Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1676  1677  1679  1680  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 12.346.787 / Heute: 1.293
Evotec 23,10 € +1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +2257,14%

es kann los gehen! woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@martin

23.11.17 19:39
die shorties haben fertig ? Hmmm
das Volumen war öfter mal sogar noch geringer.. laut dieser grafik haben die shorties kein stück abgebaut...    hmmmm glaub bis jetzt noch nicht wirklich dran .

das mit weihnachten könnte sogar ansatzweise sein . glaube zwar nicht an die 20 aber wenn sich der dax fängt 12850   und bei evo nicht der blitz einschlägt ( ke oder sonstiges ) könnte es mit der schwiegermutter (long) klappen :)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
es kann los gehen! 1025932
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

im Moment heißt es einfach nur abwarten

23.11.17 19:50
erwarte News in Richtung 14.12.

Mal was anderes..für die erhitzten Gemüter..

Auf HR3 Fernsehen  20.15Uhr... "Digitale Tabletten..Heilung der Zukunft"

vielleicht ändert das den Blickwinkel auf das extreme Potential...
der so "fantasielosen"  EVOTEC

WACHSTUMSMARKT

euer
AMD
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

Konso um die 13

4
23.11.17 21:28
Sieht danach aus , wenn morgen der Kurs Richtung 14 läuft ,dürfte das Tal durchschritten sein und die Lemminge wieder auf den Zug springen und kaufen.
Sollten die LV umschwenken sehen wir bald wieder Kurse Richtung 20
Wie immer Geduld
es kann los gehen! Euroliga65
Euroliga65:

Evo

4
24.11.17 01:51
Diesr Aktie fiel auf 12,50 Euro.
Bei diesen Aussichten unvorstellbar.
Zusammenarbeit mit Weltunternehmen der Biotechbranche.

Einstieg bei 10 Euro mit Überzeugung bis 100 000 Euro
es kann los gehen! levis65
levis65:

Kapitalerhöhung!

5
24.11.17 06:17
Falls da was kommt, woran ich nicht glaube. Dann müsste es ein absuluter Deal sein der Evotec in ne andere Liga hieft. Das Eigenapital wäre ausreichend für kleinere Deals.
Die würden die neuen Aktien schön an neue Investoren aufteilen.
So oder So. Man müsste jetzt keine grosse Angst vor einer spekulativen Kapitalerhöhung haben.
Es werden einfach wilde Gerüchte um Evotec gestreut. Das ist aber normal nach so einer Shortattacke. Wenn die Leute merken das da nichts dtan ist springen sie auch wieder ruckzug auf. Das wird bald wieder.
es kann los gehen! tom.tom
tom.tom:

@Levis65

3
24.11.17 07:59
Kapitalerhöhung mit Ausrufezeichen !!! musstest du nicht unbedingt in die Betreff Zeile tackern,
mir ist fast der Kaffee aus dem Gesicht geplatzt...;0)
es kann los gehen! ramone1234
ramone1234:

und wenn,

24.11.17 08:11
ich wäre dabei...........
es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

Der Kurs...

24.11.17 08:32
scheint sich bis jetzt wieder Seitwärts abzuzeichnen.

Das wäre dann wirklich der zweite Tag ohne Shortys und LV-Jungens.

Wen dem so ist, wäre das gut für eine langsame aber stabile Aufwärtsentwicklung.
Ist mir lieber wie 12% Sprünge in beide Richtungen.

Alleine schon wegen meinem schwachen Herz :-)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
es kann los gehen! midian
midian:

@Chipka:

24.11.17 08:39
da stimme ich Dir zu - die spektakulären Sprünge müssen nicht sein. Allerdings glaube ich, dass es nicht so ruhig wie gestern bleiben wird, da heute die Amis wieder dabei sind. Der gestrige schwankungsarme Tag war doch sehr vom Thanksgiving geprägt. Insgesamt habe ich aber auch das Gefühl, dass sich im Bereich um 13€ eine Bodenbildung abzeichnet. Die könnte auch bis zum vom Oktoberhoch ausgebildeten Abwärtstrend weiterlaufen - mal so ein kurzfristiges mögliches Szenario.
Anzeige: Smartbroker
Evotec-Aktie jetzt dauerhaft für 0€ handeln! + Aktienhandel für 0€

+ Derivatehandel für 0€
+ Kostenlose Sparpläne
+ Keine Depotgebühren

Jetzt KOSTENLOS handeln auf
www.smartbroker.de
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Wer teuer verkauft hatte lag hier richtig

3
24.11.17 08:47
denn er kann, wenn er will, billiger wieder einkaufen und hat noch Geld bei übrig.

Da gibt es so abenteuerliche Behauptungen wie in #41844 von der Connaisseur: ,,Nur gerade in diesem Thread hier, ist mir schon oft aufgefallen, dass hier User denken, dass das die einzige Möglichkeit ist mit Kursen umzugehen..."ah der Kurs ist explodiert - ich sichere meinen Gewinn und verkaufe...".

Ich würde das sofort machen, wenn sich irgendwas grundlegend negativ an Evotec verändert hätte."

Glaub mir, beim Kurssturz hatte sich schon was verändert, denn sonst wäre der Kurs nicht gefallen und zu deinem guten Rat von Dir, dann nicht zu verkaufen, wenn der Kurs nach oben explodiert. Wann willst Du bitte eine Aktie verkaufen, wenn nicht zu ihrem Höchststand oder dessen Nähe?

Nun gut, wer meint, er wolle immer nachkaufen, weil es irgendwann noch höhere Kursstände sieht, aber der impliziert doch auch bei Höchstständen verkaufen zu wollen.

Also hört doch auf die Leute zu verarschen.

- Diese Mitteilung kann gerne wieder gemeldet werden, die Moderation könnt ihr ja damit nerven.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Mein Wunsch für heute wäre das ereichen der 14€

24.11.17 08:52
KE kommt keine, das hätten die Sons schon bei 20€ rum gemacht !
Last euch nicht verunsichern.
Manche Analysten bringen immer das selbe ahnungslose Geschwätz wenn eine Aktie etwas starker fällt.
es kann los gehen! leonardo50618
leonardo50618:

933

24.11.17 08:55
Das liegt daran das die Leute vorsichtiger geworden sind und erst mal mit dem kaufen warten.  
es kann los gehen! Regine1
Regine1:

darf man sich sogar was wünschen?

24.11.17 08:57
an der Börse? aha
es kann los gehen! followyourway
followyourway:

BlueMountain - geringfügiger Rückgang

24.11.17 08:57
BlueMountain Capital Management, LLC Evotec AG DE0005664809 0,79 % 2017-11-23
BlueMountain Capital Management, LLC Evotec AG DE0005664809 0,80 % 2017-11-20
BlueMountain Capital Management, LLC Evotec AG DE0005664809 0,71 % 2017-11-17
BlueMountain Capital Management, LLC Evotec AG DE0005664809 0,59 % 2017-11-16
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

EVOTEC betreibt ein Synergierisikospiel

3
24.11.17 09:04
und benötigt dafür mehr Geld. Man will noch eine Firma hier und dort kaufen und dann hoft man durch Einsparungseffekte oder gestiegener Attraktivität von dem Forschungsauftragsgeber noch weitere Forschungsaufträge zu erhalten. Nun denk mal darüber nach, was das bedeutet:
1) Wer Probleme mit Darm hat und die aktuelle Darmforschung bezahlt, der braucht bestimmt nicht gleichzeitig oder ungebingt überhaupt ein Medikament für den Kopf. Immer gleich auf andere Forschungsaufträge mit einer Erweiterung zu verbinden, wäre ziemlich naiv.
2) Sicherlich kann man in der Forschung Synergieeffekte nutzen, nur ob man die auch benötigt? Bei großen Auftragsgebern kann ich mir vorstellen, dass die einfach ein paar Mios mehr rauswerfen, wenn man nebenbei noch ein anderes Produkt günstiger entwickeln kann.

Die höchste Risikoklasse ist und bleibt das Eigenkapital

Warum redet der CEO von einer KE als eine Möglichkeit aber nicht ungbedingt die. JA sage ich beim  Autoverkauf doch auch nicht, wo die Risiken an der Karre liegen und kaschiere die.

Das Problem ist, dass EVOTEC´s Strategie eine Wachstumsstrategie mit viel Kapitalbedarf verbunden ist. Bei Eigenkapital muss er keine Sicherheiten hinterlegen. Bei diesen EU-Kredit ja auch nicht wirklich. Doch man muss sein Kreditrating beachten. Die Faktoren spare ich mir hier. Wer deswegen wieder zum Modarator laufen will, bitte! Die meisten Kommentaren sind hier ja auch nur nicht in die Tiefe gehend. Jedenfalls wollen die Investoren Sicherheiten. Also Vorzugsaktien mit einer festen Dividende, oder für eine Schuldverschreibung Garantien. Wäre es so leicht, dann würde der CEO zu seiner Hausbank gehen und sich mal eben einen sehr kostengünstigen Kredit aufnehmen lassen.

Das Problem der Übernahmen

Auch wenn Du einen geeigneten Kandidaten gefunden hast, so muss der erstmal zu einem Preis verkaufen wollen, der sich für dein Vorhaben rechnet. Schreit ja nicht jede Firma an der ECKE: ,,HIer, ich, übernehme mich, sogar billigst!"
Was ist nun, wenn das aufgenommene Kapital nicht ausreicht um die Firma zu kaufen? Genau deshalb versucht man, die Leute von einer KE zu überzeugen, weil sie dann keine Haftungsschäden befürchten, wie z.B. durch Zinskosten.

Ach, was ich noch sagen wollte. NIEMAND will eine KE machen, aber wenn Du - als Investor - das willst und mich ...EVO... dazu nötigen willst, dann kann ich das machen.
Und wenn ihr denkt, dass begründet man damit, dass ihr Biotech als die BOOMBRANCHE sieht, dann prost malzeit, denn auch hier interessiert einen Investor nur das Ergebnis von Ihn selbst, also die Zahlen.
USBDriver:

Warum meine letzten Artikel für euch wichtig sind

4
24.11.17 09:20
Wer ein wenig tiefgründiger mit so einem Aktienhandel vertraut machen will, der liest zu meinen letzten Kommentaren www.finanztrends.info/news/...pitalerhoehung-oder-kurssprung/

Wer wie Woodstock in #41940 seine Put verdoppelt hat, der sollte sich des erhöhten Putrisikos auch bewust sein, denn die Longseite ist hier jetzt im Vorteil. Warum? Das habe ich genau im Aritkel #41941 von mir beschrieben, warum das so schwer aufgeht: ,,EVOTEC betreibt ein Synergierisikospiel"

Wer in die Vergangenheit guckt. Der sieht, dass ich gesagt hatte, es fällt erstmal auf 12 und dann kommt ein Stabilisierungsversuch. Dann berichtete ich über die Gefahr einer KE, was am 23.11 bei Finanztrends auch beschrieben wurde - aber sehr viel später. Dann habe ich euch eine CT gezeigt gehabt und zur Erinnerung über €13,8 seid ihr im bullenmodus.

Ich will noch eins zu Shortinterestangaben sagen, die nicht = mit LV (Leerverkäufen zu  sehen sind), was ein Irrtum ist. Shortpositionen baut auch manchmal als Sicherungsmaßnahme auf und wer eine Shortposition eingenommen hat, der muss nicht unbedingt ein Leerverkauf tätigen.

- So, wer diesen Artikel nicht passt, der kann Ihn wieder melden -

Lasst euch nicht verarschen!

es kann los gehen! verylong
verylong:

Usbdriver

4
24.11.17 09:26
Du machst aber ganz schön dicke backen für jemand der keine ahnung hat.

es kann los gehen! Horn103
Horn103:

@USBDriver

2
24.11.17 09:27
Dann schauen Sie sich mal die letzte Übernahme an, als Evotec Aptuit gekauft hat.
Wie wurde die finanziert? Richtig, OHNE Kapitalerhöhung, mit Eigenmitteln bzw. einem günstigen Kredit der Deutschen Bank.
Die letzte Kapitalerhöhung diente nicht nur dazu an Geld zu kommen, sondern mit Novo A/S einen strategischen Investor an sich zu binden.
Evotec und sein CEO hauen nicht einfach wahllos Aktien raus wie Sie lustig sind. Bisher hat sich jede Kapitalerhöhung einen Mehrnutzen für ALLE Aktionäre gebracht.
es kann los gehen! Martin Sp.
Martin Sp.:

Eindeckung der Leerverkäufer

24.11.17 09:28
Weniger Umsatz, steigende Kurse, und irgendwann müssen sich die gesammten Leerverkäufer auch wieder eindecken ...
Da freue ich mich jetzt schon drauf !
USBDriver:

@Verlong habe das Gegenteil vorher bewiesen

3
24.11.17 09:28
Fakten sind unumstösstlich auf meiner Seite.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

es kann los gehen! Nightmare 666
Nightmare 666:

Fette grüne Kerze

2
24.11.17 09:39
Heute ... man wer hätte das gedacht ...
es kann los gehen! Horn103
Horn103:

@USBDriver

8
24.11.17 09:46
Damit haben Sie sich wirklich disqualifiziert:

Der Kurs war mitnichten bei 12 €, das ist entweder schlecht recherchiert oder bewusst faslch geschrieben von Ihnen. Die Kapitalerhöung wurde zum Schlusskurs des Tages der Meldung durchgeführt. Ein unglaublich starkes Zeichen.

Zitat der Medlung vom 9. Februar 2017:

"Im Rahmen der Privatplatzierung der Kapitalerhöhung wird Novo A/S 90,3 Mio. EUR investieren und dafür Evotec-Aktien zu einem Bezugspreis von EUR 6,87 pro Aktie zeichnen. Dies entspricht dem XETRA-Schlusskurs der Evotec-Aktie am 09. Februar 2017 ohne Abschlag."

Quelle: www.evotec.com/article/de/...chen-langfristigen-Aktion-r/2926

Der Kurs war erst rund 3 Monate nach der Kapitalerhöung bei 12 €.

Bitte hören Sie auf mit Falschmeldungen hier, sonst ists tatsächlich nen Fall zum moderieren.
es kann los gehen! tom.tom
tom.tom:

Sieht so aus als...

4
24.11.17 09:46
...wäre USBDriver zu spät short gegangen, so verzweifelt wie er hier gegen den Kurs schreibt :0)

Seite: Übersicht ... 1676  1677  1679  1680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.172 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim AMDWATCH 19:03
8 1.381 Evotec 10bm Kursverlauf_ 12:11
22 4.609 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Byblos 04.08.20 09:56
79 71.415 es kann los gehen! brunneta EVO4F 02.08.20 22:47
  18 Löschung Weltenbummler Weltenbummler 30.07.20 10:41

--button_text--