Eure Meinung ist gefragt!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 806 / Heute: 1
ID:

Eure Meinung ist gefragt!!!

12.04.01 11:08

Beim clicken auf das Bild sollte man auf der Webseite landen.

ansonsten www.moneybee.de checken.

Eure Meinung ist gefragt!!! 314017

So, das reicht jetzt mit Spielereien.

Nochmal die Frage: Was haltet ihr von MoneyBee?

PS: dafür gibts bestimmt einen Schwarzrn wegen Werbung. *g*

Antworten
flexo:

Hab vorhin reingeschaut

12.04.01 11:10
Rechenleistung gegen Prognosen - was halten wir von Prognosen?
Antworten
Nobody II:

Ich weiß immer noch nicht was die wollen.

12.04.01 11:11
Man stellt, wenn der Bildschirmschoner an ist denen Rechnerleistung für Analysen zur Verfügung ?
Ist mir zu heiß - fremde Leute auf meinem Rechner ! Ich weiß nicht - was soll das rauskommen ?

Wer weiß schon wie die Analysen aussehen ?

Gruß
Nobody II
Antworten
Insinder:

So a schmarn

12.04.01 11:14
Hört sich doch total blöd an. Das gleiche wie bei der UFO Suche von der NASA, da kann man auch seine Rechenleistung mit nem Bildschirmschoner zur Verfügung stellen. Aber Aktienkurse kann man nicht berechnen.

Wer so was schreibt erzählt doch wirklich Blödsinn, oder:

Die wesentlichen Komponenten des Systems sind Bildschirmschoner, die Verteilung von Rechenleistung über das Internet (Distributed Computing - DC) und die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) mittels künstlicher neuronaler Netze (KNN). Das entstehende System ist einmalig: Bald kann MoneyBee das weltweit größte wirtschaftswissenschaftliche Computerprojekt sein, darüber hinaus wahrscheinlich auch das größte System künstlicher Intelligenz - ein virtuelles Gehirn für Aktienprognosen, vernetzt über das Internet. Diese Vernetzung kostet den MoneyBee-Nutzer fast nichts: Nur alle paar Tage werden Daten höchstens einige Minuten lang ausgetauscht, die eigentliche Berechnung erfolgt nämlich immer offline (siehe Kostenberechnung in unseren FAQs).

Antworten
Bronco:

Eine innere Stimme sagt mir: Vorsicht Falle ! o.T.

12.04.01 11:32
Antworten
Heinz:

prinzipiell mal: sehr suspekt

12.04.01 12:55
Ich wollte es aber mal genauer wissen und hab's installiert.
Es beißt sich nirgendwo fest (Registry, Autorun, Services, Devices, usw.), läuft also wohl nur, wenn man es auch sieht.
Es installiert auch keine neue winsocck.dll o.ä., sonst hätte man booten müssen (meine ist immer noch von 1996, also Original).
Es kommuniziert vermutlich nur per HTTP (andere Protokolle habe ich nicht gesehen und die bleiben wohl auch in den meisten Firewalls hängen) und schickt bei der Anmeldung nur einen größeren Frame mit über 1kB raus, den ich aber leider nicht komplett erwischt habe, da die RMON-Probe falsch eingestellt war.
Ansonsten verhält es sich absolut ruhig - interessant wird's nur, wenn es fertig gerechnet hat: dann baut es wohl eine Verbindung zu 213.183.67.122:80 auf und wird wohl einiges erzählen (diesmal wird die Probe richtig eingestellt sein...).
Generell halte ich die Sache für äußerst seltsam - interessiert mich nur noch, was es über meinen Rechner ausplaudert, dann wird's wieder entfernt.

Heinz
Antworten
ID:

@Heinz

12.04.01 13:41
Tolle technische Analyse!!!
(Zur Abwechslung wird mal Software analysiert,
anstatt die ganze Zeit nur Aktien und Indizes :-))

Fallst Du zu weiteren Ergebnissen kommst, bitte ich dich diese hier im Thread zu erläutern.

Ansonsten, danke schon mal für die Infos.

Ciao
Antworten
ID:

XPEH BAM o.T.

13.04.01 19:52
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--