Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 484  485  487  488  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.119.248 / Heute: 99
Epigenomics AG 0,892 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

mad-jay:

Konstruktiv

21.06.17 10:28
kannst du ja scheinbar auch, allerdings noch mehr kannst du provozieren und das macht den Dialo
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mad-jay:

leider

21.06.17 10:28
schwer
Antworten
PE-Paint:

ich lach mich kaputt

21.06.17 10:31
ROI100 spricht von "Hetzte"
Sorry, ich kann nicht mehr vor lachen :-) :-) :-)

Antworten
mad-jay:

kontruktiv

21.06.17 10:32
wäre es wenn du das alles schon mal gemacht hast mit Quellen den Leuten zu helfen. was sind denn die Vorraussetzungen? welche Schritte sind notwendig? welche Kosten entstehen? wenn du das alles so gut weißt dürfte es dir doch nicht schwer fallen den Zaunkönig zu unterstützen
Antworten
ROI100:

@mad-jay, ich habe es vor Wochen hier erläutert.

21.06.17 10:36
Es wurde offensichtlich nicht angenommen, ja ich erinnere mich sogar an einen Post von einem user in dem er erklärt hat, wieso er das so nicht machen will. Die Erklärung war zwar von mir aus nicht nachvollziehbar und unter rechtlicher Betrachtung auch einfach falsch. Aber jeder hat seine Gründe warum er was will oder halt nicht, insofern habe ich es dabei belassen. Ein jeder konnte es hier im Thread jedoch lesen.  
Antworten
ROI100:

.. dmait bin ich für mcih meiner Intention

21.06.17 10:38
nachgekommen und habe aufgezeigt wie es funktionieren kann. Obwohl es gibt viele andere Möglichkeiten auch darauf habe ich hingewiesen. Die beiden von mir erwähnten - vor allem eine - ist halt mit relativ geringem Aufwand verbunden.  
Antworten
Jamannn:

@ROI100 @all

32
21.06.17 10:47
ROI, denke mal darüber nach: Wer möchte etwas und wer hat etwas?

Genau. Ankerinvestor möchte >75% mit Rückendeckung des Vorstanes + AR (fürsatzungsändernden 3/4-Mehrheit auf außerordentlicher HV) für strategische + rechtliche Änderungen der Gesellschaft. Mittelfristig >95% für Komplettübernahme (Squeeze out + Going Private).

1. Schritt: Angebot + Angebotsfrist ist erfolgt. Zaunkönige signalisieren NEIN zu diesem Preis + Geschlossenheit mit signifikanten Anteilen. Richtig! Hier ist es besonders spannend, da der Free Float so groß ist (das macht es richtig interessant;). Die Gegenseite schaltet Werbung und verschickt Flyer, ein Zeichen der Angst, sie nehmen das sehr ernst. Rückrad hat der Vorstand + AR nicht (vgl. Aussagen vor 12 und 6 Monaten), die Bilanzverschiebung + Berechnung Premium auf durchschittlichen Aktienkurs mehr als ein Geschmackle, denke da auch an Käuflichkeit mit zukünftigen Verträgen (sich auch wegen ausverhandeltem Phantom Stock Programm, gilt auch bei Going Privat - Anteil an Gewinnausschüttung). Da kann ich verstehen, dass einige sehr sauer sind, wenn man den VV noch über angeblichen Shareholder Value auf der HV reden hört.

2. Schritt: Angebotserhöhung (~+20%) + Fristverlängerung / Herabsetzung Übernahmeschwelle. Dies bleibt in Ruhe abzuwarten. Die Zeit läuft für alle Aktionäre. Stichwort "wertaufhellende Faktoren". Wir haben das, das "Sie" wollen. Man muss sich eben beim Preis einigen, der das Zukunftspotential wiederspiegelt. Preis-Gleichgewicht zw. Bieter & Aktionär. Viele werden andienen, wenn der Preis passt, einige würden gerne Minderheitsaktionär bleiben, um an zukünftigen Ausschüttungen und Kurssteigerungen zu partizipieren (da trennt sich dann die Aktionäre in 2 Lager, das ist auch ok - langfristig dabei bleiben oder fairen Wert gleich erhalten), egal wie es sich ausgeht, haben beide mit einem deutlich höheren Preis gewonnen! Bisher hat es geklappt die Lizenzeinnahmen aus China zu verschieben und USA runterzurechnen. Aber das wird sich ändern. Beispiel: 9 August 2017 (6-Months Report 2017), bis dahin möchten sie die Sache über die Bühne bringen, weil da stark verbesserte Umsätze sehr wahrscheinlich sind. Sehr schwer bei dem Free Float und der aktuellen Sinnes- und Gemütslage der Aktionäre. Hier lohnt sich entspannt warten und kein Aktionismus, der Ball liegt im Spielfeld des Investors / Bieters.

3. Schritt: Bei Erreichen der 75%, wird bekannt wie die strategische und rechtliche Neuausrichtung sein wird. Auch hier reicht es auch, wenn die Zaunkönige als Gemeinschaft aufklären, Informationen bereit stellen und eine Ansicht von vielen Aktionären publizieren. Da braucht man keinen "Bevollmächtigten" der mit dem Vorstand verhandelt. Schau doch mal in das WpÜG, da ist alles geregelt. Es ist doch kein Basar, auf dem 2 im Hinterzimmer verhandeln! Die Aktionäre halten und der Bieter muss Angebot machen. Barabfindung, Shares an neuem Unternehmen, usw. Klar kann dies auch über Kapitalerhöhung bei Ausschluss der Altaktionäre erfolgen, aber der Kurs wird zu diesem Zeitpunkt dann (erneut Stichwort "wertaufhellende Faktoren"), viel höher stehen. Mind. bei dem 2. Angebotspreis + aktueller Newsflow + weniger Risiko durch gefestige Finanzierung des Bieters. Ich rechen da mit weiteren ~+20% Barpreisabfindung um auf 95% der Anteile für einen Squeeze out zu kommen.

4. Schritt: Squeeze out + Spruchstellenverfahren: Hier reicht es, wenn EINE Person gegen den Squeeze out Preis klagt, bei Verbesserung kommt er allen Aktionären zu Gute (keine Sammelklage oder ein Bevollmächtiger, etc.). Ist wie wenn der BGH einem Kläger Recht gibt bei "Kontogebühr für Bauspardarlehen" hat das Signalwirkung für alle und gilt für alle in vergleichbarer Fallkonstellation.. Bei Spruchstellenverfahren überprüft das Gericht die Berechnung, Verfahren dauert sehr lange (kann Jahre dauern). Meist will der Bieter die Zeit sparen, denn er will schnell das Unternehmen umbauen, strategisch neuausrichten, Kosten minimieren (Börsenlistung, HV, Offenlegungspflichten, etc) und so rasch wie möglich Gewinnwachstum erzielen erzielen. Rechne da mit weiteren ~+30% Barpreisabfindung.

Man sieht das WpÜG berücksichtigt (kann man alles fein nachlesen) die Einzelinteressen eines jeden Aktionärs (alle in der gleichen Lage, egal wann gekauft und wie viel Anteile) als Gemeinschaftsinteresse. Es bedarf keinen "Interessensbevollmächtigen" der alle Aktionäre vertritt. Das Recht des Einzelaktionärs bei Abfindungen steht dann alles Aktionäre gleichermaßen zu. Die Zeunkönige machen sich viel Arbeit, das ist wichtig und richtig und interessiert viele Epi Aktionäre hier. Die Berechnungen und Aussagen sind ja als Ansatz zu verstehen, sich seine eignen Gedanken dazu zu machen und eigne Handlungen daraus abzuleiten.

Es braucht keinen Anführer einer Schafherde. Die Herde ist (wenn groß genug = Free Float und bei gleichgelagertem Interesse = für fairen Ü-Preis zu warten) stark genug.  Der Fuchs will was von der Schafherde. Er dachte er sein raffiniert und schleicht sich an, doch bei großer ü geschlossener Herde wird er von ihr vertrieben.

