Guten Morgen enimen,
zu Deiner Frage zu einer Übernahme
erst einmal ganz kurz:
man kann bei einer Übernahme selbstverständlich mit einer enormen Kurssteigerung und damit größeren Gewinnen rechnen. Ich rechne auch damit, dass viele Anleger , die vorzeitig verkauft haben, für einen Neueinstieg stark hinter dem Kurs herrennen müssen, schlimmstenfalls den Einstieg nicht mehr schaffen. evotec wird dann m. E. schnell zweistellig werden. Voraussetzung ist allerdings enormer Erfolg bei der Produktentwicklung
evotec müßte aber ohnehin erst einmal aus seinem momentanen Tief kommen, bevor überhaupt über eine Übernahme nachgedacht werden kann. evotec ist ein mehr oder weniger reiner Dienstleister und wird als solcher immer größer und hoffentlich auch bekannter. Für größere Pharmafirmen wäre m. E. eine Übernahme von evotec z. Zt. noch zu teuer (da immer noch mit Verlusten zu rechnen ist, z. B. Einstellen einer Substanzentwicklung , wie letztes Jahr). Andere Dienstleister sind mit evotec m. E. gleichgestellt und würden schon allein deswegen nicht evotec übernehmen. Auch evotec wird sicher sich nicht so schnell (für appel und ei ) übernehmen lassen.
ich persönlich denke, falls evotec eines Tages, soviel Glück hat, eines seiner Produkte auf den Markt zu bringen, erst dann wird sich sicher auch big-pharma um evotec reissen. (im Klartext, ab dann wird es die ersten Verhandlungen geben)
meine Meinung
andere Meinung?
LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)