Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1676  1677  1679  1680  ...

es kann los gehen!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Applied Materials Inc

Strategie Hebel
Steigender Applied Materials Inc-Kurs 5,10 9,95 14,09
Fallender Applied Materials Inc-Kurs 4,96 7,61 19,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ48F45 , DE000VJ5ZLJ7 , DE000VJ5ZLD0 , DE000VJ6EQ28 , DE000VJ4W8S6 , DE000VJ61VG7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 17.924.237 / Heute: 277
Evotec SE 5,88 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +493,94%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

USBDriver:

EVOTEC betreibt ein Synergierisikospiel

3
24.11.17 09:04
und benötigt dafür mehr Geld. Man will noch eine Firma hier und dort kaufen und dann hoft man durch Einsparungseffekte oder gestiegener Attraktivität von dem Forschungsauftragsgeber noch weitere Forschungsaufträge zu erhalten. Nun denk mal darüber nach, was das bedeutet:
1) Wer Probleme mit Darm hat und die aktuelle Darmforschung bezahlt, der braucht bestimmt nicht gleichzeitig oder ungebingt überhaupt ein Medikament für den Kopf. Immer gleich auf andere Forschungsaufträge mit einer Erweiterung zu verbinden, wäre ziemlich naiv.
2) Sicherlich kann man in der Forschung Synergieeffekte nutzen, nur ob man die auch benötigt? Bei großen Auftragsgebern kann ich mir vorstellen, dass die einfach ein paar Mios mehr rauswerfen, wenn man nebenbei noch ein anderes Produkt günstiger entwickeln kann.

Die höchste Risikoklasse ist und bleibt das Eigenkapital

Warum redet der CEO von einer KE als eine Möglichkeit aber nicht ungbedingt die. JA sage ich beim  Autoverkauf doch auch nicht, wo die Risiken an der Karre liegen und kaschiere die.

Das Problem ist, dass EVOTEC´s Strategie eine Wachstumsstrategie mit viel Kapitalbedarf verbunden ist. Bei Eigenkapital muss er keine Sicherheiten hinterlegen. Bei diesen EU-Kredit ja auch nicht wirklich. Doch man muss sein Kreditrating beachten. Die Faktoren spare ich mir hier. Wer deswegen wieder zum Modarator laufen will, bitte! Die meisten Kommentaren sind hier ja auch nur nicht in die Tiefe gehend. Jedenfalls wollen die Investoren Sicherheiten. Also Vorzugsaktien mit einer festen Dividende, oder für eine Schuldverschreibung Garantien. Wäre es so leicht, dann würde der CEO zu seiner Hausbank gehen und sich mal eben einen sehr kostengünstigen Kredit aufnehmen lassen.

Das Problem der Übernahmen

Auch wenn Du einen geeigneten Kandidaten gefunden hast, so muss der erstmal zu einem Preis verkaufen wollen, der sich für dein Vorhaben rechnet. Schreit ja nicht jede Firma an der ECKE: ,,HIer, ich, übernehme mich, sogar billigst!"
Was ist nun, wenn das aufgenommene Kapital nicht ausreicht um die Firma zu kaufen? Genau deshalb versucht man, die Leute von einer KE zu überzeugen, weil sie dann keine Haftungsschäden befürchten, wie z.B. durch Zinskosten.

Ach, was ich noch sagen wollte. NIEMAND will eine KE machen, aber wenn Du - als Investor - das willst und mich ...EVO... dazu nötigen willst, dann kann ich das machen.
Und wenn ihr denkt, dass begründet man damit, dass ihr Biotech als die BOOMBRANCHE sieht, dann prost malzeit, denn auch hier interessiert einen Investor nur das Ergebnis von Ihn selbst, also die Zahlen.
Antworten
USBDriver:

Warum meine letzten Artikel für euch wichtig sind

4
24.11.17 09:20
Wer ein wenig tiefgründiger mit so einem Aktienhandel vertraut machen will, der liest zu meinen letzten Kommentaren www.finanztrends.info/news/...pitalerhoehung-oder-kurssprung/

Wer wie Woodstock in #41940 seine Put verdoppelt hat, der sollte sich des erhöhten Putrisikos auch bewust sein, denn die Longseite ist hier jetzt im Vorteil. Warum? Das habe ich genau im Aritkel #41941 von mir beschrieben, warum das so schwer aufgeht: ,,EVOTEC betreibt ein Synergierisikospiel"

Wer in die Vergangenheit guckt. Der sieht, dass ich gesagt hatte, es fällt erstmal auf 12 und dann kommt ein Stabilisierungsversuch. Dann berichtete ich über die Gefahr einer KE, was am 23.11 bei Finanztrends auch beschrieben wurde - aber sehr viel später. Dann habe ich euch eine CT gezeigt gehabt und zur Erinnerung über €13,8 seid ihr im bullenmodus.

Ich will noch eins zu Shortinterestangaben sagen, die nicht = mit LV (Leerverkäufen zu  sehen sind), was ein Irrtum ist. Shortpositionen baut auch manchmal als Sicherungsmaßnahme auf und wer eine Shortposition eingenommen hat, der muss nicht unbedingt ein Leerverkauf tätigen.

- So, wer diesen Artikel nicht passt, der kann Ihn wieder melden -

Lasst euch nicht verarschen!

Antworten
verylong:

Usbdriver

4
24.11.17 09:26
Du machst aber ganz schön dicke backen für jemand der keine ahnung hat.

Antworten
Horn103:

@USBDriver

2
24.11.17 09:27
Dann schauen Sie sich mal die letzte Übernahme an, als Evotec Aptuit gekauft hat.
Wie wurde die finanziert? Richtig, OHNE Kapitalerhöhung, mit Eigenmitteln bzw. einem günstigen Kredit der Deutschen Bank.
Die letzte Kapitalerhöhung diente nicht nur dazu an Geld zu kommen, sondern mit Novo A/S einen strategischen Investor an sich zu binden.
Evotec und sein CEO hauen nicht einfach wahllos Aktien raus wie Sie lustig sind. Bisher hat sich jede Kapitalerhöhung einen Mehrnutzen für ALLE Aktionäre gebracht.
Antworten
Martin Sp.:

Eindeckung der Leerverkäufer

24.11.17 09:28
Weniger Umsatz, steigende Kurse, und irgendwann müssen sich die gesammten Leerverkäufer auch wieder eindecken ...
Da freue ich mich jetzt schon drauf !
Antworten
USBDriver:

@Verlong habe das Gegenteil vorher bewiesen

3
24.11.17 09:28
Fakten sind unumstösstlich auf meiner Seite.
Antworten

Nightmare 666:

Fette grüne Kerze

2
24.11.17 09:39
Heute ... man wer hätte das gedacht ...
Antworten
Horn103:

@USBDriver

8
24.11.17 09:46
Damit haben Sie sich wirklich disqualifiziert:

Der Kurs war mitnichten bei 12 €, das ist entweder schlecht recherchiert oder bewusst faslch geschrieben von Ihnen. Die Kapitalerhöung wurde zum Schlusskurs des Tages der Meldung durchgeführt. Ein unglaublich starkes Zeichen.

Zitat der Medlung vom 9. Februar 2017:

"Im Rahmen der Privatplatzierung der Kapitalerhöhung wird Novo A/S 90,3 Mio. EUR investieren und dafür Evotec-Aktien zu einem Bezugspreis von EUR 6,87 pro Aktie zeichnen. Dies entspricht dem XETRA-Schlusskurs der Evotec-Aktie am 09. Februar 2017 ohne Abschlag."

Quelle: www.evotec.com/article/de/...chen-langfristigen-Aktion-r/2926

Der Kurs war erst rund 3 Monate nach der Kapitalerhöung bei 12 €.

Bitte hören Sie auf mit Falschmeldungen hier, sonst ists tatsächlich nen Fall zum moderieren.
Antworten
tom.tom:

Sieht so aus als...

4
24.11.17 09:46
...wäre USBDriver zu spät short gegangen, so verzweifelt wie er hier gegen den Kurs schreibt :0)
Antworten
Interessierter:

41947

3
24.11.17 09:50
Schön wieder blödsinn, USB!

www.evotec.com/article/de/...chen-langfristigen-Aktion-r/2928

KE damals OHNE Abschlag! Unterlasse diese Falschmeldungen!

Synergierisikospiel? Unumstößliche Fakten? Tut mir leid, albern...

Evotec will wachsen im Execute Geschäft. Was soll man dann tun, wenn man ausgelastet?
Also bloß nicht gewinnbringend zukaufen, ja??

Schau dir bitte den Zukauf Cyprotex an. War der zu teuer? Risiko? Ist Evotec dadurch jetzt hoch verschuldet?
www.evotec.com/archive/de/...uisition-von-Cyprotex-PLC/2889/1

Ich denke, ich habe hier jetzt einige „unumstößliche Fakten“ verlinkt.
Mache das doch bitte auch zukünftig. Mich würde brennend, die Info zu der KE unter 7 bei einem Kurs von 12 Euro^^

Und bitte gehe hier die User, wie Con nicht. Der hält sich hier an die Regeln und postet Inhalt!
Antworten
Interessierter:

Danke Horn,

24.11.17 09:51
da warst du schneller;-)  
Antworten
AMDWATCH:

der Beitrag auf HR3

4
24.11.17 09:59
war nicht "besonders"...
aber hat im Prinzip sehr anschaulich gemacht, was ich unter "smarter" Medikamentenentwicklung beschrieben habe...