Prozentzahlen der Barpreiserhöhung sind meine persönliche Erwartung, abgeleitet von vergleichbaren Übernahmen. Je nach Wirtschaftssituation allgemein und speziell für das betreffende Unternehmen, können diese natürlich abweichen. @ALLE: Überlegt mal, wenn der Bieter die 75% oder auch nur 60% (mögliche Reduzierung Übernahmeschwelle) so günstig bekommt wie jetzt für 7.52€, dann ist noch genug Geld da (Finanzkraft des Bieters + Wille wegen künftigem Potential der Produkte + Pipeline) für die faire Abfindung der restlichen, ausharrenden Aktionäre. Den Wertzuwachs kann man sich dann gerne als Tagesrendite ausrechnen in ca. 3-6 Monaten.

Auch wenn sehr plakativ die nachfolgende rhetorische Frage: Warum soll ich bis 07.07.2017 meine Aktien zu 7,52€ andienen, wenn ich bei Schritte 2+3+4 einen Preis 14€* in den nächsten Monaten dafür erhalten kann (7,52€ *1,2*1,2*1,3)? Dabei zu berücksichtigen, jederzeit Verkauf möglich bei Kurssteigerungen durch "wertaufhellenden Faktoren" oder Andienung die Liquidität ist weiterhin gegeben.

Einfach formuliert: Das Abwarten "kostet" nur Opportunitätskosten, das Andienen "kostet" die verpasste Chance einer deutlichst höheren Barabfinung, die das zukünftige Wachstums- und Profitpotential von Epi wiederspiegelt und die Aktionäre somit in fairer Weise abfindet.

Be strong, stay long! ~°~
Jamannn!

(*) Preisschätzung aus bisherigen Übernahmen (allgemeine Gültigkeit). Dieser wiederspielt nicht das individuelle Potential von EPi durch zukünftiger Profite (Ertragswertverfahren DCF) und den Überlegungen der Zaunkönigen. Die Rendite pro Tag bei ca. 6 Monaten "Wartezeit" kann sich sehen lassen ;-)  
Antworten
busi25:

Bitte sachlich

2
21.06.17 10:48
bleiben. Leider verfallen manche sehr schnell von der sachlichen Ebene in die persönliche.
WARUM ? --- Es bringt doch gar nichts !
Gefühle und Aufregung treten in den Vordergrund.
Aber uns allen geht es doch um sachlich fundamentierte(s) Argumente, Erfahrungen, Wissen etc .
Jeder hat das Recht, hier seine Meinung zu schreiben.
Wenn hier ROI diese Verfahrensweise der EPI-Zaunkönige einschätzt - und ich finde das schon o.k. und nachvollziehbar, dann doch nur im Interesse der Kleinaktionäre. Ich denke schon, dass er in bestimmten Fragen ziemlichen Durchblick hat und Argumente vorbringt.
Es geht hier nicht um frühere Meinungen oder Posts usw., sondern einzig und allein darum, dass Epigenomics das Unternehmen verkaufen möchte......an die Chinesen.
Und die bieten nun mal für ihr Ziel diese 7,52 € pro Share.
Viel Taktik in den letzten Wochen und Monaten ....vollkommen klar.
Alle Berechnungen sprechen dafür, dass das zu wenig ist !
Und überhaupt, wieso diese Aktivitäten der Unternehmer/Bieter-Seite jetzt ?
Weil sie wissen, dass diese 75 % sehr wahrscheinlich nicht erreicht werden. Aber sie wollen den Deal unbedingt durchziehen, das sieht man doch !
Es gäbe keinen Grund für die Online-Schaltung von "Werbung" und sogar Zusendung per Post an die Aktionäre !  (Heute bei mir im Briefkasten....)
Durch diese Aktion der "EPI-Zaunkönige" wissen sie genau, was bei den Kleinaktionären los ist.
Eben, dass viele nicht verkaufen/andienen möchten.
Gut ist es, dass man sich als Kleinaktionär verständigt (per BM oder direkt persönlich per Mail) .
Überall kann sich aber auch die Unternehmer/Bieter-Seite mit informieren....und sich strategisch positionieren --- was sie ja nun auch tut ("Werbung"). Alles legitim. Das weiß man vorher.
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nmM NUR EINEN WEG :
Seine Aktien nicht anzudienen und auch nicht zu verkaufen !!!!!
Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Gruß @all
busi
Antworten
busi25:

@Jamann #12132

21.06.17 10:58
SEHR GUT !
Antworten
mehrdiegern:

jamann

21.06.17 11:14
würde dir gern mehr grüne sterne verpassen :)
Antworten
Blauerklaus44:

Jamannn --- STERNCHEN---

21.06.17 11:40
Klasse. 2x gelesen und immer noch Klasse.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Benz1:

Ach Jamannn was für eine Wohltat

21.06.17 12:02
Nur kurz beneide die Schreiber die so strukturiert/begründet schreiben können, siehe auch mehrdiegern, geolong usw.

Liebe Mitaktionäre bitte nicht andienen. Haltet eure Aktien, Danke.......
Antworten
Jamannn:

Zusatz #12132

3
21.06.17 12:06
Noch ein Zusatz: Eine große Herde bleibt viel agiler und schwerer ausrechnbar. Ein "Leithammel" hat die Schwierigkeit alle Interessen zu bündeln, das ist extremst schwer, er wird es nicht allen recht machen können, nur demokratische Mehrheitsentscheidung möglich bei der einige dann auch unzufrieden sind. Problem ist auch in speziellem Fall die Gefahr der Käuflichkeit. Wir haben hier Namensaktien bei Epi. Das UN und somit sein vertrauter Bieter weiß genau, wer / welche Anteile besitzt. Hätte man einen "Bevollmächtigten" der im Sinne der Kleinaktionäre verhandelt, besteht das große Risiko, dass dieser persönlich umgestimmt wird und außerbörslich mit einem individuellen Premium abgefunden wird. Ich will das keiner Person unterstellen, aber die Gefahr besteht. Es ist immer besser jeder bleibt Herr seiner eigenen Entscheidung, die Interessensgruppe "Zaunkönige" unterstützt in geschlossener und nicht-anonymer Gruppe unter sich und informiert zeitweise die Allgemeinheit mit neuen Erkenntnissen. Bei einer außerordentlichen HV, kann man gerne einen "Leithammel" einsetzen, der die Stimmen vieler vertritt, um mehr Redezeit für kritische Fragen zu erhalten. Dies sollte dann aber nicht so laufen, wie bei der letzten HV. Es geht nicht um die Abstimmung an sich, sondern den Diskus abzufachen mit kritischen Fragen bei solch einer Veranstaltung, um für alle Aktionäre neue Erkenntnisse zu erfragen und Entscheidungen zu hinterfragen.

P.S. Danke für den Zuspruch, gerne! Mir geht es nicht um farbige Sterne, sondern um einen fairen Preis!

@Teilnehmer der letzten HV (für mich zwei wichtige Fragen):

(1) Wurde beantwortet, in welchen Zeiträumen zu welchem Zeitpunkt die Lizenzeinnahmen = Royalties von Biochain (China) an Epi ausgezahlt werden? Schätze hier eine Auszahlung quartalsweise (z.B. 2.+4. Quartal).

(2) Wurde beantwortet, zu welchem Abnahmepreis die US-Veteranen proColon erhalten, ggf. Kopplung an Umsätze = Rabatt (pro Quartal oder Jahr) und zu welchen Zeitpunkten die Rückvergütung von Polymedico (USA) an Epi erfolgt.

@All zum Lesen:

Wurde der Kurs vor der Übernahme-Offerte bewusst niedrig gehalten?
15.06.2017: Shorts at EPIGENOMICS AG BERLI (EPGNF) Lowered By 73.81%
www.bibeypost.com/...enomics-ag-berli-epgnf-lowered-by-73-81/

Exact bereitet sich auf Erstattung von Epi vor und macht Lobbyarbeit (sehr gutes Zeichen)
14.06.2017: Exact Sciences Corporation Epigenomics Data Not Very Relevant for Exact
www.stocknewsdaily.net/exact-sciences-corporation

