Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.119.152 / Heute: 3
Epigenomics AG 0,892 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

Horscht Börse:

Mögli,

06.05.17 13:33
Wie ist eigentlich die Einschätzung dazu, was die anderen Streubesitzaktionäre" machen, also die die nicht auf unserer sammelliste landen, das sind doch sicher gut über 50% der Aktien (hab jetzt nicht alles nachgerechnet aber du stecktes ja gerade in den Anteilen)?

Ich hege die Vermutung, dass die auch zu großen Teilen nicht zu 7,52€ raus wollen und halten, sodass doch die 75% Anteile für die Blitzer deutlich in Frage stehen.

Das sollte uns doch zeitlich bis zumindest dem Erstattungsbescheid reichen von dem ich ausgehe, dass dieser das Spiel neu sortiert und den Nachlegedruck des Bieters erhöht.

Du hättest es im Grund schon geschrieben, jeder seine Stücke festhalten (anschnallen) und durch
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

Horscht Börse:

Mogli...

06.05.17 13:34
Antworten
HFreezer:

Mogli3...#10299

06.05.17 13:37
Spass beiseite......ob es beim Kurs dann richtig läuft?.....wir dürfen nicht vergessen, dass dann chin. Unternehmer im Boot sind. Ob wirklich alle Daten korrekt gemeldet würden? Umsätze? Oder wird dann an einigen Schrauben "gedreht", um die Wahrheit zu verschleiern?... Ich bitte darum , mich nicht falsch zu verstehen: aber da unter der roten Flagge kann man auch schon mal "fünf gerade sein lassen...". Warum z.B. haben wir im Geschäftsbericht 2016 nichts Konkretes gelesen zum Umsatz von ProColon in China in 2016? ....oder zum Entwicklungsstand von ProLung in China.....oder den klinischen Studien zur Validierung von ProLung....alles Zufall?...ich weiss nicht....
Antworten
HFreezer:

...

06.05.17 13:43
mal sehen, was der 10. Mai hierzu bringt.....kommt wieder nix diesbezüglich sollte klar sein, aus welcher Richtung der Wind weht.
Antworten
mehrdiegern:

nächste schritte/ strategische ziele

06.05.17 14:41
1. Einladung kommt grds. Automatisch
-evtl. bei Depotbank bestellen (Hinweis geolong)
2. Eintrittskarte bestellen (liegt der Einladung bei oder Aktionärsportal)
3. Vollmacht übertragen (bei Nichtteilnahme an HV)
-an Nikodimi Vollmachtsbeauftragter unseres Forums
-alternativ über Aktionärsportal an Hr. Vogt
Nachricht an Mad-Jay zum Abgleich

4. Weisungserteilung in der Vollmacht

Zu Punkt 4 möchte ich einige Anmerkungen machen.
Zur Vollmachtsübertragung mit Weisung ist es am einfachsten das
Formular zur Vollmachtserteilung auf der Homepage von Epigenomics zu nutzen.

www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/..._oHV17_Final_D.pdf

Hier sind alle zur Abstimmung stehenden Tagesordnungspunkte genannt und ihr braucht nur ankreuzen (ja/nein).

TOP 1  Vorlage Jahresabschluss                         keine Abstimmung

TOP 2   Entlastung Vorstand                                einfache Mehrheit                        
TOP 3   Entlastung Aufsichtsrat                           einfache Mehrheit  

TOP 4   Aufhebung genehmigtes Kapital  I         75% der anwesenden Stimmrechte
TOP 5   Aufhebung genehmigtes Kapital II         75% der anwesenden Stimmrechte
TOP 6    "Optionen"       75%  der anwesenden Stimmrechte
TOP 7   "Aktienoptionen"       75%  der anwesenden Sstimmrechte

TOP 8  Änderung Beschlussfähigkeit AR            75% der anwesenden Stimmrechte  

TOP 9  Wahl des Abschlussprüfers        einfache Mehrheit

Also:
bei TOP 2,3 und 9 können wir Aufsichtsrat und Vorstand nur ärgern (mitunter auch sehr schön)

Bei Top 4-8 können wir mit "nein" nach derzeitigem Stand unserer Stimmrechtsanteile

-eine Erhöhung des genehmigten Kapitals 2016/I und 2016/II verhindern
-weitere Optionsprogramme zur weiteren Bereicherung des CEO etc. verhindern

somit wäre eine ke nur noch mit dem übrig gebliebenen genehmigten kapital aus 2016 I/II möglich.
Da bleiben wir mit dem gesamten free float am drücker.

Die 75 % im andienungsprozess haben mit den o.g. Stimmrechten in der hv absolut nichts zu tun.

Deshalb die diskussion scharf zwischen hv – strategie
(oberstes ziel verhinderung einer ke unter ausschluss der aktionäre und verhinderung des bereicherungsprozesses des ceo etc. durch optionsprogramme)

und

dem späteren andienungsprozess trennen.

Nochmal
Die 75 % Marken sind zwei gänzlich verschiedene bei HV und Andienung

Antworten
Mogli3:

HF

06.05.17 15:02
Ich bIn alles andere als naiv was chinesische Daten anbetrifft. Aber vorläufig sind wir noch in Deutschland. Ihr hört das Gras wachsen. Umsätze in China hören wir sowieso nicht sondern lediglich Lizenzgebühren, so ca 3$ pro Test, also zur Zeit kleine Beträge.  
Antworten
Mylu:

HV

06.05.17 15:05
Ich denke bis  ende nächster Woche hat der Großteil sein Einladung bekommen und die Eintrittskarten für sich selbst bzw. für die Stimmrechteübertragung an nikodimi beantragt.

Nun zur Frage: WIE ERHALTEN WIR NIKODIMIS ECHTEN DATEN WELCHE FÜR DIE ÜBERTRAGUNG NOTWENDIG SIND?

@Nikodimi: vielleicht hast du bereits eine Idee?  Bzw. Ist über dein Anwalt etwas möglich? Wie ist der Stand der Dinge? Herzlichen Dank schon mal für alle Bemühungen. Falls es für dich für uns über 100 Leute zuviel Arbeit wird kann ich mir auch eine weisungsbindingte Stimmrechteübertragung an Hr. Vogt vorstellen

Oder hat da jemand Zweifel? Es gibt zwar bei dem Schreiben ein paar Klauseln die dazu führen können das ein Stimmzettel nicht berücksichtigt wird, aber dies ist ja eher Standard.

Rein persönlich würde ich Nikodimi aber bevorzugen.  
Antworten
Pflaume:

@Mylu

06.05.17 15:17
Bitte eine E-Mail an nikodimi schicken. So erhältst​ Du die echten Daten.
info@zaunkoenige.eu
Antworten
Mylu:

Ist dies jetzt das offizielle Vergehen?

06.05.17 15:20
Antworten
Mylu:

@mehrdigern

06.05.17 15:22
Bitte Info bzgl. Nikodimi Daten aufnehmen.
Antworten
mehrdiegern:

Mylu

06.05.17 15:53
frage da nochmal konkret nach

bislang:

ist vielleicht untergegangen
nikodimis anwalt wird sich am montag zur weiteren verfahrensweise äußern

wird dann hier mitgeteilt

für mich ist die vogt - alternative absolut seriös, da kontrollierbar.
nmm wird sich wegen der stimmrechte keiner in die gefahr einer straftat und des jobverlustes begeben.

wobei ich das gefühl habe, dass herr vogt weiss, dass bei ablehnung des übernahmegebotes sein job viel sicherer ist

vielleicht möchte er auch lieber weiter mit uns als mit den chinesen arbeiten!!!!!!

wäre aus meiner sicht eine gute wahl.
Antworten
mehrdiegern:

Horscht Börse #10301

06.05.17 16:08
bin da voll deiner meinung

einige/viele altaktionäre werden mit dem angebot nicht zufrieden sein und nicht für 7,52 euro andienen.

deshalb sehe ich sehr sehr gute chancen, dass bei diesem angebot die 75 % nicht zusammen kommen oder wir als zaunkönige profitieren werden.

nur bei der hv nutzen uns die nichtanddiener nichts, da müssen schon die stimmrechte gegen die vorschläge der epi-truppe ausgeübt oder übertragen werden.

also aktiv werden und/oder bleiben
Antworten
mehrdiegern:

stimmrechte hv

06.05.17 16:47
sicher vertreten:
pro:
Bieter                                                                                   15,3 %   (+zukauf nach 26.04.?)
Aufsichtsrat und vorstand                                                      1,0%

contra:
w.o und ariva forum                                                                ????%

wie verhalten sich:
andere aktionäre                                                                    ????%    
Oddo Meriten Asset Management SAS Paris Frankreich      3,08 %  (+zukauf nach 26.04.?)    

Nach meiner Meinung werden diesmal 40-50 % der Stimmrechte vertreten sein
spannend                                                          
Antworten
geolong:

richtig so ... (#10312)

06.05.17 17:56
bin ganz derselben Meinung.

Ich habe mich irgendwie nie so richtig zum Dienen berufen gefühlt.

Also ich für meinen Teil möchte weder ANdienen noch den Interessen des Vorstandes (HV) dienen.
Antworten
geolong:

Forum 2.0

2
06.05.17 18:01
Eine neue Erfahrung – keine schlechte eben – ist es allemal, wie hier im Forum an einem Strang gezogen wird. Das gefällt mir gut und ist wirklich ein wohltuender Kontrast zum früheren Hick-Hack zwischen Zuversichtlern (potenziellen Dauerdurchhalteparolen-posaunenden-Schönfärbern) und Skeptikern (potenziellen ewig-nörgelnden-und-geduldsbefreiten-Schwarzmalern), welches hier zwar deutlich moderater in Erscheinung getreten ist als in anderen Foren, aber doch leider nur selten zu qualitätsvollem und konstruktivem Austausch geführt hat. Auch wenn klar ist, dass die neue Eintracht der Situation geschuldet ist, spricht ja nichts dagegen, es einfach zu genießen - und der Sache dient es allemal.
Antworten
Horscht Börse:

Mehrdiegern#10312,

06.05.17 18:02
Danke, ja bin auch der Ansicht, dass es auf der Hv auch darum geht dem Vorstand zu zeigen, dass die seltsame Anbahnung des Deals, die Verschiebung der Zahlen ohne jeglichen Kommentar und die offensichtlich tiefstapelung bei den Aussichten (für mich recht nichtssagenden das ganze im gb vom 26.04.2017) von den Aktionären so nicht toleriert wird, sodass hoffentlich außerhalb unserer lise viele in die selbe Kerbe hauen.

Wenn man die Bude haben will/ verkaufen will, dann gern, aber zu einem angemessenen Preis gemessen um Umsatz-und Gewinnpotential.

Möchte doch gern wissen, wie in dem Ausblick und dem präsentierten Deal ( mit scheint Vorstand und Aufsichtsrat schwärmen gerade zu davon) die von Herrn Dr. Taapen mal aufgerufenen 300 (500?) Millionen umsatzpotential abgeblieben sind, oder haben die sich in 250 Mio. bevorstehende marketingkosten verwandelt.

Diese Frage interessiert mich am meisten bei der Hv, denn da kann bei gezielter, direkter Fragestellung keiner ausweichen und muss Farbe bekennen.

Leider kann ich dort nicht teilnehmen, aber vielleicht kann jemand der teilnehmenden dort mal Ansätzen. Hat Heu nicht jemand von einem Gespräch mit einem Wirtschaftsjournalisten gesagt, der könnte dort und in der Berichterstattung einiges ausgraben, was den Vorstand vielleicht in andere Bahnen lenkt, da die Unglaubwürdigkeit auffliegt.
Antworten
geolong:

Zurück-HAL-tung

06.05.17 18:06

… und beinahe wollte ich hinzufügen, wie wohl es ferner tut, dass die Zuversichtler, die bei dem über die Jahre stetig anwachsenden Frust-Druck der Opposition keinen leichten Stand hatten (mein Mitgefühl galt primär User HAL – wo bist du denn, geschätzter Kompagnon?), nun berechtigterweise erleichtert und entlastet sind – der Eintracht halber lasse ich es jedoch bleiben wink.

Antworten
Guru51:

gehandelte aktien

06.05.17 19:18

kurz zur info an die verehrte kundschaft.

in der woche vom 2 bis 5.5 wurden rd. 1,3 mio aktien gehandelt.
nicht gerade der renner.
diesen wert habe ich aus der täglichen übersicht von    finanzennachrichten
errechnet.

p. s.  wer langweile hat,        wäre heute abend um 20.15 auf bayern 3
        bei  " herr ober "    mit gerhard polt gut aufgehoben.
Antworten
hope epi:

Hoffe dass ich nächste Woche meine

06.05.17 19:55
HV Einladung bekomme.  Ich freue mich diesmal meine übertragene Stimme für eine gerechte Sache abgeben zu dürfen.

Gebt uns 12 € und der Laden gehört euch ihr Chinesen.  
Antworten
na2366:

Vollmachbertragung

06.05.17 21:47
Kann die ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht auch eingescannt und als PDF-
Datei an info@zaunkoenige.eu gemailt werden oder muss das Original geschickt werden?
Antworten
paionup:

@ na2366

06.05.17 22:31
Tendiere zu Original schicken.
Auf dem "Formular zur Stimmrechtsvertretung" werde ich von Punkt 2 bis 7 für "NEIN" stimmen.
Aber wo ist Punkr 1? Steht nicht auf dem Formular!
Punkt 8 und 9? Wofür stimmen? Acuh "NEIN"?

Antworten
per.aspera.ad.:

Horscht Börse 10316

06.05.17 22:52
Herr Dr. Taapken (Taapen gibt es nicht)
Antworten
namgni:

@hope

07.05.17 07:22
Warum um alles setzt du denn jetzt 12,- als probaten
Verkaufskurs fest!?

Wenn das für dich gilt, prima!

Aber meine Schmerzgrenze liegt deutlich darüber, und so
sollten wir hier, wenn wir schon alle in die gleiche Richtung fahren,
ein höheres angebot anstreben.

Sonst macht dieses ganze Projekt nicht wirklich Sinn.

PS: bitte nicht in alte ich-wünsch-mir-was Zeiten zurückfallen!
Antworten
Guru51:

zu nr. 10319 von hope

2
07.05.17 08:17

ich hatte schon vor einigen tagen ähnlich geschrieben.

es ist überhaupt nicht sinnvoll,     aktuell einen
möglichen verkaufspreis in das schaufenster zu stellen,
insbesondere da noch nicht einmal ein offizielles angebot vorliegt.

die begründung ist ganz einfach:
ein möglicher preis reicht von  8   bis  ( vielleicht )   40.

die folge, es  würde  sich eine überflüssige diskussion entzünden.
und diese wäre sicherlich noch schädlich.
unsere große einigkeit würde  (erheblich )  unter einer
preisdiskussion leiden.

natürlich kann/sollte jeder einen  möglichen  preis für sich im kopfe haben.
mehr ist gegenwärtig nicht erforderlich.

einen ruhigen sonntag wünsche ich den herrschaften.
mit sonne wird es ja wohl nichts.

Antworten
mehrdiegern:

Guru51 #10324

07.05.17 08:41
volle zustimmung

da wird und muss jeder für sich entscheiden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--