#ABERHALBSOVIEL: Meine Einschätzung der Lage:
1. Ich vermute, dass die Aufwärtsbewegung des Kurses der letzten Tage dadurch zustande kam, dass mit "dem Chinesen" verbandelte Gesellschaften fein Aktien aufgekauft haben, aber alle brav unter der Meldeschwelle von 3% geblieben sind. Auch zuvor haben möglicherweise mit dem "Chinesen" Verbandelte jede Abwärtsbewegung genutzt, um Aktien zu erwerben, aber fein unterhalb der Meldeschwelle (von 3%)
2. Ich vermute, dass in engem zeitlichen Bezug zur Bekanntgabe der Erstattung in den USA ein erneutes Übernahmeangebot abgegeben wird. Die Frage ist nur, ob unter 7,52 oder über 7,52.
3. Die "Verbandelten" des "Chinesen" werden dem Bieter dann ihre Anteile rüberschieben, so dass der Bieter sehr viele Stimmrechte erhält. Sicherlich so viele, dass die Annahmeschwelle überschritten wird, das ist klar. Ein möglicherweise folgendes 2. Übernahmeangebot wird so ausgestaltet, dass die Mindestannahmeschwelle überschritten wird. Da wird man sich auf keine Eventualitäten mehr einlassen.
4. Möglicherweise wird GH auf der ao HV nochmals für Annahme des Angebotes werben. Möglicherweise aber auch nicht, da dieses so ausgestaltet wird, dass es auf jeden Fall erfolgreich sein wird.
5. Ob die BAFin eine erneutes Angebot unter 7,52 gestattet, weiss ich nicht. Müsste man nachlesen. Sollte es möglich sein, könnte ein erneutes Angebot vielleicht auch bei 6,52 liegen. MIT DER GEWISSHEIT, dass die Mindestannahmeschwelle erreicht wird. (Denn es haben vermutlich viele "Befreundete" des Chinesen Aktien eingesammelt, die dann alle rübergeschoben werden, s.o.)
6. Egal ob Teilerstattung oder Vollerstattung; Ich VERMUTE, dass es sehr bald ein 2. Angebot gibt und das wird sitzen.
7. Oder es wird noch einmal eine KE ohne Bezugsrecht geben, die noch einmal den Kurs runterschießt. Dies würde dann wiederum von "Verbandelten" des Chinesen genutzt, um weiter Stimmrechte einzusammeln, und erst danach wird ein erneutes Angebot kommen. Auch denkbar.
7. Im kommenden Monat wird womöglich einiges geschehen.
In diesem Sinne: alles nur "Bauchgefühl"....nur eine Einschätzung .....ohne Gewähr