Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1175  1176  1178  1179  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 17.913.929 / Heute: 566
Evotec SE 5,858 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +491,72%

schattenquelle:

Dieser Insiderhandel bei Evotec

3
19.07.16 10:10
widert mich einfach nur an. Das etwas andere Geschäftsmodell scheint ebenso lukrativ für einige ,,Führungskräfte"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

enimen23:

gap schließen

19.07.16 10:14
und dann richtung 4,20.
wenn es allen so klar ist, hätten doch gestern alle massiv kaufen können...schon witzig...
Antworten
Buntspecht53:

der Kleinanleger ist immer der Dumme

7
19.07.16 10:17
da ist wieder einmal etwas durchgesickert und viele die es gestern schon wußten konnten sich noch günstig positionieren, deshalb das überaus große Handelsvolumen. Das immer wieder der Kleinanleger wie es viele hier wohl sind der Dumme ist finde ich überaus bedenklich. Heute kommt seitens Evotec eine ADHOC - die eigentlich überflüssig ist - weil sehe viele es schon gestern wußten - auch Banken und Fonds. Der Dumme ist der Kleine Mann - der darf geduldig warten bis so eine ADHOC dann offiziell ist und dann zu viel höheren Kursen schön kaufen - wenn andere schon die ersten 20% in der Tasche haben. Das schreit nach der Börsenaufsicht - INSIDERHANDEL - ich bin total enttäuscht das sowas auch in Deutschland immer noch Gang und Gebe ist. Pfui !!!
Antworten
DisChords:

@Buntspecht53

2
19.07.16 10:21
Also ich war schon vor gestern bei Evotec investiert und fühle mich alles andere als dumm... ich freue mich eher über die 4 Euro und was noch so kommen mag...
Antworten
Buntspecht53:

Und ich bin schon über 3 Jahre investiert !!

19.07.16 10:25
und wußte nichts von einer Umsatzverdopplung - woher auch - ich bin nicht der Pförtner bei Evotec und wohne auch nicht in Hamburg. Es stinkt mir gewaltig - aber damit muß ich und auch andere dann wohl Leben. Börse ist halt so - die einen machen Millionen und die anderen sind die Verlierer.
Antworten
schattenquelle:

Natürlich freuen wir uns auch

19.07.16 10:25
Über den Sprung über die Vier. Wir sind geübt darin............so, zum 20ten Mal
Antworten
Kuzey:

DisChords

19.07.16 10:26
Dann hast du einfach mal Glück gehabt. Das was Buntspecht schreibt stimmt meiner Meinung nach auch.  
Antworten
Weltenbumml.:

Gewinnprognose verdoppelt.Das ist schon der Hammer

2
Die 5 € sehen wir im Juli.
Antworten
crunch time:

eigentlich keine echte Prognoseanhebung

2

Also ich würde es garnicht Prognoseerhöhung nennen, sondern lediglich eine erfreuliche Konkretisierung der bisherigen Prognose. Denn die bisherige Prognose war schwammig und eigentlich unbegrenzt nach oben ( alles auf "deutlich höherem Niveau als das Ergebnis von 2015" war also schon miteingeschlossen beim EBITDA) .Wäre die Frage was am Ende auf höherer Ebene ( EBIT, EBT, EAT) davon noch übrigbleibt. 

bisher
: bereinigte Konzern-EBITDA (vor Änderungen der bedingten Gegenleistung) positiv und auf deutlich höherem Niveau als 2015
jetzt: bereinigte Konzern-EBITDA (vor Änderungen der bedingten Gegenleistung) mehr als verdoppelt

www.finanznachrichten.de/...prognose-fuer-2016-deutsch-016.htm "....Die Gesellschaft erwartet nun, dass sich im Jahr 2016 das bereinigte Konzern-EBITDA (vor Änderungen der bedingten Gegenleistung) mehr als verdoppelt (zuvor positiv und auf deutlich höherem Niveau als 2015) (2015: 8,7 Mio. EUR). Dieser Anstieg ist insbesondere auf höhere Margenbeiträge sowie den positiven Ausblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres zurückzuführen. Alle sonstigen Bestandteile der Finanzprognose der Gesellschaft vom 10. Mai 2016 wurden bestätigt.

Antworten
Weltenbumml.:

Gewinnprognose mehr als verdoppelt.

19.07.16 10:29
und du willst sagen eigentlich keine......Das ich nicht lache, denn die melden doch nich 14 tage vor der ordentlichen bekanntgabe der Zahlen eine anhebung. Lach...
Antworten
Byblos:

@crunch time

2
19.07.16 10:30
wieso so negativ eingestellt. Nicht investiert ?

Ich bin bis über beide Ohren mit Evotec Aktien eingedeckt ud schon ordentlich im Plus.

Die 4,30 Euro sehen wir ganz schnell und dann werden wir mal den Bereich 5,00 Euro antesten !

I'm strong and stay very very long !  Es läuft !!!
Antworten
Weltenbumml.:

Alleine diese Prognose rechtfertigt Kurse um die

4
19.07.16 10:32
12 € und das werden wir dieses Jahr auch sehen.
Antworten
DisChords:

...

19.07.16 10:36
Aber das der gemeine Kleinanleger selten die richtigen Infos zur richtigen Zeit hat ist doch nichts neues worüber man sich so aufregen muss... Für Kleinanleger ist die Börse nichts anderes als ein etwas "sauberers" Wettbüro...  
Antworten
Weltenbumml.:

So wie ich Evotec kenne und ich bin schon seit

2
19.07.16 10:36
2008 voll invetiert, kommen sicher nach der offiziellen bekanntgabe der Zahlen am 10.08.16 noch eine dicke News mit Meilensteinzahlung usw.
Antworten
freiwilder:

Ei, ei, ei - was wird hier denn wieder geschrieben

19.07.16 10:37
Die News ist wirklich nichts neues! Die 4 Euro ist zwar für heute ganz nett, aber wahrscheinlich werden wir spätestens bei der 4,20 Euro wieder abprallen. Um nachhaltig darüber zu kommen, müssen schon andere News kommen.
Antworten
Interessierter:

Stimme Crunch zu...

19.07.16 10:37
schlauer Schachzug.

Eine abstrakte positive Nachricht (..."auf deutlich höherem Niveau als"...) im Nachhinein noch positiver konkretisieren. Das ist schlau und für alle Anleger, da die angeheizte Fantasie bestätigt und nun sogar noch vergrößert wird.

Was allerdings echt merkwürdig ist, und da schließe ich mich vielen hier an, dass gerade gestern ein auffällig hohes Volumen irgendetwas angekündigt hat. Schön ist das nicht...

Für Langfristanleger zwar egal, trotzdem wächst dadurch mein Vertrauen in den Börsenhandel nicht unbedingt.

Aber vielleicht irren wir uns und alles bewegt sich in den typischen charttechnischen Wellenbewegungen. MAC long, relativ positives Marktumfeld etc.
Wir werden es im Zweifel nie erfahren...
Antworten
philipo:

teppich

19.07.16 10:44
bleiben,ich wäre froh wenn wir mal die 4€ behalten.
Antworten
Weltenbumml.:

also die Fonds werden erst noch träge rechnen

19.07.16 10:46
und dann Reagieren. Der richtige Ansturm, kommt erst noch die nächsten Tage. Das wird bis 10.08.16 € so gehen.
Antworten
freiwilder:

@weltenbumml

19.07.16 10:50
Bleib mal auf dem Teppich. Alles nur gezocke! Nachhaltig ist das nicht, da die Info nicht neu ist!  
Antworten
Kuzey:

Weltenbumm

19.07.16 10:51
Bleib mal locker deine Kurs Ziele steigen post für post  
Antworten
Kuzey:

