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EPI Übernahme - Wir halten zusammen


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Epigenomics AG 0,96 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Guru51:

vov

 
02.03.20 09:11

dein  " übernahmeangebot  n a c h  der erstattung "   ist sicherer als ein amen in der kirche.

der - ach so unfähige - unternehmenslenker hamilton hat diesen sachverhalt schon vor einigen jahren
erklärt.

bei den großen spielern geht sicherheit/klarheit vor möglichen risikobehafteten gewinnmitnahmen.
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HFreezer:

Vorsorgefan

 
02.03.20 09:26
Ok. Danke

Aber sicherlich nur bei optimalen Rahmenbedingungen: ALLE machen mit, JÄHRLICHER Test usw.
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schield:

Seltsam,

 
02.03.20 09:31
kein Xetra-Orderbuch zu sehen!
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schield:

Vielleicht

 
02.03.20 09:33
soviele Kauforders und auf der Verkäuferseite nichts mehr da ;-)
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HAL2016:

KE oder Übernahme...

 
02.03.20 12:00
...Falls sich jemand noch erinnern kann, ist die vorletzte KE erfolgt, nachdem aus dem Senat der Hinweis kam, den Test doch zu erstatten. Einen Tag später gab es die KE. Das Ganze war ein relativ schwacher Grund, bzw. eher ein Vorwand um die KE durch zu bekommen. Schönwetter sozusagen wurde ausgenutzt.

Im Umkehrschluss heisst das für mich: Wenn in den nächsten Tagen keine KE kommt ist das positiv, denn dann kann man davon ausgehen, dass Epigenomics bereits in Übernahmeverhandlungen ist. Eine kleine KE ist dann wohl eher kontraproduktiv. Der Übernehmer finanziert dann auch die Markteinführung.

Ich sage nur 850 Mio Bond von EXAS. Davon hätten wir gern 650 Mio. ;-))
Antworten
mehrdiegern:

hal

 
02.03.20 12:33
ich bin super froh über den beginn des prüfungsprozesses. aber es sind bis zum ende noch gelder nötig.

wie bei der ms wird es bis zum erstattungsentscheid noch eine ke aus meiner sicht geben müssen.
aber auch die werde ich wieder mitmachen. wer die letzte mitgemacht hat, konnte sogar profitieren.

auch eine übernahme bedarf längerer vorbereitung und das  verfahren (wir kennen es vom letzten mal) ist auch noch zeitlich zu berücksichtigen.

ich sehe ein gutes epijahr auf uns zukommen, aber ein bisschen müssen wir epi noch mal unter die arme greifen (ke).

das sollte aber die letzte sein......
Antworten
Moritz2:

Hal

 
02.03.20 12:40
Wenn das so wäre   !!!
Übernahmeverhandlungen drücken meistens den Übernammepreis.
Man versucht immer so billig wie möglich zu übernehmen.
Antworten
namgni:

Hal,

 
02.03.20 13:34
hatte das ja ähnlich beschrieben, strategische
Übernahme durch Exas.

Es ist doch davon auszugehen, daß sie wußten, das der jetzt erfolgte Start nicht mehr weiter zu verhindern ist.

Also was tut man wenn man den feind nicht besiegen kann?

Richtig, man übernimmt ihn!

GH kennt ja entscheidende Personen bei Exas, also bietet sich dieser Deal an.
Und: wofür holt sich denn Exas  mal eben 850 mio kapital?
Nachtigall...


Jetzt allerdings tauchen mehrere interessante Fragen auf:

Zu welchem Preis werden „wir verkauft“????!!!

Geht GH anschließend zu Exas, und „verschleudert“ er Epi vorher??
(Möge uns onkel H davor schützen!)

Wann steht dieser Deal offiziell?
(Denke inoffiziell isser bereits vorangeschritten)


Nur meine Meinung! Eine von sicherlich auch anderweitig möglichen Szenarien


Epi-Exas


Antworten
Guru51:

hal und nangni

 
02.03.20 13:53

warum macht ihr euch gedanken über die zukunft.
heute spielt die musik.

die richtig gute meldung von freitag abend hatte heute morgen zu einem deutlichen kursanstieg geführt.
das ist aber schon schnee von heute morgen.  wie von zauberhand fällt der kurs in sich zusammen.
wenn es gut läuft,     stehen wir am ende des tages zwischen   1,45 und 1,50   euro.

wer verkauft heute eine einzige aktie ?

deshalb:  welcher spieler oder welche spieler haben kein interesse an einem baldigen/sofortigen kursanstieg  ??



( ins bild passen auch die startschwierigkeiten bei xetra heute morgen ).
Antworten
HAL2016:

@Namgi

 
02.03.20 14:33
ich sehe das genauso wie Du! Feind muss gefressen werden!

