Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 384  385  387  388  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Zugriffe: 6.085.858 / Heute: 108
Epigenomics AG 0,88 € -2,22% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%

HFreezer:

hope epi...

27.04.17 20:49
gestern erschien ein feiner Artikel von Peer Leugermann (Börse online)..."Epigenomics-Aktie nach Übernahme-Angebot plus 40 Prozent: Und jetzt?".....M.E. eine sehr gute Standortbestimmung.....die Messe ist noch längst nicht gelesen!!!!.....lies es Dir mal durch......Gruß !!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +123,21%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,71%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,11%

HFreezer:

mehrdiegern...

27.04.17 20:59
auf der Epi Homepage steht nach wie vor der 30. Mai....Beginn ca. 10 Uhr.......findet ja immer im Gebäude der Deutschen Bank "Unter den Linden" statt.....ich denke nicht, dass der Termin noch verschoben werden darf....
Antworten
HFreezer:

.....

27.04.17 21:01
....die Teilnehmer an der HV können sich ja vorm ADLON treffen.....würde mal gerne einige aus diesem Forum kennenlernen.....
Antworten
TheDude335:

Liste

27.04.17 21:11
Ich werde auf der HV mit meinen 2100 Stück auch gegen die Übernahme stimmen, ihr könnt also die Anzahl zur Berechnubg hinzufügen aber ich bin selbst vor Ort.
Antworten
Knoppers81:

Gedanken gemacht

27.04.17 21:12
Seit dem CC habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Wenn Herr Hamilton will, dass ich meine Aktien dieses künftigen Marktführers verkaufe, dann wird mir sein künftiger Arbeitgeber wohl noch mehr als bis jetzt bieten müssen.
Ich brauche den Gewinn weder heute noch morgen, da ich Epi als Longinvest betrachtet und ohnehin auf eine Übernahme spekuliert hatte.
Diese kommt nun früher, aber leider wohl zu einem geringeren Preis als erhofft. Ein paar Wochen mehr auf mein Geld, mehr Geld, zu warten, verkrafte ich.
Zu einem Konkurrenzangebot wird es in meinen Augen, wie gestern schon betont, nicht kommen. Man wird jetzt ordentlich Druck machen, um etwaiger Konkurrenz keinen Spielraum mehr zu geben. Deshalb glaube ich auch nicht an eine Verlegung der HV, sondern eine sehr zeitnahe Einreichung des offiziellen Angebots. Ich setze aber darauf, dass das bisherige Angebot im Laufe des Prozesses noch nachgebessert wird.
Allerdings fällt mir eine Einschätzung, wie viel ich da erwarten kann, schwer.
Auf eine Erhöhung  des ursprünglichen Angebots von 7,52€  um 35-40% wage ich kaum zu hoffen.
Mir erscheint ein weiterer Aufschlag von ca. 20%, also auf rund 9€, realistischer.
Allerdings habe ich mit Angebotserhöhungen bei Übernahmen kaum Erfahrung und würde deshalb gerne eure Einschätzungen dazu hören.

Antworten
HFreezer:

.....

27.04.17 21:13
...und falls wirklich jemand stellvertretend unsere Stimmrechte vertritt, muss es in irgendeiner Form eine Kontrolle geben, ob diese wirklich in unserem Sinne wahrgenommen werden......bitte KEIN Misstrauen unterstellen.......aber hier geht es um ein gehöriges Pfund.....
Antworten
clint65:

und es muss wasserdicht sein,

27.04.17 21:17
nicht das ein Formfehler vorliegt und dann die Stimmrechte nicht wahrgenommen werden können ...
Antworten
HFreezer:

....

27.04.17 21:19
...auch das meine ich , Clint.....
Antworten
HFreezer:

derjenige oder diejenige

27.04.17 21:26
der/ die unser Vertrauen erhält, trifft sich beispielsweise vorm ADLON mit 2 anderen aus dem Forum ....das Ding wird noch mal kurz durchgesprochen und auf Echtheit geprüft und dann geht es die 300 Meter weiter zur Deutschen Bank.....
Antworten
LutzHH:

Vertrauen

27.04.17 21:40
Ein gangbarer Weg so wie HFreezer und Clint vorschlagen - wer von uns hat derartige Erfahrungen?
Antworten
LutzHH:

Liste

27.04.17 21:42
Antworten
LutzHH:

Liste

27.04.17 21:45
trend4u (1.025)
mehrdieger­­n(7500)
namgni (62.850)
userone
michaelwel­­zel+ (5.800)
Superbulle­­88+ (6.150)
spekulanti­­+
lutzhh+ (9.135)
Exexperte+­­ (5.500)
lynx213+
Zonte von Mott+
gindants
sakri (1.400)
emse (100)
cloud2017 (40.000)
Blauerklau­­s44 (6.000)
Leonardo (601)
Neutrino (1.256)
vorsorgefa­­n  
Averex (14.500)
Htw7448 (11.000)
chappyhd+ (5.273)
gremlin + (2.800)
tiredbank+­ (5.900)  
Jayt91 (9.000)  
nikodimi ca. (400.000)
marvikev (40.000)  
Mr.Hamilto­n (2.000)    
Old_Tiu (3.000)
Mylu (ca. 30.000
tancho (20.500)
hrbg (16.500)
fbo/hambur­ger (1.385)
clourac (30.000)
sky (12.000)  
Buntspecht53 (650)
Pflaume (486)
joschi09 (2.000)
theb (5.350)+  
Ahwas (2.200)
shield (32.750)
Horscht Börse (9.695)
derbestezo­cker (10.000)  
virus moschino (3.900)
Mike86aka8­6Mike (300)  
mad-jay (65)  
hope epi (1.700)  
mindestens­ haltbar (20.000)  
Lex Luthor (5.960)  
souler (14.950)
MenschMeie­r + (2.224)  
burn85 (400)
bogda04 (7.000)
Spiegelbil­dXD (857)
jolo82 (3.400)
na2366 (1.000)
carlotta (5.000)
warkla2 (3.450)
Mogli3 (70.000)
Benz1 (14.007)
Ralf.D (1.000)

thedude335 (2100)
Antworten
HFreezer:

.....

27.04.17 21:46
...die 3 oder meinetwegen 4, die gemeinsam auf der HV das Ding durchziehen, tauschen im Vorfeld Name, Telefonnummer etc. aus......und treffen sich......damit wäre m.E. garantiert, dass jeder, der die Vollmacht erteilt und sich hier in der langen Tabelle sogar mit Aktienanzahl outet,..... dass somit jeder sicher sein kann, dass hier das Vertrauen nicht missbraucht wird und die Stimmrechtsübertragung ordnungsgemäß wahrgenommen wird......
Antworten
LutzHH:

HV

27.04.17 21:54
Ein paar Forumteilnehmer haben es ja schon erwähnt - wenn die Agenda/Einladung raus ist sollten wir zu den einzelnen Punkten unseren Standpunkt klären. Es geht sicher "nur" um einige wenige Key-Punkte und so wie hier die meisten denken, kann das recht zügig gehen. Was mir am Herzen liegt, ist dem Vorstand und dem AR die Entlastung zu verweigern. Wird zwar nicht mehr als ein Denkzettel, aber die Nadelstiche sollten wir uns gönnen.
Wäre super-gerne auf der HV dabei, bin aber leider auf Reisen
Antworten
HFreezer:

.....

27.04.17 22:00
......und wir sollten alle  nicht vergessen, dass diese ganze Kiste hier nur vorläufigen Charakter hat.....ich vermute stark, dass SEHR KURZ vor der HV ein verbessertes Angebot eintrudelt, so dass dann völlig neu hier im Forum diskutiert werden müsste, ob angedient werden sollte oder nicht.....und die Zeit dann davon läuft ...sei`s drum....wir müssen vorerst mit den 7,52 arbeiten......
Antworten
HFreezer:

....und by the way..

27.04.17 22:07
die Zeit der Beleidigungen und Bezichtigungen im Forum scheint vorbei zu sein......das tut sehr gut.....jetzt geht es endlich um Inhalte und ich finde es spannend, was da in den nächsten 8 Wochen auf uns zu kommt....es gibt viel zu lernen...lasst uns sachlich bleiben.....!!!......Danke Euch und eine gute Nacht !
Antworten
iTechDachs:

Aktiencheck ist sicher erstmal auch nur ein Werbe-

2
27.04.17 22:33
artikel und daher nicht besonders fundiert und aus verschiedensten Quellen / Artikeln zusammengeschustert.

