Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T.

Beiträge: 6
Zugriffe: 754 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar
 
Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T. Gismu
Gismu:

Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T.

 
14.02.00 13:48
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T. Gismu
Gismu:

..will Bill Gates jetzt selber Computer bauen?

 
14.02.00 13:50
#2
und hat Escom aufgekauft.....wäre ja zu schön...ist nur ein Wunschgedanke von mir...würde mich aber wirklich interessieren warum Escom um 43% zulegt
Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T. IZ
IZ:

Grund: Escom soll angeblich saniert werden und in eine Internetfirma

 
14.02.00 15:05
#3
umgewandelt werden,
könnte auch ein derber Gag sein, also Vorsicht,
Quelle: comdirect-board!
*
angeblich soll ne Bank zum spekulativen Kauf unter 1,00
empfohlen haben!
*
Guck dir mal den Langfristchart von escom an,
da waren schon oft solche gerüchte!

Gruß
IZ
Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T. IZ
IZ:

noch was ausm Flugzeug:

 
14.02.00 15:21
#4

                        1. Artikel im heutigen "FOCUS" auf Seite 255:

                        "Der insolvente Computerhändler ESCOM könnte schon bald zu neuem Leben erwachen.
                        Gerüchten zufolge wurde ein Notvorstand bestellt, der für den 24. März 2000 eine
                        außerordentliche Hauptversammlung einberufen will. Im Firmenmantel der ESCOM soll demnach
                        eine Internet-Holding untergebracht werden; die weiteren Geschäftsbereiche heißen Consulting
                        und Business-Internet (B2B) - alles ganz nach dcem Geschmack der Anleger. Die Schulden will
                        eine private Investorengruppe übernehmen - zum Spottpreis versteht sich, denn die Banken
                        haben die Schulden längst als uneinbringlich abgeschrieben. (...)"

                        2. Im Bundesanzeiger für Wertpapiere wird die ao HV von ESCOM am 24. März bestätigt und
                        dazu eingeladen (dieses Gerücht ist also schon Tatsache)!

                        3. Die Gerüchte, die im Fokus-Artikel beschrieben werden, halten sich nunmehr seit Anfang
                        November 1999 im Markt. Ich verfolge ESCOM schon seit Mitte letzten Jahres.
                        Demnach soll die Menzel Vermögensverwaltung, Hamburg, den Aktienmantel aufgekauft haben.
                        Weiteren Gerüchten zufolge soll Mobilcom diesen Mantel von Menzel vor einigen Wochen
                        gekauft haben, mit der zusätzlichen Option auf 10% an ESCOM für Menzel.

                        4. Ein Kunde von mir, ein Industrieversteigerer in Hamburg (also demjenigen, der das Umlauf- und
                        Anlagevermögen eines insolventen Unternehmens in Auftrag des Insolvenzverwalters liquidiert),
                        hat mir die rechtliche Möglichkeit sowie die Abschreibungspolitik einer "Neuaufnahme" eines in
                        Insolvenz geführten Unternehmens wie ESCOM als absolut möglich und praktikabel bestätigt.

                        5. Kleiner Gedankengang von mir (nur eine Spekulation, aber...):

                        Wenn ESCOM wiederbelebt werden sollte, die Gerüchte der Internet-Holding sowie des
                        B2B-Bereiches stimmen, wenn der Name Mobilcom fällt (was auch realistisch sein könnte, denn
                        Schmidt ist über die COMTECH einer der Großaktionäre schon vorher gewesen) und ich mir ins
                        Gedächtnis rufe, daß Mobilcom letzte Woche verkündet hat, weitere Töchter an den Neuen
                        Markt zu bringen, dann gnade uns Gott...

                        Viel Spaß mit ESCOM!

                        Mfg
                        Flugzeug_2
Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T. Gismu
Gismu:

mal für 1000,- welche ins Depot packen und schauen...:-)) o.T.

 
14.02.00 21:36
#5
Escom heute + 43%...wer weiß was? o.T. Gismu

das wäre ein Hammer..Escom und Mobilcom-Schmidt

 
#6
aber zuzutrauen ist ihm alles....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  39 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking neymar 12.03.24 19:59
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--