Und im Übrigen steigt der Preis des Übernommenen, der des Übernehmers fällt im Falle der Akquisition.
Antworten
baumi49:

Kommentare zu EPI-NCA-Antrag

 
02.03.20 14:56
Drei Kommentare sind mittlerweile eingegangen, alle äußern sich sehr positiv  
Antworten
Mogli3:

Exas

 
02.03.20 15:38
Ein Übernahmeangebot vor dem Entscheid im November wäre gar nicht gut. Der Kurs steigt sofort deutlich nach einem positiven CMS-Entscheid! Aber schon nach einer positiven Kommentierungsphase wird der Kurs  steigen , denn das wird zeigen wie die Stimmung ist. Nach dem vorläufigen Entscheid nach 6 Monaten erst recht. KE sollte also nicht vor Sommer besser Herbst sein. HCC Veröffentlichung gegen Sommer und Veteranenstudie Anfang Mai sind ebenfalls Kurstreiber. Wie sollten also vor der KE auf 6€ stehen dass das gut für uns kommt. Für den Preis ist natürlich sehr gut dass bereits größere Pakete bei Zours,  Bridger usw. liegen und ohne die die 75% nie erreicht werden. Auch sehr gut ist dass es mehrere Interessenten geben wird die den Kurs hoch treiben werden. Man darf da nur nicht zu früh die Nerven verlieren. Aber darin sind wir ja erprobt!!
Antworten
namgni:

Yep

 
02.03.20 15:48
@baumi: die Kommentare lesen sich gut.

Wer des Englischen mächtig ist, sollte ruhig einige Worte dort hinterlassen.
Schaden kann es nicht, je mehr differenzierte Meinungen mit Tenor zB „besser als Stuhltest, weil wer rührt schon gerne....“ kommen, desto massiver werden diese Aussagen sich festsetzen und bilden somit ein starkes Argument ab. Außerdem bleibt sowas auch haften bei den Verantwortlichen.

Mal abwarten, ob sich auch die „Stuhlmafia“ äußert, à la Test ungenau o ä...

In jedem Fall eine sinnvolle Option der Meinungsbildung  
Antworten
neutro:

Schon interessant

 
02.03.20 15:51
EPI haut heute eine super Nachricht raus und Volition steigt um 20 %!
Antworten
namgni:

Mo

 
02.03.20 16:01
natürlich wäre es kontraproduktiv, aber befürchten wir denn einen negativen Bescheid?

Durchgespielt:
Die finanzstarke Konkurrenz/Übernehmer gehen von positivem Bescheid aus. (GH in Anno Schnee: es ist noch nie ein fda approved test nicht zugelassen worden)
So, DAS wissen die ja ebenfalls.

Ergo: um sich Epi nun „günstig zu schnappen musst du schnell sein, also Angebot unterbreiten.
Nicht gleich zu hoch, aber im Bereich des letzten Angebots ( trotz der KEs), weil das Rechnungswesen der U‘ sicherlich auch Planspiele bzgl Anzahl der potentiellen Personen, Testverkäufe auf einen gewissen Zeitraum, etc durchführt.
So hab ich das jedenfalls früher gelernt.

Wenn GH sich nun nicht gleich dem ersten Freier an den Hals wirft und seine Braut sich etwas zieren lässt, beißen sicherlich noch andere Prinzen an...

Das wiederum treibt den Goldwert der Braut deutlich nach oben und eine Liebesehe muss es ja nicht werden, gell!?
Antworten
Mogli3:

Neutro

 
02.03.20 16:52
Also VR sind in den letzten Monaten in 7 auf 3.30 gefallen! Heute jetzt aktuell bei plus 11%! Also mal die Kirche im Dorf lassen. Die sind sehr der Spekulation ausgesetzt und noch Jahre hinter Septin9 her.  
Antworten
marvikev:

ein lesenswerter Kommentar

3
02.03.20 18:37

Commenter:
Cossman, Jeffrey
Date:
03/02/2020
Comment:

I am a physician, a pathologist, and have dedicated my 45-year career, including 12 years at NIH, to bringing forward new technologies to diagnose and better treat cancer. I am writing today to strongly urge the Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) to immediately enable coverage of a proven colon cancer screening test that will prevent tens of thousands of deaths.

In April 2016 FDA approved (PMA) a DNA blood test for colorectal cancer. Regrettably, that was four long years ago, yet CMS still has not initiated the National Coverage Decision (NCD) process to enable Medicare coverage of this blood test. This bottleneck at CMS prevents the test from reaching the public. During this four-year delay, 200,000 in the USA have died of colorectal cancer and ¾ of those deaths, or 175,000, were Americans who were not screened for colorectal cancer. By improving the screening rate just 10% would save over 8000 American lives each year (American Cancer Society). That is one life saved every hour of every day. The blood test will do this and studies of nearly 10,000 patients prove it. Why are we waiting? Why do we need to see people die unnecessarily when we have the technology in our hands to save these precious lives?

The data is overwhelming that people will accept this blood test even if they have refused all other forms of screening. In study after study nearly 100% of those who have previously refused all screening readily take the blood test and, if positive, many go on to the gold standard, colonoscopy. That means potentially saving thousands of lives by finding cancer early, long before it has spread. Every day that CMS waits to cover the blood test means more deaths that could have been prevented. It is a shameful travesty and a national embarrassment that an agency dedicated to preserving the public health has dragged this out while Americans suffer.