Nach oben ist noch viel

19.07.16 10:52
Luft  
Antworten
crunch time:

2
19.07.16 10:55
Weltenbumml.: #29422 Gewinnprognose verdoppelt.Das ist schon der Hammer
==============================
Wo wurde denn die Gewinnprognose verdoppelt? Machst du Witze? Die Gewinnprognose wurde nicht verdoppelt, sondern es wurde jetzt lediglich gesagt, daß man ausgehend von dem (sehr niedrigen)  EBITDA des Jahres 2015 das bereinigte EBITDA 2016 mindestens verdoppelt. Angesichts des Basiseffekts auch nicht ganz so schwer. Schon zuvor war in der Prognose gesagt worden, daß man das EBITDA des Vorjahres auf DEUTLICH höherem Niveau übertreffen will. Und "deutlich höher" ist für mich nicht 10 oder 20% mehr sondern schon wenigstens im Bereich 50-100% mehr. Von daher eben nur jetzt eine Konkretisierung des Ausdrucks "deutlich höher". Und da die vorhergehende Prognose schon viel Phantasie nach oben zuließ, ist ja der Kurs in den vergangenen Monaten ja auch auch schon deutlich wieder angestiegen, d.h. einiges ist davon auch schon vorauseilend eingepreist gewesen, da man ja auch viele Unternehmensmeldungen in der Zeit sah, die diese Schlußfolgerung zuließen man wird 2015 sehr deutlich übertreffen. Von daher sicher eine erfreuliche Kursreaktion jetzt zu sehen, aber es wurde eben auch kein Riesenwunder völlig unerwartet verkündet. Wäre schön man bliebe mit der Meldung im Rücken im 4,xx Bereich. Kommt aber auch darauf an, daß der Gesamtmarkt keine Verrücktheiten nach unten mehrmacht. Im übrigen ist das 16er EBITDA noch immer gemessen an der gesamten Unternehmesbewertung sehr niedrig, d.h. wenn es nur nach dem EBITDA gehen würde, dann  wäre die Aktie schon sehr hoch nun bewertet. Also momentan ist sicherlichlich auch der Faktor Substanzwert noch wichtiger als die rein operative Bewertung durch Dinge wie eben EBITDA. Und sehr wichtig wird weiter sein wie die Fortschritte in der Medikamentenforschungspipeline verlaufen werden ( PI=>PIII) in den kommenden Jahren. Sowas wird ja alles in Kennzahlen wie EBITDA garnicht erfaßt. Da muß auch der Faktor Glück mal die kommenden Jahre endlich mitspielen nachdem man mit Dingen die EVT302 oder diapep277 nun mehrfach großes Pech hatte. Wäre die Dinge weitergelaufen Richtung Zulassung, dann stünde man schon längst über 5€. So aber müssen sich die neuen Dinge erstmal wieder von einer frühen klinischen Phase in die höheren klinischen Phasen hochkämpfen.
Antworten
RichyBerlin:

Rote Linie

19.07.16 11:02
mal wieder. Aber diesmal sollte es klappen :)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
es kann los gehen! 927894
Antworten
Weltenbumml.:

Warte ab bis wir über der 5,10 € stehen was dann

19.07.16 11:05
erst geschieht. Ich halte eine 6 stellige Summe seit 2008 und werde die erst im 2 stelligen Bereich verkaufen
Antworten
freiwilder:

Das wars schon wieder mit der Herrlichkeit...

19.07.16 11:09
Zockerei nach oben ist erst mal vorbei. Denke wir landen um 17:30 unter der 4 Euro.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1175  1176  1178  1179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 19.514 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim eintracht67 26.02.26 19:53
7 3.492 chartthread evotec arasu 10bm 25.02.26 17:47
2 344 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 09.01.26 17:10
  32 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max MorFan 18.12.25 10:41
80 72.149 es kann los gehen! brunneta freiwilder 09.12.25 09:47

--button_text--