Commenter: metkus, andrea
Title: MD
Als onkologischer Chirurg mit über 23 Jahren Erfahrung fällt es mir schwer, den Wert von epi proColon als CRC-Screening-Methode zu erkennen. Nach den besten verfügbaren veröffentlichten Daten betrug die CRC-Erkennung im Stadium I 41% und 61,5%, und die Mehrheit der Sensitivität kam in der späten Phase der CRC-Erkennung zustande. Wie Sie wissen, ist die Diagnose im Spätstadium nicht heilbar und die größte Belastung für die öffentliche Gesundheit .... und leider das, was Chirurgen am häufigsten sehen.
Aus einer evidenzbasierten Perspektive und als erfahrener Chirurg und Patientenfürsprecher halte ich die aktuellen USPSTF-Empfehlungen für ausreichende und leistungsstarke Methoden für das Screening.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Antrag der Epigenomik auf Septin 9 NCD zu genehmigen, wird dies ein falsches Gefühl der Hoffnung für die Patienten, die gescreent werden, vermitteln, obwohl Septin 9 in Wirklichkeit keine echte Screening-Methode ist, sondern ein Test, der möglicherweise CRC im Spätstadium nachweisen kann.
Aus diesen Gründen unterstütze ich die beantragte Zulassung durch Epigenomics nicht.
####
Commenter: Rensberry, Matthew
Organization: Anchor Direct Primary Care
Das CMS sollte diesen Bluttest für das CRC-Screening abdecken. Er ist von der FDA zugelassen und hat einen festen Platz in der Primärversorgung für die Darmkrebsvorsorge.
####
Commenter: Zondlo, Jeff
Medicare muss von der FDA genehmigte Bluttests einschließlich Biomarker für Darmkrebs abdecken. Aus diesen Gründen unterstütze ich die Medicare-Abdeckung: 1) Die Darmkrebs-Früherkennung rettet Leben und senkt die Gesamtkosten des Gesundheitswesens.
2) Epi proColon ist ein von der FDA und der PMA zugelassener Früherkennungstest für die Darmkrebs-Früherkennung
3) Die aktuellen Richtlinien (USPSTF, ACS, MSTF) basierten auf einer unangemessenen Interpretation der Leistungsdaten.
4) Die medizinische Versorgung würde das Bewusstsein für die Tests und die Optionen für überweisende Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister erhöhen.
Ich danke Ihnen.
####
Positiv/negativ 39:2
Beide ablehnenden Kommentare kommen von der Metzger ... ähhh ... Chirurgenseite.