Interessant wird es aber, wenn man dieses zunächst absurde Szenario 'Hedgefund lässt die heisse Kartoffel Übernahme fallen und kauft eine andere' durchdenkt. Im Augenblick ist Epi ja konkurrenzlos und keine andere Kartoffel in Sicht -- oder doch?  Ich habe mich nochmal gefragt, welche Patente da im letzten Jahr an einen 'europäischen Käufer' für 1,5 Millionen verschoben wurden. Wenn man bedenkt, dass dies mehr als ein Drittel der Jahres-Gesamteinkünfte der Gesellschaft ausmacht, wäre es doch wohl eine Pressemitteilung wert gewesen. Gab es die?

Nur mal angenommen, der unbekannte Käufer wäre eine dieser Blitz-xx-yy-zz Briefkastenfirmen mit chinesischer (oder amerikanischer) Finanzierung, dann würde ein Platzen der Übernahme und die mögliche anschliessende Insolvenz der AG vielleicht den Weg freimachen, für lächerliche 1,5 Millionen den Patentschutz nach China oder sonstwo zu verschieben???

Nur eine Alptraumvorstellung beim Lesen dieses Werbeartikels zwischen Aixtron und SLM irgendeinen tieferen Sinn zu finden.

PS: Exas wurde gerade von Cowen von 30 auf 40 Dollar Kursziel hochgehoben ...  Eigentlich könnten sie die ungeliebten Deutschen für ihren geplanten Jahresumsatz von 190-200 Millionen US-Dollar aus dem Geschäft nehmen ....

PS2: --- Als Gegengewicht zu all dem Horror noch eine kurze Tatsache aus dem Geschäftsbericht 2016: die hier vor ein paar Tagen aufgedeckte Umschlüsselung der Quest Codes auf EpiProcolon wird im GB auf Seite 37 noch als letzte zu beseitigende Hürde zur exklusiven EPI-ProColonpräsenz der alten Lizenzabkommen vor der FDA-Zulassung vermerkt - also noch ein wenig beachtetes Highlight (oder war es im CC erwähnt worden?) ---
Antworten
geolong:

rosige Zukunft

6
28.04.17 00:43
So rosig war sie, die Zukunft, so rosig. So ein guter Plan war das. Noch die endgültige Medicare-Erstattungsentscheidung abwarten und die Aufnahme in die Richtlinien durchbringen. Mit dieser Rückenstärkung kann Epi dann durch ein Nasdaq-Listing so richtig durchstarten. Beschaffung des nötigen Kapitals würde dann kein Problem sein, sei es über eine KE, sei es durch einen US-Investor – bei höheren Kursen käme dann genügend Kohle zur Finanzierung des operativen Betriebs und zum Zünden der Marktpenetrationsrakete herein. Geht sich alles locker aus, mit Erstattung ist kein hoher Marketing-Aufwand erforderlich und den Vertrieb macht ja Polymedco. Und dann … rosige Zukunft.

Naja, nun werfen wir all das über den Haufen … hmm, aber warum? Warum eigentlich? Weil ein besserer Plan da ist! Na klar, ein chinesischer Bieter soll den Laden übernehmen und die Finanzmittel beisteuern, damit das US-Marktpotenzial ausgeschöpft werden kann. Aber, was ist besser an diesem Plan? Mit Medicare-Erstattung und dem Vermarktungskonzept in Verbindung mit dem Vertriebspartner und den diagnostischen Laboren ist der Finanzbedarf doch überschaubar. Nein, du Dummerchen, was verstehst du in deiner Kleinaktionärswelt schon von den Chancen für zukünftiges Wachstum im weltweiten Diagnostikmarkt. Aber die Alternativen über Nasdaq-Listing, Investoren-Suche, KEs, strategische Partnerschaften etc., bei denen die Aktionäre im Boot bleiben können, existieren ja und würden nach Erledigung der bevorstehenden Weichenstellungen leichter zu bewältigen sein – also warum diese Eile? … Aha, jetzt klingelt es bei mir. Nun sehe ich klar. Es fällt mir wie Schuppen von den Augen. Der Plan ist besser. Er IST besser! Besser für jene, die Epi übernehmen und alle, die durch begleitende Vereinbarungen profitieren. Alles klar – eigentlich alles ganz einfach zu verstehen.

Was ist aber mit den Aktionären? Hahaha …, die Aktionäre – keine Sorge, die werden den genialen Plan nicht durchkreuzen. Die werden sich nach der langen Phase der Unsicherheit mit einem börsenüblichen Zuschlag zufrieden geben, ganz nach dem Motto „besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“. Ein bisschen tiefstapeln beim Ausblick für 2017, sich über die Marktaufbereitung in China bedeckt halten – das gibt ihnen den Rest und der Sack kann zugemacht werden. Dass Epi für den milliardenschweren Zukunftsmarkt der medizinischen Diagnostik gut gerüstet ist und daher hervorragende Zukunftschancen besitzt – das soll nicht an die große Glocke gehängt werden. Wenn die Kleinaktionäre davon Wind bekommen, könnte das zu Störeffekten führen – wer will denn das? Nein, das wollen wir nicht. Das könnte den Plan gefährden. Also bitte nicht weitersagen! Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Aber ist das nicht unfair? Die Altaktionäre haben doch die Firma durch unsichere Zeiten getragen und dabei viel Risiko genommen. Nein, nein, es ist nicht unfair - das Abtreten der Anteile erfolgt freiwillig.
Aso, na dann … dann wird ja alles GUT.
Antworten
geolong:

Paukenschlag richtungsweisend?

3
28.04.17 01:20
@HAL: Der Paukenschlag ist also tatsächlich gekommen. Nicht ganz in der erhofften Form, nicht wahr?

Dennoch: primär sehe ich durch das geplante Übernahmeangebot unsere Position als Miteigentümer des Unternehmens gestärkt. Hey, ein liquider Bieter WILL unsere Firma kaufen! So ein Outing von einer Seite, die sicher reichlich mit Insiderkenntnissen eingedeckt ist, ist doch ein klares Zeichen dafür, dass Epi im Diagnostikmarkt gut aufgestellt ist. Eine solch deutliche, konkret-reale Bestätigung unserer Investment-Entscheidung hatten wir niemals, nicht mal annähernd.

Habe in den Jahren seit Beginn meiner Anlage niemals einen Grund gesehen, ernsthaft an meiner Investition in Epi zu zweifeln. Und dies tue ich jetzt erst recht nicht.

Das geplante Angebot lehne ich ab.
Antworten
mehrdiegern:

HFreezer all

28.04.17 06:03

die einladung zur hv MUSS 30 tage vorher erfolgen. also heute oder vogt arbeitet wieder am wochenende.

zum übertrag der stimmrechte. ist ohne risiko möglich.
leichtester weg:

bei der einladung zur hv verschickt epi auch eine vollmachtsübertragung.
die ausfüllen (abstimmung zu jedem top können angekreuzt werden)
und zu dem beauftragten dritten schicken.

den müssen wir nun finden
.
ironie, wir könnten sogar vogt beauftragen...

wichtig ist noch, dass jeder seine eintrittskarte bestellen muss (depotbank macht das); damit die kartennummer auf der vollmacht eingetragen werden kann.

Antworten
derbestezock.:

Für 12€ wäre ich bereit abzugeben.

28.04.17 06:06
Antworten
hope epi:

Gelong

28.04.17 06:42
Mir geht es genau so wie dir.

Ich bin immer volles Risiko bei Epi gegangen in guten sowie in schlechten Zeiten,  weil ich vom Produkt überzeugt bin.
Jetzt wo das Pferdchen anfängt  zu laufen werden andere sich die goldenen Nase verdienen

Wollte meine Aktien bis 20 € halten als langfristig Invest.

Daraus wird leider nichts mehr  
Antworten
hope epi:

@mehrdiegern

28.04.17 07:04
Das heißt als aller erstes wir müssen nun erstmal auf die Einladung von Epi warten die wir über die Bank zugeschickt bekommen?  
Antworten
hope epi:

derbestezocker

28.04.17 07:07
Und wenn die 12 € nicht erreicht werden was machst du dann?
Antworten
HFreezer:

geolong..#9643....

28.04.17 07:24
Du triffst es auf den Punkt.....und genau das sollten wir der Berliner Bande am 30. Mai Unter Den Linden vortragen.....aber das sind leider "Profis", die unsere Emotionalität und unser Engagement - sicherlich bei einigen seit vielen Jahren - nicht ganz so sehr interessiert.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 384  385  387  388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.830 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Mogli3 01.08.25 11:59
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--