Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2601  2602  2604  2605  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.580.102 / Heute: 670
Evotec 14,18 € +3,50% Perf. seit Threadbeginn:   +1332,32%
 
es kann los gehen! S3300
S3300:

Naja...

3
05.05.19 20:00
Langfristig ist es natürlich ein Poker, kurzfristig gehe ich davon aus das er die Zölle anhebt. Er schreibt ja „the 10% will go up to 25% on Friday“. Ist schon ein klares Statement , denke mal nicht das sich in den nächsten 4 Tagen etwas ändert.

Ich glaube ja so oder so das Trump das ganze gezielt nutzt um die Märkte zu steuern. Sie waren an neuen Rekords und schwups kommt Trump mit Zöllen. Als es echt scheisse aussah wurde es ruhig und die Märkte machten eine neue Rally, auch wenn sich NICHTS geändert hat. Und die Rally passierte auf kleinem Volumen, schaut euch mal die Nas und Dow charts an und achtet auf das Volumen.. Einfach mal über 1 Jahr schauen.
Jetzt ist halt wieder mal Zeit abzusahnen bevor das Spielchen von neuem beginnt. So kann man 2-3 mal im Jahr cashen, nicht nur alle paar Jahre wie früher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

es kann los gehen! StochProz
StochProz:

@S3300 News sind für Evotec wichtiger als Indexe

 
05.05.19 21:04
Solange die Verhandlungen nicht abgebrochen werden, gibt es keinen Grund zur Panik. Aber Trump spielt anscheinend gerne Hardball. ;)
es kann los gehen! S3300
S3300:

Stoch

 
05.05.19 21:13
Schon klar, nur kann sich auch Evo dem Markt nicht komplett entziehen. Habe. Wie ja letzten Herbst gesehen.
Erst kamen die LV und danach gabs Schützenhilfe vom Markt.
Gute News sind damals einfach verpufft.

War auch mehr als allgemeine Info gemeint, ich denke das die meisten hier nicht nur in Evo. sind.  
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

DAX

 
06.05.19 08:14
Der DAX passt sich doch um 9 Uhr Tradegate bei der Eröffnung an, oder?

D.h. Stop Loss möglich?  
es kann los gehen! StochProz
StochProz:

@S3300 Ok, kleiner DAX-Hedge muss offensichtlich

 
06.05.19 08:55
sein, aber im Hinblick auf 2020 (Phase III) sind bei Evotec Rücksetzer in 2019 für Langfristanleger eher Kaufchancen.  
es kann los gehen! S3300
S3300:

Stoch

 
06.05.19 08:58
Genau. Warte auch auf Rücksetzer um wieder Einzusteigen. Langsfristig dürfte alles kein Thema sein.  
es kann los gehen! S3300
S3300:

Nachtrag

 
06.05.19 08:59
Also ganz allgemein, nicht nur bei Evo.
Die Märkte sind einfach zu hoch um mit gutem Gewissen irgendwas zu kaufen.  
es kann los gehen! Regine1
Regine1:

....hab am Freitag nix gefunden

 
06.05.19 10:12
Aber kennt von Euch einer ne Wkn für eine Investition auf den VDAX oder VIX, irgendwie lässt sich A0dmx9 nicht handeln
es kann los gehen! StochProz
StochProz:

@S3300 Sehe die Märkte noch optimistischer, aber

 
06.05.19 10:32
politische Entscheidungen sind aktuell leider sehr relevant für die weitere gesamtwirtschaftliche globale Entwicklung.

Evotec ist Biotec-Basisinvestment mit großem positiven Überraschungspotential, da variiert die Positionsgröße in Stücken normalerweise nur leicht. Bis zu den ersten Lizenzzahlungen (2024, 2025?) soll die Position in Stücken und im Wert noch deutlich anwachsen.
es kann los gehen! Dampflok
Dampflok:

Wie war das nochmal

 
06.05.19 10:39
mit es geht wieder in Richtung 25€... Mensch ich hör auf keinen mehr, mach ich ja auch sonst nicht, aber nicht mal deinem eigenen Spiegelbild kannst du trauen, weil da oben siehst du den Kopf. :D

Aber wie treffend als die meinten im Winter meinten es geht jetzt seitwärts, die im wilden Westen warten immer darauf bis sich alles stabil und wunderschön zeigt um zu drücken, und bevor die sich selbst Schaden zufügen wird alles schön geredet damit wieder positive Stimmung ensteht. Solange man da mit schwimmt ist alles in Ordnung. In einem Jahr wird das Oberhaupt des wilden Westens nicht mehr regieren und alles wird gut. :)
es kann los gehen! milky
milky:

es fällt eben doch

4
06.05.19 11:43
immer wieder auf, dass die LV Buden immer schon früher wissen, wann der markt schwächelt und schwachstellen ausbildet. In diesem Falle wusste man schon letzte Woche bei Aufbau der Shortpositionen von Trumpskommender  Drohung, die Zölle zu verdoppeln. ach wie ich inzwischen Amerika liebe, dieses Sch... Amerika!  USA sind Pleite. Viele Börsenwerte sind völlig überbewertet, die Arbeitsbdingungen im unteren und mittleren Segment mehr als dürftig. Krankenversicherung "sozialistisch" usw usf. An internationale Gesetze wird sich nicht gehalten, 100000e Menschen wohnen unter Brücken und ähnlich komfortablen Behausungen, die Infrastruktur nähert sich den 3.weltstandards an, das Völkerrecht inzwischen unbekannt. Es ist ein trauriger Niedergang dieses stolzen Landes. Sorry, das war jetzt etwas Off Topic, aber nicht unwichtig zum Verständnis des heraufgezogenen Handelskrieges, der im übrigen auch an der Börse geführt wird. m.M.
Und immer noch kapieren die Leute nicht, dass jeder hinterzogene Steuerdollar dem Land dringend fehlt und diese Dinge auch noch als Erfolgsgeschichten kommuniziert werden.
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

politische Börsen

2
06.05.19 13:04
haben kurze Beine....

Trump kann sich keine Eskalation mit China leisten.. Das Poltern gefällt dem "intelligenten";-) Wähler, der Trump seine Stimme gegeben hat ( " der tut wenigstens was für uns Kleine und prügelt die Großen" etc. )..So etwas gab es immer wieder mal in der Geschichte, dass jemand an der Regierung war, der "etwas für das Volk tun will"..
Dagegen spricht, dass er die Unterstützung der Gelder der großen Firmen zur Wiederwahl braucht,  es sich auch mit dem Ausland nicht verscherzen kann, denn Amerika ist nun mal keine Enklave und kann sich auch nicht allein ernähren.
Evotec bringt am 14. die Quartalszahlen, vielleicht davor noch News, neue Zukäufe oder Kooperationen, und diese, wie üblich, guten  Zahlen und Fundamentaldaten, sind es, die zählen und nicht ein unbedeutender amerikanischer Narzist, der auf Biegen und Brechen in die Geschichte eingehen will und wenn es durch unbedachten Aktionismus sein muss.
es kann los gehen! Ermittlung
Ermittlung:

Trump beeinflusst Börsen weltweit

3
06.05.19 13:09
Es ist schon sehr bedenklich, was da im Moment abgeht. Ich möchte mich eigentlich nicht zu Spekulationen hinreißen, aber eines ist schon etwas auffällig. Am Freitag postet Trump in seinem Tweet, dass die Verhandlungen mit China gut vorankommen und er in zwei Wochen mit Ergebnissen rechnet. Die Börse reagiert positiv, die Aktien steigen. Am Wochenende dann der plötzliche Schwenk. Es sollen ab Freitag die Zölle mit China von 10 % auf 25 % angehoben werden, weil es angeblich keine Fortschritte in den Verhandlungen gibt bzw. Trump alles zu lange dauert. Die Börsen reagieren mit heftigen Kursabschlägen. Wenn es die Möglichkeit gäbe, sollte man mal in Trumps unmittelbarem Umfeld schauen, wer dort am Freitag massiv auf fallende Kurse gesetzt hat und heute oder morgen alles wieder mit großem Gewinn  abstößt. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn am Mittwoch kurz vor Anhebung der Zölle die Mitteilung von Trump kommt, dass eine Zollerhöhung nicht in Frage kommt, solange die Verhandlungen mit China andauern und diese ständen ja kurz vor einer Einigung. Natürlich würde ich mich zuvor mit entsprechenden Calls ausstatten, weil die Börsen dann wieder ein Kursfeuerwerk veranstalten würden.
es kann los gehen! fundivefundive1
fundivefundive.:

Also

 
06.05.19 15:01
ich hoffe auf Kurse unter 20 in den nächsten Tagen. Wie einige andere Foristen auch.
Um die 17,-  wäre schön.
Wenn ich mir den Kursverlauf der letzten Zeit und die Börsenstimmung anschaue, wohl nicht ganz unrealistisch........

Egal wie gut EVO langfristig aufgestellt ist.
es kann los gehen! CKDAD
CKDAD:

@Ermittlung

 
06.05.19 17:03
vielleicht sollte man seinen Söhnen auf die Finger schauen, die ja schließlich im Moment seine Geschäfte führen. Ein Schelm, der böses dabei denkt...
es kann los gehen! levis65
levis65:

20 Euro

 
06.05.19 17:51
Na ob die da wieder hinkommen, ds hab ich meine Zweifel. Die Märkte haben zumindest nicht so drastisch negativ regiert.
In Amerika gibt es ja auch ziemlich viel Wiederstand gegen Trumps Zollpläne.
es kann los gehen! StochProz
StochProz:

@fundivefundive Börsenstimmung korreliert

 
06.05.19 17:59
mit dem weiteren Verlauf der Handelsgespräche. Ein Kurs um die 17 impliziert kompletten Kollaps der Verhandlungen. Goldman Sachs schätzt die Eintrittswahrscheinlichkeit für dieses Worst-Case-Szenario auf aktuell nur 40%.

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit eines Abbruchs der Verhandlungen?  
es kann los gehen! Fred 1959
Fred 1959:

0.

 
06.05.19 21:39
Einfach, wie immer, heiße Luft.
Der Markt scheint es , zum Schluss bestätigt zu haben.
es kann los gehen! wissenmachtnix
wissenmacht.:

....... wie man heute im Chat,..

 
06.05.19 21:52
....wieder mal lesen kann, die bisher entlarven sich gegenseitig mit Novitäten  
es kann los gehen! wissenmachtnix
wissenmacht.:

...sollte natürlich basher lauten

 
06.05.19 21:54
es kann los gehen! Dampflok
Dampflok:

Guten Morgen - der Mittwoch wird interessant

 
07.05.19 08:18
zwei Szenarien:

1. die Indexe (S&P500, Dow Jones) klettern weiter und wir sehen sehr bald die 30€ bei EVOTEC
2. die Indexe gehen nach Süden

Jetzt bleibt unklar, was aus den Gesprächen zwischen China und den USA werden wird. Die Verhandlungen sollten eigentlich am Mittwoch in Washington fortgesetzt werden. Aus China kamen zuletzt Hinweise, dass die Gespräche trotz des Vorstoßes der Falken in Washington fortgesetzt werden sollen. Denn klar ist, dass der chinesischen Seite an einer Übereinkunft mit den USA gelegen ist. Die Wirtschaft im Reich der Mitte ist angeschlagen.

www.godmode-trader.de/analyse/...ische-tagesreversals,7306136
es kann los gehen! harampara
harampara:

kurioses Chartbild

 
07.05.19 10:11
Jemand 'ne Idee was da gerade passiert ? Die 22€ werden immer wieder erneut angefahren..
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
es kann los gehen! 1110868
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Dies ist eine Flaggen bildung

 
07.05.19 10:14
Im abwärsttrend...löst sich die flagge nach unten dann endlich mal auf ..geht es gem ct tief in den 20 er bereich

Bigtwin nur meine ct meinung


es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@harampara

4
07.05.19 10:19
lass dir bloss keinen Blödsinn einreden! Das liegt nur am Kurssystem von Lang&Schwarz heute. Die haben seit heute Morgen Probleme, Kurse einzustellen, bzw. Geld-Brief Spanne korrekt darzustellen. Geh mal auf Onvista und gib da Evotec ein. Da siehst du dann, dass auf Tradegate und den anderen Börsen alles normal ist und nur auf L&S bei Geld immer wieder die 22,00€ dasteht.
Hängt aber öfter bei denen:-)
es kann los gehen! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

FLaggenbildung im Abwärtstrend!?

 
07.05.19 10:32
So ein Quatsch...
Hier für mein Volk mit einem Augenzwinkern den Minutenchart vom Profi Daytrader mit dem man reale Gewinne einfährt
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
es kann los gehen! 1110874

Seite: Übersicht ... 2601  2602  2604  2605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.434 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 01:51
20 10.963 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Der Connaisseur 23.04.24 21:57
10 2.289 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 23.04.24 21:25
7 2.912 chartthread evotec arasu 10bm 23.04.24 19:07

--button_text--