ist nur ein versuch..cobaengel
mal schauen
|
vorm komma werden wir wohl erst in 2 Jahren sehen. Sei es drum. Dann trade ich eben regelmäßig. Erstmal wird es wieder in Richtung 2,20 gehen, da hier wieder alle Dämme brechen werden. Ohne News wird das nichts! Und jetzt erzähl mir keiner was vom Marktumfeld, denn der Aufwind der letzten Wochen hat den Evo-Kurs auch nicht gejuckt....
juckt das jeweilige Marktumfeld die Evo-Aktie nicht besonders, da gebe ich Schattenquelle recht. Wenn aber die Fed plötzlich ihre Geldschleusen schließt ist das was anderes! Dann wird die Liquidität aus so gut wie allen Sachwerten herausgezogen, wie wir ja aktuell sehen.
Entschuldigung für die späte Antwort
Ich halte ca. 17000 Evo's (nicht der Brüller für Einige, aber...)
Wie Strikerxxx es richtig feststellt muss man auch mal den Moment abwarten. Ich kann nicht behaupten, immer eine Punktlandung hingelegt zu haben, aber unter dem Strich ist für mich richtig was hängen geblieben. Ich habe jedesmal ein Drittel verkauft und ein weiteres Drittel zum nachkaufen als Reserve gehalten. Da gibt es nicht viel zu erklären. Traden heisst nicht Day-Traden, das sollten sie wissen!
Grundsätzlich bin ich von der Geschäftsidee überzeugt, aber ich habe keine Lust zuzusehen wie Gewinne jedesmal wieder massiv wegschmelzen. Wenn ich die Finger stillgehalten hätte, dann wäre ich bei ursprünglichen Einstiegskurs von 2,58 nicht einen Cent reicher.
Im Okt'12 3,07Eur im Feb'13 2,08Eur. Da hört es für mich mit der Überzeugung auf.
schönes Wochende
Evotec ist zwar inzwischen deutlich weniger volatil als letztes Jahr aber für eine kurzfristige Anlagenstrategie weiterhin sehr attraktiv! Ich persönlich bin von der Geschäftsidee auch überzeigt aber explodieren wird diese Aktie erst, wenn durch Gewinnbeteiligungen regelmäßig "richtiges" Geld verdient wird. Dieses Szenario schätze ich aber eher als langfristiges ein, weshalb ich persönlich zur Zeit eher kurzfristig trade...
Könnten sie eventuell ihre Differenzen woanders austragen? Das wäre nett! Sinnfreie Kommentare von einem anderen Forum hierhin zu übertragen bzw. Links zu platzieren macht das Ganze nicht geistreicher. Vielleicht halten Sie sich ganz einfach an die Forenregeln. Danke!
Wie kann jemand, der sich auch nur annähernd mit der Börse beschäftigt, behaupten, dass der Kurs unter eine bestimmte Marke nicht mehr fällt? Wir sind gerade mal 0,08 EUR von der 2,50er Marke entfernt. Also, dich kann man doch nicht ernst nehmen, oder?
Wenn z.B. die Q2-Zahlen auch nur im Ansatz nicht den Erwartungen des Marktes entsprechen, dann rauscht es ordentlich...
Bundesanzeiger 22.7.2013: Wir geben zur Information unserer Aktionäre bekannt, dass beabsichtigt ist, die CCS Cell Culture Service GmbHals übertragende Gesellschaft durch &Übertragung ihres Vermögens als Ganzes unter Auflösung ohne Abwicklung auf die Evotec AG, ... als übernehmende Gesellschaft zu verschmelzen. Die Verschmelzung erfolgt im Innenverhältnis mit Wirkung zum Beginn des 1. Juni 2013
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 3.495 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 04.03.26 18:24 | |
| 24 | 19.527 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | Highländer49 | 04.03.26 10:52 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |