Lief die Mode-Branche nicht gut ?
|
hallo geldmaschine,
deine bm hat mich total auf dem falschen fuss erwischt.
ich wollte mich in keiner weise über dich lustig machen, ich wollte einfach nur lustig sein.
in deiner bm hast du mich gefragt, ob ich etwaqs von chartanalysen verstehe - nein, mitunter kann ich dem folgen, oft verstehe ich kein wort.
ich handele seit november mit aktien und habe weder mit einem musterdepot angefangen, noch habe ich mich vorher damit auseinander gesetzt.
ich habe einfach kohle genommen und in ein paar werte investiert. die ertsen 6 wochen haben schon sehr weh getan. die frage, ob ich den sl gesetzt habe, konnte ich nur mit einem "hä?" beantworten. durch den anstieg des dax war es natürlich etwas schwerer geld zu verlieren, wodurch ich auch eine menge schwein hatte, aber es war nicht unmöglich. die verluste waren nur schneller zu korregieren.
mittlerweile befasse ich mich sehr intensiv mit dem thema aktien, wozu auch die chartanalyse gehört. einen chart erstellen, zu kommentieren oder gar zu analysieren traue ich mir noch nicht zu. daher, verzeih, lausche ich gerne dem wort der auguren.
ich wollte dich wirklich nicht kränken
quekko
Ja, wann gibt es denn die ersten Zahlen zum neuen Firmenkurs. Ich habe auch das Gefühl in den Stores ist nicht viel los. Aber wer einmal (vielleicht noch unter der Woche) gucken geht - denke ich kann vom Augenblick nicht auf das Quartal schliessen.
Also weiss jemand wann Zahlen kommen?
halbjahresbericht vom 23.02 nicht mitgekiegt??
anyways, Long Pine hat noch mal zugeschlagen:
Lone Pine Capital raises stk in Esprit (00330) to 10.16%
07 Mar 2012
Infocast
(Infocast News) Lone Pine Capital LLC increased its long position in Esprit Holdings Ltd.
from 9.83% to 10.16% on March 1 by acquiring 4.312 million shares at HK$18.32 per share on average on the Stock Exchange, the Stock Exchange's Disclosure of Interests information shows.
The shares were traded for a total amount of HK$79.01 million.
ich meine die nächsten Zahlen in der Zukunft, Zahlen die Wirtschaftslage seit den letzten Zahlen zeigen. Z.B. eine wünschenswerte Verbesserung;)
Ich kam bis 25% plus und jetzt frisst die Unwissenheit und Angst der Leute meinen Gewinn jeden Tag ein bischen auf...
Würden Esprit morgen sagen dass die Werbung auch nicht geholfen hat könnte ich wenigstens noch die verbleibenden 17 oder 15% Minigewinn retten...
abwarten...:(
Q3 steht doch bald schon wieder an.
worauf basiert sich überhaupt diese abwärtsbewegung?
http://www.amica.de/mode/stars_designer/...e-buendchen_aid_10299.html
Kate Moss versus Gisele Bündchen
Zwei Modelgigantinnen liefern sich derzeit in deutschen Hauptstädten einen Aufmerksamkeits- wettbewerb. Kate Moss für Mango oder Gisele Bündchen für Esprit: Wer wirbt schöner?
http://www.esprit.com/index.php?command=Display&navi_id=14
halbjahresergebnis offiziel.
bin mit einer kleinen posi wieder dabei
allen investierten eine gute woche
geht's wieder 7% etwa hoch, mal sehen wo es heute abend endet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 792 | esprit holdings | pousa | Walther Sparbier 2 | 18.07.24 16:38 | |
| 7 | 1.963 | Esprit Holdings tgt H$ 120 | skunk.works | oh kanada | 25.04.21 00:06 | |
| 2 | 3 | esprit: profit warning | moretrade | moretrade | 25.01.18 08:34 |