Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2383  2384  2386  2387  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.584.698 / Heute: 1.828
Evotec 9,54 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +863,64%
 
es kann los gehen! Dahan
Dahan:

@kursverlauf sag mal...

 
02.11.18 13:40
Wenn Dax heute nur z.B. auf 9000 Punkte fallen würde, dann würde doch sehr sehr wahrscheinlich Evotec auf fallen oder? Laut meiner Beobachtung war das bisher oftmals so. Gestern fragte nämlich jemand was Evotec mit Dax zu tun hat als wären das zwei unterschiedliche Welten..

Ich erinnere dich hiermit an die tollen Q-Zahlen letztes Jahr als der Kurs von 22 auf 12€ gesunken ist.
Ich warte noch...
Liebe Grüße



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

es kann los gehen! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Was ein gap ist kann man googeln und nachlesen...

 
02.11.18 13:45
Wenn der DAX heute auf 9000 fällt hab ich halt Pech gehabt weil ich demnächst offline bin.
Ansonsten ist i.d.R. genug Zeit zum Ausstieg (Heikin Ashi, 5Tagestief etc.)
es kann los gehen! Wallstreet123
Wallstreet123:

Und was bitte haben die Q3 Zahlen vom letzten Jahr

3
02.11.18 14:19
...mit diesem Jahr zu tun?
Unfassbar dieses Gebashe...
Eigentlich bin ich jahrelang nur passiver Leser gewesen, aber solche Beiträge nötigen einen ja schon fast sich hier anzumelden. Für mehr positive Stimmung im Forum! Ich für meinen Teil freue mich auf die Q3 Zahlen.
es kann los gehen! Wallstreet123
Wallstreet123:

Außerdem sind wir nach Q3 2017 nicht...

4
02.11.18 14:28
von 22 korrigiert, sondern von 18,67 Stand 6.11., schon ein Unterschied!
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

@Wallstreet

 
02.11.18 15:47
Du hast vollkommen RECHT!!

Manchmal fragt man sich schon, was der Eine oder Andere schreibt
es kann los gehen! Wallstreet123
Wallstreet123:

Ich weiß, in diesem Forum sind Charts nicht gern..

 
02.11.18 15:48
gesehen,  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Gute kauf Kurse :-) die Zahlen kommen

 
02.11.18 16:20
Bald, dän gibt's Evotec nicht mehr unter 25€  :-)
es kann los gehen! albino
albino:

Es hat sich ein schönes W im Oktober Chart....

2
02.11.18 16:27
...gebildet.
Zudem ist die Lage aus fundamentaler Sicht sehr aussichtsreich und solide.
Hier könnte es jederzeit einen Kurssprung wie bei MORPHOSYS  geben.  Könnte mir bis zu den Zahlen locker die 20 Euro vorstellen.
es kann los gehen! followyourway
followyourway:

die zahlen

 
02.11.18 17:39
ich bin auch sehr gespannt auf die zahlen, mein gefühl sagt, dass es pushen wird.
in den letzten quartalen hatten wir vor den zahlen meist downphasen, meist getrieben durch leerverkäufer, das bleibt diesemal aus. das ist für mich ein positives signal ..
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Zahlen

2
02.11.18 19:00
und was wenn die nicht gut sind und wir bei 13€ landen, kaufen wir dann alle nach? Es kann aber auch auf 30€ rauf laufen und dort bleiben. Das hin und her will ich mir nicht wirklich antun. Ich hab mein Kursziel, die frage ist nur der Weg dort hin und die Möglichkeiten zum Traden.

Ich bin 2€ vom EK entfernt. Am besten hätte ich ja bei 16€ 200 Stück gekauft, und nicht 100. Aber die Trader Stimmen hier meinten ja die 12€ würden kommen. Und jetzt steht der Zeiger bei 18€ und von den Stimmen hört man nichts mehr. Es hat sich also bestätigt. Vielleicht hol ich mir noch 100 Stück vor den Zahlen. Bis EVOTEC bei meinem Kursziel ist werden noch mehrere Jahre vergehen. Am Ende wird aus den vielen kleinen Investitionen was großes.

Ist immer so eine Sache bei diesem Unternehmen, 2 Produkte in Phase 2, 7 Produkte im Phase 1 Status und 4 in der Vor-Klinik. Und ein haufen in der Entdeckung. Ein großer Fortschritt eines Produktes kann eine ganz andere Kursentwicklung auslösen die man versäumen könnte.

Werd mir mal alle Produkte in der Pipeline genauer ansehen. Ich hab so einen verdacht was EVOTEC betrifft. Laut Charttechnik könnte eine schlechte Meldung Kurse von 10€ bedeuten. Ist leider so.
es kann los gehen! Dahan
Dahan:

Solange dax fällt, steig ich nicht ein

 
02.11.18 20:20
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
es kann los gehen! 1081235
es kann los gehen! Dahan
Dahan:

Und hier DAX.zieht evotec mit runter

 
02.11.18 20:21
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
es kann los gehen! 1081236
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

@Dahan

2
02.11.18 20:34
bleib am besten draußen - dass der DAX und der Dow auch was mit dem Kurs von Evotec zu tun hat ist doch klar - aber was schreibe ich - warte am besten bis der Kurs bei 25 € ist  
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@beegees

 
02.11.18 20:43

Er wartet doch auf die 14, gemäß seiner Inliner die das orakelt haben.

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Da Dave #59624

8
02.11.18 22:27
Ich stimme Dir zu, dass man hier nicht viel verkehrt machen kann, wenn man regelmäßig nachkauft egal ob der Kurs gerade bei 14, 16 oder 18 steht. Wenn das Ziel 30 oder mehr ist sind das alles gute Kaufkurse. Geht der Kurs mal z.B. wegen Schwäche des Gesamtmarktes zurück kauft man mehr Aktien, bei Kursen wir jetzt halt weniger aber trotzdem regelmäßig. Dann fährt man in ein paar Jahren eine gute Rendite ein.
Was ich etwas anders sehe ist die Abhängigkeit von der Pipeline. Während Morphosys, bildlich gesprochen ein Hochhaus (MOR208) baut errichtet Evotec gerade eine ganze Stadt. Straßen, Einkaufszentren, Parkplätze und Wohnhäuser werden geplant. Hier ein Frisör, da ein Metzger, ein Supermarkt, Tankstellen ... Der Bauherr eeiß genau wie seine Stadt in 10 Jahren aussehen soll. Wenn da mal ein LKW umkippt ist das nicht schlimm. Es geht um das große Ganze.
Evotec ist kein One-Trick-Pony. Wenn MOR208 scheitert bricht der Kurs um 30% ein.
Evotec ist viel breiter aufgestellt. Das Geschäftsmodell lebt von Partnerschaften und Forschungsaufträgen. Es wird in den nächsten 5 bis 10 Jahren kein eigenes Evotec-Medikament geben und ich glaube auch nicht, dass WL derzeit überhaupt darüber nachdenkt ein Pharma-Unternehmen zu werden. Wenn Bayer z.B. Teile der Forschung auslagert eröffnet das sehr interessante Möglichkeiten für Evo weiter zu wachsen. Interessant finde ich auch, dass Evotec bei fast allen neuen Forschungsaufträgen zweistellige prozentuale Tantiemen rausgehandelt hat. Das zeigt in welch stärker Position man gegenüber Big Pharma inzwischen auftreten kann.  Natürlich braucht man Fortschritte in der Pipeline: wegen der MS-Zahlungen und dem Image um die erste Adresse für Wirkstoffforschung und Entwicklung zu sein , aber man ist schon lange nicht mehr von ein oder zwei Projekten abhängig.  
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Hompage - Partnerschaften

 
02.11.18 23:11
www.evotec.com/de/innovate/pharma-partnerschaften

hier kann man schön die Planung der Architekten nachlesen. Das ganze hat schon System und EVT 201 ist auch interessant.

Morphosys lächelt mich auch ein wenig an, ich geb´s ja zu. MOR-208 ist nichts kleines, das ist etwas weltbewegendes. Da könnte der Kurs signifikant steigen, geschweige den von der ganzen Bilanz des Unternehmens.  
es kann los gehen! mmm.aaa
mmm.aaa:

träum weiter petrus hahaha !!

 
03.11.18 00:33
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

Wenn die Börsen

4
03.11.18 13:09
Die Konsolidierung beendet haben sehen wir bei Evo evtl.neue Höchststände.
Mein Tipp 23-25€ bis Jahresende
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

heckflossenki

 
03.11.18 18:25
ich muss dir da vollkommen recht geben. Trump scheint momentan etwas ruhig zu sein, sind ja bald Wahlen. 24 € bis zum Jahresende sind sicherlich möglich

Schönes WE
es kann los gehen! aberbittemitsahne
aberbittemits.:

@Hecklossenking

2
04.11.18 14:21
Möchte nicht unfreundlich sein aber was waren das noch vor ein oder zwei Wochen für Sprüche.
Bin der Meinung man sollte standhaft bleiben und nicht ständig sein Meinung ändern?
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

@aberbitte..

3
04.11.18 16:00
Das Börsengeschehen ist sehr komplex und macht nicht das, was man erwartet.Wenn man sich nicht immer als Investor oder Spekulant auf neue Situationen oder Ereignisse einstellt hat man ein Problem. Nach dem Motto “was interessiert das Geschwätz von Gestern”bleibe ich flexibel und wenn die Lage von mir falsch eingeschätzt wird muss ich mir das selber eingestehen und entsprechend handeln.
Jeder Forenteilnehmer hier setzt seine eigene Kohle ein und ist sich nur selbst für sein Handeln verantwortlich.
Das wieder ein Börsencrash kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber keiner der Experten kann sagen wann und wie lange .
In dem Sinne , locker bleiben und versuchen den Trend rechtzeitig zu erkennen, denn jeder der an der Börse handelt macht Fehler.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59622

es kann los gehen! Chicka
Chicka:

Heckenflossenking

 
04.11.18 18:45
Ich bin da ganz bei dir !
Flexibilität und Opportunismus sind grade in den jetzigen Zeiten , wo der Gesamtmarkt recht ungewissen Schwankungen unterlegen ist, wichtig und richtig , zumindest für mich, vor zwei Wochen noch hab ich die Situation vollkommen anders beurteilt , momentan scheinen sich die Wogen etwas zu glätten , ich rechne mit einer grünen nächsten Woche und dann gibts schon Q3 Zahlen, die hoffentlich übermäßig gut ausfallen und nicht zu Gewinnmitnahmen führen.
Einen Wert um die 22 zum Jahresende sind für mich nicht mehr unwahrscheinlich.
Euch allen eine gute nächste Woche !!
es kann los gehen! Carvin_M
Carvin_M:

Wollte hier nicht schreiben, wenn nicht investiert

 
04.11.18 21:34
aber manchmal geht mir die Hutschnur.

Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass es Strategie-Anpasser und Wendehälse gibt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, finde ich.

Strategie-Anpasser richten ihre Strategie, warum auch immer (LVs im Anmarsch, Gesamtmarkt desaströs, Weltpolitik schadet den Börsen, letzte News zu Evotec haben den Kurs nicht beflügelt etc.  ) neu aus und lassen den shitstorm im Forum über sich ergehen, auch wenn es weh tut...

Wendehälse hingegen versuchen, mit neu angepasster Strategie, die wahrscheinlich auch nur nach außen hin real ist, Bestätigung zu erhaschen: Während sie kurz zuvor noch gegen einen Strategie-Anpasser, der seinen vorübergehenden Ausstieg erklärt hat, gewettert haben: "user, die hier aussteigen, sind es nicht wert, Anteil an Evotec zu besitzen", verbrüdern sie sich kurzfristig bei Kursabfall mit deren Aussagen, da ihr Ego ein "dumm Auffallen" nicht zulässt, um dann wieder aktuell, nach einem kurzfristigen Kursanstieg, wieder "dabeizusein" :-) Wie anstrengend muss sowas sein ???

Aber nun. Show and shine - aber innen rostet es, nun ja ;-))

@Chicka: "Heck"flosse! (Kfz), was soll eine "Hecken"flosse sein?  Aber wahrscheinlich denkst Du selbst auch nur über Dich selbst nach, kann das sein?  
es kann los gehen! Chicka
Chicka:

Carvin

 
04.11.18 22:35
Ja, da liegst du vollkommen richtig  ;-)

Seite: Übersicht ... 2383  2384  2386  2387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.087 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim dlg. 12:53
25 7.565 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 08:36
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--