|
wer recht hat(te) oder nicht.
Es sollen Meinungen vertreten werden und diese ggfls. diskutiert werden. Ob Du Dir tatsächlich einen neuwagen deutscher Premiummarke von dem Gewinn kaufen kannst, interessiert hier wirklich keinen.
Fakt ist, daß Evotec in den letzten Monaten den Bereich von 1,81 € mehrmals getestet hat und dieser jedes mal gehalten hat. Insofern scheint die Unterseite charttechnisch recht gut abgesichert zu sein. Auch Fundamental (Newsflow) scheint ein Abwärtsrisiko derzeit nicht erkennbar. Lt. Geschäftsbericht von 2009 hat man in 2009 Meilensteinzahlungen von 4,38 Mio. € erhalten. In 2010 von Boehringer schon 4,5 Mio. € (plus Forschungsgelder, deren Zuflußhöhe ich in 2010 nicht beziffern kann und Evotec auch 2008 schon Forschungsgelder erhalten hat) . Der Umsatz im 1.Q ohne Meilensteinzahlungen hat sich sehr gut entwickelt und die Auftragsbücher sind prall gefüllt. Zudem hat man eine Partnerschaft mit Genetech abgeschlossen, die vom Potential lt. CEO überdurchschnittlich sein soll.
Ich gehe deshalb davon aus, daß der Kurs, sollte das Marktumfeld stabil bleiben, bis auf weiteres um die 2 € schwankt. Einen Ausbruch nach oben Richtung temporäres Hoch bei 2,45 € wird es m.E. nur dann geben, wenn im August die Jahresprognose angehoben werden kann (m.E. ist die Wahrscheinlichkeit über 50 %). Kurse über den obigen Wert sehe ich nur, wenn etwas außergewöhnlich passieren sollte.
Nächste Woche am 22.06.10 wird WL auf der Piper Jaffray European Healthcare Conference um 11.00 Uhr eine Präsentation halten. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Investor nach der Präsentation zu ein paar Käufen bewegen.
Vermutlich nächste Woche (spätestens bis 30.06) soll auch die Phase 2-Studie von EVT-101 bekannt gegeben werden. Zwar ist dieses schon lange geplant und insofern eigentlich nicht kurssteigernd, allerdings kann der ein oder andere Anleger aufgrund der News auf Evotec aufmerksam werden und den Kurs unterstützen.
Ach Leute...
Wissen tun wir doch eh alle nix.
Man kann nur vermuten und Charttechnik anwenden.
Ich hatte ein Gefühl und hab es hier gepostet. Wenn ihr dann darüber weint ,dass ich das tue ,dann lest es durch und denkt euch "der meinung bin ich nicht".
Macht euch eure eigenen Gedanken ,das sollte wohl jeder tun der hier handelt.
Ich bin kein Pusher ,der jede Woche schreibt ,jetzt gehts los. Aber mein Gefühl sagt mir ,dass sich Evotec eine ordentliche Basis gebildet hat und durchaus die nächste Zeit steigen kann. Das wird wahrscheinlich nicht 100000% sein ,aber das hab ich auch nicht behauptet.
Fazit: kritisch lesen -> eigene Meinung bilden ->normal mit anderen umgehen und nicht für ihre eigene Meinung beschimpfen
isht.comdirect.de/charts/...0000&sSym=EVT.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" alt="" />
'je niedriger das Volumen umso nachhaltiger ist der Anstieg.' ist natürlich falsch.
Wie auch immer, der SK zeigt, daß wir von einer Rally (wenn darunter ein Anstieg bis in den Bereich 2,45 € gemeint ist) noch sehr weit entfernt sind. Ich bleibe dabei, als Realist, daß ein starker nachhaltiger Ausbruch nur durch sehr positive News erreichbar ist. Solange diese nicht kommen, kein Ausbruch sondern weiteres Schwanken um 2 €.
nicht die News machen den Kurs, sondern die Charttechnik bzw. der Gesamtmarkt zieht zur Zeit den Kurs von Evotec, die Nachrichten werden immer nur als Grund für den Anstieg genannt, was aber noch nie der Fall war, es dreht dich alles nur um Chartanalyse, die Konsolidierung ist fast abgeschlossen, deswegen 2,45 EUR bzw. im Anschluss 2,80 EUR, da wir jetzt eine DAX-Rally bis ca. 7300 Punkte (August - September) bekommen werden, wird auch Evotec im TecDAX gelistet dieser wiederum vom DAX, der vom DOWJones abhängig ist, steigen müssen.
Fazit: konzentriert Euch auf den Chart, nicht auf die Nachrichten, denn Ihr seid nicht klug genug, um zu wissen, wie die Nachrichten die Preise beeinflussen werden. Der Chart weiss eher schon Bescheid, dass die Nachrichten kommen werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.286 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | eintracht67 | 18.01.26 20:35 | |
| 7 | 3.478 | chartthread evotec | arasu | Laterne | 15.01.26 15:47 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |