|
Du erinnerst dich an meine Worte vom Sonntag? Du bist doch nur sauer, weil du noch investiert bist. Stop loss ist doch nicht so verkehrt, oder?
Und der Verlust wird mit jedem Cent größer (oder der Gewin kleiner).
Grüße aus dem Sessel
oder für heute tief´s gesehen? hm ... nächste größere daxunterstützung soll bei 7125 oder so liegen, glaube ich ... könnte hier 2,55-2,6 bedeuten, grob geschätzt und dann? ... vielleicht kommt doch alles ganz anders, wer weiss das schon!
denn ein verlust ist es erst, wenn man den verkauf-button drückt ;-)
Stimmt! Ich hätte den korrekten Begriff verwenden müssen: Buchverlust bzw. Buchgewinn. Merci für den Hinweis.
euch manch tiefe sätze, anschuldigungen etc. ... sitzen alle im selben boot ... wird sich schon alles wieder einränken und in zwei monaten freuen wir uns über nette gewinne .. wie ich bereits einmal geschrieben habe, hätte ich bei 2,73 gar nicht kaufen bzw. wieder bei 2,80 verkaufen sollen - soll ich jetzt jemand dafür verantwortlich machen, ausser mich selbst? mit jeder aktie wird gezockt, auch mit dieser ...
wieso einfach machen? wenn ich zu 2,70 kaufe und der kurs z.b. aktuelle bei 2,60 stehen würde, habe ich in meinem depot natürlich einen verlust stehen, die frage ist doch, ob ich ihn realisiere oder auf bessere kurse warte.
war anscheinend ein missverständnis. ich wollte nur darauf hinaus, dass es erst ein VERLUST ist, wenn ich tatsächlich verkaufe. was die sl-diskussion angeht, da halt ich mich raus. soll und kann jeder tun, wie er es für richtig hält. die frage ist jetzt, geht es die nächsten tage so weiter oder erholt sich der kurs bzw. gesamtmarkt erst einmal? denn, 2,65 sind schon sehr verlockend nochmal ein paar stücke einzuheimsen...
von welchen Impulsen sollte die Rally ausgehen? Vielleicht durch ein positives Marktumfeld, gepaart von doch noch überraschenden Q3-Zahlen. Denkbar wäre zudem eine neuerliche(positive) Meldung über Lanthalers Gesundheitszustand. Desweiteren wäre eine Klärung der Meilenstein-Meldung nötig.
Alles Indikatoren, welche durchaus möglich sind und Ihrem ,,Bauchgefühl'' Recht geben können.
Grüsse
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 3.495 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 04.03.26 18:24 | |
| 24 | 19.527 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | Highländer49 | 04.03.26 10:52 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |