Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 496  497  499  500  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Best Buy Inc

Strategie Hebel
Steigender Best Buy Inc-Kurs
Fallender Best Buy Inc-Kurs 5,39
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH98LB5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.119.159 / Heute: 10
Epigenomics AG 0,892 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

Benz1:

Ok, Danke Inhaberschuld

27.06.17 17:00
Ja es wäre schon schön wenn ein zusätzlicher Bieter (Ami) kommen könnte. Wieso haben die von den Chinesen so Angst? Versteh es nicht ganz oder haben die Amis nicht so viel Geld? Leider bisher Null-Interesse............
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

paionup:

---

27.06.17 17:03

Artikel aus €uro am Sonntag

Hier stimmt was nicht! Epigenomics - Privatanleger wehren sich
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...leger-wehren-sich-5546692

Für die Chinesen:
這裡的什麼是錯的!表觀基因組 - 私人投資者反擊
translate.google.de/...ich-5546692&edit-text=&act=url

For Mr.Grag Hamilton:
Something is wrong here! Epigenomics - Private Investors Resist
translate.google.de/...ger-wehren-sich-5546692&edit-text=
Antworten
paionup:

SORRY

27.06.17 17:05
Greg Hamilton
Antworten
Benz1:

Soziale Netzwerke einschalten

27.06.17 17:18
Könnte ich nur englisch schreiben, dann täte ich über Twitter/Facebok/Linkend In/google usw. unsere Ami-Freunde um Unterstützung bitten, da so ein Veteranen-Deal nicht an Chinesen verschenkt werden darf.........
Antworten
geolong:

Erleuchtung

9
27.06.17 17:21

Gerne stelle ich folgendes Schreiben eines Aktionärs, der mir sehr nahe steht, auf seinen Wunsch ins Forum:

Sehr geehrte Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates der Epigenomics AG!

In Zusammenhang mit dem laufenden Übernahmeversuch gab es einige Aussagen und Verhaltensweisen ihrerseits, die mich zunächst etwas irritiert haben, da sie mit meinen bisherigen Ansichten und meinem Informationsstand schwer in Einklang zu bringen sind. Erst eingehende Beschäftigung mit der tiefgründigen Substanz ihrer aktuellen Standpunkte haben mich zum Umdenken gebracht. Lassen Sie mich dies an ein paar Beispielen konkret erläutern:

• Bislang habe ich gedacht, dass Unternehmen andere Unternehmen kaufen wollen, weil sie sich daraus nach Sammeln aller verfügbaren Informationen und sachlichem Kalkül ein gutes Geschäft erwarten. Danke, dass sie mir die Augen geöffnet haben: Die Bieterin handelt im besten Interesse der Aktionäre! Unser Wohl liegt ihr also am Herzen und darin ist ein Hauptanliegen von ihr zu sehen. Hätten sie nicht so klar darauf hingewiesen, ich wäre in meiner einfältigen Sichtweise verharrt und hätte diesen beruhigenden Umstand glatt übersehen.

• Ich war der Meinung, dass ein mit stichhaltiger Begründung gewähltes Vertriebs- und Marketingkonzept, das sich bereits in der Realisierungsphase befindet, nicht abrupt und ohne Erläuterung der zugrundeliegenden Evaluierungs- und Analyseergebnisse gestrichen werden sollte. Ich dachte auch, dass das Ausrufen eines massiv erhöhten Finanzierungsbedarfs erst in Zusammenhang mit der Veröffentlichung einer (plausiblen) Neukonzeption sinnvoll sei. Doch wie euphorisch war meine Gefühlslage, wie ich endlich durchschaut habe, dass Ihr intuitiv-dynamischer, begründungsdruckbefreiter Ansatz - fern jedweder Nachvollziehbarkeit in der Darstellung - in brillanter Weise äußerst situationselastisch die Bedeutung von „alternativen Fakten“ in ein gänzlich alternativloses Licht rückt. Wie naiv und töricht war doch mein Ansatz, wesentliche Zusammenhänge hinterfragen zu wollen. Nein, ich muss nicht alles verstehen: Wer alles verstehen will, hat nichts verstanden.

• Überzeugt war ich auch davon, dass die Aktionäre ein legitimes und wohlbegründetes Anrecht auf adäquate Informationsversorgung seitens der Firma haben, um sich ein realistisches Bild von der fundamentalen Situation des Unternehmens als Grundlage für ihre Investitionsentscheidungen machen zu können. Welch Erleichterung hat sich in mir breit gemacht, wie ich durch die von Ihnen gelebte Informationspolitik zur beglückenden Erkenntnis gelangen durfte, dass dieser Anspruch völlig unnütze ist und lediglich zu Belastungen für den Kleinanleger führt, deren er sich durch Ablegen seiner narzisstischen Ansprüche auf hinlängliche Unterstützung der Eigenständigkeit in seinen Entscheidungen ganz einfach entledigen kann. Es genügt völlig, nach Ihren Empfehlungen im besten Interesse der Aktionäre zu handeln – wie befreiend! Hinsichtlich der substanziellen Qualität hebt sich die Umsichtigkeit in ihren Empfehlungen meilenweit von der kleinbürgerlichen Gier der Aktionäre nach Transparenz ab. Wir Kleinanleger können also getrost das Denken Ihnen überlassen.

Ich fasse die 3 beispielhaft genannten Erkenntnisgewinne, die ich ohne ihren Beistand niemals erlangt hätte, kurz zusammen:

1.)  Vertrauen auf ethisch-soziale Bietergesinnung bringt Beruhigung
 2.)  Loslassen des Anspruchs auf kritisches Hinterfragen bringt Entlastung
 3.)  Brainoutsourcing an helle Führungs-Köpfe  führt zur Befreiung

Beruhigung, Entlastung und Befreiung – wer will das nicht?

Diese Liste ließe sich freilich ergänzen – mir geht es aber um das Grundsätzliche, das in all diesen Punkten durchscheint: Für all diese (und weitere) Erkenntnisse und Einsichten, zu denen sie mir verholfen haben, gebührt ihnen mein innigster Dank. Sie haben mir die Augen geöffnet und mich vor den Abgründen eines übersteigerten Selbstbestimmungswillen bewahrt. Seit ich zu dieser Einsicht gelangt bin, sehe ich ganz klar wie einfach doch alles sein kann. Nochmals vielen Dank, dass Sie mich aus meiner kleinkarierten Borniertheit hin zu dieser Erleuchtung geführt haben.

Leider musste ich zur Kenntnis nehmen, dass es Aktionäre gibt, die sich gegenüber Ihren genialen Paradigmen einsichtsresistent verhalten. Ein Aktionärskollege von mir zieht beispielsweise die Weisheit und Redlichkeit in Ihren Positionen in Zweifel. Er hat sich sogar zur Behauptung verstiegen, dass viele Ihrer Aussagen in Zusammenhang mit dem Übernahmeversuch rein taktisch bedingt seien, und zwar zur Erreichung eigener Ziele auf Kosten der Altaktionäre. Es handle aus seiner Sicht sich um Manipulationsversuche, die von Suggestion bis hin zur Angstmache reichen würden. Dies zeige sich deutlich an der Kombination von Tiefstapelei betreffend die Zukunftsaussichten von Epigenomics, spürbarer Zurückhaltung bei der Informationsweitergabe und plakativen Ausschmückungen von Bedrohungsszenarien (bei der Rede des CEO auf der letzten Hauptversammlung) für den Fall des Scheiterns der Übernahme. Er meint, man brauche nur frühere Aussagen offizieller Firmenvertreter zu Vergleichszwecken heranzuziehen, um die Fadenscheinigkeit vieler aktueller Stellungnahmen zu durchschauen.

Es ist mir unangenehm, sie mit dieser unqualifizierten und völlig aus der Luft gegriffenen Sichtweise zu konfrontieren. Ich kann Ihnen versichern, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Welch Maß an Verblendung treibt diesen Menschen an! Selbstverständlich habe ich mich darum bemüht, diesem irrgeleiteten Aktionär namens A. E. zu helfen, ebenso zur Einsicht zu gelangen. Bedauerlicherweise muss ich ihnen berichten, dass alle Versuche, mein Alter Ego von seinem Irrweg abzubringen, nicht gefruchtet haben. Liebe Epi-Führungsriege, nehmen Sie sich das bitte nicht persönlich zu Herzen. Da kann man nichts machen - manche Menschen entziehen sich nun mal standhaft der Erleuchtung.

Mit freundlichen Grüßen,
ein zu bestem Dank verpflichteter Aktionär

Antworten
Superbulle88:

Der ist gut

27.06.17 17:51
Toller Bericht :) So geht es zu im Geschäftsleben - es dreht sich immer alles um den Boni, der vergeben wird, wenn ein Deal abgewickelt wird. Sicher müssen uns auch wir Aktionäre nichts vormachen, denn wir schreien auch immer nach höheren Margen der Firmen (auch wenn dann viele Leute bei Firmen die TOP Gewinne machen entlassen werden um den Aktionären noch mehr Marge zu bringen, da die Entlassung dass EINZIG wirksame ist bei CEO, die wenig Plan vom Geschäft haben :) )

EPI = höheres Angebot liebe Freunde aus China + Mr. Hamilton bisschen den Bonus dafür kürzen und man nähert sich an  
Antworten
mehrdiegern:

geolong

27.06.17 18:18
deinem freund ist wirklich nicht zu helfen. aber er schreibt genial und zutreffend........
Antworten
Kassiopeia:

Der Aktionär

27.06.17 18:39

Ich habe mir einmal, den Artikel dea Aktionärs angesehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob  sich der Verfasser des Artikels, mit seinem letzten Absatz auf juristisch dünnem Eis bewegt.
Er zeigt nur 2 Möglichkeiten auf.

a) Verkauf an der Börse und Verzicht auf ein paar Prozent Gewinn
b) andienen, mit dem Risiko, dass die Übernahme platzt
Michel Doepke - Volontär

Wer sich nicht auf Übernahmespielchen einlassen möchte, verkauft seine Aktien vor Ablauf der Annahmefrist über die Börse und verzichtet auf ein paar Prozent. Wer vom Übernahmeangebot überzeugt ist, dient seine Aktien an. Allerdings muss dann das Risiko eines möglichen Scheiterns mit einkalkuliert werden. Epigenomics hat ein Dokument mit weiteren Fragen und passenden Antworten zum laufenden Übernahmeangebot erstellt.

Diese beiden Handlungsweisen, scheinen auch alternativlos zu sein.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor

r

Antworten
Trash:

27.06.17 18:52
Sorry aber liest sich sowas von schwülstig ...ich würde spätestens nach dem ersten Absatz abschalten und mich fragen, ob der auch sonst mal auf den Punkt kommt.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
HFreezer:

STADA

27.06.17 19:04
Noch einmal kurz zu STADA:  der Kurs jetzt nachbörslich schon wieder bei 60 €, das ist im Vergleich zum Tiefstand gestern schon wieder ein sattes Plus.

STADA hat heute angekündigt, mein stehe weiteren  Übernahmeangeboten offen gegenüber.

Und auch der bisherige Bieter kündigte heute an, gegebenenfalls in Kooperation mit einem anderen Investor noch mal ein anderes Angebot abzugeben, (merke:  die Bude ist mindestens 66 € wert ).  Und zwar auch noch in zwei Monaten, unabhängig vom derzeitigen Aktienkurs.

Also: hier ist die Messe noch längst nicht gelesen.......werde aber, um vom EPI-Thema nicht immer ablenken zu müssen, erst wieder berichten, wenn es entscheidende Neuigkeiten bei STADA gibt.

Antworten
hope epi:

@mehrdiegern

27.06.17 19:53
Sorry mehrdiegern  , bin nicht mehr ganz so up to date.

Am 29.6 kommt nochmal eine neue Andienungsquoteü Mitteilung .
Ab den 30. 6 bis zum 7.7 dann die tägliche Mitteilung.
Ist die Andienungsquote am 7.7. nicht 75 % ist die Übernahme  gescheitert .
Vorrausgesetzt es gibt kein neues Angebot.

Liege ich da richtig?

Antworten
hope epi:

Andienungsquote natürlich

27.06.17 19:55
Antworten
hope epi:

Oder natürlich einer der es weiss kann es

27.06.17 19:57
auch schreiben.

Vielen Dank  
Antworten
mehrdiegern:

hope epi

27.06.17 19:58
so richtig.
fraglich nur, ob der 30,06 schon zur letzten woche gehört.
ab montag dann auf jeden fall tägliche meldung
Antworten
geolong:

Pegelstände Tag 20/30

27.06.17 20:38
Keine neuen Stimmrechtsmeldungen. Morgen beginnt das letzte (spannendste) Drittel der Annahmefrist. Weiterhin ruhiges Wasser ohne Wellen. Wellen könnte indessen der Online-Artikel
"Hier stimmt was nicht! Epigenomics - Privatanleger wehren sich" (Euro am Sonntag) schlagen.
Hier nochmals der Link:

Wasserstandstabelle lt. bisheriger Meldungen:
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! 998237
Antworten
hope epi:

Vielen Dank mehrdiegern

27.06.17 20:51
Ich habe gerade gelesen  das der Stada Chef nach der geplatzten Übernahme weiterhin voll und ganz hinter seinen Aktionären steht und wieder zur Tagesordnung übergehen will.  Echt Beispielhaft.

So würde ich es  mir von Herrn Hamilton auch wünschen.

Desweiteren müsste doch bald auch der Erstattungsbescheid von Procolon kommen.
Ich meine July oder August ,oder?
Diese Erstattung ist doch mindestens 2 € im Kurs wert. Schade dass das kein Thema mehr ist.
Ausserdem vermisse ich news zu Procolon und Prolung.  Alles untergegangenen in dieser Übernahme.  Schade!

Hoffentlich ist dieser Spuk Ende nächster Woche zu Ende.

Antworten
warkla2:

ein par Fragen wären da noch

2
27.06.17 21:28
1.Wie viele Tests haben die Veteranen bestellt ?.( Preis)  2.Was ist mit den Zulassungen in
Südamerika? (Argentinien)
3.Was für Zahlungen stehen aus China an.(noch kein Test verkauft?)
4.Wie steht es um die Erstattung in den USA?
5.Wann kommen Nachrichten zu anderen Tests(Lung,Prost,)?  6.Wann wird in Europa der Test beworben?  7.Welche Länder stehen vor einer Zulassung? (Indien,Japan)
8.Wer leitet die Firma wenn die Übernahme nicht klappt.???
Das sind die ersten 8 Fragen von vielen.
Null kommt da von EPI !!!!
Antworten
mehrdiegern:

hope epi

27.06.17 21:37
herr hamilton wird auch wieder nach der geplatzten übernahme hinter uns stehen,
und ich glaube, dann wird er sich reinknien für shareholder value oder eventuell auch nur für sich...

er wird deutsch (kennen-) lernen müssen. nicht in eine politische richtung gemeint.

aber glaube mir diese finanzh... komme gerade nicht auf den fischnamen.... werden, nachdem sie sich so für uns ins zeug gelegt haben, sich wieder anbiedern, wem auch immer.......

vielleicht uns.

glaube mir, nach der geplatzten übernahme machen ich/wir erst mal richtig alarm.

und keine angst, nach der geplatzten übernahme kommt der kurs dahin wohin er gehört....
und es kommt auch etwas vom vorstand und ar....

mein freund sagt, es kommt dann was "vom schweigen der lämmer", soweit würde ich nicht gehen oder ?
Antworten
Kassiopeia:

Vielleicht ist es

27.06.17 22:13
bei der Wasserstandsmeldung  #12440 etwas unter gegangen, daher nochmals der Link
zu Finanzennet .
Der Artikel: Euro-am- am-Sonntag deckt auf.
sehr lesenswert !

Antworten
hope epi:

mehrdiegern

27.06.17 22:17
Ich hoffe und glaube du hast recht.

Herr Hamilton sollte und wird  auch nach der geplatzten Übernahme wieder zur Tagesordnung gehen.  
Ich freue mich schon auf die Procolon Erstattung und die gewöhnlichen Unternehmens news wie vor der Übernahme.

Ich habe keine Lust mehr auf diesen Übernahme Wahnsinn.

Antworten
mehrdiegern:

hope epi

27.06.17 22:33
genau

da bin ich auch bei warkla 2.

ich denke, da wird es nötig sein,informationen und  unsere rechte als interessengemeinschaft einzufordern.
Antworten
geolong:

@mehrdiegern & hope epi

27.06.17 23:04

Volle Zustimmung, dass bei Platzen der Übernahme im Nu ein Übergang zur Tagesordnung kommen wird. Habe hier schon mal sinngemäß geschrieben, wie ich es sehe: der offiziell inexistente Plan B liegt schon lange in der Schublade von Mr. Hamilton !

Antworten
Superbulle88:

Erhöhung angebot

28.06.17 00:48
Wird kommen - nur so kann man ausloten wieviel umfallen bei beispielsweise Erhöhung auf 9,50
Antworten
Horscht Börse:

Erhöhung auf 9,50€?

2
28.06.17 07:38
Also wenn der Bieter noch nicht begriffen hat, dass die Aktionäre es ernst meinen, kann er sich das Erhöhen um ein Trinkgeld sparen.

Um 9,50€ erhöhen, damit könnte er vielleicht einige überzeugen, mich jedenfalls jedoch nicht. Der Bieter sollte wissen was die Firma und die Produktpalette wert ist und er sollte auch wissen, dass die Aktionäre das auch wissen - und er weis es.

Den Plan des "Tiefstapelns" haben die Aktionäre jedenfalls wie ich meine durchschaut, wurde ja auch hier und dort aufgezeigt, selbst die Medien die bei solchen Themen natürlich mit sachlicher Zurückhaltung berichten sehen da durch, wie dem gestern erschienen Artikel von Börse am Sonntag auf Finanzen.net zu entnehmen ist.

30€ und keinen Cent weniger diese Woche mein Preis, ab nächste 31,50€!!!

Und wenn der Bieter ggf. Nicht erhöhen wird, auch gut, dann bleiben die Aktien da wo sie sind und wir behalten den Lohn für das Durchhalten ( FDA-Zulassung und den ganzen anderen Kram rund um die bescheidenen Umsatzangaben und Prognosen, die Verwirrung durch das zweimalige Verschieben der Geschäftszahlen - wegen des Aushandelns des Angebotes  - ( das muss man sich mal vorstellen, was man sich da schon alles geleistet hat mit den Aktionären) für uns.
Antworten
Mucki66:

9,50 ist ja wohl ein Witz. Horscht hat Recht!!

28.06.17 07:50
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 496  497  499  500  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Best Buy Inc

Strategie Hebel
Steigender Best Buy Inc-Kurs
Fallender Best Buy Inc-Kurs 5,39
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH98LB5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--