. Der operative Gewinn liegt bei höchstens 17,5 Millionen Euro, hier hatten die Analysten 23,4 Millionen Euro prognostiziert. Daher reduzieren sie die Gewinnerwartung je Aktie für 2012 von 1,94 Euro auf 1,25 Euro. Die Dividendenschätzung fällt von 1,15 Euro auf 0,30 Euro zurück. Die Gewinnschätzung je Aktie für 2013 wird von 2,04 Euro auf 1,83 Euro verringert. Die erste Schätzung für 2014 liegt bei 2,55 Euro.
Quelle:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66734
wird ein Wiedereinstieg verdammt interessant^^
Bei ca. 14€ würde ich vermutlich den Kaufbutton drücken...
Ich finde Vorstand und Aufsichtsrat leisten keine gute Arbeit für Aktionäre. Erst werden 10% Aktien aus Eigenbesitz verscherbelt = Kurs fällt dramatisch.
Dann folgt eine KE=Kurs fällt dramatisch. Kaum wieder erholt folgt eine quasi Gewinnwarnung und Dividenden-Reduzierung = Kurs fällt dramatisch
weit unter Preis der KE. Das wird auf der HV keine gute Stimmung verbreiten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 1.799 | Euromicron, langfristig aufwärts | hui456 | Flipso | 18.01.22 13:58 | |
| Da kommt Bewegung rein! NEWS! | Eurocoin | 19.06.20 18:26 | ||||
| 2 | 14 | euromicron - A1K030 wie gehts weiter ? | solala1 | seitzmann | 05.06.16 12:58 | |
| 14 | 116 | euromicron mit bestem Geschäftsjahr | gvz1 | gvz1 | 21.08.13 13:00 |