|
hält sich doch sehr tapfer, finde ich ... hab vor kurzem 3/4 meiner evoaktien (da auf grund von nachkäufen etwas überkauft) verkauft ... sollte es weiter raufgehen freut es mich, bei tieferen kursen würde ich wieder zukaufen, eh logisch ... durchaus möglich, dass evo etwas die luft ausgehen könnte ... grob geschätzt könnte es nochmals an die 2,66 oder so gehen, bevor diese in der 2. jahreshälte möglicherweise höheren kursen entgegensteuert ... schönes wochenende
der Aktie kann man eigentlich nicht zufrieden sein, obwohl ich das Geschäftsfeld, das Management und die innovativen Ideen eigentlich gut finde und daran glaube.
Wenn man sich jedoch mal die historischen Kurse ansieht, ist das immer das Gleiche - bis auf einige Zuckungen nach oben und unten. Der Schnitt liegt eigentlich immer da, wo die Aktie jetzt bewertet ist. Mir will sich nicht erschließen, wie das mittlere Kursziel von knapp 18 € zustande kommt. Hinzu kommt, dass sich da lediglich zwei Analysten tummeln, die sehr unterschiedlich bewerten. Die Dividende ist mit unter 3% auch nicht eben der Bringer. Da lob ich mir meine Balda.
Sicher kann man sich die Aktie hinlegen und einfach abwarten. Viel passieren wird da nicht. Das ständige auf und ab lässt sich nur nutzen, um bei einem Absturz auf 8,60 mal wieder mit ein paar hundert Stücken rein zu gehen und bei 9,20 - die ja immer wieder mal kommen, ein paar Hunderter zu verdienen. Das große Geld wird man hier nicht machen. Eigentlich schade, dass das Papier so wenig Beachtung in der breiten Öffentlichkeit findet.
Wenn deine genannten Zahlen auf Evo zielen, kaufe ich mir für mein Depot eine Insel :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.516 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | eintracht67 | 27.02.26 15:25 | |
| 7 | 3.492 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 25.02.26 17:47 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |