|
und Aussichten sind andere Unternehmen oft mit einem Abschlag von 5 - 7 Prozent bedient worden! Das läuft also extrem gut, wenn es heute Abend noch grün ist.
Widde widde....ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt
Man kann aber Schlagworte wie Gewinneinbruch usw. auch nicht rosarot malen....
Wäre auch glücklich wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre....isses aber nich
Dass ein Gewinneinbruch kommen würde war ja schon im Oktober vermeldet worden, nur wie hoch der ausfällt war unklar. Den operativen Gewinn halte ich ehrlich gesagt für ziemlich mager, selbst wenn man das eingestellte Projekt von Pfizer hinzurechnen würde. Die schlechten Zahlen erklären natürlich den Kursverfall der letzten Wochen, ganz offensichtlich waren das Insidertrades - Wirklich unglaublich wie man als Kleinanleger ver**scht wird! Das einzig Positive an der ganzen Sache ist der Umsatzausblick für 2013, wobei man sich beim Gewinn auch sehr bedeckt hält.
Analyst Volker Braun von der
Commerzbank hob das gut laufende Geschäft in der Servicesparte - das Brot-und-Butter-Geschäft des Unternehmens - hervor, was sich überraschend positiv entwickelt habe. Zudem bezeichnete der Experte den operativen Cashflow als gesund. Insofern seien die Jahreszahlen für ihn kein Grund zur Sorge.
Die DZ Bank schrieb in einem ersten Kommentar, dass Zahlen und Ausblick etwas unter den Markterwartungen liegen würden. Negative Kursreaktionen sollten sich aber in Grenzen halten, so die Analysten, nachdem der Kurs bereits in den letzten Tagen abgesunken sei. "Evotecs einzigartige Position innerhalb der Biotechnologieunternehmen mit einem risikominimierten und profitablen Geschäftsmodell ist weiterhin völlig intakt", hieß es weiter.
gestrigen annahme recht behalten ... jetzt geht es wieder darum, einen günstigen nachkaufkurs zu erwischen ... denke, sofern dax nicht sonderlich nach süden zieht, könnte hier die 2,25 halten und sofern lanthaler mit seiner aussage der meilensteinzahlungen nicht übertreibt, geht es wieder zügig nach oben .. "Wir erwarten aber für das Jahr 2013 ein wiederum gesteigertes Meilensteineinkommen gegenüber 2012."
Vermögensverwalter Blackrock Der schwarze Riese
10.02.2013 · Keiner kennt Blackrock. Dabei ist die Firma eine Macht: Sie verwaltet 3800 Milliarden Dollar, besitzt Anteile an allen Dax-Konzernen und beherrscht den Markt für Indexfonds.
Quelle: FAZ
gegen dieses Kapital kommen wir nicht an. Diese Herren können shorten bis sie schwarz werden
Wie weit wird Blackrock shorten?
Das Unternehmen ist sehr mächtig ,weißt die Schwäche auszunutzen.
Bei andere ihrer Positionen ist BR auch sehr erfolgreich.z.B süss micro, Elringer Klinger,Stratec,Bauer,Euromicron.
weshalb shorten die immer Scheibchenweise? Wenn sie so sicher sind dass der Kurs fällt hätten sie ja gleich auf 0,90 % gehen können.
Gleiches Spiel wie bei Euromicron. DB stellt 12.03 auf Hold Ziel 17, Aktie fällt von über 16 auf 14,53 EUR. Und steht jetzt vor den Jahreabschlusszahlen bei 16,15 EUR. Selbe Taktik! Die Kurseinschätzungen der DB würde ich persönlich in die Tonne stecken. Aber leider ist unser Kurs z.Zeit mies und die können damit machen was Sie wollen. Was wir brauchen sind positive News usw..usw..Schade forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.524 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | tater | 03.03.26 18:33 | |
| 7 | 3.493 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 02.03.26 14:11 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |