Ich habe mich jetzt noch mal mit Mogli am WE kurzgeschlossen. Tatsächlich habe ich das WS Angebot missverstanden bzw. nur auf den Extremfall abgestellt. Nur wenn Balaton alle WS bekäme, also 4 Mio Stück, können er einen Extrem guten EK bekommen und würde auf 47% kommen. Der Kursanstieg deutet aber darauf hin, dass das Angebot eben doch ganz gut für uns Aktienhalter ist, denn wenn wir es annehmen, können wir zu 1,10 nach KM bzw. 0,1375 nach aktueller Zeitrechnung kaufen.
D.h. auch jemand mit 4,50+ EK kann hier nochmals extremst verbilligen und ebenfalls die Neueinsteiger können zu aktuell 0,50 Kaufen sogar noch nachkaufen und hätten nach KM nochmals einen besseren EK. Das ist auch der Grund für den Aktuellen Anstieg, selbst bei Kursen über 1,- lohnt der weitere Kauf. Also im Grunde alles was unter dem eigenen EK liegt.
Die Ratio liegt bei 0,85, also wenn ich 16.000 habe kann ich 13.600 zu 0,1375 bzw. bei 8:1 kann ich auf die dann bei 2.000 Aktien 1.700 WS zu 1,10 kaufen später wandeln 1:1 in Aktien mit Kurs 1,10. Erstmals möglich im April 2021.
Ein aktueller Nebeneffekt ist ebenfalls, dass das ja nur noch die so genannten Epi Jünger, also die die an die Pipeline glauben, machen. Alle anderen , auch mit grossen Aktienbeständen haben bereits verkauft. D.h. wir haben neues Kapital zu deutlich niedrigeren EK drin, so dass auch im Falle einer Übernahme, deutlich mehr Leute bereit sind, ein neues Angebot anzunehmen, ohne die Situation wie 2017 mit den Chinesen...
Insofern ist dieser Kursanstieg zunehmend mit der Aussicht auf einen verbilligten EK zu erklären, nicht mit einer bevor stehenden Übernahme und auch nicht mit dem möglichen "Yes" seitens der CSM. Auch nicht wenn die Demokraten die Macht wieder übernommen haben.
Einzig und allein die HCC Studie und die Pipeline wären Gründe um die WS mit zu zeichnen. Dazu muss man Aktionär sein, sonst bekommt man die nicht. Es muss auch klar sein, dass unsere Cowboys natürlich kein Interesse an der WS haben uns wieder aussteigen werden.
NOCHMALS: Wer Aktionär ist und bleiben will, muss die WS zeichnen, um seinen EK zu verbilligen. Wer das nicht macht, pennt gerade. Denn sonst würde man bei einem möglichen Angebot evtl über dem KP liegen.
Ich nehme hiermit offiziell meine Ausführungen zurück. Das Ganze klappt natürlich nur, wenn alles Aktionäre die WS mitzeichnen.
Ich bleibe allerdings dabei, dass ich dennoch nicht glaube, dass GH die 74/90 bei der CMS weg bekommt.