Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Rally ohne Ende? Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein

Erbitte Hilfe bei Optionsscheinhandel


Beiträge: 6
Zugriffe: 2.019 / Heute: 1
Onkel Ebi:

Erbitte Hilfe bei Optionsscheinhandel

 
28.08.00 10:13
Ich bin seit langem Consors Kunde, leider lässt man mich dort keine Optionscheine handeln. Bei welcher Onlinebank klappt das ohne Probleme?
Bitte helft mir.  
Antworten
ADVOKAT:

Bei Consors hab ich´s noch nicht versucht,

 
28.08.00 10:22
aber bei der comdirect klappts gut. nur wahnsinnig viel (!) formularkram, der - wenn man denkt, man hätte alles - sich auch in regelmässigen abständen zu wiederholen scheint.
Antworten
zimbo:

Termingeschäftsfähigkeit!

 
28.08.00 10:32
Du must dich für die Termingeschäftsfähigkeit freischalten lassen!
Dafür must du ein besonderes Formular unterschrieben worin du auf die besonderen Risiken hingewiesen wirst,dieses Formular mußt du dann in bestimmten Abständen immer wieder neu Unterschreiben.

Gruß Zimbo.

Antworten
Tyler Durdan:

Hallo Onkel Ebi

 
28.08.00 13:37
Meine Vorredner haben so nicht ganz recht.

Du mußt gewisse Erfahrungen mit OS haben und ein gewisses Nettovermögen aufweisen. Dazu mußt Du (das stimmt) auch noch ein paar Formulare unterschreiben, damit die Bank abgesichert ist und belegen kann, daß Du alleine das Risiko trägst.
Dieser Formularberg ist gesetzlich vorgeschrieben, genauso ist es bei den Voraussetzungen, die Du erfüllen mußt. Diese Voraussetzungen und auch die Formulare sind also im wesentlichen bei allen Banken gleich.
Entscheidend ist Dein Nettovermögen und Deine Erfahrung mit OS (d.h. seit wann beschäftigst Du Dich mit OS, Du kannst ja keine Termingeschäftsfähigkeit erhalten, wenn Voraussetzung wäre, daß Du schon gehandelt hast).
Die Angaben, die Du machen mußt, werde ich Dir hier nicht verraten, allerdings kannst Du sie sehr dezidiert dem Wertpapierhandelsgesetz entnehmen. Den genauen Paragraphen kannst Du dem entsprechenden Formular Deiner Bank entnehmen.

Wenn Du dann die Termingeschäftsfähigkeit erlangt hast, bekommst Du von Deiner Bank automatisch vor Ablauf eines Jahres eine Prolongation, die Du unterschreibst, danach erfolgt dann alle drei Jahre eine Prolongation.

Hoffe nun alles komplett wiedergegeben zu haben.

Grüsse,
Tyler
Antworten
Onkel Ebi:

Ich danke euch allen...

 
28.08.00 19:40
für eure Ratschläge. Leider gibt mir Consors diese Termingeschäftsfähigkeit nicht und verweist mich an meine Hausbank, doch warum sollen die mir helfen wenn ich bei denen gar keine Wertpapiere handel.
Verzwickte Situation aber trotzdem dank an euch.

Gruß Onkel Ebi
Antworten
potti:

diraba und entrium

 
28.08.00 20:02

bei obigen banken habe ich gute erfahrungen gemacht
termingeschäftsfähigkeit natürlich vorausgesetzt

bei fimatex ist os-handel nur über telefon möglich

viel erfolg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--