Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 395  396  398  399  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.119.210 / Heute: 61
Epigenomics AG 0,892 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

mad-jay:

Userone

29.04.17 21:28
Sind dabei.
Bei Bedarf kann ich die Excel auch mal jemandem schicken.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

joschi09:

Habe die Beiträge

29.04.17 21:49
von heute Mittag bis jetzt durchgelesen und muss sagen : Einfach toll was hier läuft.
Ich bin auch der Meinung, dass wir uns auf die HV konzentrieren sollten.
Insbesondere sollten wir diskutieren wie abgestimmt wird.
In dem Punkt Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand : N E I N
Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Aktionäre : N E I N
Die anderen Punkte, wenn wir die Einladung bekommen haben.
Wird eine spannende Woche.
Antworten
lynx213:

Moin.

29.04.17 22:06
Ich bin weiter dabei, möchte meine Anteile nicht veröffentlichen. Nikodimi oder HAL haben mein vollstes Vertrauen. Weiter so. Hier geht was!!!
Antworten
Superbulle88:

Epi

29.04.17 22:33
Ich glaube dass der Kurs über die 7,52 aufgrund Einkauf Hedgefonds gehen wird - die lassen sich so ein Schnäppchen nicht entgehen.

Dann kommt ein neues Angebot

Frage : wenn eine neue Gesellschaft gegründet wurde - Blitz - diese nicht an der Börse ist - muss jemand anders dahinter sein
Antworten
Mogli3:

Ton

29.04.17 22:36
Es ist gut dass wir versuchen zusammen zu stehen um etwas zu erreichen. Aber es sollte trotzden Emotionen im normalen Ton gegenüber dem Management zu gehen. Sie machen ihren Job wie sie es für richtig halten, wahrscheinlich haben sie bei diesem Deal auch an sich gedacht aber das würden wir auch.  Wenn der Free Float bei 80% liegt sind das nicht nur Kleinaktionäre!! Ich habe schon geschrieben auch auf WO dass man sich darüber im Klaren sein muss was man realistisch erreichen kann und dann die Strategie festlegen. An der HV werden wir keine Mehrheit haben das ist sicher.  
Antworten
clint65:

So, wie ich das beim Mitlesen verstanden habe,

30.04.17 08:03
hat sich Biochain bereit erklärt unter bestimmten Voraussetzungen über 6 Millionen dazu zu steuern, um die operative Geschäftstätigkeit aufrecht zu erhalten. Das heißt nichts anderes, als den kurzfristigen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Es muss ein Investor her (falls die Übernahmeofferte abgehlehnt wird), der die Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Bezugsrechte zeichnet, damit der Betrieb weiter geführt werden kann, ansonsten droht die Zahlungsunfähigkeit und damit die Insolvenz. Eigentlich sollte sich da jemand finden, da ja jetzt die Katze aus dem Sack ist ...
Antworten
mehrdiegern:

mogli3

30.04.17 08:20
wir brauchen keine mehrheit

die beschlüsse zur aufstockung des grundkapitals brauchen nmm aber 75 % der anwesenden stimmrechte. die könnten wir verhindern.

zu den eingebrachten top kann man bis zum 15.05. gegenanträge stellen.
hier könnten insbesondere die ausnahmetatbestände, welche uns von den ke ausschließen heraus genommen werden. vielleicht schließen sich da dann auf der hv auch noch andere an.

habe mich da eingelesen, bitte aber um (über-)prüfung durch euch
Antworten
mehrdiegern:

link

30.04.17 08:38
zu den ausschluss von aktionären

www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...kten_4-7_final.pdf

genehmigtes kapital 2017/I 10 % (da sehe ich bei möglichen 2,3 mio neuen aktien keine "gefahr bei ausschlus)

genehmigtes kapitel 2017/II allerdings 40 % (bei ausschluss von uns schon ein brocken)

steige bei den ausnahmetatbeständen aber noch nicht so ganz durch.
hat da jemand mehr kenntnis

für mich ist das der entscheidende punkt auf der hv

schönes langes we
Antworten
Horscht Börse:

8500

30.04.17 08:56
Von User fuchskotze aus dem wo Forum sollen auf die liste
Antworten
Horscht Börse:

500

30.04.17 08:58
Von User HSV-relegationsmeister aus dem wo-Forum bitte auf die Liste
Antworten
hope epi:

Clint 65

30.04.17 09:04
Zahlungsunfähigkeit mit Sicherheit nicht.

Es handelt sich um ein 39 Mann Betrieb in Räumlichkeiten eines Gewerbekomplex in Berlin.

Es kommen ja auch ständig Einnahmen durch Verkäufe rein . Und ständig immer mehr.

Es könnte natürlich zu gewisse Verzögerung des Vertriebsaufbau kommen.

Aber es stimmt : Es muss Geld her. Das wird jetzt durch diese Offerte aber nicht schwer sein da nun der Wert des Unternehmen auf mindestens 7,52 € taxiert worden ist.  
Antworten
hope epi:

Desweiteren kommen am 10.Mai die Q1 Zahlen

30.04.17 09:17
Ich hoffe Epi gibt alle Einnahmen ehrlich bekannt.
Auch aus Asien.
Die Zahlen 2016 sahen ja gar nicht so schlecht aus.
Deswegen ist es schon eine Frechheit zu sagen die Umsatzprognose 2017 würde voraussichtlich  auf Vorjahresniveau  2016 liegen.

Sollte die Übernahme scheitern was ich nicht glaube wäre ganz schnell eine andere Lösung da um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

So ein Juwel lässt man nich fallen
Antworten
Mogli3:

Mehrdiegern

30.04.17 09:44
Ja das müssten wir verhindern können, ist zunächst das Hauptziel- habe das in WO auch geschrieben. Falls die mit 30% kommen dann reichen von uns 10%!! Der Pariser Fods dürfte daran aber kaum interessiert sein höchstens Gerber falls er noch dabei ist mit seinen 2.93% vor zwei Jahren.
Antworten
Mogli3:

Übernahme

30.04.17 10:41
Ich will hier nicht Öl ins Feuer gießen, aber einige hier von uns und auch aus dem WO-Forum haben geradezu bis letzten Mittwoch eine Übernahme zu € 7 herbei gesehnt. Ich fand das immer eine ziemliche  Dummheit für die Langzeitaktionäre und habe das auch so geschrieben.  
Antworten
Mogli3:

Mehrdiegern

30.04.17 10:56
Das genehmigte Kapital 1 10% ist für die Variante Übernahme scheitert. Also 2.2 Mio Aktien zu 5€ gibt 11 Mio. Das reicht dick bis die Erstattungsfrage über die Bühne ist und wäre wohl auch unsere Variante.
Variante 2 40% kommt bei Gelingen der Übernahme zum Zug und da haben wir zwei Chancen das zu verhindern, an der HV bei diesem Ordnungspunkt und beim Ablehnen des Kaufangebots. Allerdings könnten Sie Variante 2 auch durchziehen wenn die 75% nicht erreicht werden. Dazu bräuchte es allerdings einen neuen Investor oder einen neuen Vertrag mit den Chinesen.  
Antworten
Berti67:

Hallo,

30.04.17 11:29
habe in der Vergangenheit immer wieder hier vorbei geschaut um ein paar Informationen zu holen. Möchte mich ebenso daran beteiligen und möchte meine 4100 Stck auch zur Liste hinzufügen lassen.
Antworten
HFreezer:

Geschäftsbericht 2016, Chancen, Risiken

30.04.17 11:37
9.2.4 Chancen und Risiken im regulatorischen Umfeld
Das regulatorische Umfeld in den USA und in der übrigen Welt stellt eine Herausforderung dar. In den USA etwa ist es das erklärte Ziel der neuen Regierung unter Präsident Trump, den Affordable Care Act aufzuheben und zu ersetzen. Obgleich wir glauben, dass die Folgen davon für unser von der FDA zugelassenes Produkt förderlich bis neutral sein werden, ist es dennoch eine Unbekannte und ein Risiko.
Antworten
HFreezer:

....

30.04.17 11:39
Mit unseren gegenwärtig zur Verfügung stehenden Finanzmitteln und angesichts unserer Unternehmensstrategie für die kommenden Monate sollte unsere Finanzierung bis voraussichtlich Anfang 2018 gesichert sein. Auch bei positiven Erstattungsentscheidungen für Epi proColon durch Kostenträger in den USA kann nicht damit gerechnet werden, dass wir schnell genug ausreichende Erlöse aus Produktverkäufen erzielen werden, um den Break-even-Punkt bei den Finanzmitteln noch vor Ende dieses Zeitraums zu erreichen. Ohne alternative Finanzmittelzuflüsse vor diesem Zeitpunkt besteht ein bestandsgefährdendes Risiko für uns. In diesem Fall würde aufgrund einer dann eintretenden Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft die Insolvenz drohen. Um die mit der Einführung unseres Produktes verbundenen Risiken zu mindern, werden wir weiterhin alle strategischen Optionen einschließlich der Möglichkeit weiterer Kapitalmarktmaßnahmen im Verlauf von 2017 prüfen.
Antworten
HFreezer:

...

