Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.931.211 / Heute: 1.248
Evotec SE 5,464 € -3,33% Perf. seit Threadbeginn:   +451,92%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sam 55:

freiwilder

15.11.13 20:21
.. siehst du du bist nicht in der Lage, die Dinge des Alltages wirklich zu reflektieren....jetzt kommst du mit so einen Mist !schau dir doch mal deine ganzen Spams an auf .... nur dummes Zeugs. ! Ich lach mich Tod Deine 1500 Aktien hast du auf Kredit gekauft weil du Dich beim Shorten über hoben hast....lächerlich.... !  
Antworten
kague:

sorry, auf finanznachrichten.de

15.11.13 20:21
wurde die heute um 17:27 gebracht...
Antworten
stenzi:

da habe ich wohl...

15.11.13 20:29
bei einem anderen User einen wunden Punkt getroffen. Sorry !

aber jemand wie er hat garantiert einen 2ten Account.   =P

Auch wenn es jetzt Berg ab geht bei Evotec...kauft nach wenn ihr meint, dass es die richtige Entscheidung ist oder verkauft. Zwingen kann ich niemanden :D

Ich bin vom fahrenden Zug abgesprungen und konnte Gewinn mitnehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber jedem empfehlen Gewinn mit zu nehmen, als weiterhin ins unbekannte vor zu stoßen, es sei denn man ist sehr mutig und kann es finanziell verkraften.
Den Kollegen, die einen Kredit aufgenommen haben, rate ich die nächste Chance zum Ausstieg zu nutzen.
Und mit dem eventuellen Gewinn weiter in Aktien zu investieren.

Evotec hat Werner Lanthaler, er ist der Kopf hinter dem Unternehmen, wenn er ausfällt, ist der Traum vorbei.
Antworten
sharesnoob:

@alle

2
15.11.13 20:30
Da sieht man wieder mal: Geld verdirbt den Charakter und die Stimmung. Wochenende jetzt und abkühlen. Es ist im Grunde nur Buchungsgeld. Geld aus Schulden, erfunden - nein nicht gedruckt - erfunden von den Banken. Nullen und Einsen. Und daran hängen soviele Menschen, dass sie sich dafür beleidigen, betrügen, beschimpfen und belügen.

Ich bin raus und freue mich auf meine Kinder, die noch Werte wie LEGO Steine oder Buntstifte haben. :-)
Antworten
Dominik125:

@stenzi

15.11.13 20:40
Ich geb dir da Recht das die den nächsten Zeitpunkt zum Austieg nutzen sollten! Und einen kleinen Gewinn mitzunehmen. Jedoch: Ist das völlig haltlos zu behaupten wenn Dr. Werner Lahnthaler wegfällt dann...
Sicher ist er der Kopf, nur es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt das es ihm schlecht geht!!!
Wir werden zu 99% zweistellige Evotec Kurse sehen! Von 50 Euro will ich hier noch gar nicht sprechen obwohl das absolut möglich ist... Die Frage ist eher wie viel Zeit wir alle haben...
Antworten
stenzi:

Pläne gibt es...

15.11.13 20:53
Das ist doch die Agenda 2016, von der WL geredet hatte. Also ich persönlich warte keine 3 Jahre mehr, da fehlt mir die Gedult. Bis dahin beobachte ich lieber...
Antworten
sam 55:

hallo sharesnoob

15.11.13 20:56
Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst. Geld alleine macht nix, es sind die Menschen die dem Geld  einen fahlen bei Geschmack geben.Alles andere ist scheinheilig !  
Antworten
Dahud82:

Hat legio ne AG?

15.11.13 20:57
Finds geil mit euch allen:)

Auch nen schönen abend u gutes we!!!
Antworten
deuteronomiu.:

freiwilder wir bleiben cool

3
15.11.13 22:54
genehmige gerade ein 2.  kühles bier an der beach. lass die andern denken was sie wollen. evotec wird seinen weg machen (siehe paion 50% plus usw.) ich bleib jetzt einfach mal drin, komme was wolle.
hin und her die bank freut sich über ordergebühren, schluß damit, bei 38,- verkaufe ich und kaufe mir eine kl. finka am meer.
Antworten
Winner2010:

@stenzi......hmm

2
16.11.13 00:58
"Also ich persönlich warte keine 3 Jahre mehr, da fehlt mir die Gedult. Bis dahin beobachte ich lieber..."

