Ich glaube nicht , dass die Leerverkäufer an allem Schuld sind, denn mit 2,78 % ist die LV-Quote gar nicht so hoch. (Guckt euch mal Aixtron an, die haben über 11% LV-Quote und die steigen seit Monaten).
Heute allein sind 7,7 Mio Aktien "über die Theke" gegangen, und da haben ja nicht nur welche 7,7 Mio. Aktien verkauft, sondern es haben auch welche diese 7,7 Mio. gekauft.
Das waren meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht in Mehrzahl Privataktionäre, denn die sind überwiegend zur Zeit im "Panikmodus".
Ich persönlich glaube, dass das Leute waren, die genau wissen, was sie wollen und die Perspektive von Evotec sehr gut beurteilen können, also die sog. "starken Hände".
Weiterhin wird diese aktuelle Kursdelle in 1 Jahr meiner Meinung nach nur eine "kleine Zacke" im Chart sein, wo man dran zurückdenkt nach dem Motto : " ...und was war ich damals nervös als der Kurs um fast 40 % von 22 € kommend fiel..."
Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Nichts desto trotz ärgert man sich natürlich, warum man vor 14 Tage nicht bei 22 € verkauft hat usw.,usw. - das ist glaub ich ganz normal.
Nun meine Frage an die Charttechniker:
Müsste nicht eigentlich allein als technische Reaktion eine massive Gegenbewegung, wenn auch evtl. nur temporär, vollzogen werden auch ohne signifikante neue News von Evotec???