In China laufen die Veröffentlichungen in Fachzeitschriften für proColon (staatlich unterstützt!)
08.06.2017: Progress on the clinical application of the SEPT9 gene methylation assay in the past 5 years
Lele Song + Yuemin (Li Department of Radiotherapy + Oncology + BioChain) - Beijing / China
Supporters: Beijing Municipal Science and Technology Project (capital public health project) No. Z151100003915092 sponsored by the Beijing Municipal Science and Technology Commission.
Abstract: www.futuremedicine.com/doi/abs/10.2217/...0091?journalCode=bmm
Full Article: www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5465203/
Antworten

Boristiger:

HV

2
21.06.17 12:14
1) Hamilton sagte, das Ganze geht im Prinzip in Echtzeit. Es gibt keine Verzögerung durch halbjährliche Abrechnung, die gibt es nicht. Es kommt zudem auch nicht auf den Zahlungsfluss an, sondern auf das Verbuchen einer Forderung. Da besteht nach IFRS kein Spielraum. Das gilt für Polymedco wie für Biochain.

2) 83 $.
Antworten
HAL2016:

@ Jamann

21.06.17 12:25
top recherchiert, top Standpunkt!

Ich bin ebenfalls für Schwarmintelligenz...der Hai hat auch weniger Chancen wenn er auf einen Fischschwarm trifft.
Antworten
ROI100:

die Frage, die sich mir stellt, ist daraus

21.06.17 12:27
resultierend. Wieso will dies keiner hier und wieso wird vehement versucht dagegen zu argumentieren? Da kann man so einiges vermuten, wobei eigentlich nur 2 Möglichkeiten in welcher Ausprägung auch immer nur in Betracht kommen. Ein jeder kann ja auch im Übrigen im Net nachlesen, wie so was von statten gehen kann und auch praktiziert wird. Es gibt ja eine Seite - habe ich auch bereits mehrfach genannt hier - auf der immer wieder solche Zusammenschlüsse organisiert werden. Natürlich kann man das auch selber ohne Nutzung dieser Seite machen. Mich wundert es schon das hier im Epi-Thread vehement versucht wird - und auch mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten - gegen so einen Zusammenschluss zu wirken. Nochmal an alle, das ist für alle realen Aktionäre von Epi, welche tatsächlich keinen Verkauf an die Chinesen wollen, die einzige nachhaltige Möglichkeit etwas zu erreichen. Zumindest für die, die dem anschließen würden. Aber es könnte auch auf die Anderen abfärben, vielleicht. Natürlich muss einer sich opfern und die Arbeit anfangen. Das ist immer so. Aber entgegen einer einfachen Bekenntnis im Internet hat dies Erfolgsaussichten.  
Antworten
clint65:

Kann Hamilton/Epiogenomics nicht

21.06.17 12:38
einfach eine Kapitalerhöhung voll ausschöpfen unter Ausschluss der Aktionäre an nur einen Investor. Und wieviel mehr Prozent hätte der Aufkäufer dann auf einmal, wenn er alleine die KE zeichnet!

Ihr müßt ihr immer bedenken, das der Vorstand und Aufsichtsrat die Übernahme befürworten. Da wird mit allem gearbeitet - auch einem Flyer. Hätte man das Geld und den Aufwand nicht für wertsteigernde Arbeit bei Epi aufwenden können?  
Antworten
Malawi24:

@Roi

21.06.17 12:40
Und du willst dieser "Retter" sein/werden ?
Nein Danke !!!
Antworten
Blauerklaus44:

Kapitalerhöung

2
21.06.17 12:41
ist einer der Punkte die in der Andiehnungszeit ausgeschlossen sind.

- steht so geschrieben.
Antworten

Blauerklaus44:

Und noch ein Sternchen für

21.06.17 12:44

namgni
Antworten
mad-jay:

ROI100

21.06.17 12:46
Warum versuchst du denn mit aller Gewalt und einer beachtlichen vehemenz den Leuten einen Zusammenschluss aufzudrängen? Möchtest du diesen Zusammenschluss nicht selber ins Leben rufen mit deiner Erfahrung? Wenn du alle so dringend schützen möchtest wäre das doch ein guter weg.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 484  485  487  488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--