wird wohl ein fall für den charttechniker ( arasu,..) glaube der kurs wird sich zwischen 2,09 und 2,31 bewegen, aber heute gibts erst mal eine gegenbewegung 2,22 und dann,.....
|
wird wohl ein fall für den charttechniker ( arasu,..) glaube der kurs wird sich zwischen 2,09 und 2,31 bewegen, aber heute gibts erst mal eine gegenbewegung 2,22 und dann,.....
Zum gestrigen Kursrutsch: innerhalb von 90 min sind 800k Stück auf dem Markt geworfen wurden. Wer da zusätzlich ein Shortscheinchen hatte, der hatte richtig Freude. Ich habe kurz vor Handelsschluss 2,14 als Einstieg genutzt...
Der Kurs hat exakt am langfristigen Aufwärtstrend gedreht (bei 2,125). Rutscht der Kurs unter diese Marke, dann wird es bis 2,- weiter rutschen, möglicherweise auch tiefer. Die technische Reaktion hat ja gestern nachbörslich schon begonnen und wird möglicherweise das Gap vom Montag schließen (2,29). Doch Vorsicht: auch heute wird es zu gestern ein Eröffnungsgap geben, dass nach Rache lechzt...
Einen Grund zur Panik sehe ich jedoch nicht. An den Fundis hat sich nichts geändert - im Gegenteil: neue positive Nachrichten sind hinzugekommen. Und die Analysten werden Evotec nicht runter empfehlen. Oder?
Servus
wer den Kurs die letzten Tage gedrückt hat:
Stimmrechte:Evotec AG:Veröffentlichung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Evotec AG / / Veröffentlichung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH, Stuttgart, Deutschland, teilte uns mit Schreiben vom 19. Oktober 2010 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Evotec AG am 15. Oktober 2010 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag mit einer Aktienanzahl von 3.480.730 Stück 3,011% beträgt. Davon sind ihr 2,652% (3.065.730 Stück) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
Evotec ist heute aus dem Trendkanal ausgebrochen - Kaufsignal ausgelöst.

...die Wiederstände bestreite ich ja gar nicht - mal sehen ob es morgen schon klappt. Doch was soll am Chart verkehrt sein? Ich habe nur Linien eingezeichnet, sonst nix. Jetzt kann man morgen auf die Bestätigung hoffen - oder es ist ein Fehlausbruch. Doch aus dem Trendkanal ist der Kurs heute rausgelaufen. Habe ich etwas übersehen?
es würden nur 200 Mio in die Kasse gespült:
Zitat: Fakt sei: Habe EVT 101 Erfolg, werde Roche diese Option mit Sicherheit ziehen. 2011 könnte es soweit sein. Zudem habe Evotec weiteren Anspruch auf Zahlungen für Entwicklungs- und Verkaufserfolge sowie auf abgestufte Umsatzbeteiligungen im zweistelligen Prozentbereich. Diese Meilensteine könnten sich auf bis zu 220 Mio. US-Dollar plus zusätzliche Umsatzbeteiligungen belaufen. Das Mittel gegen Depression habe Milliardenpotenzial und werde von der Pharmabranche hoffnungsvoll erwartet. Der potenzielle Wert des Abkommens könne somit die Marke von 300 Mio. US-Dollar locker überschreiten.Zitat Ende.
...dann wären das 2 € je Aktie. KGV von 10? = 20,- €. Ja, ja - ich weiß: Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Daher habe ich auch nach unten abgerundet...
Bevor Roche die 200 MIo auszahlt (ist ja in etwa die Marktkapitalisierung von heute) kauft sie sich Evotec. Streubesitz >70%.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.282 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | kaohnees | 13:18 | |
| 7 | 3.478 | chartthread evotec | arasu | Laterne | 15.01.26 15:47 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |