ETFs - wo kaufen?

Zugriffe: 544 / Heute: 1
Homas:

ETFs - wo kaufen?

14.02.11 11:24
Hallo,

die ETFs klingen ja ganz interessant. Dieser Anbieter schreibt: "Privatanleger haben die Möglichkeit, mit börsengehandelten Indexfonds (sog. ETF Exchange-traded-Funds) äußerst kostengünstig und auf einfachem Wege breit diversifiziert investieren." Quelle: www.insurance1.de/etf-exchange-traded-funds/
Allerdings frage ich mich, wo ich diese Fonds kaufen kann. Geht das schon im Internet oder wäre es sinnvoller einen Berater aufzusuchen?

Homas
Quwatahulya:

Keine Ahnung, aber ich kann dir erzählen

2
14.02.11 11:26
wo du Gulfside-Aktien kaufen kannst.
nothin_:

ETFs

14.02.11 11:28
Hier wird dir geholfen ... ;)

http://www.ariva.de/fonds/etfs.m
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Homas:

re

15.02.11 09:58
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Eine Frage noch. Ich habe weiter auf der Seite rumgesurft und die ETF Rentenversicherung und Rente entdeckt. Haben Sie damit Erfahrungen? Finde ich dass eventuell auch in der Suche, die mir nothin_ gepostet hat?

Hier noch die Quelle: www.insurance1.de/...ersicherung-auch-als-etf-privatrente.html

Gruß Homas
matias:

Homas

15.02.11 10:09
Hallo Homas,

Um ETF zu kaufen brauchst du bei der Bank oder Online-Broker ein Depot. Es gibt z.Z sehr viele ETF. Bedenke das ETF an der Börse gehandelt werden. Nachfrage und Angebot steigt oder sinkt. Am bestens wär ein ETF der den DAX nachbildet und für sehr lange orientiere Anleger gedacht sind. Und achte auch auf den Emittent "Derjenige der die ETF herrausstellt, bzw. anbietet !

Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--