Es wird euch nicht gefallen, was ich zu sagen habe

Thema
abonnieren
Zugriffe: 22.718 / Heute: 3
Dt. Telekom AG 29,45 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +83,95%

habibi:

Es wird euch nicht gefallen, was ich zu sagen habe

3
19.09.01 11:13
Vielleicht kurz ein paar Worte zu mir, bevor ich zur Sache komme:
Ich bin selbst Moslem, vielleicht zählt meine Meinung hier deshalb nicht in gleichem Masse, ihr seid jetzt sicher nach den Vorkommnissen der letzten Woche voreingenommen. Aber nur soviel:...ich glaube nicht an meine Religion, genauso wie ich an keine andere glaube, ich sehe und bewerte nur Tatsachen.

Denkt doch mal nach: .....

1.AMERIKA IST FEST VON DER SCHULD BIN LADENS ÜBERZEUGT:
Ich weiß nicht wieviel ihr über Bin Laden wisst, für die, die ahnungslos sind:
Bin Laden ist ein Mißgeschick des CIA und NCA!...Er ist radikal gläuiger Moslem, das bestreitet keiner.

Seine radikale Einstellung hat er schon immer gehabt, doch dieser Anti-Amerikanismus ist erst nach dem Golfkrieg entstanden, nachdem sich die amerikanischen Truppen nach den Kämpfen mit Irak nicht aus Saudi-Arabien zurückgezogen haben. Mir ist klar dass ihr das nicht versteht, aber Saudi-Arabien, das Land wo sich die beiden heiligen Moscheen befinden, ist ein heiliges Land für den Islam.

Der Aufenthalt dieser Truppen dort ist einen Beleidigung für den Islam, auch wenn ich das selbst ein bisschen übertrieben finde, aber es ist nun mal so.
Wenn ihr meine Meinung hören wollt:
Der Golfkrieg war angezettelt. Saddam Hussain ist mit Sicherheit ein Spinner, aber er hatte einfach keinen Grund in Kuweit einzuziehen. Wenn man verfolgt hat, wie er an die Macht gekommen ist, dann wird man drauf kommen, dass die Amerikaner damals mächtig die Hand im Spiel hatten (er war ja zuvor nur ein Leibwächter des damaligen Staatsoberhauptes).
Es ergibt einen Sinn:

Er wird mit Sicherheit von Amerika gelenkt, wurde zum Golfkrieg ermuntert (von allein hätter er das, wie gesagt, nie getan). Amerika hatte ja Riesenvorteile daraus:
1. Sie haben 350.000Mann dort hin geschickt, die allesamt von den Saudis bezahlz wurden.
2. Sie haben alle möglichen Waffensysteme dort ausprobiert
3. Sie haben ihr altes Kriegsgerät zu unglaublichen Preisen an die Saudis verkauft
4. Sie haben sich Vorteile im Ölgeschäft mit den Saudis ausverhandelt
5. Sie haben nun glaub ich die 2. größte Militärstation (neben einer in der Türkei) im nahen Osten, die sogar von den Saudis zur Gänze finanziert wird.

Das bedeutet, um es zusammenzufassen, der Golfkrieg war eine geplante Sache! Das zu wissen ist wichtig, um Extremisten in diesem Gebiet zu verstehen, sie fühlen sich natürlich ausgenützt. Der Hass Bin Ladens gegen Amerika ist erst damit entstanden.

Nachdem Bin Laden aus Saudi Arabien ausgewiesen wurde (weil er eben auf solche Dinge öffentlich aufmerksam gemacht hat) hat er bei den afghanischen Freiheitskämpfern, den Mugadehins, im Heiligen Krieg gegen die Russen gekämpft, was den Amerikanern nur allzurecht war. Sie haben ihn dabei tatkräftigst unterstützt, das ist nicht meine Meinung, das ist bewiesen!
Er wurde vom CIA gemacht, nur das will heute keiner hören.

2. IST ER WIRKLICH DER EINZIGE?
Es gibt soviele mächtige Leute die dahiner stecken könnten, sicher ist er auch ein Kandidat, aber die lächerliche Aussage der Amerikaner, von wegen, "wir können die Beweise gegen ihn nicht mitteilen, denn das ist geheim", ist doch für jeden normal denkfähigen Menschen ein Schwachsinn.
"Hey, ich muss dich einsperren, ich hab Beweise. Ich kann sie dir nicht nennen, denn das darf ich nicht, aber glaub mir: ich hab Beweise"...nehmt ihr das eindfach so hin, was euch die Medien berichten?!...denkt doch mal kritisch, und gebt nicht nur Dinge von euch, die ihr irgendwo aufgeschnappt habt.

Eine Unklarheit wäre da noch, die gleich mit einer Frag an diejenigen von euch verbunden ist, die etwas von Bautechnik verstehen:...es gibt extra ausgebildete Sprengmeister, deren Aufgabe es ist, alte Gebäude bei der Sprengung schnurstracks gerade nach unten donnern zu lassen. Wie kann es sein, dass ein 400m hohes Gebäude ganz von selbst so einstürtzt?
Kann mir das einer plausibel erklären?...ich weiß es auch nicht, ich bin in Bautechnik ausgebildet, aber so etwas gibt es nicht!

Der Gedanke daran, dass vielleicht höchste CIA/NCA Leute damit in Zusammenhang stehen, ist eifach so pervers, dass ich mir Anfangs gedacht habe, dass gibt es nicht, man kann doch nich unzählige eigene Leute in den Tod schicken, und v.a. WARUM?...welchen Sinn hätte das.

Aber überlegen wir doch mal gemeinsam:
...jedes Kind kann heutzutage bei der Polizei anrufen und sagen, dass in irgendeinem Gebäude eine Bombe versteckt ist. Und wenn das noch so unblaubwürdig klingt, wir das Gebäude sofort ausgeräumt, richtig?

Wie kann es dann sein, dass ein Perser beim Geheimdienst 14 mal anruft und von den Vorfällen des 11.09. warnt, absolut nicht ernst genommen wird (auch wenn er sich in HAft befindet)...ist das nicht paradox?

Ich will nicht sagen, dass der amerikanische Geheimdienst hinter all dem ganzen steckt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie davon gewusst haben und die Sache für sich ausgenützt haben.

Der Sinn?
Ein Geheimdienst hat die Aufgabe die Sicherheit und den Wohlstand ihrer Nation für die nächsten 100 Jahre zu planen, denen geht es nicht um kurzfristige Ziele.
Das ganze war für mich wie gesagt so pervers, dass ich mich nicht mal damit beschäftigen wollte, aber wenn man darüber nachdenkt, kann man zumindest sich Fragmente einer Erklärung vorstellen:

Militärische Aktionen der Amerikaner sind in letzter Zeit immer umstrittener geworden. Abgesehen davon, dass sich kein anderes Land mehr an ihren Aktionen beteiligen wollte, wurden immer mehr Kritiken laut.
Der Abzug der amerikanischen Truppen aus Saudi Arabien war genauso ein Thema wie die Aufhebung des Embargos gegen Irak.

Amerika hat also national wie auch international immer mehr Kritiker bekommen.
Sehen wir uns mal die Situation heute an:...80 Jährige Veteranen erklären sich bereit in den Krieg zu ziehen, die Rekrutierungsquote der Army war noch nie so hoch wie heute, die Kriegsbereitschaft ist national so hoch wie noch nie...man wird mit Sicherheit kaum kritische Stimmen finden.
Und international erklären sich sogar die Feinde (z.B. die Chinesen und Russen) solidarisch.

D.h. es gibt im Moment nichts, was die Amerikaner nicht tun könnten. Es würde niemand an der Legitimität ihrer Aktionen zweifeln.
Die Vormachtstellung im nahen Osten ist nun mal für Amerika exsistenziell!...

Ich will nichts unterstellen, aber wenn der CIA die Hände im Spiel hatte, dann ist das die größte Schweinerei, die man sich vorstellen kann.

Das was ich hier geschrieben habe ist gegen eure bisherige "oh, die armen Amerikaner"-Denkweise, ich weiß.
Und es ist auch nicht dafür gedacht, diese Meinung als richtig hinzustellen.
Aber wie ich schon sagte:

Denkt einfach mal nach!...versucht auch andere Perspektiven durchzuleuchten.

euer Habibi  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

flexo:

Ich denke den meisten aufgeklärten Menschen

2
19.09.01 11:19
ist bewußt,
das dieser Terrorakt mit dem Islam nichts zu tun hat
das dieser Terrorakt beantwortet werden muß
das Präsident Bush zu überraschung aller recht verantwortlich zu Handeln scheint
das die USA Fehler in ihrer Politik überdenken müssen
das es vielleicht eine Hoffnung gibt, das sich die Politk nach einem Gegenschlag ändert
das allgemein die Frage des "Glaubens" egal welcher Richtung den Menschen immer wieder in Krisen stürzen wird.

Gruß
Antworten
Bambam:

Saudi Arabien wollte doch die Hilfe von Amerika

19.09.01 11:21
Und die Irakischen Truppen wurden auch nicht von Amerika nach Kuwait
geschickt.
Natürlich hat Amerika aus der Situation vorteile gezogen aber was
wäre im nahen Osten ohne Amerika los ???  
Antworten
schoebel:

stern für flexo

19.09.01 11:21
Antworten
Stox Dude:

@habibi: interessante Ansicht

19.09.01 11:25
Es ist mit Sicherheit allen bewusst, das der CIA schon seit Jahren
im Mittleren Osten agieren und dies wie ein Faehnchen im Wind, siehe
Iran-Irak Krieg, beide Seiten wurden von den Amis mit Waffen beliefert.
Die einzige Erklaerung bzw. Loesung fuer mich waere, setzt Israel unter
Druck endlich Frieden zu schliessen und die Konflikte werden abnehmen.
Antworten
vega2000:

Einen Grünen für die erste Hälfte,

19.09.01 11:28
die zweite Hälfte hättest dur dir sparen können !

Der gleichmässige Einsturz der beiden Häuser wurde hier schon mehrfach behandelt, -für dich nochmal die Version zum selber nachlesen.

Statik

Gruss
V2000
Antworten
mothy:

10 Grüne für dich!!!!!!

ich bin auch nicht überzeugt das bin Laden der Übeltäter ist!!
Warum gibt er es nicht zu das er es war? Warum beteuert er seine Unschuld!!!!
Hat er nicht damals WTC anschlag zugegeben?
Warum versteckt er sich jetzt?
Weil die Amis nichts anderes als ihn haben?
Weil sie zu doof sind den richtigen zu finden, so ist es ja viel einfacher!!!
Verstehen wir die Sichtweise der Moslems?
Wer von uns kann behaupten die Lebensweise, die Ansichten des Islams z verstehen?
Wieso sind nur wir zivilisiert????
Klar, die Radikalen gehören weg!!!
Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren!!!!!

Aber was mir besonders gestern im ZDF? aufgestoßen ist!!!!!
Da wurde gesagt das die Russen in Tchechenien 400 Rebellen gefangen haben und dabei Unterlagen zum führen eines Flugzeugs gefunden haben und anflugpläne.
Paßt das nicht bestens für die Russen. Sie sagen wir bekämpfen zusammen mit den Amis die Terroristen und promt ein paar Tage später finden sie Unterlagen.
Und jetzt haben sie einen Freibrief!

ich glaube manche Sachen sollte man 10  mal hinterfragen!!!!!

