Also ich muss auch sagen, dass ich bei Zulassung mit Kursen um 10-12 gerechnet habe. Aber ich bin nicht wirklich über die aktuelle Kursentwicklung enttäuscht. Bei einigen liest man, dass doch der Kurs bspw. 2014 kurz vor Bekanntgabe der FDA Forderung nach weiteren Daten bei 8,- stand und im November bei 5,20. Warum ist der Kurs jetzt nicht wesentlich höher, Bitteschön??
Zum einen darf man ja dabei nicht den Zeitwert vergessen. Denn wäre der test bereits 2014 zugelassen worden, dann hätte das Unternehmen auch schon seit ca 2 Jahren Umsatz gemacht. Zum anderen spielt der Markt bereits eine KE ein, die sich aus unterschiedlichen Quellen speisen wird. Man muss ja nur auf die Epi-Seite schauen.
www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...bericht_TOP6-9.pdf
Da wurden die TOPs der HV im Mai bereits auf die KE Möglichkeiten kondensiert. Also die KE kommt in jedem Fall, denn es muss der Test jetzt so schnell wie möglich in den Markt gedrückt werden, damit man den First Mover Advantage auch ausnutzt und bspw. Volition an die Wand drücken kann. Wer weiß, vielleicht ist, mit Hinblick auf die Performance, deren Test wirklich besser.. Allerdings brauchen die noch bis 2020 für die FDA Zulassung. Habe ich meinen Markt erzogen und stehen die Strukturen für ProColon - sprich mache ich den besseren Vertrieb, kann evtl. die bessere Performance eines Konkurrenten unerheblich sein.
Viele kaufe immer noch Aspirin, obwohl Generika gleiche Leistung zu einem geringeren Preis bieten. Warum?
Geht man die TOPs mal durch, ist Epi in der Lage gut und gerne die Aktienanzahl bis 2021 zu verdoppeln. Dabei wird es sicher eine hoffentlich ausgewogene Mischung aus KE mit BZR, ohne BZR (bis 10% der Aktienanzahl strateg. Beteiligung möglich), Ausgabe weiterer Wandelschuldverschreibungen geben (bis 75 Mio). Vor allen Dingen muss Epi fetter werden, um eben nicht geschluckt werden zu können. Und wenn, dann Bitteschön zu einem hohen Preis.
Mir macht das Thema KE keine Angst, weil ich langfristig orientiert bin, 4 Jahre + So habe ich immer mal wieder die Möglichkeit, mich an einer KE zu vielleicht attraktiven Konditionen zu beteiligen. Was soll man denn sonst mit der Kohle machen, außer in Aktien investieren? Ich finde Epigenomics hat nach der Zulassung ein attraktives Gewinn/Risikoverhältnis.
Das Ding verkaufe ich nicht unter 40-50 !!