Nach Überlegung kann ich mich nicht der Feier über das Rettungspacket anschließen.
Was soll daran gut sein, wenn unsere Regierung einer Kaste hilft, die fremdes Geld verzockt hat? Und dazu selber fremdes Geld bietet mit der gleichen Zockermanie, die zeitgleich gegeißelt wird.
Worin besteht hierbei der Unterschied?
Darin, daß es darauf ankommt, wer wen betrügt und nicht, daß betrogen wird.
Back to the roots! Die Zentralbanken wurden geschaffen, damit sich dort Banken gegen den Leitzins Geld leihen können und gleichsam dort anlegen.
Wozu bedarf es also den Interbank-Geldverkehr? Und dieser sei so wichtig, daß Banken ohne diesen nicht existieren könnten.
Und Alle sollen diesen Schwachsinn glauben, denn darauf baut die Rettung auf.
Weil sonst wären die Spargelder der Bürger nicht sicher, sagt Angie!
Ja, wo sollen denn unsere Gelder nicht sicher sein? Bei der Sparkasse? Wohin jetzt die meisten ES tragen?
Bei den Genossenschaftsbanken?
Die Banken sagen: die Gelder der Bürger waren nie gefährdet!
Und ich frage: WER leimt hier WEN?
Und noch: außer der HRE braucht keine Bank reale Unterstützung; und diese nur, weil sie so gnädig war, die Fehler der Regierungen im Osten auszugleichen.
M.Ea. wird keine dt. Bank das Angebot annehmen, weil die verbundene Abhängigkeit vom Staat schädlich wäre.
Wozu dann dieser Angebotszirkus? Wohlgemerkt mit Geld, das der dt. Staat gar nicht hat.
Sind Wir noch nicht genug leid, daß mit Geld gezockt wird, das man nicht hat?
Oder setzen sich unsere Politi's absichtlich ins lecke Boot der banker, um eine Zocker-Gemeinschaft zu bilden, mit Ziel; Gegenseitiger Schutz?
Jetzt weiß ich auch, WARUM NIEMAND die Schuldigen suchen will!
Und das Ende der Aktion: "Weil wir viel Geld eingesetzt haben, um das zu retten, was nie in Gefahr war, müssen wir jetzt die Mehrwertsteuer erhöhen!"
Würde mich auf den Waklk(r)ampf freuen, wenn Ablösung möglich wäre.
Doch eher steigt der DAX auf 8000. - Kritiker
Was soll daran gut sein, wenn unsere Regierung einer Kaste hilft, die fremdes Geld verzockt hat? Und dazu selber fremdes Geld bietet mit der gleichen Zockermanie, die zeitgleich gegeißelt wird.
Worin besteht hierbei der Unterschied?
Darin, daß es darauf ankommt, wer wen betrügt und nicht, daß betrogen wird.
Back to the roots! Die Zentralbanken wurden geschaffen, damit sich dort Banken gegen den Leitzins Geld leihen können und gleichsam dort anlegen.
Wozu bedarf es also den Interbank-Geldverkehr? Und dieser sei so wichtig, daß Banken ohne diesen nicht existieren könnten.
Und Alle sollen diesen Schwachsinn glauben, denn darauf baut die Rettung auf.
Weil sonst wären die Spargelder der Bürger nicht sicher, sagt Angie!
Ja, wo sollen denn unsere Gelder nicht sicher sein? Bei der Sparkasse? Wohin jetzt die meisten ES tragen?
Bei den Genossenschaftsbanken?
Die Banken sagen: die Gelder der Bürger waren nie gefährdet!
Und ich frage: WER leimt hier WEN?
Und noch: außer der HRE braucht keine Bank reale Unterstützung; und diese nur, weil sie so gnädig war, die Fehler der Regierungen im Osten auszugleichen.
M.Ea. wird keine dt. Bank das Angebot annehmen, weil die verbundene Abhängigkeit vom Staat schädlich wäre.
Wozu dann dieser Angebotszirkus? Wohlgemerkt mit Geld, das der dt. Staat gar nicht hat.
Sind Wir noch nicht genug leid, daß mit Geld gezockt wird, das man nicht hat?
Oder setzen sich unsere Politi's absichtlich ins lecke Boot der banker, um eine Zocker-Gemeinschaft zu bilden, mit Ziel; Gegenseitiger Schutz?
Jetzt weiß ich auch, WARUM NIEMAND die Schuldigen suchen will!
Und das Ende der Aktion: "Weil wir viel Geld eingesetzt haben, um das zu retten, was nie in Gefahr war, müssen wir jetzt die Mehrwertsteuer erhöhen!"
Würde mich auf den Waklk(r)ampf freuen, wenn Ablösung möglich wäre.
Doch eher steigt der DAX auf 8000. - Kritiker