Ich verurteile den Anschlag auf das Schärfste! aber wo ist der Beweis das es bin Laden war ( P.S. fangen sollten sie ihn trotzdem)

Gruß
mothy
Antworten
flexo:

Stox, du kannst Israel zwingen

den liegenden Palästinensern Trauben in den Mund zu reichen - die Israelis befinden sich selbst dafür am falschen Ort.
Antworten
hjw2:

@Habibi sehr gute Darstellung , hoffen wir

19.09.01 11:30
dass Vernunft einkehrt, andernfalls werden noch viel Tränen fliessen..auch in Amiland.

@estrich, ich hoffe inständig dass uns nicht vor Augen geführt wird wie anfällig die USA tatsächlich sind...das eine Beispiel reicht mir.!
Antworten
vega2000:

@Bambam Es ging um Oel !

19.09.01 11:31
Die amerikanische Wirtschaft ist in hohen Masse von den Oelimporten abhängig, -das die Araber die USA gerufen haben ist ein Märchen !

Antworten
josua1123:

Warum sollte ein

19.09.01 11:38
400m hohes Gebäude nicht so einstürzen?
Noch unwahrscheinlicher währe es wenn das WTC einfach umgefallen währe.
Das Gebäude hat 110 Stockwerke,das Flugzeug ist ca. in den 70 Sock gerast
Eine mächtige Explosion war die Folge,der ganze Schutt von min 6
Stockwerken lastet auf den ersten halbwegs intakten Stockwerk.
Da wie du weist eine Decke für 300kg/m² ausgelegt ist,kann sie dieses enorme Gewicht nicht lange tragen,sie muß zwangsläufig nachgeben.
So wo stürzt sie nun hin,natürlich gerade nach unten auf das nächstuntere usw.
Und genau so ist es passiert.

jo.

Antworten
Division:

@habibi

19.09.01 11:38
Sehr interessanter Beitrag, um wenigstens mal drüber nachzudenken. Allerdings in Teilen nicht ganz richtig. Der Golfkrieg war nach dem Krieg der Russen in Afghanistan und nicht vorher (vgl. Absatz 5 + 6).

Der Einsturz des WTC ist leicht erklärt. Das brennende Kerosin (Stahlträger werden weich) und die ohnehin schon beschädigten Etagen haben dazu beigetragen das die Etagen im obenen Teil des Gebäudes nicht mehr ausreichend getragen werden konnten. Im Ergebnis sind die oberen Etagen auf die unteren geknallt und haben eine Kettenreaktion ausgelöst (sie haben eine Etage nach der anderen zusammengedrückt).
Der Verlauf des Einsturzes zeigt dies deutlich. Denn der Tower, wo das Flugzeug weiter unten einschlug, ist auch als erstes zusammengebrochen, da die Last der oberen Etagen größer war.
Antworten
Wikinger:

was versteht ihr schon von politik?

19.09.01 11:39
ihr habt ahnung von put und call, und das wars.

politik, weltpolitik, glaubenspolitik, diktatur,

da geht es nur um die macht, reine macht, nur die macht, zählt.
koste es was es wolle.

es muss andre energiequellen erschlossen werden,
das wir mit dem rohöl was wir selbst fördern für chemie und pharma auskommen.
dann können die im mittelerenosten machen was sie wollen.
zb. öl saufen.
wenn wir nicht mehr abhängig sind von denen,
dann geht erst mal richtig rund da unten,
bis sie merken, was ihnen fehlt,
und das ist hightech aus europa und usa.
dann werden sie vielleicht vernünftig.
oder es gibt ein grosser islamischer staat wie das osmanische reich,
so wie es saddam gerne hätte.
dann wäre die welt für lange zeit 2 geteilt.

Es wird euch nicht gefallen, was ich zu sagen habe 416210gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Es wird euch nicht gefallen, was ich zu sagen habe 416210gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >  
Antworten
MaMoe:

Die amerikanische Mentalität zu verstehen ...

19.09.01 11:41
ist nicht leicht:
Im Grunde ist es den Amerikanern vollkommen egal, was andere Länder über sie denken. Das ganze ist eine Insel: rechts und links viel Wasser drum rum ... Das zeigt die häufige Trotzreaktion (Klimaabkommen Kyoto z.B., etc. ...) der USA. Die könnten sich einfach auf ihre Insel zurück ziehen und die restlichen Kontinente einfach "am Arsch" vorbeigehen lassen ... die größte Welthandelszone haben sie ja mit Kanada und Südamerika ...

Weiterhin verstehe ich dieses in meinen Augen (persönliche Meinung !!) vollkommen verblödete Denken nicht ganz: Amerikaner entweihen den Heiligen Boden in SaudiArabien: was sollen wohl da die Isrealis am Tempelberg sagen, oder der Vatikan in Rom, oder, oder ... das sind keine Begründungen für mich, dass ist hirnrissig halsstarriges Denken geboren aus den größten Minderwertigkeitskomplexen die es gibt ... außer der fanatischen Religon hat man halt leider nichts und wird aus diesem Grund auch nie was haben ... aber wie gesagt, so etwas rechtfertigt leider eine solche Kriegserklärung für westliche Nationen nicht ... egal, wer es getan haben sollte ...

Das der amerikanische Geheimdienst dahinter stecken sollte ... bei einem Nationalgefühl, wie es in Amerika schon vor der unseeligen Sache herrschte, dürfte das schon aus Angst vor einem Bürgerkrieg - schlimmer als damals die Nord- gegen die Südstaaten - nicht reale Tatsache sein ... welches kranke Hirn beim CIA oder FBI würde eine unbegrenzte Anzahl Tote (Betonung: "unbegrenzt", denn ein Flugzeug kann man nicht zielgenau abstürzen lassen, das hat sich ja deutlich gezeigt und das darfst du mir glauben (da langen leichte Scherwinde und da verblästs dich mal kurz mehr als 3 Milen bei der Geschwindigkeit...) und da sind verdammt viele Kernkraftwerke drumrum ...) in Kauf nehmen, besser sogar die Möglichkeit etwa die Hälfte Amerikas auf mehr als 150 Jahre unbewohnbar zu machen ???

Also, da ist viel Wunschdenken dabei, das gibt die Logik einfach nicht her ... und die weißt momentan leider auf viele andere mögliche kranke Hirne ...

Ich weiß nur, das der Aufmarsch der Taliban an der Grenze nur ein müdes Lächeln auf Generalsgesichter zaubert ... man macht sich leicht verwundbar, wenn man soviele Truppen an Grenzen zusammenzieht, das hat Hr. Hussein schmerzlich erfahren ... 300 000 Tote, die meisten in ihren Stellungen eingegraben und verbrannt (eine Hades-Bombe würde genügen (=Atombombe des armen Mannes entzieht bei der Detonation sämtlichen Sauerstoff aus der Luft für über 3 Minuten durch eine häßliche Verpuffung...) im Golfkrieg sind soweit ich weiß genau 5 Stück eingesetzt worden ... kein schöner Tod und das, bevor nur ein Soldat den Füß ins Land gesetzt hat ... dann noch eine offene Front im Norden des Landes ... einen 2 Frontenkrieg zu gewinnen ist sehr schwer, wie die Geschichte zeigt ...

Aber soweit wird es eh nicht kommen. Wahrscheinlich wird der erste Gegenschlag eh weniger spektakulär sein, als man es sich gedacht hat ...

Die Taliban haben den großen Nachteil, den sie leider fälschlicher WEise als Vorteil sehen: die meisten Länder um Afgahnistan herum haben wahnsinnige Angst vor diesen "Wahnsinnigen" und würden sie so schnell wie möglich liebend gerne vom Hals haben ... kein Wunder, dass sich da soviele Länder bereiterklären Lufträume zur Verfügung zu stellen ...

MaMoe....

Wer immer es war, die Sache läuft und ist nicht mehr aufzuhalten ...
Antworten
schleimer:

ich meine denen fehlt nicht unbedingt

19.09.01 11:45
hightech..
die brauchen für ihr haupt mehr schatten vor der heißen sonne
Antworten
donvio:

leute..

19.09.01 11:58
.. habibi will euch damit sagen, daß ihr nicht alles blind schlucken sollt was euch die medien vorgaukeln. macht euch eure eigenen gedanken! überlegt mal wer von der ganzen sache profitiert? es ist ständig von einer "neuen weltordnung" die rede. wie soll diese aussehen, wer wird bei dieser ordnung an der spitze stehen? die antwort ist klar, oder?

grüße
donvio  
Antworten
Reila:

Klar, habibi, mit Dir kann man reden

19.09.01 11:58
und mit den meisten Moslems auch.
Aber nicht mit den anderen. Und die sind das Problem.

Gestern berichtete jemand von einem Zusammentreffen mit dem afghanischen Außenminister nachdem die Taliban 4 Jahre an der Macht waren. Er hätte ihn gefragt, ob es nun nicht an der Zeit wäre, das Land wieder aufzubauen. Der Außenminister antwortete mit einem Gleichnis. Wenn der Frager mit einem Flugzeug auf dem Heimweg nach Deutschland in den afghanischen Bergen abstürzen würde, dann würde er doch auch versuchen, sofort weiter nach Deutschland zu reisen und nicht erst in den Bergen Afghanistans ein Krankenhaus bauen wollen. So ginge es den Afghanen auch. Sie wären auf dem Weg ins Paradies. Hier vorher etwas aufbauen zu wollen, mache keinen Sinn.

Diese Haltung, die ja in sich schlüssig ist, kann und will ich nicht verstehen. Solche Menschen sind natürlich zu allem fähig. Wir müssen unsere Kultur davor schützen. Und ich kann mir vorstellen, daß beim Gedanken an diese erklärten Gotteskrieger auch vielen Moslems ein Schauer den Rücken herunterläuft.

Und bei allen Vorbehalten gegen die US-Politik früherer Jahre: Sie bietet vielleicht eine Erklärung für manches, was jetzt an Hass auf die westliche Welt und die USA spürbar wird, aber keine Entschuldigung.

R.
Antworten
estrich:

Ich gebe zu bedenken,

19.09.01 12:00
daß Bin Laden nicht zugegeben hat, Urheber der Anschläge zu sein. Die Lüge gilt in der arabischen Mentalität als Gesichtsverlust. Immerhin wurden die sonstigen Anschläge auf US Botschaften zugegeben und die Todesstrafe (?) wäre ihm in den USA jetzt schon gewiß.

Warum sollte Bin Laden immer noch abstreiten, wenn er Drahtzieher war? Ich bitte um mögliche Erklärungen, aber bedenkt, daß auch Bin Laden überzeugter und radikaler "Islamterrorist" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) ist, der glaubt, daß sein Tod im Kampf gegen den "Teufel" die Eintrittskarte ins Paradies ist!

Eine Lüge wäre feige und würde ihn vor seinen Getreuen entlarven.
Antworten
habibi:

@ alle

19.09.01 12:02
@ flexo:
dass dieser Terrorankt nicht direkt mit Islam oder Nichtislam zu tun hat ist richtig, der Ursprung des Amerika-Hasses allerdings schon

Dieser Terroranschlag (wie gesagt: wenn es überhaupt ein reiner Terroranschlag war) ist sicher pervers, darüber braucht gar nicht diskutiert zu werden.

Was meinst du bitte mit "Zurückschlagen"....
1. muss eindeutig feststehen WER die Täter waren
2. Das sind Terroristen, also verglichen mit einer Armee (gegen die normalerweise gekämpft wird, zahlenmässig minimale Leute. Die kannst du militärisch nicht bekämpfen!
3. Du hast schon richtig gesagt: die Politik muss sich ändern!...Wenn es tatsächlich bewiesen ist dass es ein Anschlag war, dann sollte man sich überlegen WARUM das jmd macht bevor man darüber nachdenkt, WIE man ihn bekämpft.