Herr User stenzi...... es wird sie keiner daran hindern zu verkaufen und an der Seitenlinie
zu verharren.....aber deshalb müssen sie noch lange nicht den Thread mit ihren Bash-  Postings zumüllen !!

Übrigens, Rechtschreibfehler gehen mir im allgemeinen am Allerwertesten vorbei,
aber Gedul(t)d schreibt man immer noch so.......Grins

Aber auf großen Börsenkenner  machen, gelle !!!
Antworten
aktienhering:

Gute Woche !

16.11.13 01:21
Nach dem vielen hin und her diese Woche, kann man doch abschließend sagen, das sich Evotec gut entwickelt hat. Persönlich glaube ich, das Evotec uns dieses Jahr noch mit positiven Meldungen beglücken wird.  
Antworten
bally:

Warum könnte

16.11.13 09:18
Es Montag News geben , wie hier zu lesen ist ?
Habe ich da was verpasst ?
Überlege eine erste Position zu kaufen , könnt Ihr mir Kaufgründe nennen ?
Bin für alle Informaionen dankbar .
Antworten
verylong:

Bally, das sind Hoffnungen und Vermutungen.

16.11.13 10:05
Die meisten in diesem Forum sind "Fans" von Evotec. Da wird manchmal Wunsch und Wirklichkeit verwechselt. Aber auch ich bin der Meinung dass Evotec ein grosses Potenzial hat. Auf 3-5 Jahres Sicht.
Wenn Du solange warten kannst, dann bist Du bei Evotec richtig.

Kaufgründe:
Pipeline: Die Produktpipeline ist einigermassen vielversprechend und zielt auf zukünftig immer öfter auftretende Krankheiten wie Diabetes, Alzheimer und Nierenerkrankungen ab.
Management: Das Direktorium des Unternehmens ist an allen Positionen nahezu Perfekt besetzt.
Kurs: Der Kurs ist immer noch nahezu beim All time low (verglichen mit chart über 10 jahre)
Peer Group: Im vergleich zur lokalen Bäckerei ist Evotec komplett und hoffnungslos überbewertet. Allerdings hat Evo ein paar Dinge im Ofen die der Bäcker niemals haben wird.
Ausserdem sind fast alle Branchenteilnehmer noch stärker überbewertet. Bei Biotech fliesst einfach viel Phantasie mit in den Kurs!

Das ist nur meine Meinung.
Antworten
verylong:

Aber Bally, ich empfehle Dir noch ein wenig zu

16.11.13 10:08
zu schauen. Schau dir den Kurs doch mal 2-3 Wochen an. Dann bekommst Du ein Gefühl wie die Aktie läuft. Es sind auch einige Zocker mit der Aktie beschäftigt, und dann gibts manchmal Achterbahnfahrten.

Einstieg unter 5,00 ist glaube ich immer noch gut.
Ob wir nochmal unter 3,60 kommen weiss ich nicht.
Antworten
stenzi:

Für euch alle !

16.11.13 10:54
Börsenweisheit:
Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken.

Evotec ist und bleibt eine heiße Kartoffel !
Antworten
Atze3:

Evotec

16.11.13 11:24

Was meint Ihr wie geht es weiter mit der Aktie

Antworten
Atze3:

Evotec

16.11.13 11:27

Bin neu in der Branche, habe bei 5,026 € die Aktie gekauft.

Ich denk mal das das zum Anfang für einen neuen absolut falsch war.

