EU: Geldstrafen für Fluglinien bei Überbuchung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 502 / Heute: 1
Happy End:

EU: Geldstrafen für Fluglinien bei Überbuchung

06.01.02 15:58

München, 06. Jan (Reuters) - Die Europäische Kommission will einem Magazinbericht zufolge demnächst hohe Geldstrafen gegen Fluggesellschaften bei Überbuchungen und Verspätungen verhängen. Ein Gesetzentwurf der EU-Kommission sehe vor, dass die Fluglinien von Überbuchungen betroffenen Passagieren mindestens 750 Euro Strafgebühr erstatten müssten, berichtete das Nachrichtenmagazin "Focus" am Sonntag vorab. Bei ausgefallenen Flügen von mehr als 3500 Kilometern Entfernung seien 1500 Euro fällig. Bei Sonderangeboten müssten mindesten 375 Euro erstattet werden.

Der Gesetzentwurf räume den Fluggästen auch das Recht auf finanzielle Entschädigung bei Verspätungen ein, hieß es dem Bericht nach weiter. Mit dem Vorstoß wolle die Kommission die Fluggesellschaften vom "exzessiven Überbuchen" abbringen, bei dem Fluggesellschaften mehr Tickets verkaufen als Plätze verfügbar sind. Wann das Gesetz in Kraft treten solle, sei noch nicht klar, hieß es.

Antworten
Aktienchecks:

schade, daß du nur unentwegt postest und

06.01.02 16:21
nichts liest. Ja. ja die Rekordjagd, junger Freund

Kannst ja jetzt alle Meldungen einzeln posten und bekommst bestimmt auch für jede Meldung nen Grünen... bring also olle Kamellen

...

blau.ariva.de/board/...all&showthread=1&nr=96297&jump=528710&0
Antworten
Aktienchecks:

war übrigens Punkt 11 o.T.

06.01.02 16:22
Antworten
MOTORMAN:

12 o.T.

06.01.02 16:23
Antworten
Aktienchecks:

macht keinen Spaß, wenn sich nur die Rekordjäger

06.01.02 16:24
unterhalten und alles andere ignoriert wird

schönen 24 Stunden-PC-Tag wünscht

aktch
Antworten
Aktienchecks:

schönen gruß an euren PM

06.01.02 16:25
Kylie war gestern...??!!
Antworten
MOTORMAN:

13 o.T.

06.01.02 16:27
Antworten
Happy End:

Bitte entschuldige, aktienchecks,

06.01.02 16:28
wenn ich nicht jedes Posting von Dir lese. Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen...

Und im Gegensatz zu Dir poste ich normalerweise im Kontext-Zusammenhang - und nicht alle Themen unter einer Überschrift ;-)
Könnte evtl. der Übersicht dienen - damit ich mir ungefähr vorstellen kann, was ich da anklicke bzw. später auch gezielt zu einem Thema suchen kann...

Gruß
Happy End
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--