Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2358  2359  2361  2362  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.583.223 / Heute: 353
Evotec 9,64 € -32,02% Perf. seit Threadbeginn:   +873,74%
 
es kann los gehen! lehna
lehna:

#88 Du meinst Sell on Good News?

 
15.10.18 16:52
Nun mal nicht so pessimistisch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Ich denke wir haben gerade sehr gute Kaufkurse

 
15.10.18 17:08
und es werden noch viele Tränen bei denen fließen, die bei diesen Schnäppchen nicht zugeschlagen haben. Ich freue mich schon sehr auf die Zahlen :-).
es kann los gehen! darote
darote:

gehört ja eigentlich nicht hierher,

4
15.10.18 17:09
da hier ja aber in regelmäßigen Abständen das Thema " woher beziehen die LV ihre Aktien" auftaucht und ich der Meinung bin auf private Depotbestände darf nicht zugegriffen werden, sich der Mythos des hohen VK-Limits /( zur angeblichen Blockierung) sich aber ebenso hartnäckig hält, hier mal ne Mitteilung der Allianz an ihre Fondsbesitzer.

Auszug:
Heute möchten wir Sie über eine anstehende Änderung von § 7, der Kostenklausel der „Besonderen
Anlagebedingungen“ Ihres Fonds informieren, die am 06.02.2019 in Kraft treten wird.

Wertpapierleihe zur Ertragsverbesserung

Als aktiver Manager sind wir laufend auf der Suche nach neuen Renditequellen für unsere Anleger. Neben der Auswahl und Kombination vielversprechender Titel ist die Wertpapierleihe eine Möglichkeit, Erträge zu
verbessern. Auch heute schon ist Wertpapierleihe gemäß den aktuellen „Besonderen Anlagebedingungen“Ihres Fonds möglich.

Was bedeutete „Wertpapierleihe“?

Wertpapierleihe bezeichnet ein Geschäft, bei dem wir vorübergehend Wertpapiere aus unserem Bestand
verleihen. Im Gegenzug erhalten wir eine sogenannte „Leihgebühr“ und Sicherheiten für die verliehenen Wertpapiere.

Was bringt Ihnen als Anleger die Wertpapierleihe?

Die Leihgebühr (nach Kosten) wird dem jeweiligen Portfolio des Fonds gutgeschrieben, aus dessen Bestand das betreffende Wertpapier entnommen worden ist. Diese vereinnahmte Leihgebühr erhöht somit Ihre Rendite. Allianz Global Investors und Wertpapierleihe

In der Vergangenheit haben wir externe Vermittler zur Abwicklung von Wertpapierleihe-Geschäften genutzt. Allianz Global Investors verfügt jedoch selbst über umfangreiche Markt- und Emittenten-Expertise, die wir künftig auch für Wertpapierleihe-Geschäfte nutzen wollen. Deshalb haben wir uns entschieden, die Auswahl unserer Vertragspartner und die Koordination der Wertpapierleihe-Geschäfte zukünftig selbst vorzunehmen. Hierfür haben wir ein eigenes Team aufgebaut, das sich ausschließlich um den Bereich der Wertpapierleihe kümmern wird. Dadurch entfällt in zahlreichen Fällen der Einsatz eines externen Vermittlers.
Aktivitäten und Aufwendungen rund um die Wertpapierleihe
Um Wertpapierleihe ertragsverbessernd nutzen zu können, ist ein nicht unerheblicher Aufwand notwendig, der in der Praxis mit bis zu 30 % der erzielten Leihgebühr abgegolten wird. Hierzu zählt beispielhaft
• die Analyse und Auswahl geeigneter Vertragspartner,
• die Verhandlung der Wertpapierleihe-Bedingungen (z.B. Art und Höhe der Sicherheit)
• die Vorbereitung des Leihvertrages,
• die Abwicklung des Leihvertrages,
• die laufende Überwachung des Vertrages,
• das Risikomanagement

Allianz Global Investors vereinnahmt zukünftig für die mit der Wertpapierleihe einhergehenden Tätigkeiten(siehe oben) eine Gebühr in Höhe von bis zu 30 % der erzielten Leihgebühr. Die übrigen 70% der Erträge aus der Leihgebühr werden direkt Ihrem Fondsvermögen gutgeschrieben. Aufgrund unserer Entscheidung, die Abwicklung intern vorzunehmen anstatt auf einen externen Vermittler zurückzugreifen, ist unter regulatorischen Aspekten eine Anpassung unserer rechtlichen Dokumente notwendig: Es handelt sich hierbei rechtlich betrachtet zukünftig nicht mehr um eine Vergütung zu Gunsten Dritter, sondern um eine Vergütung zu Gunsten der Verwaltungsgesellschaft. Diese wird im Verkaufsprospekt und im Rechenschaftsbericht
zukünftig separat ausgewiesen.

Ende

es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

Info aus einem Nachbarforum

2
15.10.18 17:20
Jedenfalls sind heute Vormittag ganz plötzlich alle Calls in die Höhe geschnellt ohne dass sch der Kurs von Evotec verändert hat. Der rutschte zwar dann ins Minus, die Calls blieben aber fast -+ 0%. Z.b. Beispiel: HX0XPL von 0,20 auf 0,28 oder HX15L1 von 0,70 auf 0,90 Insofern denke ich, dass die alle steigende Kurse erwarten und deshalb die Preise höher taxieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung dieser Beobachtung...
es kann los gehen! Schreuhecke
Schreuhecke:

evotec für 33,10

 
15.10.18 17:27
gerade gegoogled. Scheint wohl aber unwahr zu sein.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

darote: das sind Verbrecher !

 
15.10.18 17:36
es kann los gehen! MorFan
MorFan:

Übernahme

 
15.10.18 17:41
für 33,10 € das wäre super,
aber leider  nur ein Traum!
es kann los gehen! darote
darote:

#995

 
15.10.18 17:41
interessiert mich überhaupt nicht,mein Anlagehorizont ist 100% länger als der eines LV´s
Manch andere reagieren da aber höchst erregt.

PS. Bitte suchen Sie sich professionelle Hilfe  
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

@ NLH

 
15.10.18 19:42
auf deine frage...
wie ich mit der situation umgehe..

ek wie erwartet bei 16.24 realtime gepostet und war klar das muss ziel intraday,,,,nach verk bei 16,80...
dann aber der bruch dieses zieles um 11 uhr verk bei 16.18.....und  nun wird auf die bestätigung des 2 ten down ziel gewartet...habe zwar 6 cent verlust gemacht aber der kurs gibt mir recht.......und 15,8x sind da . 2tes intraday ziel ....erneut eingekauft....


und das ganze deutlich billiger...danke für dein bekenntnis...die miesten hassen mich...und das ist gut so...

bigtwin der viel im vorraus schreibt...

und  ja ich schreibe erst wenn ich will das es fällt und die möglichkeit aus ct gegeben ist.wenn so wie bei 14.98 und 15.25 und 15.50 eingekauft habe werde ich den teufel tun und schreiben und dadurch sorgen das es fällt........bin ab jetzt auch wieder ruhig....mit ek 15,8x


bigtwin
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

welti

 
15.10.18 20:12
auf deine frage wo ich evo sehe in 1 -2 monate...genau das habe ich vor 6 wochen getan...bloss da wurde ich belächet...sehe die 2 beweis führung...bei 22 euro wollte mir keiner glauben das wenn das passiert die sksk aufgelöst.wird..nach unten und kurse bis 14,80 koimmen  WERDEN



bigtwin der gehasst belächtet bemitleidet wird von anderen user beleidgt usw usw..mich stört es nicht weil genau ich zu über 75 % recht behalte,,,,

du musst dir mal vorstellen wie viele mich über bm anschreiben weil sie angst haben ansonsten auch von user hetze und hass parolen verfolgt zu werden..
wenn die leute einfach mein schreibstill ausblenden und mein provokanten gewollte still dann würden sie nur und nur die messages und zahlen lesen....
oder warum wohl schrieb ich letzte woche..wenn die 16.0x fallen kommen die 15.2x...nicht weil ich geraten haben ..weil denn würde ich nur schreiben wie andere typen..es geht tiefer ..nei ich bestimme gem meiner ct genau den nächsten wichtigen kurs....

usw
und was soll ich sage wie es weiter geht...morgen das liegt auf der hand...

gruss bigtwin
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
es kann los gehen! 1078444
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58986

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58987

es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

petrus

 
15.10.18 20:25
so polarisiert mann..grins---und welti hat seine erste antwort mal bek von mir...ich antworte sonst selten auf dumme fragen..aber ich wollte beweisen das ich genau das am 07.09 schon vorher gesehen habe---und keiner konnte damals mithalten...auch nicht die nachbar foren..die sind nur wischi waschi...blalbla
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Alles grün morgen sind 17€ angesagt NMM

 
15.10.18 20:57
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Kann Ariva dem Bigtwin nicht mal

 
15.10.18 21:02
lebenslänglich sperren oder ist er bei Ariva abgestellt ?

Normal ist das nicht  - der schreibt nur Lügen - es ist nicht mehr schön hier zu lesen und zu schreiben, wenn der Typ hier tun und lassen kann, was er will  
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

Die Nervosität in Amiland

 
15.10.18 21:25
Sieht man am Tageschart , keine Richtung erkennbar.
Man kann die Angst bis hier übern grossen Teich riechen.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

derbestezock.: es war heute schon sehr viel Grün

 
15.10.18 21:51
Nur Evotec die Minus Königin nicht, aber egal, dann kauf ich bei 15,xx wieder billiger ein :-)
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

EVOTEC - das Rennen um den Trenderhalt

 
15.10.18 21:56
wird er halten oder brechen, erfahren sie es in den nächsten 4 Minuten. :)
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Vielleicht sollte Lanthaler mal zu denn Jungs von

 
15.10.18 21:59
Wirecard, von dennen kann er bestimmt noch viel Lernen zb. Kurspflege
oder Aktienrückkauf  
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Morgen

 
15.10.18 22:02
geht´s dann wohl eine Stufe tiefer. Bin gespannt.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Witzig, dass es meinen Beitrag

 
15.10.18 22:53
meldet, obwohl ich es nur zitiert habe :-)))
es kann los gehen! b.w.r.
b.w.r.:

Ich gehe davon aus, dass es in der aktuell

 
15.10.18 23:04
unsicheren Gesamt-Börsensituation das Ziel ist, prägnante Chartmarken erneut anzusteuern. Das ist u.a. eine Supportzone um 14,8x und leider auch die Ausbruchszone vom August 2017 bei 11,5x. Wenn Evotec keine weiteren signifikant positiven News bringen kann oder die Zahlen im November nur durchschnittlich ausfallen, ist sogar ein Abtauchen in den 9er Bereich denkbar. Alles imho natürlich und auch nur bei zurückhaltendem Bären-Gesamtmarkt. Falls dieses Jahr noch eine Endrallye ansteht, kann es durchaus ganz anders laufen...
es kann los gehen! b.w.r.
b.w.r.:

LOL, habe eben nach meinen alten Beiträgen

 
16.10.18 00:29
gesucht und musste feststellen, dass ich im Mai diesen Jahres schon auf die Nackenlinie bei 11,5x hingewiesen habe... https://www.ariva.de/forum/...rt-2017-2025-547104?page=92#jumppos2323 Vielleicht bin ich ja ungewollt ein Kontraindikator? Dann müsste es ja bald wieder deutlich nach oben gehen... ;-)
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Moin und

 
16.10.18 08:38
schon wieder wird Evotec außerbörslich hochgetrieben Xetra bei 16.04 bin gespannt wie es weiter geht.
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

alles Grün

 
16.10.18 08:45

Bevor hier wieder einer behauptet der Nasdaq Fiuture wäre im Minus, hier der Link.



Schön GRÜN

de.investing.com/indices/nq-100-futures-streaming-chart




Seite: Übersicht ... 2358  2359  2361  2362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.067 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 24.04.24 23:52
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 24.04.24 13:34

--button_text--