Die Entscheidung pro EVO habe ich bereits Anfang 2013 getroffen, und mir eine 5-stellige Anzahl an Stücken ins Depot gelegt. Die ersten Jahre waren bei 3-4-Euro verdammt nicht einfach! Da ich aber bereits damals von dem Geschäftsmodel, der Strategie und den handelnden Personen überzeugt war, habe ich mir dann selbst die erforderliche Geduld und Gelassenheit auferlegt, die nun mal für eine Long-Strategie erforderlich ist. So bin ich auch vergleichsweise gut durch die elendigen LV-"Betrügereien" Ende 17 und Anfang 18 gekommen. Meine Freunde werden die LV's sicher nicht mehr. Aber Verluste sind ja bekanntlich nur dann Verluste, wenn man sie realisiert. So hat halt jeder seine eigene Anlagestrategie. Der Long-Ansatz bei EVO sorgt bei mir aber zumindest für guten Schlaf, und das in Verbindung mit hervorragender Performance. Kurzfristig bin ich zuletzt von Juni bis Ende August mal mit dem Endlos Turbo Long auf Borussia Dortmund (ISIN: DE000LS145Z6) unterwegs gewesen. Einstieg während der Sommerpause war recht günstig, und dann kamen gute Geschäftszahlen mit einem gelungenen Bundesligastart dazu, was mir den Gegenwert eines richtig schönen Urlaubs innerhalb von 7-8 Wochen eingebracht hat. Aber wer an der Börse noch nicht in die Grütze gegriffen hat, kann sich an solchen Glückstreffern auch nicht wirklich erfreuen =:))
Grüße KF
Grüße KF