weis man auch nicht, das sieht im Moment so aus, ist aber nicht sicher.
Aber wo ist der Unterschied (der entscheidende Vorteil) bei 10 € gegenüber 7,52 €, wenn in 1-2 Jahren (Achtung Erwartung) 15-20 € möglich sind?
Ganz einfach: ab 7,52 € sind 10 € nur 32,97 % kurzfristige Erhöhung und - keine - Steigerung möglich.
Zu 15€ in 1-2 Jahren sind es 99,46 % Steigerung (+ Steigerung zu 20€...), und trotzdem schon in ein Paar Monaten eine Steigerung auf 10 €++ möglich (möglich, nicht sicher).
Alles eine Frage der kurzfristigen / langfristigen Ausrichtung und der Einschätzung des Potentials der Aktie und wenn ich in 4-5 Jahren 25 € und mehr bekommen kann (weil ich mir das so ausrechne, denn der Bieter will ja auch in derartige Dimensionen vordringen, sonst würde er nicht investieren wollen), was bringen mir dann heute die 10 €?
Man könnte die 10 € sicher in andere Werte investieren (oder ausgeben), aber bieten andere Werte derartiges Potential, oder ist das Geld dann auch erst mal 3 Jahre weg, weil das Invest (sagen wir ein anderes Biotech-Unternahmen) in einer Phase II oder III scheitert oder auf eine Zulassung wartet und wartet (das kennen wir ja schon).
Ich bin überzeugt, dass allein Epi Procolon in den USA die 15 € (++) in 1-2 Jahren Wert ist, und das ist ein fertiges Produkt mit Zulassung der FDA, wo andere nicht mal eine Phase 3 angegangen sind (oder kennt man da jemanden, der so weit ist?)