Vlt lassen die ja mal was von sich hören ich glaube das macht die 4 auch etwas zum Magnet...
Wisst ihr da was?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
Ich bin normal stiller Mitleser, will mich aber zu diesem Thema einmal äusern. Das Zusammenlegen von Forschungsbibliotheken ist für Unternehmen im Biotech/Pharmabereich von enormen Wert. Hier kann keinesfalls von abgegrast geredet werden. Vor allem wenn beide Unternehmen vorher in ähnliche Richtungen geforscht haben, ist das Zusammenlegen der Ergebnisse nicht hoch genug zu bewerten.Das kann mit Glück die Arbeit von Jahren ersparen.
Bei den Gehaltsvorstellungen von Wissenschaftlern musste ich als ein solcher auch etwas schmunzeln. Ich denke wir werden noch unsere Freude mit Evotec haben.
Ich finde deine Meinung nachvollziehbar. Sie zeigt aber auch, dass du keinen Bezug zu naturwissenschaftlicher Forschung hast. Ein Studie oder ein Ergebniss, dass für Firma A keinen Fortschritt bringt, kann für Firma B den Durchbruch bedeuten. Es können dadurch gegebenenfalls Zusammenhänge geklärt werden, auf die Firma A und B alleine niemals gekommen wären. Oft werden erzielte Ergebnisse erst im nachhinein in einen größeren Zusammehang gebracht und Ergebnisse die vor Jahren noch nutzlos erschienen helfen auf einmal bei aktuellen Fragestellungen.
Zu den Gehältern: Natürlich werden ein paar Leute dabei sein, die in den von dir erwähnten Regionen verdienen, aber die stellen die absolute Ausnahme dar. Das sind nur die Leute, die eine Reihe promovierter aus dem Bereich Biologie/Chemie unter sich haben und alles koordinieren. Die "normalen" promovierten Naturwissenschaflter verdienen dann in der Regel nur noch zwischen 60k und 120k . Die meisten der 206 übernommen Wissenschaftler sind aber lediglich Laboranten, Biotechniker und unpromovierte aus Biologie/Chemie. Da gehen die Gehälter nochmal nach unten (30k-80k).
In der Branche ist jedoch üblich, dass hohe Boni gezahlt werden. Die können nochmal 40% des Jahresgehalts ausmachen. Aber da die Boni nur im Erfolgsfall so hoch ausfallen, würde ich mich freuen, wenn jeder von den Jungs in Toulouse Weihnachten einen dicken Scheck bekommt. Der einzige der hier ohne Hintergrundwissen auf den Putz haut bist übrigens du.
"What is your Aikjuu?" oder "Was haste für nen I-Kuh?" - das ist hier die Frage.
Der IQ-Test (hier:Infantilitäts-Quotient) wurde erfunden für Leute, denen man ihren Grad des Kindheitsbefalls bewiesen wollte.
www.wilhelm-griesinger-institut.de/vortraege/Infantilitaet.html
Ein I-Kuh (sing. „Q” - „pl.Qühe”) ist nicht bei jedem messbar und gehört nach wie vor nicht nur in Pisa sondern weltweit zum durchaus gängigen pädagogischen Brauchtum. Ja! schon die Schule war eine staatlich autorisierte Foltereinrichtung für manche, mit dem Sinn und Zweck errichtet, Kindern jegliche Lebensfreude und Kreativität zu rauben sie war das GRAB der Jugend.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.516 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | eintracht67 | 27.02.26 15:25 | |
| 7 | 3.492 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 25.02.26 17:47 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |