Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2313  2314  2316  2317  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.910.905 / Heute: 638
Evotec SE 5,788 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +484,65%

kostolanin:

@ Tom

2
21.09.18 15:46
GAP: = Kurslücke.

Gibst du bei Ariva bei Chart Xetra ein .. Klickst dann auf "1 Jahr ", dann auf Darstellung, dort Candlestick, dann siehst du, dass bei dem Verlauf bei 18,30,14,25 und 12,60 Kurslücken sind. D a s sind die sog. GAPs.
Zur Info dazu :
"www.charttec.de/html/ta_gaps.php"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,19%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,40%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,77%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,66%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,05%

alfred87:

Keine Ahnung von Mode...

2
21.09.18 16:08
@Kosto, du kannst bei vielen Werten technisch argumentieren, Evo ist aber eine Dame, die tickt anders. Das Gap ist ein Accessoire, so wie deine Freundin eine Jeans mit nem Loch im Knie trägt, rational ergibt es keinen Sinn, es schwächt sogar die Stabilität, Frauen ist das aber reichlich egal!
Antworten
Broker2015:

Wird sicher nächste Woche pünktlich

21.09.18 16:29
zum Mdax Start wieder News geben und urplötzlich steigt die Aktie.
Hier decken sich die ganz Großen ein. Hier gibt es bald Stimmrechtsmitteilungen. Und die Kleinanleger haben mit Kacke in der Hose verkauft und sehen dann der Rakete vom Boden aus zu.
Antworten
alfred87:

:-D

3
21.09.18 16:33
die sehen nur noch die Flitze-Rakete in ihrer Unterhose, die nicht senkrecht startet sondern lauwarm das Bein runter läuft.
Antworten
Kasa.damm:

alfred87

21.09.18 16:51
muss köstlich lachen. Habe mal 0,5k nachgelegt. Nächste Woche sehen wir wieder 22€ + X. Immer diese Trader, die mit 20,30 cent Kursgewinn gleich verkaufen. Halte meine Stückchen bis wir bei 100+ X stehen.
Antworten
g.s.:

Heute nur lustloses umher geeiert

21.09.18 16:53
Antworten
antiheld:

der Tageschart sagt zeigt mir aber was anderes

21.09.18 17:04
Antworten
Börsianer007:

Mein Gefühl ist ...

21.09.18 17:22
... so wichtig als ob ein Sack Reis in Asien umfällt - aber ich glaube da kommt noch was dickes negatives (Kursverluste) auf uns zu. :-/
Antworten
Byblos:

jetzt alles schnell ohne Limit verkaufen

21.09.18 17:49
meinte doch heute jemand zu mir.
Die Verluste könnten ja noch größer werder.
Also ich das gehört hatte, mußte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich werde doch nicht meine riesige Evotec Position mit EK ca 3,90 verkaufen, wo es wohl schon in der kommenden Woche/Monat/.... wieder Richtung neuer Höchststände gehen kann.
Wer verkauft muß selber entscheiden, ob es das richtige ist, oder nicht.
Ich werde bei Kursen um 18,50 Euro weiter massiv aufstocken!
Meine Meinung/Entscheidung, keine Handelsempfehlung!

Be strong and stay very very long !!!
Antworten
alfred87:

-.-

21.09.18 17:49
Ich frage ja nicht umsonst, was birgt die MDAX Aufnahme denn für Risiken? Ich hab auch Respekt vor Montag und ein ungutes Gefühl, mir ist aber nicht ganz klar wie ich das rational begründen soll. Am Unternehmen ändert sich nichts, am potentiellen Käuferkreis jedoch schon. News sind im Vergleich zu anderen Branchen fast immer was Gutes, da gibt es kein Diesel Gate oder Zölle die einem den Umsatz vermiesen. Also was bleibt dann? Die Säcke von LV! Legen die sich mit dem naheliegenden Kaufdruck an? Ist das nicht ein sehr verlustreicher Kampf der viele Ressourcen verbrennt, weil ich den natürlichen Drang des Kurses nach oben künstlich aufhalten muss? Da geh ich doch lieber den Trend mit und verstärke durch meine Anstrengungen den Druck, wegen mir übertreibe ich sogar und lass den Kurs heisslaufen um dann mit nem fetten Batzen rauszugehen.
Antworten
Broker2015:

@börsianer

21.09.18 17:55
Nein, dass ist wenn dann nur die stinkende Kacke von den Kleinanleger die jetzt davon schwimmt.
Lanti hat letztes Jahr gemeldet, dieses Jahr gibt es eine Menge News und Kooperationen.  Und der Mann hat bisher immer gehalten was er sagte. Letztes Jahr war schwierig wegen Übernahme etc. Dieses Jahr wird schon geernet und die Analysten werden die Kursziele sowas von erhöhen, weil Sie sich sonst lächerlich machen.
Die großen Pharmakonzerne gliedern alle aus, geben Ihre Forschung an fremde Unternehmen für Zahlungen usw. Das spielt alles EVOTEC in die Karten. In 3 bis 5 Jahren könnte es bereits ein Weltkonzern sein, wenn das Wachstum so weiter geht und dann ist Evo wirklich im Dax vertreten.
Ich hole diesen Beitrag dann hervor.
Antworten
derbestezock.:

Was für eine Schlussauktion,

21.09.18 17:56
keuleneu:

Alfred´s Mode...

21.09.18 18:03
Ich hab´ lieber ´ne Frau mit ´n Loch in der Hose als ´n GAP
Antworten
Pytagoras:

Wie deutet Ihr diese enorme Schlussauktion?

21.09.18 18:04
Antworten
derbestezock.:

Ach ne

21.09.18 18:06
plötzlich taxt Tradegate runter wie das, ist doch gar nichts passiert!
Antworten
alfred87:

Deutung

21.09.18 18:06
Das es nicht nur Kleinanleger mit warmer Rakete in der Unterhose gibt, sondern auch Institutionelle...
Antworten
alfred87:

Kalter Kaffee...

21.09.18 18:11
aber nochmal für die Zweifler als reminder:
"Mit der Aufnahme in den MDAX beginnt für den Biotechnologiewert eine neue Zeitrechnung. Die Aufnahme in einen höheren Index, in diesem Fall den zweitwichtigsten deutschen Index hinter dem DAX, bringt den Indexaufsteigern in der Regel ein größeres Investoreninteresse. Zudem werden die Titel von börsengehandelten Indexfonds, die den entsprechenden Index nachbilden, gekauft. Natürlich will Evotec seinen Platz in der zweiten deutschen Börsenliga verteidigen. Besonders gut gelingen dürfte dies, wenn das Unternehmen die Serie positiver Nachrichten in Bezug auf neue Kooperationen oder Forschungserfolge fortsetzen könnte." markteinblicke.de
Antworten
JChrusty:

Call Schein mit KO oder ohne!?!?

21.09.18 18:18
ich überlege mir einen CALL z.B. CV51VD zu kaufen. Ist der eigentlich mit KO oder ohne. Blicke da nicht so ganz durch. Was passiert wenn der Kurs unter die Strike Schwelle sinkt. Ist das nur am Ende wichtig oder auch zwischendrin?
Antworten
alfred87:

KO

21.09.18 18:41
Auch wenn ich damit auf die Schnauze geflogen bin, ich finde KO Calls besser als Faktorzertis. Bei KO weisst du woran du bist, berührt er die Schwelle, ist er futsch. Bei Faktor verlierst du je länger du hältst und je stärker die Vola. Angenommen du kaufst bei 10, es sinkt um 10% auf 9 und steigt wieder um 10%. Der Kurs ist quasi unverändert, aber dein Call hat jetzt nur noch 9.90€ wert. Umso länger du hältst, also umso mehr up´s and down´s du gezwungenermaßen mitmachen musst (wenn es gleich am Anfang fällt), umso schlimmer ist es! Ich hab heute auch ne kleine Position KO Calls nachgelegt, aber diesmal mit (hoffentlich) konservativer Schwelle von 15.15€. Google einfach mal Evotec Calls und geh dann auf boerse.de, da kannst du die Art des Optionsscheins wählen und eingeben, welche KO Schwelle du maximal haben willst. Dann sortierst du die Ergebnisse nach Hebel absteigend. So hab ich jetzt zB immer noch einen 5er Hebel und dennoch 3.80Euro Abstand zum KO!
Antworten
HarryHirsch77:

Schlussauktion

21.09.18 19:02
hängt mit dem Hexensabbath zusammen. Da laufen die Kontrakte der Einzelaktien aus.
Antworten
leonardo50618:

LV drücken den kurs

21.09.18 19:26
Antworten
fcub:

Ich trau meinen Augen kaum,

21.09.18 19:29
kehrt hier im Hauptthread wieder Normalität ein? Heute war es bisher ja tatsächlich mal wieder interessant zu lesen und sogar witzig. Ich dachte schon, der Thread ist komplett verloren. Wäre ja schön, wenn es so weitergeht.  
Antworten
beegees06:

Und der Kurs wieder steigt

21.09.18 19:52
Antworten
derbestezock.:

Die Hohe

21.09.18 20:33
Stückzahl auf Xetra, könnte natürlich auch darauf hinweisen, dass viele großen Wissen das es mit dem Kurs weiter abwärts geht. Ich hoffe nicht das Evotec weiter abstürzt !
Antworten
Da_Dave:

Ich hab mein KZ

21.09.18 21:08
also ist es mir egal was der Kurs in den nächsten 3 Monaten macht.

Wir wissen ja wo wir hier sein, das ist kein Theater, das ist eine schöne Oper. :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2313  2314  2316  2317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.504 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim tater 13:36
7 3.491 chartthread evotec arasu 10bm 18.02.26 15:20
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--