Antworten
sqashi:

Atze3

16.11.13 11:56
Bevor du eine Aktie kaufst solltest du dich schon über die Firma informieren....Analys sind da meiner Meinung die Falschen ,da die nur das von sich geben was ihrem Zwecke dient...Menschen eben, mit allen Stärken und Schwächen...ein wenig CT schadet auch nicht...du wirst für dich nie den richtigen Punkt treffen,da es nicht in deiner Kontrolle liegt irgendeinen Kurs so oder so zu beeinflussen...wichtig ist für mich, mir Einstiegs-und Ausstiegskurse zu setzen...wenn du bei Evotec einen langen Horizont hast, machst du mit Sicherheit nichts verkehrt( nur meine Meinung und keine Empfehlung!!!),aber wenn die Börse natürlich irgendwann mal wieder crasht(und die Gefahr besteht täglich!!) wird natürlich Evotec auch darunter leiden..also,viel Glück bei deinem Investment
Antworten
pablo55:

sqsahi

5
16.11.13 13:27
deine Aussagen teile ich nur bedingt.Bin seit 1996 an der Börse aktiv und habe schon alles gesehen.
Damals vom Börsenanfänger zum Millionär und wieder zurück.(Neuer Markt)
Heutzutage läuft das ein wenig gediegener ab.Damals war dreimal in der Woche PAION Tag

Man informiert sich über eine Aktie und hat sie für kaufenswert befunden!
Diese AG verdient dummes Geld nur...SIE STEIGT NICHT.
Andere Werte sind hoffnungslos überschuldet und gehen wie ein Strich nach oben.Das kann auch manchmal die so oft zitierte Fantasie nicht erklären.
Auf Atze 3 bezogen heisst das:Wenn Evotec den Durchbruch schafft,ist es egal ob du bei 4,20 Euro oder bei 5,02 Euro kaufst.
Sollte Evotec ein Rohrkrepierer werden,sind 100% Verlust ziemlich wahrscheinlich.
Persönlich bin ich fest davon überzeugt,dass Evotec noch im ersten Halbjahr 2014 zweistellig wird.
Antworten
Köper:

@Atze3

16.11.13 13:38
entweder ich steig ein oder ich lass es, oder warte auf bessere "Zeiten".
Ich selbst habe Aktien letztes Jahr im Sept. zugekauft, danach ging es nur Bergab bis auf 2,20€ und erst die letzten Wochen bin ich von Rot auf Grün gesprungen, am Ende hat sich die Geduld gelohnt, denn ich hatte auch zwischenzeitlich überlegt mit Verlust zu verkaufen.

Ich für mich sehe Evotec als langfristige Anlage, sicherlich springen bei guten News die Zocker schnell auf um genauso schenll wieder abzuspringen, daher m.E. das Stetige auf und ab. Bei den Analysten habe ich meinchmal den Eindruck, dass die in die Glaskugel gucken und im Kaffesatz lesen.

Wie sqashi schon schrieb beschäftige Dich mal mit Evotec und der Ausrichtung, dann sollte dir einiges klarer werden.
Die nächsten guten News werden kommen und dann gehts wieder gen Nord.

Antworten
virus moschino:

Richtig geschrieben

16.11.13 14:06
Geduld ist das allerwichtigste bei einem investiment.
Vorrallem bei Biounternehmen wie Evotec oder Paion.

Ich bin bei paion und evotec schon sehr lange dabei und nie verkauft, weil ich sehr optimistisch bin und daran glaube.
Hatte am 13.11 pech bei paion, habe eine kauforder bei 1.5€ gesetzt und die aktie fiel nur bis auf 1.53. Am 14.11 habe ich 55% steigung verpasst.

So ist die börse.
An deiner stelle würde ich abwarten und evtl. Noch eine posi setzten bei ca. 3.50, so kannst du dein durchschittkauf reduzieren.
Antworten
Atze3:

Evotec.

16.11.13 14:12

Vielen Dank für die Antworten !!!

Eine Frage habe ich noch, was passiert bei einer Übernahme von Evotec ?

Wäre das GUT o. SCHLECHT ?

Antworten
stenzi:

Bei einer Übernahme

16.11.13 14:43
muss das zu übernehmende Unternehmen die Preise seiner Aktien senken, damit das andere Unternehmen möglichst viele Anteile günstig kaufen kann.

Ich selbst sehe im Beispiel Evotec und dessen Kurs keine Hinweise darauf.

Auch wenn man über 5 € gekauft hat, nachkaufen wenn sie sinkt und dann halt noch sehr lange halten.
2016 könnte Evotec den Durchbruch geschafft haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.528 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Dr. Inden 22:04
7 3.495 chartthread evotec arasu 10bm 04.03.26 18:24
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--