heute gehts wieder massiv bergab - 13% auf 1,775 RT
in den USA wird ja zur zeit eine ethanol-klitsche nach der anderen eröffnet...
|
Das ist ja eine ganz erbärmliche Brühe, die hier gekocht wird. Ethanex wird wiederkommen. Allzu viele User hier sind zu feige, um mit dem Management von Ethanex zu reden. Ein Beispiel: Die Bill-Gates-Aktie Pacific Ethanol ist um zwei Drittel eingebrochen, aber die Anlage mit ca. 50 Millionen Galonen Jahresproduktion ist fertiggestellt. Ethanex baut in den kommenden zwei bis drei Jahren 3 Anlagen mit zusammen 400 Millionen Gallonen Produktion per anno. Diese Anlagen werden von einem der größten Öl-Bigplayer - Chevron - finanziert und das unter Vertragsstrafe. Frage: Hat Chevron schon einmal ein Projekt nicht durchgezogen? Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht zu helfen. Schlaft weiter!
Wie die Aktien vom Hoch herunterkommen können, das habe ich in Nr. 386 am Beispiel der Pacific-Ethanol-Aktie beschrieben. Ethanex ist an der Börse gelistet, die Gesellschaft ist von der Story und von der Technik der Ethanolerzeugung bis auf weiteres das Beste, was es am Markt gibt und die Aktie kommt wieder. Wie etwa bei Blue Pearl - mit der ich schöne Gewinne erzielt habe - ist die gesamte Story von Ethanex vielleicht einige Monate zu früh im Markt. Mit Qualitätsaktien wurden von mir in Zeiträumen von etwa 2 Jahren die höchsten Gewinne erzielt. Ethanex werde ich nachkaufen. Daytrading ist nicht mein Fall! Übrigens: Die gesamte Energiebranche mit Öl, Gas, Solar und eben Ethanol läuft zur Zeit seitwärts.
Gruß w
Hallo Falke74! Deine Einlassung und Deinen Kommentar zum Ölpreis könnte ich nicht besser beschreiben. Wie von mir beschrieben, läuft Energie zur Zeit seitswärts. Übrigens habe ich die Rohstoffanalysen der Consult GmbH gelesen. Die haben ihren Preis, sind aber wertvoll, um sich ein Gesamtbild zu machen. Die vielen Besserwisser hier im Forum kann man da getrost links liegen lassen. Dass eine Aktie wie Ethanex so einbricht, liegt an vielen Shortys und an denen, die am Ende die Nerven verlieren. Wenn ein Boden gefunden ist, wird es wieder aufwärts gehen, aber ohne naive Michels und Zappelphilipps. Fazit: Die Börse hat immer recht.
Gruß w
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 44 | News vom 14.09.06 | koebes | Heune | 24.04.21 23:47 | |
| 23 | 793 | Ethanex es wird spannend! | hexie | S342 | 15.02.08 17:40 | |
| 18 | 25 | Wernerherzogs achtzehnter Thread zu Ethanex !! | BERD | Ohio | 22.08.07 11:42 |