Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2385  2386  2388  2389  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 11.229.536 / Heute: 2.414
Evotec 19,635 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +1883,33%

es kann los gehen! Hahn1122
Hahn1122:

@hoepfel1

06.11.18 09:23
schade, der Link funktioniert nicht. Auch auf der Seite der "Vorstandswoche" komme ich nicht an das Interview dran.
Was sagt er denn kurz zusammengefasst?
es kann los gehen! Pytagoras
Pytagoras:

@hahn1122

3
06.11.18 09:53

Habe es kopiert:

Vorstandswoche

Evotec will Rekordkurs 2019 weiter fortsetzen

CEO Werner

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 06.11.18 11:41
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Zitat ist viel zu lang. Zitat bezieht sich auf Link im Beitrag #59649  

Link: Forumregeln  

es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

06.11.18 10:11
“ Nach eigenen Angaben ist das 3. Quartal erfreulich verlaufen. „Unsere Jahresziele sind gut erreichbar, selbst wenn wir im Q4 keine Meilensteine mehr erhalten.“ Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ein Übertreffen der Prognose durchaus machbar ist."
es kann los gehen! fcub
fcub:

Ich finde Evotec

2
06.11.18 10:19
gut, daher folgendes nicht als Bashen interpretieren, eher als kritische Betrachtung: " Ziele gut erreichbar" (schon eingepreist? keine Prognosererhöhung), "Integration noch verbessert werden muss" (dauert also noch seine Zeit), "weiteres Wachstum von mehr als 10% möglich" (Wachstum nicht in dem Ausmaß von 2018 - 30x30x30), "zuversicht­lich, dass wir den Wegfall kompensier­en können" (Risiko)...2019 könnte vorm Durchstarten (auf den Artikel bezogen, unabhängig vom Durchstarten von 4 auf 22) in 2020 also ein Übergangsjahr werden, Kurs weiterhin wrsl sehr volatil?
es kann los gehen! Hahn1122
Hahn1122:

Danke @ Pytagoras

06.11.18 10:30
sehe die Äußerungen eher positiv als negativ.
Kursschwankungen wird es immer geben (3Euro ins Phrasenschwein).
Hauptsache die Richtung stimmt! (Hat jemand noch Kleingeld?)
es kann los gehen! Chicka
Chicka:

@Hahn

06.11.18 10:41
Wenn’s hier ein Phrasenschweinchen gäbe, würde ich wohl auch arm dabei werden ;-))

@Pytagoras, vielen Dank , das hört sich alles sehr sehr gut an, was Lanthaler von sich gibt.

Mor hat’s heute vorgemacht , nächste Woche wird’s bei Evo spannend !
es kann los gehen! HarryHirsch77
HarryHirsch77:

@fcub

06.11.18 11:17
das ist wie immer alles auslegungssache. Man kann immer viel reininterpretieren. Sowohl negativ als auch positiv. Ich lese es eher positiv... bin aber auch positiv zu Lanthalers arbeit eingestellt. Ob es der Markt ähnlich sieht, wird sich mit den Zahlen schwarz auf weiß zeigen und dem Ausblick.
es kann los gehen! fcub
fcub:

Dass es grundsätzlich

06.11.18 12:03
in die richtige Richtung geht, liest man schon heraus. Hier träumen ja immer viele von einem 30er Kurs. Ich wollte nur mal herausstellen, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn es damit noch etwas länger dauert. Ich glaube nicht einmal, dass er kurzfristig über 23 steigt, dafür reichen mMn die Aussagen nicht aus. Scheint erstmal soweit alles eingepreist zu sein, plus minus 2 Euro
es kann los gehen! Newandfresch
Newandfresch:

Evotec Q3 Schätzung und Zahlenvergleich

2
06.11.18 12:40

Ich habe in der Übersicht einmal die Quartalszahlen 2017 und 2018 zusammengeführt. Da die Bilanzierung umgestellt wurde, kann es im Nachkommabereich zu kleinen Abweichungen kommen. Bitte beachtet dabei folgendes:

1. Umsatz im Quartal aufgesplittet in Basisumsatz und Milestonezahlungen

2. Auf Basis des aktuellen Interviews von W. L. in der Vorstandswoche, das EBITDA auf 25 MIO für Q3 eingesetzt. Die weiteren Werte für Q3 2018 als Durchschnitt von Q1+Q2 2018 angesetzt. Für Q4 2018 habe ich einfach 1:1 die Zahlen von Q4 2017 eingesetzt. Das geschätzte Performanceergebnis kann jeder einsehen.

3. Folgende Schlussfolgerung von meiner Seite: Die Ziele Umsatz und EBITDA > 30% sollten deutlich übertroffen werden. Anhebung der Prognose aus meiner Sicht wahrscheinlich.

4. Bitte folgende Aussagen des Interviews beachten:

- Die Auslastung liegt an der Kapazitätsgrenze

- Wachstum für 2019 bei max 10%  ->  Ich halte daher einen weiteren Zukauf für sehr wahrscheinlich.

- Wegfall von 30 Mio Umsatz und 15 Mio EBITDA ab Mai 2020 durch Sanofi Toulouse Deal

Angehängte Datei: schaetzung_2018.pdf
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

Gute Frage aus einem anderen Forum

06.11.18 13:12
Was passiert eigentlich morgen mit dem Aktienmarkt, wenn heute unser allseits geschätzter präsidialer Freund auf der anderen Seite des Atlantiks Zustimmung für seine, ähhh, Politik erhält? Und was, wenn nicht? Lässt sich das tendenziell einschätzen? 

es kann los gehen! hoepfel1
hoepfel1:

...

06.11.18 13:13
danke für deine tolle Arbeit newandfresch!

Ich sehe das ähnlich wie du
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

sollten wir heute die 19 noch kratzen

06.11.18 16:17
ich habe ja bereits geschrieben, dass ich 2018 noch eine Jahreshoch sehe, bis zu den Zahlen vielleicht die 20 €

wäre schön wenn jeder mal den Schlusskurs zum 13.11.18 reinstellen würde, meiner 19,80 €  
es kann los gehen! Regine1
Regine1:

eine großartige Eigendynamik...........

06.11.18 16:30
sehe ich bei der Kursentwicklung der letzten Zeit nicht, hier wird nur die Entwicklung des Tec-Daxes nachgeeifert, also bloß kein feuchtes Höschen kriegen!
es kann los gehen! will auch was sagen
will auch was .:

Sonst gibts Höschenmüll

06.11.18 16:34
Ich sehe auch die 20 plus x
es kann los gehen! legominator
legominator:

@regine1

06.11.18 16:34
dann vergleiche den Chart von evo mit tecdax auf Monat oder 5tage-dann wirst du dein meinung ändern
es kann los gehen! Regine1
Regine1:

@legom.............

06.11.18 16:40
ich versuch meinen Optimismus in Grenzen zu halten, sonst gehts direkt wieder schief!
es kann los gehen! Fred 1959
Fred 1959:

Ich denke,

06.11.18 16:44
dass wir vor den Zahlen knapp vor den  20ig stehen, dann grob gegen 22 steuern und dann
wird sich zeigen, wie die Zahlen angenommen werden.
es kann los gehen! Boersenticker
Boersenticker:

Was zu den Midterms

06.11.18 16:52
und den Aussichten für danach:

..."Stocks Don’t Just Grind Higher After a Midterm Election. They Often Surge…

Since 1946, stocks have jumped an average of 17% in the year after a midterm.

And if you measure from the yearly midterm lows, the results are even better. From their lows, stocks jumped an average of 32% over the next 12 months.

For perspective, that’s more than double the average performance for stocks in all years.

We’re also entering the third year of a presidential term, which is historically the strongest year for stocks.

Take a look at this chart. You can see that the performance of stocks in the third year of a presidential term beats all other years by a long shot:

US Presidential Cycle and Stocks 1928-2016 RiskHedge

Why Do Markets Behave This Way with Such Remarkable Consistency?

Glance up at the chart above once more and you’ll notice the second year of the presidential cycle is typically the worst for stocks.

That’s the year we’re in right now - the year when midterms occur.

There’s one last important point you should know. Leading up to midterms, US stocks typically perform poorly. From January to October in midterm years, they drop an average of roughly 1%.

In all other years stocks rise roughly 7% in that timeframe.

Think of midterm elections like a thick fog covering markets. They obscure what the political situation will look like in the near future.

Unable to see what’s coming, investors get nervous and act cautiously. Just as they would slow down while driving a car through a thick fog.

Once the election concludes and the fog clears, investors regain confidence and the market gets back on track." ...

Quelle: www.forbes.com/sites/stephenmcbride1/2018/...-will-shock-you/

Grüße Börsenticker  
es kann los gehen! legominator
legominator:

@regine1

06.11.18 17:13
meine Meinung:wenn's kurz vor den Zahlen so bergauf geht steht die Ampel weiter auf grün....und die momentane Enthaltung einiger nervtötenden Forenteilnehmer scheint den Kurs zu beflügeln...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

Kursschub bis 20

06.11.18 17:41
Wäre bis 13.11.wichtig, um bei guten Q3 Zahlen eine gute Startrampe für den Kurssprung Richtung 22 zu haben.
Hängt natürlich von Amiland ab, wie dort die Wahlen aufgenommen werden.
Sollte die Entwicklung positiv verlaufen Rechne ich mit Kurs um die 20,5-21 am 13.11.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

es kann los gehen! reliably
reliably:

@ Beegees zu #59672

06.11.18 17:58
jetzt blass mal keine Gerüchte in die Welt ( von wegen Merz )

In dem Zeitpunkt weiche die Steuerfander bei BR Deutschland interessiert,
war Merz noch nicht bei Black Rock Deutschland,gelle.

Ergo,schön die Füsse still halten !
es kann los gehen! mmm.aaa
mmm.aaa:

so weh mir das tut in der seele !"!

06.11.18 18:14
dass der donald duck haufen...'gewinnen' sollte-  denn wenn aber der trump verein runter schnappt, gehts wohl erst mal berg ab mit den kursen an den us märkten !
dann macht sich unsicherheit breit !----und das hasst die anlegerschaar -

sollten die aber gewinnen, gibts heftig grüne börse !
es kann los gehen! philipo
philipo:

@mmm.aaa

3
06.11.18 19:27
wenn du dich da mal nicht täuschst.
wenn die republikaner die wahlen verlieren und die demokraten gewinn,dann könnte es sehr wohl grüne märkte geben.

wenn sie trump dann absetzen können, dann explodieren die märkte nach meiner auffassung.

die märkte haben doch die ergebnisse von der politik gesehen wo das hinführt,protektionismus bzw. abschottung das will keine nation, da es zu rezession bzw. stillstand führt in der wirtschaft, global gesehen.

also umgekehrt wird nach meiner meinung ein schuh daraus.

Seite: Übersicht ... 2385  2386  2388  2389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 378 Evotec 10bm 10bm 11:35
78 67.639 es kann los gehen! brunneta fcub 10:55
5 960 Evotec für Longies und Fakten Mr. Pisoc reliably 10:53
6 4.427 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Revil1990 10:19
  754 Evotec shorten ?! Katjuscha Bigtwin 09:55

--button_text--