@BAMBAM
tut mir leid bambam, deine Aussage ist so wenig unterlegt, dass ich das Gefühl habe du hast keine Ahnung davon.

@vega 2000
ich hab es mir angesehen. natürlich weiß ich dass Stahl die Tragfähigkeit verliert (ich bin auch in Bausstatik ausgebildet), wenn es der Hitze ausgesetzt wird. Aber meine Frage war, warum es so exakt genau eingestürtzt ist. Das wurde in dem Beitrag nicht wirklich erklärt, findes du nicht?

@MaMoe
in einigen Teilen stimme ich dir zu, aber...
..das mit dem "heiligen land" kannst du auch nicht verstehen, du bist nicht mit dieser Religion aufgewachsen, ja du kennst sie wahrscheinlich nicht einmal.

Aber ich denke man kann das auch so betrachten:
Auch wenn die Amis gebeten wurden damals im Golfkrieg einzuschreiten (es ist zu betonen, dass viele damals dagegen waren, aber egal). WARUM gehen sind dann jetzt nicht, nachdem der Golfkrieg nun doch schon eine Weile her ist!!??
Wer bittet sie denn nun zu bleiben?
Ok, es ist richtig, sie haben vielleicht dem Land geholfen (obwohl es nicht nötig war, ihr kennt ja meine Meinung), aber ist es nicht so, dass Saudi-Arabien nun ein stragegisch wichtiger Punkt für sie ist? Ist es nicht so, dass es eigentlich für sie nicht vorteilhafter sein könnte, Truppen in einem wichtigen Gebiet zu haben, diese auch noch voll finanziert werden und das ist nicht alles: ...sie haben die Königsfamilie so in der Hand, dass sie zun können, was immer sie wollen (sie kaufen ihnen den größten Schrott ab!).

das hat tatsächlich nichts mit Religion tu tun

gruß,
habibi
Antworten
habibi:

bin laden

19.09.01 12:10
eine Sache betreffend Bin Laden muss ich der fairness halber noch loswerden:

Natürlich sagt er, dass er mit der Sache nichts zu tun hat. Aber selbst wenn er der Kopf der Attentäter wäre müsste er das sagen. Jeder weiß, dass er sich in Afghanistan aufhält. Würde er sich zu den Attentaten bekennen, oder würde er einfach gar nichts sagen, wäre der polit. Druck auf die Taliban unendlich groß!

@donvio:
danke! du hast es erfasst!....

was ich sage muss nicht richtig sei, ich will euch ja nichts vorpredigen.

ich meine nur, dass man alles was man hört hinterfragen muss. CNN ist für mich ein Sender, den man in einem solchen Fall mit äußerster Vorsicht genießen muss. Das sind ja alles Amerikaner, vielleicht haben sie auch Angehörigen und Kollegen verloren.

Die können ja gar nicht objektiv berichten!

Und das Problem ist, dass die meisten europ. Sender sich auf Aussagen und Berichte von CNN stützten.

Also immer etwas kritisch hinterfragen und mal den eigenen Kopf zu nachdenken zwingen, auch wenn es manchmal angenehmer ist, die Dinge einfach so hinzunehmen, wie man es aufgetischt bekommt.

gruß,
habibi
Antworten
boomer:

MaMoe, ein Kosmopolit mit Bildung, bringt es auf

19.09.01 12:13
den Punkt:

"Die amerikanische Mentalität zu verstehen ...  MaMoe  19.09.01 11:41  

ist nicht leicht:
Im Grunde ist es den Amerikanern vollkommen egal, was andere Länder über sie denken. Das ganze ist eine Insel: rechts und links viel Wasser drum rum ... Das zeigt die häufige Trotzreaktion (Klimaabkommen Kyoto z.B., etc. ...) der USA. Die könnten sich einfach auf ihre Insel zurück ziehen und die restlichen Kontinente einfach "am Arsch" vorbeigehen lassen ... die größte Welthandelszone haben sie ja mit Kanada und Südamerika ...

Weiterhin verstehe ich dieses in meinen Augen (persönliche Meinung !!) vollkommen verblödete Denken nicht ganz: Amerikaner entweihen den Heiligen Boden in SaudiArabien: was sollen wohl da die Isrealis am Tempelberg sagen, oder der Vatikan in Rom, oder, oder ... das sind keine Begründungen für mich, dass ist hirnrissig halsstarriges Denken geboren aus den größten Minderwertigkeitskomplexen die es gibt ... außer der fanatischen Religon hat man halt leider nichts und wird aus diesem Grund auch nie was haben ... aber wie gesagt, so etwas rechtfertigt leider eine solche Kriegserklärung für westliche Nationen nicht ... egal, wer es getan haben sollte ...

Das der amerikanische Geheimdienst dahinter stecken sollte ... bei einem Nationalgefühl, wie es in Amerika schon vor der unseeligen Sache herrschte, dürfte das schon aus Angst vor einem Bürgerkrieg - schlimmer als damals die Nord- gegen die Südstaaten - nicht reale Tatsache sein ... welches kranke Hirn beim CIA oder FBI würde eine unbegrenzte Anzahl Tote (Betonung: "unbegrenzt", denn ein Flugzeug kann man nicht zielgenau abstürzen lassen, das hat sich ja deutlich gezeigt und das darfst du mir glauben (da langen leichte Scherwinde und da verblästs dich mal kurz mehr als 3 Milen bei der Geschwindigkeit...) und da sind verdammt viele Kernkraftwerke drumrum ...) in Kauf nehmen, besser sogar die Möglichkeit etwa die Hälfte Amerikas auf mehr als 150 Jahre unbewohnbar zu machen ???

Also, da ist viel Wunschdenken dabei, das gibt die Logik einfach nicht her ... und die weißt momentan leider auf viele andere mögliche kranke Hirne ...

Ich weiß nur, das der Aufmarsch der Taliban an der Grenze nur ein müdes Lächeln auf Generalsgesichter zaubert ... man macht sich leicht verwundbar, wenn man soviele Truppen an Grenzen zusammenzieht, das hat Hr. Hussein schmerzlich erfahren ... 300 000 Tote, die meisten in ihren Stellungen eingegraben und verbrannt (eine Hades-Bombe würde genügen (=Atombombe des armen Mannes entzieht bei der Detonation sämtlichen Sauerstoff aus der Luft für über 3 Minuten durch eine häßliche Verpuffung...) im Golfkrieg sind soweit ich weiß genau 5 Stück eingesetzt worden ... kein schöner Tod und das, bevor nur ein Soldat den Füß ins Land gesetzt hat ... dann noch eine offene Front im Norden des Landes ... einen 2 Frontenkrieg zu gewinnen ist sehr schwer, wie die Geschichte zeigt ...

Aber soweit wird es eh nicht kommen. Wahrscheinlich wird der erste Gegenschlag eh weniger spektakulär sein, als man es sich gedacht hat ...

Die Taliban haben den großen Nachteil, den sie leider fälschlicher WEise als Vorteil sehen: die meisten Länder um Afgahnistan herum haben wahnsinnige Angst vor diesen "Wahnsinnigen" und würden sie so schnell wie möglich liebend gerne vom Hals haben ... kein Wunder, dass sich da soviele Länder bereiterklären Lufträume zur Verfügung zu stellen ...

MaMoe....

Wer immer es war, die Sache läuft und ist nicht mehr aufzuhalten ... "  

Antworten
CrashPanther:

Es ist schon sehr mysteriös

19.09.01 12:14

Als ich die ersten Bilder in den Nachrichten gesehen habe,
dachte ich an einen Unfall, dann kamen nach und nach die
Bestätigungen, dass es sich um einen Anschlag handele.

Dahinter steckt mehr, als wir je zu glauben vermögen.
Auch in der Vergangenheit hatte der CIA seine Finger
im Spiel, wenn es darum gin Terror und Gewalt zu verbreiten,
warum nicht auch hier, zumindest ist habibi's Ansicht
sehr interessant, wenn man weiß, dass der CIA auch damals
in Chile, in Mittelamerika und selbst heutzutage in Kolumbien
seine Finger im Spiel hatte und hat.

Im Irak und selbst im Iran hatte der US-amerikanische Geheim-
dienst seine Finger mit im Spiel und Hamas ist erst zu einer
Gefahr durch die Förderung von israelischer Seite geworden.

Einstige Verbündete werden zu ernstzunehmenden Feinden, das hatten
wir doch auch schon in vielen vielen Kriegen, das ist nichts
neues.

Aber wenn sich heraus stellen sollte, dass der Geheimdienst der
USA etwas wusste und nichts unternommen hat, na dann kann ich nur
sagen, arme Welt.

Wir müssen lernen, bescheidener zu werden, denn wer wenig hat, dem
kann man nicht viel nehmen, aber haben wir etwas aus dieser Tragödie
gelernt, ich denke, leider, nein.

Good times
CP
Antworten
schleimer:

glaubt mir

19.09.01 12:19
viele würden diesen thread um bennen! wenn sie gefragt würden!

Der größte bull shit  zB !?

trotzdem MfG

Antworten
Poul:

Colombo hat drei Fragen gestellt

19.09.01 12:21
War WTC versichert?
Wer ist der Eigentümer? und
Wer ist der Versicherer?

Keine Behauptung nur Fragen
Antworten
schleimer:

und nun ist die sache perfekt geworden

19.09.01 12:21
mit den zwei grünen ganz oben!
ich halte es nicht aus
Antworten
habibi:

@schleimer

19.09.01 12:26
hallo schleimer

wenn dich das thema nicht interessiert, oder wenn du nichts zu sagen hast, dann hab ich einen vorschlag für dich:

KLICK NICHT AUF DIESE THREAD, DANN KANN DICH AUCH NICHTS ÄRGERN!
Antworten
mothy:

@ schleimer

19.09.01 12:27
wenn es dich doch nicht interessierrt oder das hier Schwachsinn ist, wieso ließt du dann immer weiter.

Aber schön das du deinem Namen keine Ehre machst und dich nicht "einschleimst"
nichts für ungut
Antworten
donvio:

klar schleimer mach nur die augen zu...

19.09.01 12:33
und lauf der herde schafe weiter hinterher!

was mir etwas spanisch vorkam war die tatsache:

a) es dauerte keine stunde nach dem anschlag und alle wußten wer dahinter steckt

b) da wird ein mietwagen gefunden in dem ein koran und ein buch mit dem titel "wie fliege ich ein flugzeug" liegt. und das alles noch auf arabisch.

das wäre doch das selbe als würde ich einen mord begehen, meinen ausweiß und ein geständnis am tatort vergessen..

.. ich will damit sagen, da wird etwas perfekt geplant und dann so was.. leute denkt nach.

grüße
donvio
Antworten
Timchen:

@habibi

19.09.01 12:34
Es ist schwer auf diese undifferenzierte Fantastereien von dir einzugehen.
Da ist kein Halbwissen, das ist gar kein Wissen, man kann es auch als
Dummheit bezeichnen.

Ich zitiere nur deinen letzten Abschnitt:
Also immer etwas kritisch hinterfragen und mal den eigenen Kopf zu nachdenken zwingen, auch wenn es manchmal angenehmer ist, die Dinge einfach so hinzunehmen, wie man es aufgetischt bekommt.

Das kann ich jedem empfehlen, dir aber nicht, bei dir kommt nur Bullshit heraus.

Du sagst du beschäftigst dich mit Bautechnik und kannst du nicht erklären,
daß das Gebäude so einfach in sich zusammenfällt.