Die Medikamentensequenzen wurden sequenzial für jeden Patienten..Onkologie..sehr aufwendig und teuer...digital erfasst, sodaß für den Patienten spezifisch, autogene Antikörper entwickelt werden können.
Je mehr diese Technologie Einführung findet , umso günstiger wird sie..
in einem weiteren wisssenschaftlichen Beitrag..ging es um Fettzellen , die durch Entzündungensreize..zb die Wundheilung von Knochenheilungen negativ beeinflussen..
man hat Inhibitoren gefunden die das verhindern...wünscht sich aber mehr "MENSCHENMODELLE"...um das bereits in der frühen Phase zu testen...das bietet EVOTEC schon jetzt durch ISPR.(spez.Zelle)

Deshalb, der Weg geht klar in Richtung DIGITALER SIGNATUR von Kandidaten und Stoffgruppen..um bereits in der frühen Phase..Wirkung,Nebenwirkung und Pharmakokinetik "VORHERSEHBAR"...zu machen

EVOTEC sollte die AI Platformen erweitern , um so durch ihre fortschrittlichen Plattformen , die Synergieeffekte potenzieren zu können..
und dadurch...ihren Kunden kostengünstigere Entwicklungszyklen anzubieten.

wenn die dafür 100 Mio. Investieren..auch im Rahmen einer KE...
sind sie auf dem Weg zum Weltmarkturführer...

Innovation..ist Fantasie...auch KURSFANTASIE..
nur so ein Gedanke

sollte EVOTEC..Mathematiker, Informatiker, Kybernetiker suchen...werde ich hellhörig

werde das mit Argusaugen beobachten..

und der Kurs scheint sich ja zu stabilisieren...

Leider herrscht zur Zeit nur Panik....und die wissenschaftichen, außergewöhnlichen Potentiale von EVOTEC treten in den Hintergrund...

das Argument, das sich, die Dynamik abschwächt, ist Schwachsinn..
die meisten Blockboster zur Zeit sind 10 Jahre auf dem Markt und kein GOLDSTANDARD mehr...
State of the Art  ...werden smarte,spezifische Medikationen...für alle Indikationsklassen
wer da vorne ist...auch BIG PHARMA..wird die unternehmerische Wachstumsstory fortsetzen

insbesondere unsere EVOTEC
Antworten
Goldjunge13:

Die LV müssen sich langsam aber sicher eindecken !

24.11.17 10:10
Vieleicht kommen jetzt mal 9 grüne Tage :-)
Antworten
Doppeldecker:

@Junge

4
24.11.17 10:36
Hör doch mal mit dem Quatsch des Eindeckens auf. Schau dir mal Unternehmen wie Wirecard etc. an, die sind von 33 auf 88 gelaufen und die LV sind dort teils immer noch drin.
Antworten
Goldjunge13:

Auch WL könnte mal seine Guten Nachrichten

24.11.17 10:45
Bringen, wenn er welcher hat !
Antworten
Kasnudl:

test

24.11.17 11:08
Antworten

Goldjunge13:

Auf was warten die alle ?

4
24.11.17 11:36
Steigen die alle erst wieder ein wenn der Kurs bei 20€ steht ?
Ich habe auch oft bei manchen Aktien gewartet und mir dan immer in den Arsch gebissen wenn der Zug ohne mich abfährt, das passiert mir nicht mehr !
Lieber kaufe ich jetzt als bei 20€
Antworten
VIAIMMOBILIEN:

Ok Goldjunge13

24.11.17 11:45
viel spass bei Kursen um die 13 euro zu kaufen, bei 10 Euro werde ich dich nochmal dran erinnern, warum die Leute nicht jetzt gekauft haben :-)

Antworten
Goldjunge13:

Ich erinnere dich bei 20€ warum ihr nicht gekauft

24.11.17 11:55
Habt.
Antworten
plus2101:

goldjunge 13

2
24.11.17 13:11
Wenn du dich bis 20 Euro stillverhälst bekommst du von mir einen grünen Stern.
Antworten
woodstock99r.:

warum geht heute die halbe welt short :(

24.11.17 13:14
so wird das nix mit meinem trade . grrrrrr..
Dax hat im 60iger nen ständer bekommen. handelt sogar oberhalb OBB.  KEIN WUNDER bei den Anzahl von Shorts im markt :(.
Könnte kot....   shorties knockouts töten  ist angesagt . wenns heute so bleibt wirds dunkelgrün .  
über 13132 muss der drüber , dann sollten die 13200 angelaufen werden . bei bruch dieser -> weihnachten ..   Dann sollte evotec auch davon profitieren  
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
es kann los gehen! 1026098
Antworten
Euroliga65:

Evotec

24.11.17 13:24
Da kommt gar nichts.
Immer der gleiche Kursverlauf .
Nicht mal 13.60 wird gehalten.
Langweilig und gefährlich.

Wenn der Gesamtmarkt dreht kommen Verluste.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1676  1677  1679  1680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Applied Materials Inc

Strategie Hebel
Steigender Applied Materials Inc-Kurs 5,10 9,95 14,09
Fallender Applied Materials Inc-Kurs 4,96 7,61 19,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ48F45 , DE000VJ5ZLJ7 , DE000VJ5ZLD0 , DE000VJ6EQ28 , DE000VJ4W8S6 , DE000VJ61VG7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.516 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim eintracht67 27.02.26 15:25
7 3.492 chartthread evotec arasu 10bm 25.02.26 17:47
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--