30.04.17 11:42
Selbst wenn wir in Fragen der oben beschriebenen Aufnahme in Richtlinien und der Kostenerstattung in den USA erfolgreich sein sollten, besteht weiterhin das Risiko, dass ein Schritt oder alle diese Schritte länger dauern könnten als erwartet, wodurch es zu einer langsameren Marktakzeptanz als vorgesehen kommen könnte. Um eine solche mögliche Verzögerung bei der Durchdringung des US-Marktes zu kompensieren, werden wir unsere kommerziellen Anstrengungen in anderen Ländern wie China weiter beschleunigen. Aufgrund des medizinischen Bedarfs in den meisten Ländern der Welt, auf den unsere Produkte zielen, gibt es noch weitere große, nicht ausgeschöpfte wirtschaftliche Chancen, die es zu nutzen gilt.
Antworten
HFreezer:

...

30.04.17 11:44
Trotz der über die vergangenen Jahre auf den Kapitalmärkten aufgenommenen Finanzmittel sind wir als Unternehmen mit bedeutenden wirtschaftlichen Herausforderungen und Chancen weiterhin hinsichtlich unserer finanziellen Ressourcen beschränkt. Dies schränkt unsere Möglichkeiten ein, uns mit möglichen weiteren Hindernissen auf dem Weg der behördlichen Zulassung oder bei unseren kommerziellen Anstrengungen auseinanderzusetzen. Letztendlich sehen wir unsere Fähigkeit, zusätzliches Kapital zur Erreichung unserer kommerziellen Ziele aufzunehmen, als Chance, dem bestandsgefährdenden Risiko einer Zahlungsunfähigkeit entgegenzutreten. Das Scheitern einer angemessenen Kapitalaufnahme für die Finanzierung der Geschäftstätigkeit könnte jedoch zu einem totalen Wertverlust unserer Aktie führen.
Antworten
HFreezer:

..

30.04.17 11:48
da kann man argumentativ natürlich gegenhalten....der Wegbereiter für die Übernahme....natürlich kann es sein, dass trotz Aufnahme in Vorsorgerichtlinien und Erstattung kaum Umsätze generiert werden...Ängste schüren....."bestandsgefährdendes Risiko einer Zahlungsunfähigkeit."...das werden wir am 30. Mai hören....
Antworten
HFreezer:

Korrektur...

30.04.17 11:50
da kann man argumentativ natürlich kaum gegen halten....
Antworten
Averex:

Ist schon hart...

30.04.17 11:52
wenn man sein eigenes Unternehmen quasi nach FDA Zulassung usw. als möglichen Totalverlust einkalkuliert. Möchte mal gern ein Q-Bericht eines Unternehmens nach FDA Zulassung lesen, wo vergleichbares drin stand.
Antworten
HFreezer:

..

30.04.17 11:53
Geschäftsbericht 2016, Punkt 9: Prognose-, Chancen und Risikoübersicht.....Seiten 18 bis 25
Antworten
Averex:

@Geschäftsbericht

30.04.17 12:00
:) Thx für die Quellenangabe. Hab schon gedacht dass es darin zu finden ist.
Naja, ich glaube mit soviel Widerstand hatte Hamilton vlt. nicht gerechnet.
Übrigens, total lustig zum Thema First Berlin:

firstberlin.com/...-epigenomics-ag-research-update-12-08-2016/

Hier hieß es noch im August 2016 ein Kurs von 10,30 €

Jetzt, im April 2017 mit Veteranen-Deal usw. heißt es von First Berlin

""Das ist eine starke Prämie zum gestrigen Schlusskurs", kommentierte Analyst Simon Scholes vom Finanzdienstleiter First Berlin die Höhe der Offerte. Er rät Anlegern, das Gebot anzunehmen, das knapp 52 Prozent über dem Vortagesschluss liegt."

Quelle: www.onvista.de/news/...ionaere-von-epigenomics-jubeln-60744083

Was für ne Verarsche! Ohne uns.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 395  396  398  399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.832 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Saxnot 22.01.26 07:09
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--