Ich empfehle dir beschäftige ich mehr mit deinem Beruf und überleg mal was passiert, wenn ein Mehrstöckiges Hochhaus genau senkrecht auf ein anderes Hochhaus fällt  z.b. mit einer Fallhöhe von 4m. Wieso sollte es zur Seite fallen?

Vielleicht war es auch ein Implosionsbombe des CIA ?

Ich beneide die Firma nicht bei der du arbeitest.

Zur Politik: Bin Laden ist ein Mörder und ein Terrorist.
Es ist eine Selbstverständlichkeit für jeden Demokraten, daß er
hinter Gittern muß.

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle islamischen Staaten für
ihren Einsatz im Kampf gegen den internationalen Terrorismus
und für den Weltfrieden. Allah wird es euch vergelten.

Es ist leicht, den zu kritisieren, der versucht dafür etwas zu tun
und selber nichts zu tun. Das gilt besonders für die Europäer.

Timchen
Antworten
Motorrad24:

@schleimer

19.09.01 12:35
wenn du keine eigene Meinung hast ! halte dich raus und laufe die Scharfe hinterher.

PS. ich kann nur jeden empfehlen "die Geschichte des Sinuhe" ein Buch was vor ca. 3000 Jahren geschrieben wurde zu lesen. In diesen Buch wird auch von vielen Scharfen wie "@schleimer" geschrieben, die nur das glauben und verstehen was ihn jemand oder die Regierung oder Relegion sagt.  
Antworten
Motorrad24:

Link für die Leute die sich intressie

19.09.01 12:37
"die Geschichte des Sinuhe"

www.selket.de/sinuhe1.htm  
Antworten
Seth Gecko:

ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemals

19.09.01 12:42
bewiesen werden kann, wer hinter den Anschlägen steckt. Die einzige Möglichkeit wäre ein Geständnis, das so detailliert ist, daß man es als authentisch anerkennt. Vielleicht wird es noch dazu kommen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hierfür mehr als gering, nachdem nun schon über eine Woche vergangen ist.
Daß bin Laden vom CIA gegen die Sowjets in Afghanistan "fitgemacht" wurde, wird nun wirklich von niemanden bestritten. Die USA gaben diesen "Fehler" jederzeit offen zu.
Daß der Golfkrieg ein US-Inszenierung war um unter anderem alte Waffen zu verscherbeln glaubst Du hoffentlich selbst nicht so ganz. Natürlich hat bin Laden diese Geschichten erzählt, aber nicht, weil er von deren Wahrheitsgehalt überzeugt ist, und somit zum Amerikahasser geworden ist, sondern weil er schon vorher ein aufrührerischer Fanatiker war, der die breiten Massen gegen die USA aufhetzten will.
Sag bitte nicht, daß es auch dafür keine Beweise gibt: Die gibt es wohl: Unzählige bin-Laden-Propaganda-Videos, Propagande-Plakate, Bücher u.s.w. beweisen seine "Hetze" und sein Aggressionspotenzial seit Jahren.

Meiner Meinung nach sollte bin Laden auf jeden Fall festgenommen (nicht getötet, dann gilt er noch als heiliger Märtyrer) werden, selbst wenn er nicht mit den Anschlägen des 11.09.2001 zu tun hat. Er hat erwiesenermaßen schon vor dem 11.09.2001 genug Unheil angerichtet um vermutlich bedenkenlos 10 mal Lebenslänglich zu kriegen.

Zum Thema Zusammensturz des WTC: Wird in den aktellen Ausgaben von Newsweek oder Time sehr gut erklärt.

cu, seth
Antworten
boomer:

..aus dem KORAN:

19.09.01 12:44
"Wenn jemand einen Menschen tötet,
ist es so, als habe er die gesamte Menschheit getötet.

Wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, ist es so,
als habe er der gesamten Menschheit das Leben erhalten."

Koran, Vers 23, Sure 5    
Antworten
Kabler:

@donvio

19.09.01 12:45
in gewissen Punkten gebe ich dir recht, nur musst du beachten, dass nach einer Stunde die Vermutung in der Luft lag (tut sie auch heute noch) dass Bin Laden hinter diesem Attentat steckt...was die sorgfältige Planung anbelangt gebe ich dir auch recht, nur hier würde ich sagen, dass es den Betroffenen, Attentätern oder "Mittorroristen" wahrscheinlich relativ egal war was nachher passieren wird, was eben gefunden wird, da sie ja zu diesem Zeitpunkt schon im "Paradies" seien....
Antworten
Motorrad24:

ich frage mich

19.09.01 12:47
wieso ist gerade Bin Laden gegen Amis ?!
Was für ein Grund hat er, das er sich gegen die Leute stellt die Ihm unterstützt haben ?

@Boomer "Die amerikanische Mentalität zu verstehen " du willst mir doch nicht klar machen das auch JFK von Islamisten umgebracht wurde? Also denk bischen nach.
Antworten
Glasnost:

@ habibi und @ Alle

19.09.01 12:57
Habibi, das war ein überfälliger und sehr guter Beitrag. Auch daß Du zwischen Fakten, Fragen und Deiner Meinung getrennt hast, finde ich nicht nur sehr gut, sondern es ist auch objektiv wichtig, um einer solchen komplexen Sache gerecht werden zu können.
Polemik ist nämlich genau das, was uns sicher in eine Krieg führen würde.

Ich predige das gerne immer wieder:

Wenn die zukünftigen Aktionen der USA nicht rechtstaatlich begründbar sind, dann wird sich die islamische Welt, die heute sicher noch Verständnis für Aktionen der USA hat, wieder gegen die USA und  - soweit beteiligt – auch gegen den Rest der westlichen „Zivilisierten“ Welt richten. Und denen bleibt mangels anderer Mittel (Flugzeugträger, Sateliten, Missiles - hoffentlich haben die noch keine Nukllearwaffen) nur der Terror.

Wenn war ist, was hier in einzelnen Beiträgen anklingt, dann suchen manche Kräfte in den USA (CIA, Hardliner...) schlicht nach einem Vorwand, den Sie als Mantel der Gerechtigkeit über einen klaren Völkermord legen wollen. An so etwas darf sich Deutschland und der Rest der Welt nicht nur nicht beteiligen, wir müssen vielmehr alles tun, um das zu verhindern! Denn das wäre die endgültige Legitimation für eine ganze Serie von Attentaten sowohl in den USA, als auch in Europa.

Alles in allem hoffe ich, daß die USA jetzt keine Eintrittskarten für den internationalen Terrorismus verteilen!

Ideal wäre daß der Internationale Gerichtshof in Den Haag die Beweise prüft, bevor Bin Laden an die USA ausgeliefert wird – leider steht zu befürchten, daß die Amis davon nichts wissen wollen.

Mir stellt sich dann auch noch eine andere Frage:

Könnte es nicht sein, daß dieser Anschlag nicht nur von einer, sondern von mehreren Terrorgruppen geplant und ausgeführt wurde? Das ist zwar Spekulation, doch die Frage drängt sich mir auf. Ein so massiver Schlag ist, so zynisch das klingt, eine logistische Meisterleistung. Ich habe massive Zweife, daß das nur aus einer Ecke kommen soll – abgesehen davon, daß ich die Beweise von Bin Ladens Schuld an dieser Sache noch nicht kenne und daher streng genommen von seiner Unschuld ausgehen muß und dies auch tue.

Bitte: bleibt so Sachlich wie ihr könnt: Trauer um die Toten, Empörung über die Tat, das alles darf und muß sein. Es darf aber nicht vermischt werden mit den Konsequenzen, die im Sinne der Gerechtigkeit gezogen werden müssen. Wenn wir unsachlich werden, so werden wir den Eindruck erwecken, als sei es uns Egal, was passiert, selbst wenn es Völkermord wäre. Das sollte es uns aber nicht sein, nicht zuletzt, weil es uns dann auch treffen würde.

In Trauer,

Glasnost
Antworten
AlanG.:

Mehr zum Thema Geheimdienste ...

19.09.01 12:58
Lest mal das Buch von Andreas  von Bülow "Im Namen des Staates"

Die östlichen Geheimdienste waren böse, die westlichen - BND, CIA und Mossad - hingegen "sauber". Diese weitverbreitete Ansicht machte den Bundestagsabgeordneten von Bülow mißtrauisch, und er begann auf eigene Faust zu ermitteln. Das                                                     Ergebnis seiner Recherchen war alarmierend: Die westlichen Geheimdienste, so seine Behauptung, haben in den vergangenen Jahren kräftig mitgemischt - beim Drogenhandel, im Terrorismus und in Kreisen der organisierten Kriminalität.

Danach das Fazit "TRUST NO ONE!"
Gruss
Antworten
onnasis:

Statement

19.09.01 13:00
..bin Laden hat bisher nie zugegeben an irgendeinem Anschlag beteiligt gewesen zu sein, weder auf die Botschaften in Nairobi oder Daressalam, noch auf den Zerstörer USS Cole.
Wie könnte er auch?? Hätte er sich dazu bekannt dann würde sein Gaststatus von den Taliban nicht mehr tragbar gewesen, und die Amis wären da womöglich schon vorher in Afganistan eingelaufen.
Die Taliban werden ihn auch jetzt nicht ausliefern, da er sich auch nicht bekannt hat zu diesem neuen Anschlag.
Der oberste Mullah Omar der Taliban steckt sowieso in einer Zwickmühle. Er kann einfach nicht den Vater seiner Frau ausliefern. Eine Tochter von bin Laden ist nämlich genau mit diesem Taliban-Führer verheiratet.

Also wird es zwangläufig zum Krieg mit den Taliban kommen. Ich finde es ist an der Zeit mit dem humatiären Gefassel aufzuhören. Die Anschläge gegen Unschulduge ist mit nichts zu rechtfertigen, deshalb gibt es keinen Ausweg als die Konfrontation mit diesen Radikalen. Die westlich Welt darf nicht so naiv sein und denken, das dies die letzten Anschläge waren. Es werden noch viel schlimmere Folgen, wenn wir nicht jetzt was unternehmen.

Allah will diesen Krieg und er wird ihn bekommen. Den hier geht es um unsere Freiheit und für die müssen wir bereit sein zu Kämpfen UND zu Sterben!!
Antworten
tetsuo:

versuche des verstehens

19.09.01 13:04
Ich versuche zu verstehen, was passiert ist,
und auch, was die Amerikaner wollen, sollen, und dürfen.
Allein, es bleibt für mich unverständlich, zumindest
als Europäer, relativ aufgeklärter Mensch und relativer Pazifist.

Fakten:
es gibt Terror, und zwar vom schlimmsten.

es gibt die USA, mit ihrem Hegemoniestrben, ihrer Vormacht, und ihrem
Sendungsbewusstein.

Es gibt die Europäer, und vor allem die Deutschen, die leider allesamt
in der 2ten Reihe spielen. Bemerkenswert allerdings, dass die Franzosen es
sich leisten, kritische Gedanken und Distanz einzuflechten, während
wir bedingungslos einstimmen (Solidarität!).

Und es gibt Gott sei es gedankt viele hier und anderswo, die
fragen und zwiefeln, und die richtigen Antworten noch nicht parat haben
(wie ein Beckstein oder Schily). Johannes Rau ist trotz aller vielleicht
berechtigten Kritik in der Sache hier ine Leitfigur.

Und es muss wohl so sein dass die Führungspolitiker die starken Worte
suchen und finden müssen, um eine Masse, das Volk, da hindurchzulavieren.

Und vielleicht brauchen wir militärische Gewalt, Gegenterror, die
Einschränkung unserer Bürgerrechte, um dem Herr zu werden.