The blood test is designed to be run in CMS approved (CLIA) laboratories throughout the USA. CMS has already established both a Common Procedural Technology (CPT) code and a payment level of $192 but another HHS office has blocked the life-saving test from Americans and refuses to engage in coverage review. Why? Is it due to bureaucracy, incompetence, conflict of interest or is it something else? There is no moral explanation. We cannot wait while thousands die.

This cancer test is only the beginning. Years of research and development have fueled the pace of technological advancement enabled in HHS programs at the NIH and Human Genome Project. This progress has been harnessed to better treat cancers through improved screening, recurrence and response monitoring. How can another HHS office prevent Americans from receiving the benefits of our nation’s research? The floodgate must be opened to let proven technology reach the public. It is imperative that HHS agencies are aligned to enable the use of new, approved, safe and effective, technologies to quickly become covered services. Within the decade, many new liquid biopsy methods for blood-based cancer monitoring will change the outcomes but only if appropriately covered. CMS should not use blocking of coverage to discourage scientific development of promising new technologies that save lives and healthcare dollars.

Specifically, in the case of colorectal cancer, the US spends $18 billion on care each year. Over 75% ($14B) of those dollars are spent on patients who are non-compliant to current screening practices. At highest risk are the underserved, especially rural populations and inner-city African Americans. A recent study showed that fewer than 15% of these underserved minorities would accept the simplest and cheapest colorectal cancer screening test, FIT, a stool test, but an astonishing 93% accepted and received the blood test. The blood test eliminates cultural barriers and becomes the choice of the underserved and we know it leads to far greater screening in the populations at greatest risk. It has been clearly concluded that increased screening will save lives (American Cancer Society), increase cost savings to Medicare (Chin, CMS, 2015) and do so in a more efficient manner ((D’Andrea, Harvard, 2019).

Who among us doesn’t want to save lives from horrible metastatic colorectal cancer and at the same time save millions of health care dollars? It is time, today, to open the door and cover this life saving test. “How wonderful it is that no one has to wait but can start right now to change the world!” (Anne Frank) Do not wait one minute longer.
Antworten
v0000v:

durchweg positiv

 
02.03.20 19:49

Commenter:
Ramsey, Denise
Date:
03/02/2020
Comment:
Please consider better coverage for screening colorectal cancer through blood based biomarker tests due to increasing screening rates save lives and reduces healthcare costs, a blood test addresses the patient barriers amongst the non-compliant population. Furthermore, patients prefer blood testing and allows providers to maintain control of the encounter. We strongly believe an FDA-approved colorectal cancer screening blood test should be covered by Medicare.
Antworten
HFreezer:

..

2
02.03.20 21:12
Denise Ramsey??......das ist doch die Schwiegertochter von Heino v.P.....dieser ausgebuffte Fuchs.....mit allen Wassern gewaschen....
Antworten
Amanitamusc.:

Reuters hat EPI auch im Blickfeld ..... gut so

 
02.03.20 21:31
www.reuters.com/article/idUSL8N2AV0PN



Antworten
Mogli3:

HF

 
02.03.20 22:21
du bist ja ein wahrer Insider!  
Antworten
Guru51:

lieber mogli

 
03.03.20 08:47

nur zur erklärung.  der HF hatte in seiner studentenzeit nebenbei für einige damen-blätter geschrieben.
u.a .  die bunte, petra und das goldene blatt.
er hat das eben im blut.
Antworten
Guru51:

amani

 
03.03.20 08:58

stell doch bitte deinen beitrag von gestern um 18,41 uhr auf  WO
auch bei uns ins forum.

ein sehr gelungener hinweis zu dr. cossmann.
Antworten
Amanitamusc.:

@ Guru

 
03.03.20 12:43
"Dr. Cossman is Board Director at Precipio, Inc. and Medical Advisor for Epigenomics, AG. "

www.linkedin.com/in/jeff-cossman-ba30486

www.amazon.com/...ics-Diagnosis-Jeffrey-Cossman/dp/083856383X


Es werden mit Sicherheit auch noch Meldungen von Dr. Goldberg, Dr. Gupta und anderen Ärzten kommen.

Dr. Goldberg ist ja auch ein EPI-Verfechter, siehe

www.healio.com/hematology-oncology/...ernative-to-colonoscopy
Antworten
Guru51:

danke amani

 
03.03.20 13:38

an die, die in den vergangenen ein/zwei jahren den ach so unfähigen vorstand
dümmlich und polemisch angegangen sind.

vorstand und ar  sind also anscheinend  kreativer, effektiver und kompetenter
als von einigen hier im forum unterstellt.

gegen ende des jahres dürfte das spiel von   gh und hvp    kurz vor dem abpfiff stehen.

prognose:
ich gehe davon aus, dass die nächste KE in einem günstigen umfeld erfolgen wird.
d. h. die zuversicht, dass die erstattungszusage erreicht wird, ist auch unter uns kleinaktionären groß
weil die entsprechenden fakten vorliegen.

 ( natürlich mit ausnahme der böswilligen )








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