Vielleicht auch nicht.

Nur: ich will es so nicht, nocht nicht?
Man überzeuge mich, bitte!
Und lasst mir Zeit.
Zum trauern, verarbeiten, nachdenken, reden.
Und gebt Toleranz gegenüber denen, die anders denken.
Vielleicht denken sie morgen anders, und Du auch!

Tetsuo
Antworten
Glasnost:

@onnasis

19.09.01 13:11
genau das meine ich mit Sachlich bleiben.
keiner sagt, daß Anschläge auf unschuldige zu rechtfertigen wäre.
Aber genau desswegen dürfen wir jetzt nicht einfach dort Einmarschieren, Frauen und Kinder Platt machen, um vielleicht eine Handvoll Terroristen zu fangen. Das, was Du als humaitäres Gefasel bezeichnest, ist der sehr differenzierte Umgang mit einem extrem heiklen Thema und dem Risiko von Krieg und weiterem Terror.

Wenn wir für uns in Anspruch nehmen, in einem Rechtstaat zu leben, dann sollten wir uns auch nur dieser Mittel bedienen. Alles andere macht uns doch unglaubwürdig.

Ich bin sehr für Gerechtigkeit, halte aber überhaupt nichts von Rache.

Glasnost
Antworten
habibi:

@timchen

19.09.01 13:16
hallo timchen
vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt:

ich sagt nicht, dass ich nicht verstehe, dass das Gebäude in sich zusammengestürtzt ist. Was etwas komisch erscheint, ist die Art wie präzise das Gebäude senkrecht nach unten gewandert ist.
2 Dinge waren ja wesentlich:
a) das Gewicht des Schuttes der oberen Stockwerke auf die darunterliegenden Decken
b) das Erweichen des Stahls durch das Feuer

Aber wenn so ein paar Stockwerke auf die darunterliegenden donnern, ist das nicht eine eiheitliche Abwärtsbewegung. Es wird zuerst ein Teil und dann der Rest in sich zusammenbrechen. Somit wird ein Teil der unteren tragenden Bauteile anders belastet, als die Anderen. Das ist es, warum ich das nicht glauben kann.

Hoffe du verstehst jetzt was ich meine. Versuch vielleicht bei deinen Aussagen mehr objektiv und sachlich anstatt beleidigend zu werden. Du hast keine Ahnung wo und als was ich arbeite, deine Kritik ist daher nicht angebrach, mein Freund.

Bin Laden ist ein Mörder und ein Terrorist?
alles klar, ich kann nichts dagegen sagen. Ich kenne ihn nicht und er wurde, soweit ich informiert bin bisher nichts rechtskräftig wegen irgendeines Terroraktes verurteilt.
Wie kannst du also sagen: "Es ist eine Selbstverständlichkeit für jeden Demokraten, daß er hinter Gittern muß".
Wenn du dich als Demokrat bezeichnest, dann ist eine solche Aussage ein Beweis für das Gegenteil, nämlich die Verurteilung eines Menschen ohne stichhaltige Beweise.

Nochmals:
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Bin Laden für einige Verbrechen der letzten Jahre zur Rechenschaft gezogen werden kann. Aber solange er nicht gefasst und verurteilt wurde erspar dir diese 08/15 Aussagen.

habibi

Antworten
donvio:

jaja.. zieht alle in den krieg

19.09.01 13:23
.. und sterbt für die gute sache. es ist doch immer das gleiche schema. ist erstmal ein feindbild geschaffen, hast du die massen auf deiner seite. das war schein in grauer vorzeit so. denkt nur mal an die kirche.. wir die guten, und auf der anderen seite das böse.. also bekenne dich zu unserem glauben, mach alles was wir fordern und du kommst nicht in die hölle.

das gleiche wird seit ewigen zeiten von der politik mißbraucht.. FEINDBILDER SCHAFFEN.. das ist die perfekteste methode menschen und sogar staaten für die "gute sache" zu mobilisieren. denkt an die bösen juden, die bösen russen und die bösen islamisten usw usw. und was eignet sich besser die massen zu beeinflußen als die medien. menschen sehen und hören, ihnen werden dinge introjeziert, rachegedanken werden geschürt und es dauert nicht lage da schreien alle nach vergeltung und krieg.. WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG?? erinnert euch.. alle haben jaaa!!! geschriehen.. ein werk perfekter propaganda.

ich sags nochmal glaubt nicht alles was man euch vorgaukelt.
denkt selber nach und laßt nicht andere für euch denken

grüßle
donvio  
Antworten
onnasis:

@donvio

19.09.01 13:39
...gut das du uns aufklärst. Ich konnte es auch nicht glauben das in New York
zwei Türme tausende von Menschen in den Tod reißen würde. Die Medien hab uns  wieder mal richtig was vorgegaukelt. Denen glaub ich ab jetzt nichts mehr!

Antworten
Motorrad24:

@onnasis du willst es einfach nicht kapieren

19.09.01 14:10
und mit deine Aussage : "Allah will diesen Krieg und er wird ihn bekommen. Den hier geht es um unsere Freiheit und für die müssen wir bereit sein zu Kämpfen UND zu Sterben! " (Kopfschüttelnd)
Allah = Gott  
Viel spass mit deinen Krieg gegen Gott. Ich glaube was habibi meint ist, das solche Leute wie du ihren Gehirn benutzen sollten.
Antworten
Marc_Johans.:

Aber meine Herren

19.09.01 14:20
Wer wird denn hier weinen, es gibt keinen Krieg.
Die ID habibi schreibt ...,ich bin selbst Moslem, vielleicht zählt meine Meinung hier deshalb nicht in gleichem Masse. Lesen Sie Ihre Postings noch einmal. Ich bin überzeugt, das Sie ein fanatischer gläubiger Ihrer Religion sind. Sonst gäbe es diesen Thread garnicht. Es wird nicht mehr lange dauern und bin Laden wird in den USA lebendig vor einem Gericht stehen. Wenn nicht für diese Tat, dann aber für die anderen Morde die auf seine Rechnung gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, das bin Laden kurz vor seiner Festnahme durch eine Seal- Einheit steht.  
Antworten
elgreco:

Der weitaus beste thread zu dem Thema

19.09.01 14:21
Es gibt noch einen Irrtum auszuraeumen: Die Organisation und Ausfuehrung der Tat bedurfte KEINER grossen Mittel oder Organisation. Der vierfache Versuch bedurft nur der vierfachen Anzahl derAttentaeter und viermal die Tickets und viermal schneidende Gegenstaende. Also vom Materialaufwand absolut vernachlaessigbar.

Dass Amerika den Krieg will, ist dadurch offensichtlich, dass wie gemeldet, die Kriegsschiffe, die heute auslaufen, darauf schon lange gewartet haben. Es fehlte nur der Anlass.

Die Amerikaner wollen nicht den Laden - sie wollen Krieg. sie sind an einem wirtschaftlichen und sozialen Ende angelangt. Jeder Krieg bringt einen Aufschwung.

Der Anlass fuer die Augen der Welt wurde durch den Anschlag geschaffen.

HASS KANN MAN NICHT MIT BOMBEN WEGBOMBARDIEREN.  Es macht nur neuen Hass.

Das koennte aber ueberreizt werden.

Macciavelli laesst gruessen.

elgreco  
Antworten
si0645:

unglaublich

19.09.01 14:25
Also, was bei euch Arabern in den Köpfen vor sich geht, ist einfach unglaublich.
Dass die Amerikaner das WTC selbst gesprengt haben sollen...
Alles andere lasse ich unkomentiert. Kranker Hirn!  
Antworten
Reila:

Vielleicht ein bißchen viel grüne Sterne

19.09.01 14:26
für jemanden, der zwar ein Gespräch anbietet, dessen Aussagen aber auch alles andere als frei von Voreingenommenheit und unbewiesenen Behauptungen sind.

R.
Antworten
Marc_Johans.:

@timchen

19.09.01 14:31
Ich gebe Dir in allen punkten Recht.
Antworten
Motorrad24:

@Marc_Johanson das mann darüber frei Diskutiert

19.09.01 14:32
heisst für dich direkt "Ich bin überzeugt, das Sie ein fanatischer gläubiger Ihrer Religion sind", was soll nach deiner Meinung machen? den Mund halten und alles so hinnehmen?
Ich empfehle dir ein paar Geschichtsbücher zu lesen.
Antworten
Gretschi:

Zum Fall des WTC

19.09.01 14:33
Ein beim Bau des WTC beteiligter Architekt hat auf diese Frage geantwortet.
Das WTC is so konstruiert worden, daß es bei einem Brand und dem folgenden Einsturz senkrecht kollabiert. Der Grund ist klar. Bei einem Umkippen würden noch weit mehr Menschen in Gefahr sein.
Das schlimmste was diesem Bau passieren konnte war Feuer und damit ein erweichen der Stahlkonstruktion. Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß das WTC keine Löschanlage besass.
Diese Stahlkonstruktion ist als tragende Aussenwand konzipiert. Dies ist auch der Grund warum beim damaligen Angriff auf das WTC nichts schlimmeres passiert ist.
Gruss Gretschi
Antworten
vega2000:

@motorrad24 : Wann wurde eigentlich

19.09.01 14:39
das Buch erfunden ?
Zitat aus deinem Posting "Ein Buch, was vor ca. 3000 Jahren geschrieben wurde....."

Die Geschichte des Buches

;-o)
Antworten
vega2000:

@motorrad24 : Wann wurde eigentlich

19.09.01 14:39
das Buch erfunden ?
Zitat aus deinem Posting "Ein Buch, was vor ca. 3000 Jahren geschrieben wurde....."

Die Geschichte des Buches

;-o)
Antworten
Motorrad24:

@si064 es gibt vieles was du dir nicht Vorstellen

19.09.01 14:40
und auch nicht erklären kannst. Wenn du nur wüstest was so alles gespielt wird was du nicht verstehst. Es gibt doch so viele Beispiele auch in dein Gegenwart! Also mach dein Augen auf.
Antworten
Sherlock:

Also Leute, es war ganz anders, das weiß

19.09.01 14:43
doch jedes Kind.

Afghanistan wurde damals von den USA als Feriensitz auserkoren. Das gefiel den Russen ganz und gar nicht. Deswegen wollten sie in Afghanistan einmarschieren. Nur deswegen haben die Amis die Taliban unterstützt, weil sie nicht ihren Feriensitz aufgeben wollten. Osama kam ihnen gerade recht. Er hatte als ziemlich reicher Mann auch Interesse an einem Feriensitz in Afghanistan und sie hatten in ihm einen guten Verbündeten.
Leider hatten sie nicht mit Saddam gerechnet. Der wollte, daß die Amis im Irak ihren Feriensitz errichten, um Devisen zu bekommen. Da er wußte, daß die Amis auf Öl stehen und das zum Leben brauchen, ist er in Kuwait einmarschiert. Er hatte allerdings übersehen, daß in Kuwait bereits ein großer Feriensitz der Amis war und den hat er kaputtgemacht im Eifer des Gefechtes. Dumm gelaufen, das wollten sich die Amis nicht gefallenlassen, also mußte der Irak bombardiert werden und aus dem Feriensitz im Irak wurde nichts. Die Amis waren im Irak so beschäftigt, daß Osama in Afghanistan die Chance ergriff, für sich einen Feriensitz zu errichten. Das mißfiel den Amis natürlich und so begannen die Spannungen mit Osama. Sie verwiesen ihn von der Wallstreet und Osama konnte nur noch heimliche Transaktionen durchführen. Deswegen plante er einen Racheakt auf das Finanzzentrum, ist doch klar. So, und wenn die Amis nicht endlich ihren Plan, in Afghanistan einen Feriensitz zu errichten, aufgeben, dann wird es nie Frieden geben.

Leute, denkt doch mal nach und lauft nicht immer wie die Schafe den Medien hinterher. Man muß die großen Zusammenhänge sehen!

In diesem Sinne,
Sherlock
Antworten
CrashPanther:

Bleiben nur folgende Frage

19.09.01 14:47

Wieviele unschuldige Menschenleben hat die (un)zivilisierte
Welt auf dem Gewissen. Wir - auch ich - zocken an den Börsen
herum und woanders sterben Menschen, weil sie nichts zu Essen
haben, oder sie werden abgeschlachtet und die (un)zivilisierte
Welt schaut weg. Leute, da muß sich was ändern, jetzt haben
wir die Chance dazu !!!!

Wer hat dazu beigetragen, dass Agressoren wie Saddam Hussein,
Khomeini, Hamas und auch Bin Laden so stark wurden ?

Ihr habt wohl in Politik 'ne fünf kassiert, sonst würdet Ihr
es wissen. Die Wirtschaftsmächte haben keine weiße Weste, wie
Ihr denkt. Die haben mehr Dreck an den Händen, als uns allen
bewußt ist, aber das ist ja nicht das Thema.

Es geht jetzt darum, ein für allemal Schluß mit dem Terror zu
machen, aber die Chance wird mal wieder nicht genutzt werden,
weil ja die Interessen der Wirtschaft gewahrt werden müssen
und da ist kein Platz für Menschlichkeit.
Der eine haut auf dem anderen rum, so wird es noch Jahre gehen,
bis es Peng macht. Der Mensch wird es schon schaffen, sich selbst
zu vernichten.

Aber Euer Dummgesülze und Eure ständige Intoleranz geht mir
langsam mächtig auf den Keks.

Wenn Ihr keine Ahnung vom Islam und von div. Wirtschaftsmächten
habt, seid lieber still !!

Good times
CP
Antworten
Motorrad24:

@vega2000 kann icch dir leider nicht sagen

19.09.01 14:49
Ich habe es vor 5 Jahren gelesen, da es von vielen Leuten empfohlen wurde und mann sagte mir: mann sollte es jede 5-6 Jahre wieder lesen.
Ich kann es dir nur empfehlen. Es beschreibt wie die Relegion und Regierung schon damals die Leute verarscht haben.
Antworten
HAHAHA:

@habibi - Einspruch !!

19.09.01 14:52
Ich sehe Deinen Beitrag so:

ein paar Fakten und der Rest ist Spekulation und (Irr)glaube, wobei auch ich nicht behaupten kann, dass dies alles nicht so ist.

Aber wie gesagt, das allermeiste, was Du oben geschrieben hast, ist nichts als Spekulation und basiert so auf all den Einflüssen, denen Du als Moslem im Laufe Deines Lebens ausgesetzt warst. - Genauso wie unsere Anschauen auf unsere Erfahrungen basieren.

Ich würde dennoch versuchen zu trennen - zwischen dem was unwiderlegbare Fakten sind (wie zB die Anzahl der Amerikaner in Saudiarabien, es mag auch ein FAktum sein, dass die Anwesenheit für die meisten Moslems eine Provokation ist - aber sicher nicht für alle, denn sonst wären die AMIS nicht dort)

und dem was wie gesagt, Deine Spekulationen sind.

UNRICHTIG ist zudem - und damit auch Deine SPEKULATION warum und wie der Hass von Bin Laden auf die USA entstanden ist  -  "Afghanistan und der Kampf gegen die Russen war NACH dem Golfkrieg II.

Ich finde es auch sehr  unfair von Dir, dass Duschon zum Beginn Deines Postings hier unterstälst, dass uns hier auf ARIVA Deine Meinung nicht in gleichem MAße zählt, weil Du Moslem bist. Was bringt Dich zu so einer Meinung ???

Solange aber Moslems und Christen (und klarerweise alle anderen)  - ob gläubig oder nicht, mit einander sprechen, solange haben wir auch insgesamt die Chance auf Frieden.

Ob Moslem oder nicht, gläubig oder nicht   -    die Terroranschläge in NY und Washington MÜSSEN strengst bestraft werden. Und dafür gibt es keine Entschuldigung oder Verständnis, warum Bin Laden die USA so haßt.

Und der Druck auf die Isrealis muss verstärkt werden und den Palestinensern müssen die bereits (versprochenen !) Landstriche endgültig gegeben werden.
- Unabhängig von den Terroranschlägen.

CU

Antworten
telly:

Alle Rerligionen gehören abgeschafft

19.09.01 15:09
wie kann man nur auf so einem blödsinn glauben ,von mir aus braucht man keine Kirche oder Moschee, gut an irgent etwas muss die Menschheit ja glauben aber Religionen werden immer in die Politik einbezogen und das ist aber falsch.
Antworten
Sherlock:

Genau! Alle Rerligionen gehören

19.09.01 15:12
abgeschafft! Recht so! Und was außerdem wahnsinnig stört hier auf dieser Erde, sind die Murmeltiere und die Koalabären! Weg damit! Und überhaupt sind die Amis doof und die Rerligionen auch und gut, an irgent etwas muß man ja glauben, aber wenn dann schon an Schokolade!

Sherlock, der langsam glaubt, daß nur noch Irre unterwegs sind und selbst bald irr wird.
Antworten
NobelHaus:

es regt doch zum nachdenken an..

19.09.01 15:36
Habibi hat doch in seinem Statement uns alle zum Nachdenken angeregt, die aufgezeigt Richtung ist gar nicht so abwaegig. Zumindest zeigt diese Diskussion, dass viele von uns am ueberlegen sind ... was wirklich passiert ist.

Nur noch einige Info's:
Finazielle Interessen und nur diese haben die Amerikaner bewegt damals Kuwait zu "helfen" - das so nebenbei Coca Cola und der Jeep in Saudi Arabien erlaubt wurden ist Nebensache. (Coca Cola war damal in juedischer Hand und der Jeep von einem Juden konstruiert worden und daher nicht erlaubt - es gab nur Pepsi). Von den Waffentest's und dem ersten 18 Mrd. U$D deal an Waffen fuer die Saudi's bevor die Amis einen Fuss auf den saudischen Boden gesetzt hatten mal zu schweigen.

Diese finazielle Interessen haben auch alle anderen Staaten - oder glaubt wirklich einer von Euch an die Entwicklungshilfe.
Amerika war und ist nun einmal die staerkste Macht und hat sich kurz mal eben bei den Saudi's, Kuwaiti's und Bahraini's "eingeladen".

Durch diese Taten und auch die Ignoranz, die die Amerikaner leider manchmal an den Tag legen haben sich die Saudi's und andere Glauensbrueder maechtig verschaukelt gefuehlt.
Einige von Ihnen u.a. Osama Bin Ladin hat den Mund aufgemacht und wurde promt des Landes vertrieben.
Papa Bin Ladin ist einer der einflussreichsten Saudi's und ein guter Freund des Koenig's Fahad. Selbst diese Freundschaft, die wahrscheinlich durch einige Mrd. U$D Provisionen untermauert ist hat nicht geholfen gegen die bestehende Macht der Ami's anzukommen.

Osama Bin Ladin ist ein willkommenes Opfer und meiner Meinung nach auch ein Taeter - ob nun fuer den Anschlag am WTC sei dahingestellt aber bestimmt ist er der Hintermann an anderen Anschlaegen auch die in Saudi Arabien stattgefunden haben.

Jetzt noch eine Frage zum Nachdenken:
Der US-Geheimdienst und der Mossad sind die besten der Welt, diese haben es nicht geschafft damals Saddam Hussain und nun Osama Bin Ladin unschaedlich zumachen.

Ich glaube wir werden nie erfahren was wirklich passiert ist - so eine Diskussion hilft nur den offenen Menschen ein wenig nachzudenken und den zum Teil gesteuerten Nachrichten in den Medien aus dem Weg zu gehen und sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Gruss
N.H.
Antworten
ReWolf:

Was mich ausserdem noch ein wenig stutzig macht

19.09.01 15:37
ist die aussage, die ich meine wiederholt gehört zu haben, dass vor dem einsturz eine detonation zu hören war. im ersten moment dachte ich es wurde aus sicherheitsgründen gesprengt.
Antworten
Kicky:

Einspruch auch von mir habibi

19.09.01 15:37
ich bin diese unseligen unzähligen Verschwörungstheorien wirklich leid.Da ist uns doch schon DarkKnight die ganze Zeit mit gekommen.Tatsache ist leider,dass es Warnungen gab,nur dass man nicht genau wusste,was beabsichtigt war.Tatsache ist auch,dass die gekidnappten Maschinen einige Zeit unterwegs waren ,den Kurs änderten und nichts unternommen wurde.
www.washingtonpost.com/ac3/...37991-2001Sep15&pagename=article
www.washingtonpost.com/wp-srv/nation/...ttack/aviation_11.html    
auch,dass die Amerikaner Osama bin Laden selbst in Afghanistan unterstützt habengegen die Russen und die Verstecke ,die er jetzt nutzt, finanziert haben über den CIA
www.guardian.co.uk/Archive/Article/0,4273,4259245,00.html
Tatsache ist ,dass es gegen Osama bin Laden keine Beweise gibt hinsichtlich des WTC Anschlages,aber dass inzwischen bekannt ist,dass Atta,der in 8 Jahre in Hamburg studierte und eine der Maschinen in das WTC steuerte,sich zuvor mit einem Sponageabwehrmann des Irak getroffen hat,so dass jetzt wohl auch der Irak wieder ins Visier genommen wird.
www.thetimes.co.uk/article/0,,2001320008-2001324249,00.html
ich hoffe,ich hab die Links nicht durcheinander gebracht,ihr könnt aber auch hier forschen bei www.worldnetdaily.com

Der einzige Punkt,den ich auch mehrfach gelesen habe ,ist die Tatsache,dass erheblicher Zorn entstanden ist,weil die Amerikaner noch immer in Saudiarabien sind,so dass auch von hier eine Mittäterschaft nicht auszuschliessen ist

Nur was ich mittlerweile überhaupt nicht glauben kann,ist dass es der FBI oder CIA fertig brächte,so etwas zu planen.Nein,das ist so ungeheuerlich,dass wir mit solchen Theorien,die auch noch 3 grüne Sterne bekamen! allenfalls ins Visier des BND geraten.

Übrigens für die,die sich lieber selber informieren und dies nicht nur über CNN hier ein sehr aktueller link zur Hindustantimes,den man wohl hinsichtlich des Datums etwas manipulieren muss,um ihn auf dem Laufenden zu halten
www.hindustantimes.com/nonfram/190901/dlfor71.asp
Fatwa gegen Musharraf ausgesprochen,
www.hindustantimes.com/nonfram/190901/dlfor72.asp
Bericht über Treffen der Ulema in Kabul
Hier in Pakistan geht es jetzt richtig los mit Unruhen gegen Musharraf,das klingt wirklich übel
Antworten
wembly:

Meine Version

19.09.01 15:40
Einen solchen Anschlag kann man nur mit krankem Fanatismus durchführen. Das traue ich selbst der CIA nicht zu, sondern denen, die bereits Kinder zu Bomben ausbilden.
Was ich aber der CIA etc. zutraue ist bewusste Schlamperei. Man brauchte einen Gau, für das was jetzt kommt. Israel und die Russen schlagen bereits Kapital aus diesen Ereignissen und Bush, der genau die richtige Industrie Rüstung/Öl hinter sich hat wird sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen.
Ich hoffe ich irre mich

wembly
Antworten
Kicky:

Schlamperei war es auf jeden Fall

19.09.01 15:45
Jetliner training in Oklahoma                                                                         www.cnn.com/2001/US/09/18/inv.investigation.terrorism/
The fact that FBI agents were at the Airman Flight School in Norman, Oklahoma, two weeks before any attacks would seem to contradict the agency's assertion that it was not aware of any connection between aviation schools and suspected terrorists.
"There were no warning signs that I'm aware of that would indicate this type of operation in the country," FBI Director Robert Mueller said Monday.
In Oklahoma, Moussaoui had apparently raised suspicious because he sought training in flying commercial jets despite having a lack of experience.
The possibility that pilots were being trained for terrorist plots was revealed earlier this year during testimony at the trial of four men charged with the 1998 bombings of American embassies in Africa.

Five of the US hijackers 'trained in Britain'
PTI
London, September 18
www.hindustantimes.com/nonfram/180901/dlfor89.asp
At least five of the 19 hijackers who carried out the devastating attacks in two US cities were trained in Britain, reports here said on Tuesday raising fears that there may be 'sleeper' cells in UK planning murderous attacks.
After discovering the British connection, FBI passed the names and details of the hijackers to Scotland Yard, the Daily Mail newspaper said adding Special Branch and Anti-terrorist officers were trying to trace the movements of the five hijackers and everyone they contacted.
The Scotland Yard has also been asked to trace 14 suspects FBI believes have links with Saudi dissident Osama bin Laden, wanted `dead or alive' by the US, The Times newspaper said.

Antworten
boomer:

Danke Kicky f. die wohltuend sachl. Stellungnahme

19.09.01 15:47
In Saudi-Arabien sind die US-Amerikaner auf Wunsch und mit Bezahlung der Herrscher.

MfG
Antworten
tetsuo:

Geheimdienste ...

19.09.01 15:55
Man braucht die Geheimdienste nicht für etwas kritisieren,
dass sie nicht fähig sind wahrzunehmen.

1. die aus Deutschland eingereisten Attentäter waren absolut unauffällig
und perfekt angepasst. Klischees wie Fundamentalist mit Bart etc
trafen nicht zu. Allein eine globale elektronische Rasterfahnung hätte einen
Aufenthalt in Afghanistan, Religion, und Einreise in USA als Übereinstimmung
finden können!

2. die westlichen Geheimdienste einschliesslich Mossad haen es ausserordentlich
schwer, durch eine kulturelle Schranke hindurch in die inneren Zirkel
solcher Organisationen einzudringen, um Infos über drohende Anschläge
zu gewinnen. Evtl. brauchen sie die östlichen Geheimdienste, um das zu können.

Falls jemand den "Kim" von Rudyard Kipling gelesen hat, so hat man eine
ungefähre Ahnung davon, wie schwer sich für die ehemalige Kolonialmacht
England die Spionage in Indien und Afghanistan gestaltete. Kim wird
als "Eingeborener" so trainiert, dass er sich unauffällig unter Eingeborenen
bewegen kann.

:) tetsuo
Antworten
wembly:

@kicky

19.09.01 16:03
Meine bedenken gehen dahin, dass BEWUSST nichts unternommen wurde, wobei ich zubillige, dass man mit dieser Dimension nicht rechnen konnte.
Antworten
Sherlock:

Hey, Leute, kommt herunter von Euren

19.09.01 16:23
Traumwolken. Amerika ist einzivilisertes Land, in dem es sich ein Geheimdienst nicht leisten kann, 100.000 Amerikaner aufs Spiel zu setzen, langfristige Strategien hin oder her. Wenn dem so wäre, dann gute Nacht, aber der Gedanke ist absolut absurd. Genauso gut könnte meine Oma an dem Anschlag beteiligt gewesen sein...hmm, sie sagte kurz vorher, sie habe Angst vor der nächste Zeit und hmmm...sie hat sich seitdem etwas verändert und hmmm...

Die eigenen Leute abschlachten kann vielleicht ein Mullah im Iran oder die Taliban, aber nicht der CIA.

Und der König in Saudi-Arabien wird wohl ziemlich froh sein, daß die Amis dort sind, sonst würde es ihn vielleicht schon längst nicht mehr geben. Die fundamentalistische Bewegung (und demnach auch die antiamerikanische) ist schon so stark, daß es dort nur eine Frage der Zeit wäre, bis die Monarchie gestürzt würde, wenn die Amis nicht mehr da wären. Klar, daß viele Saudis die Amerikaner weghaben wollen, sie wollen ja auch einen Fundamentalislamischen Staat. Ist doch das gleiche wie in Kuwait.

Sherlock
Antworten
NobelHaus:

Kuwait

19.09.01 16:30
ist nicht ganz so wie Saudi - da gibt es den einen oder andern feinen Unterschied - die Fundamentale Stroemung ist dort nicht ganz so ausgepraegt wie in Saudi. Frauen haben bedeutend mehr Rechte. Die Laender kann man nicht so enfach in einen Topf werfen.

Gruss N.H.
Antworten
Glasnost:

Entschuldigt, wenn ich Euch die Illusionen nehme

19.09.01 16:30
aber was wissen wir eigentlich? Ich meine, was können wir als gesichterte Fakten ansehen?
Auch ich muß, wie alle anderen, zunächst davon ausgehen, daß alles, was in den Medien berichtet wurde seinen Fakten nach stimmt, der richtige Satz "Ich weiß, daß ich nichts weiß" würde hier zu weit führen:
Wir wissen also, daß in den USA offenbar 4 Flugzeuge entführt wurden und 2 davon in die beiden Türme des WTC geflogen sind, in dessen Folge diese zunächst zu Brennen anfing und dann einstürzte.
Auf das Folgende müsse wir Vertrauen, es sind Annahmen, die auf Erfahrungswerten beruhen:
- Wir wissen nicht, ob weitere Bomben im WTC waren, oder ob der senkrechte Zusammenbruch statisch begründet war. Wir können aber annehmen, daß, da sich das Feuer auf die jeweiligen Stockwerke ganz ausgebreitet hatte, es zu einem gleichmäßige Erweichen des Stahles und damit zu diesem Symetrischen Einsturz kam. Alles andere ist Spekulation.
- Wir wissen nicht, ob alle Flugzeuge entführt wurden und werden die mutmaßlichen Täter bzw. Zeugen auch nicht mehr befragen können - ledigglich die "Blackbox" kann da noch Aufschluß geben. Es liegt auf jeden Fall auf der Hand, daß kein normaler Pilot sich dazu zwingen lassen würde. Daher dürfen wir von einer Flugzeugentführung ausgehen. In dieser Konsequenz dürfen wir dann auch von einem Attentat, also einer vorsätzlichen Tat ausgehen.
- Wir wissen nicht, ob Osama Bin Laden der Urheber war. Wir wissen nur, daß er Beschuldigt wird, diverse andere Attentate begangen zu haben. Außerdem haben wir gehört, daß er offenbar Reich ist, also über die Mittel verfügt und daß er angeblich die USA aus verschiedenen Gründen haßt. Alles weitere ist Spekulation, Vermutung bzw. Schlussfolgerung.
...
Geheimdienste sprechen nicht von ungefähr von Erkenntnissen statt von Fakten.
Das deutsche Presserecht verlangt, daß von 'mutmaßlichen' Tätern gesprochen wird, bis ein ordentliches Gericht sie verurteilt. Bis dahin haben sie als unschuldig zu gelten.

Viele erliegen immer noch der Manipulation u.a. auch durch Medien und haben den Bin Laden, fanatische Mosslems und andere schon für schuldig befunden.

Das ist noch keine gesicherte Erkenntnis und schon gar kein gerichtliches Urteil.

Ich fordere daher auf, Spekulationen, Unterstellungen und Annahmen als solche deutlich zu kennzeichnen, um nämlich genau das zu vermeiden.

Danke,

Glasnost
Antworten
habibi:

@ sherlock

19.09.01 16:31
hahahahahahahhhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

"Die eigenen Leute abschlachten kann vielleicht ein Mullah im Iran oder die Taliban, aber nicht der CIA"

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

und zu den Saudis:
wie erklärst du dir denn die fundamentalistische Bewegung dort?....kann es vielleicht sei, dass sie daraus entstanden ist, weil eben die Monarchie voll in der Hand der Amis ist?...kann es vielleicht auch sein, dass sie noch nicht gestürtzt worden ist, weil eben die Amis dort sind und es ihnen eigentlich ganz recht ist, dass die ihnen aus der Hand fressen?

gruß
habibi

Antworten
schleimer:

@Sherlock sei vorsichtig

19.09.01 16:32
sowas ist in diesem thread nicht "IN"

bekommst wohl eher einen schwarzen ;-)  natürlich nicht von mir;-)

hier ein GRÜNEN von MIR

MfG
Antworten
ecki:

Nur als Anmerkung, weils dazu passt: Pearl Harbour

19.09.01 16:38
Angriff war den amerikanischen Geheimdiensten bis hinauf zu Roosevelt bekannt, die Kommandeure vor Ort wurden trotzdem nicht gewarnt.
Der Kriegseintritt Amerikas war gesichert.

Dies ist mittlerweile konsens unter den Historikern, auch wenn die Amerikaner sowas nicht immer wieder breittreten.

Was FBI und CIA vorher wussten (11.9.2001), werden wir niemals im Detail erfahren. Gesichert ist, dass Warnungen aus Frankreich, Deutschland und Ägypten kamen, mit 0-Reaktion.
Antworten
Sherlock:

@habibi: Ich weiß, daß es sinnlos ist,

19.09.01 17:05
über diese Themen zu diskutieren. Ich weiß, daß es sinnlos ist, weil da zu fundamentale Weltanschauungen dazwischenstehen. Jeder hat seine Meinung. Aber ich sage Dir nochmals meine Meinung, gegen die Du nichts ausrichten kannst, weil es meine Meinung ist, die sich im Laufe der Jahre geprägt hat:

Ich bin sehr sehr froh, daß ich in einem Land lebe, in dem es keine staatliche Unterdrückung gibt und keine Foltern, Peinigungen, Vertreibungen, in dem es Religionsfreiheit gibt, in dem jeder seine Meinung sagen kann, das nicht immer perfekt läuft, aber ein Land, in dem es einem recht gut geht. Meine Meinung ist, daß es den Amerikanern (und zwar den meisten) auch sehr gut geht.
Und meine Meinung ist es, daß es den meisten Menschen in den islamischen Ländern sehr schlecht geht, in Afghanistan, im Iran, im Irak, in den ehemaligen GUS-Staaten, in Pakistan und auch zum großen Teil in Saudi-Arabien.
Meine Meinung ist es, daß daran nicht die Amerikaner schuld sind oder andere westlich Länder, sondern daß daran die Länder selbst schuld sind und zwar die fundamentalen Strömungen und Regierungen, die ihre Leute unterdrücken, keine Religionsfreiheit und keine Meinungsfreiheit gewähren, den Kapitalismus bekämpfen, ihre Untertanen zu Sklaven machen usw, usw. Und ich schaue mit großer Verachtung auf diesen Fundamentalismus und mir tun die Menschen dort sehr leid.
Meine Meinung ist, daß es lächerlich wirkt, wenn von diesen Problemen abgelenkt wird, wenn über Verschwörungtheorien des CIA geredet wird, über die politische Schuld der Amerikaner, über Besonnenheit gegenüber diesen armen fundamentalistischen Schweinen und über die schlimme Rolle der westlichen Welt an der Entwicklung des mittleren Ostens und des nahen Ostens.

Meine Meinung ist, daß die eigentlichen Probleme in der Entwicklung in diesen Ländern zu sehen ist, in denen Haß gegen andere Länder von Kindheit an geschürt wird, in denen von Kindheit an Gewalt die Menschen begeleitet.

Und Du willst darauf hinweisen, daß der Terror vielleicht Schuld des CIA ist. Meine Meinung ist, daß das eine bodenlose Frechheit ist, daß Du den Terror der letzten Woche und auch den Terror in diesen Staaten verharmlost und rechtfertigst und Dich dadurch absolut lächerlich machst.

In Deutschland wird jahrelang über die rechte Gewalt geredet und Demonstrationen werden veranstaltet, das Ausland greift uns an, wenn aber in einem islamischen Staat Gewalt verübt wird und Terror, dann drehen wir den Spieß um und sagen, wir sind schuld, wir müssen uns ändern, statt daß wir uns gegen die Gewalt der Regierungen und der fundamentalistischen Gruppen stemmen.
Das ist eine Absurdität, die seinesgleichen sucht.

Mir kommt es so vor, als ob wir uns selbst scheuen, den Finger auch mal auf andere zu zeigen, weil wir ja das aufgrund unserer Vergangenheit nicht dürfen. Aber ich tue das jetzt: Ich zeige mit dem Finger auf diese Länder und klage sie an, daß sie Gewalt ausüben gegen uns uns gegen ihre Bevölkerung und ich verachte die Täter und ich suche nicht heuchelnd die Schuld bei uns oder der amerikanischen Vergangenheit. Aber Du bist Moslem, und deswegen siehst Du die Dinge anders und unterstützt die Gewalt in diesen Ländern.

Sherlock
Antworten
mm21:

@sherloch PERFEKT!!!!!!! ganz deiner meinung!!!!!! o.T.

19.09.01 17:08
Antworten
juliusamadeus:

Was ist das hier?

19.09.01 17:14
Eine Anklage gegen die USA ???
Eine Rechtfertigung des Massenmords am 11.09.2001 ???

I. einige geben zu Bedenken, dass die USA das Szenarium WTC selber angstiftet haben könnten.
So blöd kann doch kein CIA/FBI sein. Gebe zu Bedenken, wie/was geschah!

- Eigene (US-Airlines)Flugzeuge, mit US-Kapitänen fliegen/stürzen in die wichtigsten Gebäude der USA!!!???

Wenn ich beim CIA wäre und wollte so einen Terrorakt veranstalten, hätte ich eine z.B.arabische Airlines mit arabischen Piloten besetzt und in weniger wichtige Gebäude mit weniger Menschen gestürzt, das hätte den selben "Effekt" gehabt und man hätte gar nichts in Frage gestellt. Zusätzlich hätte ich ein fingiertes Bekennerschreiben veröffentlicht.

Außerdem ist es unmöglich, dass 4000 - 5000 CIA und FBI-Agenten an einem Strang ziehen und dichthalten. Desweiteren überprüfen/bespitzeln sich die Geheimdienste und auch die Beamten in den USA gegenseitig.

Ich glaube, wenn Bin Laden gefaßt wird, bringt das viel Licht in die Terrorszene. Es gibt wohl eine ganze reihe von Verantwortlichen aus verschienen Staaten, genauso wie die Terroristen aus fast allen Staaten des mittleren Osten kommen. Daraus erkennt man doch, dass es ein Bündnis zwischen diesen gibt. Man hat wohl auch diese Terroristen bewußt so ausgewählt, um nicht die Verantwortung und somit die Wut der Amerikaner auf nur ein Land zu ziehen.

Wer jetzt die USA in Frage stellt, stellt unser System in Frage.
Antworten
hwaldi1:

Ganz Deiner Meinung und Zwar Grund:

19.09.01 17:23
Ich denke auch, dass der CIA dhinter steckt. Sie haben einen Fehler gemacht.

Bevor das erste Flugzeug in den Turm rein flog war der Kamera-Mann in der Richtigen position zu filmen. Das wäre zu ein grosser Zufall, dass man genau weiss wo was passiert.
Antworten
juliusamadeus:

schon mal

19.09.01 17:30
was vom räumlichen hören gehört,

haaallo hier bin ich!!

und Flugzeuge fliegen meistens oben.

hört, hört !!
Antworten
dawarwas:

egal

19.09.01 17:37
es gibt keine begründung für so einen anschlag.
die thaliban könnte ein gutes zeichen setzen indem sie bin schwein laden ausliefern, damit alle anderen merken das sie sich nicht mehr hinter dem staat verstecken können. vieleicht besinnen sie sich ja dann wieder auf das wesentliche und träumen wieder in frieden von 72 jungfrauen.
Antworten
boomer:

ja Sherlock, warum sind wir wohl das beliebteste

19.09.01 17:44
Einwanderungsland!
Wir Deutschen haben echt Minderwertigkeitskomplexe!

Das Volk der "Denker und Dichter"?

Viele liebe Grüße an Dich speziell
(gefällt mir, was Du schreibst, auch wenn es ein wenig emotional ist)
Antworten
www.student.:

Lustig

19.09.01 17:45
Ziemlich viele Spinner hier. In diesen Boards findet man doch immer mal wieder "ganz andere" Meinungen. Zumindest witzig, aber eben nicht ernst zu nehmen.
Antworten
kalle4712:

Hitler war Amerikaner

19.09.01 17:51
In geheimen Archiven des CIA lagern Dokumente, die eindeutig beweisen: Adolf war Amerikaner und wurde mit Hilfe des CIA an die Macht gebracht.

Die Gründe liegen auf der Hand:

- Deutschland war damals wissenschaftlich führend. Nur ein Zusammenbruch Deutschlands und ein Exodus führender Köpfe in die USA konnte die USA in die Führungsposition bringen. (Auch der 2-Fronten-Krieg wurde von den Amerikanern angezettelt, damit Deutschland den Krieg nicht evtl. doch gewinnt. Ursprünglich war jedoch geplant, dass die Engländer und Sowjets die Drecksarbeit fast allein machen und nur ganz zum Schluss noch amerikanische Soldaten eingreifen. Na ja - manchmal kommt es eben anders, als man denkt.)
- Ganz Europa sollte auf die Konsumschiene gebracht werden. Von der weltweiten Wegwerfgesellschaft profitieren vor allem amerikanische Konzerne.
Antworten
juliusamadeus:

geenaaaau, kalle

19.09.01 17:57
ADAM, der erste Mensch oder der erste aufrecht gehende Affe, alle waren sie Amerikaner. Sogar der Kuchen, den ich gerade esse ist ein Amerikaner.

Irgendwie muß oder mußte die Wirtschaft ja angekurbelt werden.
hört, hört !
Antworten
Sherlock:

@kalle4712: Pssst, das war ganz geheim!

19.09.01 17:58
Aber wenn man noch geheimere Archive durchwühlt, dann war J.F. Kennedy tatsächlich ein Berliner. Was man nicht alles in diesen geheimsten aller Geheimarchiven so findet ;-)

Sherlock
Antworten
Trader:

Hallo Ihr Nachwuchs-Politiker....

19.09.01 18:13
kümmert Euch um Eure Aktien und lasst Euch nicht von Panikmache anstecken! Wir alle wissen doch gar nichts! Es ist müßig, mit Vermutungen die Zeit totzuschlagen. Ändern könnt Ihr eh nichts!
Gruss
Trader  
Antworten
Gretzky:

habibi

19.09.01 18:56
Ist ja ganz nett deine these, aber hast du dir auch dabei überlegt, wieviele menschen dabei involviert hätten sein müssen ( cia, fbi etc). Denk doch nur mal darüber nach, was passieren würde, wenn nur ein einziger einmal seine memoiren schreiben würde. Das kann es doch nicht sein, oder?

Viele Grüße

Gretzky
Antworten
borgling:

2890x gelesen 87 Postings und keiner hat's gemerkt

19.09.01 19:15
Das ist ja wohl der größte Witz!!!

"Ich bin selbst Moslem,.." "...ich glaube nicht an meine Religion,..."

So was dämliches habe ich ja noch nie gelesen. Das bei uns die Leute aus der Kirche austreten um steuern zu sparen ist normal, aber das es ungläubige Moslems gibt?

Für wie blöd hältst Du uns eigentlich???

Ein Moslem lebt nach „guten Taten“ diese bestimmen sich (im Minimum) nach den fünf Säulen des Islam: 1. täglich fünf Gebete auf Arabisch; 2. Bekenntnis zu Gott; 3. Fasten im Ramadan; 4. Almosen und 5. Wallfahrt nach Mekka

Wie kannst Du bitte oben genannte Taten in Dein Leben integrieren, ohne an den Koran zu glauben. Wie willst Du vor dem Jüngsten Gericht bestehen, wenn Du ungläubig bist?

Gruß
Antworten
kalle4712:

Lebt Präsident Bush noch?

19.09.01 19:19
Schröder heute: Die Deutschen werden sich mit den Amerikanern voll solidarisch zeigen, auch militärisch.

Fischer soll sich heute mit Bush treffen. Ist das noch möglich? Lebt Bush noch? Er muss sich doch totgelacht haben, als er Schröders Sprüche gehört hat, denn der Zustand der BW ist garantiert auch den Amerikanern bekannt.
Antworten
habibi:

@Borgling

19.09.01 19:25
Hallo Borgling,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob du das ernst meinst was du da von dir gibst.

Ich bin Moslem, das ist offiziell meine Religion (dokumentarisch zumindest).

Muss ich deshalb diese Religion auch praktizieren?

gruß
habibi
Antworten
borgling:

Ja!!! o.T.

19.09.01 19:36
Antworten
borgling:

Ich gebe zu

19.09.01 19:48
das war ein bischen stürmsches "Ja".

Mir als Christ werden vor Gott all meiner Sünden vergeben. Dir als Muslim vor Allah nicht, wenn nicht Deine guten Taten die Schlechten überwiegen, oder?

Kläre mich bitte auf.
Man kann nie genug lernen.

Gruß
Antworten
ecki:

@Borgling

20.09.01 00:02
Ich kenne jedenfalls einige nicht praktizierende Moslems.
Noch mehr nicht praktizierende Christen kenne ich allerdings.

Also ich sehe darin keinen Grund für Unglaubwürdigkeit.

Morgen sagt uns Bush ja endgültig, wer es war...
Antworten
positiver:

Der Beitrag gefällt mir tatsächlich nicht

20.09.01 00:10
fürchte aber, dass er bewusst geschrieben wurde.
Antworten
Timchen:

Ich verstehe auche nicht, warum

20.09.01 00:24
Ariva solche verleumderischen und volksverhetzende Threads nicht
aus dem Board nimmt. Zumal nach den Vorfällen in der letzten Woche.
Schliesslich ist das hier ein Finanzboard und kein
Propagandaboard für fehlgeleitete Moslems.
Ich habe mich heute mittag schon bei Ariva beschwert, aber anscheinend schlafen die oder der Moderator ist ein amerikafeindlicher Moslem.

Timchen  
Antworten
positiver:

@timchen, da unterscheiden sich unsere

20.09.01 00:30
Auffassungen wohl nur "beim Rauchen".
Antworten
positiver:

@timchen, da unterscheiden sich unsere

20.09.01 00:30
Auffassungen wohl nur "beim Rauchen".
Antworten
Schnorrer:

Don't care: we are well aware of all threads ... o.T.

17.08.02 22:40
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.792 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 23.05.26 09:34
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--